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TODDE

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Profile Information

  • Fahrzeug
    Model S und Prius3
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Bielefeld
  • Interessen
    Humor und Wortwitz,
    meine Familie und mein Auto...
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Ich denke noch gern an die kleine Ausfahrt in Jonsdorf mit dem NSX... War schon ein tolles "Gerät". Kann Dich aber voll verstehen. Wenn der Markt gute Preise hergibt, muss man handeln, oder man behält die Fahrzeuge für immer... Hoffe er ist wenigstens in gute Hände gekommen... Gruß vom Todde
  2. Kann u.U. daran liegen, dass das Fahrzeug lange in der Sonne stand...? Ich kenne ähnliche Stellen bei unterschiedlichen Fabrikaten (auch hochpreisige), bei denen die UV-Strahlung das Material leicht aufgeheizt, und ausgedehnt hat. Muss nicht, aber könnte ein Grund sein... An meinem damaligen IS300 konnte man auch den Airbag-Bereich deutlich sehen. Aber bei LS und auch ES sollte man das mittlerweile besser gelöst haben, dachte ich... Laut Schreiben konnte man Dir am Vergleichsfahrzeug identische Stellen zeigen...?
  3. So, ich öffne mal den Thread - mit vollem optimistischen Gefühl - und ich hoffe, ihr enttäuscht mich nicht. Alles Persönliche, Beleidigende, Anmaßende möchte ich hier nicht mehr lesen. Klärt das - wenn es sein muss - bitte per PN. Sollte es hier so weitergehen, wird nicht mehr der ganze Thread geschlossen, sondern alle Störenfriede bekommen eine Zeitstrafe...
  4. Genau so ist es. Meine Preise sind ohne bzw. mit minimalem Gewinn für den Händler. Also hauptsächlich nur Umsatz... Und daher eigentlich nicht mit anderen Händlern zu vergleichen. Das bitte ich zu bedenken. Das kann nicht für Jeden funktionieren. So "blöd" ist kein Händler... 😉
  5. Ist schon Wahnsinn, was da draufgeschlagen wird. Ich war ja mal gerade bei etwas mehr wie das Doppelte von Amayama und da verdient Lexus immer noch etwas dran... Ob es qualitativ gleich ist, kannst Du nur nach einer gewissen Zeit berichten. Bin gespannt...
  6. Ich glaube auch nicht an Berührung... Meine Diagnose wäre: - Die Werkstatt hat es mit der Binde etwas zu gut gemeint und hat die Strebe mit "bekleckert". - Da die Strebe nicht sauber gemacht wurde (Bestand ja auch keine Notwendigkeit) haftete die "Kleckerei" nicht so stark an der Strebe. - Durch die Hitze vom Auspuffrohr wurde nun der untere Teil der "Kleckerei" hart, weil stark getrocknet und zog sich daher etwas zusammen. Wegen dem Staub darunter blieb aber die Haftkraft aus, sodass das Stück abfiel...
  7. TODDE

    Prius 5

    Wer es ein wenig sportlicher mag: https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/toyota-prius-grmn-mit-allrad-und-noch-mehr-power/
  8. Du kannst den Spritzschutz aber auch mit dem Heißluftfön bearbeiten... Hatte ich damals beim IS300 gemacht...
  9. Wenn Du mir Deine VIN per PN schickst, kann ich mal schauen, was noch machbar ist.
  10. Solltest Du unter Boergy's Links nichts finden, kann ich Dir u.U. weiterhelfen.
  11. kurz

    Hallo bin neu hier auch bei meinem GS450h ist der linke Stoßdämpfer vorne undicht  ist ein elektrisch gesteuerter Nr. G36L/ 48520-30450 kannst Du mir auch einen Preis nennen+ kannst Du mir einen besorgen?  Danke im voraus!

  12. Hey, Du musst mich schon direkt anschreiben, wenn Du zeitnah eine Antwort möchtest... Wenn Du mir Deine VIN schickst, kann ich Dir gern meine Preise nennen. Sollte deutlich unter den angegebenen 1.800,- liegen... 😉
  13. Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, aber dass man bei Tesla alles auf dem Tablet ansehen / machen muss ist schlicht falsch. Noch kein Fahrzeug vor meinem MS konnte so gut zuhören... Die akustischen Befehle sind so vielfältig... Ich bräuchte eigentlich das große Display nur noch im Stand. Während der Fahrt mache ich mittlerweile das Meiste per Sprache. Und das funktioniert erschreckend gut. @zlatan75 Ich bin gespannt, von welchen Fahrzeugen Du noch für uns berichtest... Ich freue mich schon. Auch wenn für mich persönlich momentan Tesla immer noch das beste Gesamtpaket ist, kann es durchaus sein, dass das nächste Fahrzeug ein Anderes wird. Aber wann ich jetzt wieder ein anderes möchte...steht in den Sternen... 😉
  14. Klar... Kann ich natürlich auch verstehen. Es gibt aber Fahrzeuge, die original belassen weniger Spaß machen. 😉 Ich denke da nur mal an meinen IS-F. Mit Original-Fahrwerk hatte ich bei höheren Tempo auf der AB Angst, abzufliegen. Mit dem richtigen Fahrwerk (was bei meinem IS-F zum Glück schon verbaut war) lag er dann perfekt auf der Straße mit genügend Komfort. Aber beim LS (wenn man mal die Komplettlackierung weglässt) hatte ich auch nur noch wenig machen müssen, bis er für mich perfekt war. Sicherlich sollte man sich ein Fahrzeug anschaffen, dass für Einen selbst so perfekt wie möglich ist. Trotzdem werden wohl auch noch in Zukunft alle meine Fahrzeuge wenigstens dezent verändert (z.B. leicht tiefergelegt). Bei den Luftfahrwerken ist das ja kaum ein Problem. Ein Fahrzeug, dass ich komplett so Original belassen würde, und bei dem ich dann zu 100% glücklich wäre, ist mir noch nicht untergekommen.
  15. Kann ich gut verstehen, aber ich trenne das strikt. Mir persönlich ist es egal, was er macht. Wenn das Auto toll ist, kaufe ich es und erfreue mich daran. Wenn ich bei jedem Autokauf erst mal recherchieren muss, ob der Chef auch keine Fehler oder sonstigen Entgleisungen widerfährt, gibt es wahrlich nur noch ein paar kleine Start-Up's als Auto-Hersteller, die infrage kommen... 😉
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