Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wolfmblank

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    255
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    VW Golf GT TSI '06
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Heidelberg

Wolfmblank's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. ----> 3 Punkte, 78 Euro. Danke, liebe unterbezahlten Polizisten in NRW.....ihr habt grad einen Sympathisanten verloren! :rolleyes:
  2. Wolfmblank

    Witze

    Bei mir zeigt er das Bild nicht an. Versuchts mal hier: http://666kb.com/i/almw2nyz289bwnb3p.jpg ;)
  3. Ja gut. Viel besser kann man auch nicht beschleunigen, als wie es hier gezeigt wird ;) Ab 180 wird er zäh :) :g:
  4. Naja, ich habe ja schon geschrieben: einmal den GTI und den noch etwas schnelleren R32 in der Hand gehabt, hat sich mein Bild vom sonst so langweiligen Golf ganz schön geändert...schnell sind sie ja, die Biester. :) Und der TSI reicht völlig. :g: Hätte mir Toyota einen entsprechenden Kompakten geboten, hätte ich sicher sofort zugegriffen. Der Auris hat aber nicht die Aura. Und einen Lexus, der mit A3 oder Golf GT vergleichbare wäre, gibt es nicht. :) Zudem möchte ich sehen, daß gerade Lexus bei der aktuellen Preispolitik einen Kompaktrenner mit (ungeschönten!) 170PS für einiges unter 25000 Euro anbietet, wie es beim Golf GT der Fall ist. ;)
  5. Eine IS-Kopie hatte ich zwar in meinen (IMHO eher häßlichen) Golf-Lampen noch nicht gesehen, aber jetzt wo ihrs sagt..... :thumbup: Im allgemeinen wünschte ich mir bei den VW-Hecks ein bißchen mehr "Back to the roots". Die streng geometrischen Formen haben mir immer besser gefallen als die bonzigen Pummelleuchten der aktuellen Modelle. An den Singleframe von Audi gewöhne ich mich übrigens schwerer als an den von VW. Klar, VW spielt mit der weit heruntergezogenen Nase mit rundlichem Abschluß auf seine Käfer-Vergangenheit an. Aus manchen Perspektiven will ich an meiner Front schon Allüren vom Porsche 356 gesehen haben. :thumbup:
  6. Wolfmblank

    Witze

    Warum haben Schwaben lieber Alzheimer statt Parkinson? - Weil sie ihren Wein dann nicht ständig verschütten! Und wenn sie vergessen, ihr Viertelchen zu bezahlen, kommt's ihnen auch nicht unrecht....
  7. Erstaunlich, daß Audi das neue Modell sogar "verschlimmbessert"... Beim Golf habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, daß die Türkonstruktion so teuer und aufwendig ist, daß sie gemessen am Preis, den der Kunde für einen Golf zahlen will, keinen vernünftigen Mehrwert bringt - vielleicht ist die zweite Türdichtung daran Mitschuld. Ein besonders leises Auto ist der Golf mit ihr dennoch nicht :hug: :) :D Immerhin sehe ich positiv, daß es weder die lästigen Türschloss-Klacker-Geräusche, noch die obskuren Rumpelgeräusche aus dem inneren der Türen gibt, wie sie beim Golf-4 und Passat einst zum Standard gehörten. :tomato: Klappergeräusche sind bei meinem Golf eigentlich selten. Nur das dämlich konstruierte Lüftungsgitter knistert auf schlechten Straßen dann und wann, und an der C-Säule gibt es beim stärkeren Ansprechen des Stoßdämpfers ein Klappern, weil dort laut Motor-Talk ein nutzloses Blechteil am Tankstutzen scharrt. Es handelt sich dabei aber offenbar um lösbare Probleme. :D Insgesamt ist die Qualität also bisher ganz okay. Ich habe noch nie ein allgemein so steifes Auto besessen. Die Verarbeitungsqualität des IS würde mich noch mehr vom Hocker reissen, wenn der Fahrersitz meines Probefahrzeugs nach ein paar Wechselkurven nicht gequietscht hätte (macht mein Golf nach 23000km immer noch nicht....) und Lexus noch ein paar weniger Standard-Schalter verbauen würde (TRC OFF z.B.). Eine etwas schönere Motorverkleidung wäre auch nicht übel. Die Mittelkonsole ist allerdings Top. B) Trotz meines allgemein hohen Lobes am IS gibt es mittlerweile auch noch einen weiteren Punkt, der mir beim IS nicht so gut gefiehl, ich habe ihn auch in meinem Probefahrt-Bericht angesprochen, jedoch keine geeignete Formulierung gefunden: er hat kein "Dark Cockpit Concept". Es gibt bei ihm 5 oder 6 Lichtlein, die bei Normalbetrieb ständig in Richtung der Fahreraugen strahlen. Mercedes hat das Problem angeblich in der C-Klasse bewußt angegangen und jede unnötige Information über normal in Betrieb befindliche Systeme dem Fahrer erspart (dieses Konzept ist übrigens vom Airbus übernommen) Mein Golf macht das übrigens automatisch so...wo es nichts gibt kann auch nichts brennen :D :D :D Freut mich daß euch der Lexus weiterhin so gut gefällt! :tooth: B)
  8. @ Michael: Natürlich hast du recht, aber lege meine Worte bitte nicht auf die Goldwaage. Der Golf ist nunmal wesentlich billiger, wie im Thread mehrfach gezeigt. Und an den IS kann wenn überhaupt nur der A3 rankommen. Vergleicht man die Lederqualität, müßte man ihn aber schon mit Exclusiv-Leder bestellen. Bereits unterhalb der blendenden Oberflächen ist der Golf aber dasselbe komplex gemachte Auto wie der A3. Allein das Grundlayout des Armaturenbrett ist dasselbe (darunter steckt eine ungewöhnlich leise, kräftige und vor allem beim Golf zugfreie Klimaanlage), und auch die Türen sind bis auf die Oberflächenveredlung auf einem Niveau vom A3. Schmeißt man die Standardversionen von A3, Golf, Auris, und IS (mit Stoffsitzen) in einen Topf, würde ich IS, A3 und aufgrund seiner soldien Grundauslegung den Golf in eine Gruppe werfen, der Auris gehörte nicht dazu. So eine vergleichsweise insubstantielle Qualität habe ich an einem neuen Auto mit so gutem Ruf lange nicht mehr gesehen - und sei sie am Ende klapperfrei. Nach 5-Sterne-Crashs bei allen neuen Modellen, VDIM, High-Tech-Dieseln, der Hybrid-Revolution und den allgemeinen Fortschritten bei Lexus erwarte ich auch von Toyota-Autos langsam mal, daß innenraumqualitative Zeichen gesetzt werden. Der alte Corolla war seinerzeit ein so toller Schritt nach vorn!
  9. Siehst du so; sehe ich anders. Wenn hier VW und Audi-Preise miteinander verglichen wurden, dann ging es wohl um A3 und Golf. Mein bester Kumpel fährt einen A3, und ich seit neuestem den Golf V. Ich habe Golfs von 1.6 bis R32 sowie den A3 TFSI probegefahren. Du kannst mir glauben, daß zwischen Golf und A3 nicht viel mehr ist als Kosmetik. Die Gesamtcharakteristik unterscheidet sich zwar stark zwischend den einfacheren und den starken Versionen, kaum jedoch zwischen den beiden Modellen. Beispielsweise reichen die teuersten Golf- und A3-Versionen durchaus an die Premium-Mittelklasse-Fahr- und Innenraumqualtität eines IS250 oder BMW 3er heran, selbstverständlich ohne ganz das Komfortniveau zu erreichen und ohne sie wirklich zu toppen. Dieses Niveau und nicht weniger kann man bei Preisen von deutlich mehr als 30.000 Euro für den R32 oder A3 TFSI aber auch verlangen, Abstriche zur Mittelklasse wie beim GT (eher schwacher Federungskomfort und magerer Sound, sonst aber prima) sind bei Regelpreisen um 26.000 Euro dann aber auch akzeptabel. Aber auch der Golf GT ist nicht weit weg vom Premium-Gefühl der anderen hier genannten Autos. Gerade im Vergleich zu Autos wie dem Toyota Auris. Ich habe den Toyota Auris noch nicht gefahren, aber das Niveau der Innenraumqualität läßt tatsächlich nichts anderes zu als einen gravierenden Preisunterschied zum IS250. [Polemik-Modus=ON]Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt endgültig ausgrenze, aber im Gegensatz zur fortschrittlichen und benchmark-verdächtigen Innenraumqualität des IS ist der Auris ein Auto, daß an mich nicht verkäuflich ist - Zuverlässigkeit hin oder her. Es kann IMHO einfach nicht sein, daß man heutzutage ein Auto mit einer optisch sicherlich interessanten Mittelkonsolen-Konstruktion baut, die dann im oberen Bereich nach einer klaren, aber letztlich schlechter gemachten Golf-5-Kopie aussieht, die in einer sehr schön gemachte Radio-Einheit übergeht, während die Qualität in den besonders "Griffe anziehenden Bereich" um Schalthebel und Handbremse aber auch schon wieder so radikal nachläßt, daß sich das ganze vollkommen hohle Gebilde um ein paar Millimeter zur Seite wackeln läßt. Sowas gibt es, bei aller VW-Kritik, beim Golf nicht.[Polemik-Modus=OFF] Tatsächlich. Kann schon sein. Vielleicht ist die Charakteristik der Aisin und ZF-Automatiken so ähnlich, daß ich sie beiden Autos zugeordnet habe. Dann weiß ich schon wieder etwas mehr bescheid! Danke :thumbdown: PS: Wenn die A6-Automatik von Aisin kommt, wäre ein gutes Abschneiden bei Consumer Reports wieder ein Stück plausibler...
  10. Das mag auf manche Werbungen zutreffen. Aber Toyota zieht nach: nicht zuletzt die Lexus LS460-Spots, die direkt vor der Tagesschau laufen, sind wunderschön und sehr emotionsgeladen :)
  11. 911? Ich find den neuen optisch klasse! Sogar der Innenraum ist sehr gut geworden! :) Unter Insidern galt der 928 als der technisch fortschrittlichste Porsche, den es je gab. Der S4 muß nochmal ein ganz spezielles Vergnügen sein. :) Aus technischer Sicht bestimmt ein fabelhafter Kauf. Und sicher nicht allzu teuer! Die 911-Preise verselbständigen sich ja wahrlich... :bleh: Ich bin zwar kein sonderlich ergebener Porsche-Fan. Aber wenn dann, bekenne ich mich zum "Porsche-Fundamentalismus" in der Moderne: ein 993 Carrera oder 4S, selbstverständlich mit Airbag, ABS und ASR, das wäre der perfekte Porsche für mich. Nichts für Warmwasserduscher a la 996 & Co.....aber alltagstauglich und sicher genug, um auch mal die Liebsten durch die Gegend zu kutschieren. :cry: Was für ein herrliches Auto... Oh weh...sind wir jetzt :clap: :clap: :bleh:
  12. Die Multitronic wäre mir auch eher ein Dorn im Auge, zumal das 6-Gang-Automatikgetriebe, das ZF zuliefert, wirklich ganz hervorragend ist (ich habe es im Jaguar S-Type 3.0 und im Audi A6 3.0 TDI Quattro ausprobieren dürfen). Es verbindet knackigen Fahrspaß und hervorragende Eingriffsmöglichkeiten mit einem für mich seit dem LS400 nicht mehr gespürtem Schaltkomfort. Das Multitronic-Getriebe galt ja nie als besonders haltbar. Es wäre schlüssig, daß es bei amerikanischer Fahrweise besser hält als bei deutscher. Andererseits: wer sich in den USA einen A6 mit den minimal angebotenen 250PS leisten kann, der wird wohl schnell auf das Fronttriebler-Basismodell verzichten wollen. Die Quattros kommen mit dem ZF-Getriebe. Mir wäre nicht bekannt, daß es unzuverlässig wäre. Korrekt. Ich meinte den A3 1.8TFSI.
  13. Uiuiui......das ist wohl was für künstlerisch Begabte...kein Wunder daß der Phaeton meißt von Malern und Schauspielern gefahren wird... Mich macht die Werbung nicht an, auch wenn sie kreativ und aufwendig sein mag.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung