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avensianer

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  1. Kann man eigentlich die Sensoren auslesen ? Hab mal gelesen dass sie wegen Stromsparen sich im Stehen abschalten und nur wenn das Rad dreht senden sie und das auch nicht ständig. Soweit ich weiß kann man den Batteriestand nicht auslesen wie bei anderen Hersteller.
  2. Hallo, ich habe derzeit dasselbe Problem. Bei Lexus wollen sie 129€ pro Sensor. Toyota wird wahrscheinlich dasselbe haben wollen schliesslich bestellen sie es auf derselben Plattform. Kennt jemand im Grossraum München eine Werkstatt die es schon mal gemacht hat. Meistens können sie alle wenn man fragt aber wenns ein Problem gibt dann gibts Schulterzucken und darfst es bei jemand anderen versuchen nachdem du bezahlt hast. Dann zahlt man doppelt und dreifach. Andere Sensoren kaufen programmieren und einbauen dann kostet es gleich wie die Originalen. Gruss Avensianer
  3. Ich habe aber weder Kompressor noch Kondensator getauscht. Die Anlage wurde nur vaakumiert und neu befüllt. Also nur 130gr. Und nicht 450gr?
  4. Da steht ND 8.Was bedeutet das ? Ölmenge oder Kältemittel? Und wird vom Gerät kein Protokoll ausgedruckt wieviel abgesaugt würde und wieviel aufgefüllt würde?
  5. Danke für Eure Hilfe. Ich hab nochmal auf der Motorhaube geschaut und da steht dass man 100gr. +/-50gr einfüllen soll wenn "Bläschen im Rohr" zu sehen sind. Kann nicht sein dass man keine Mengenangaben vorgeschrieben hat wenn die Anlage vorher evakuiert und komplett leer ist. Gruss
  6. Hallo zusammen, weiß jemand aus den Lexusunterlagen wie viel Kältemittel in einem GS300 Bj. 2008 rein muss ? Hab den Service bei Toyota gemacht und die haben angeblich 800gr. eingefüllt (ohne Protokoll was raus kam und rein ging). Habe bei Mahle und Hella gesehen dass ab Bj. 2005 nur 450gr rein müssen. Was ist jetzt richtig ? Angeblich geht der Kompressor bei Überfüllung kaputt. Danke
  7. Hallo tantegerda, es ist immer gut wenn man auf Menschen trifft die etwas von der Materie verstehen. Gibts das Problem mit den Ablagerungen nur bei den Amis, denn ich habe nur dort etwas drüber gelesen ? Haben die so ein schlechtes Benzin dass dies die Ursache der Probleme sein kann ? Manche behaupten dass die Ventile und die Federn mehrmals geändert wurden und ab Mj. 2008 die Probleme nicht mehr auftreten. Weist du hier mehr ? Gruss
  8. Gekauft habe ihn nicht natürlich nicht da zu teuer und Risiko zu gross. Schlecht geredet habe ich ihn nicht sondern wollte wissen ob das Klappern oft vorkommt und ob andere Probleme gibt. Ausserdem habe ich einige Meldungen gelesen dass es Probleme mit der "Check VSC" gab. Bei der Probefahrt hat sich herausgestellt dass er viel zu lahm war für den verlangten Preis. Ob ich ein GS kaufen werde ist noch offen, vielleicht fallen die Preise noch bis Mitte 2012. Probefahrt steht noch aus. Wollte nur mal im Vorfeld einige Fragen klären. Darf ich das ? Wie gesagt ich habe ihn nicht Probe gefahren nur einige Meldungen im US Forum bzgl. Ablagerungen gelesen und wollte fragen ob in D dieselben Probleme gibt wie in US.
  9. Es ist schon so dass die AGR beim GS300 über die Überschneidung der Ventilöffnungszeiten implementiert ist. Warum läuft der Motor dann unruhig und wie kommt es dann zu den Ablagerungen ? Beim Avensis 2.0 DI weis ich nicht wie die AGR läuft, aber es gibt Probleme mit ruckelnde Motoren. Die Carbon Blastern Geschichte beim GDI kenne ich auch, deshalb die Abneigung gegenüber DIs. Die neuen Porsche DIs russen genau wie die Audis auch. Toyota hat die DIs aufgegeben, die neuen Motoren in T27 sind alle Sauger. My http://www.lambda-ecs.de/pdf/Reinigung_von_FSI_Motoren.pdflink Selbstverständlich werde ich mit dem GS nicht 10 Vollbremsungen hintereinander durchführen. Dieser Test zeigt aber dass wenn die Bremse belastet wird zu überhöhten Verschleiss kommt und damit die Bremse definitiv unterdimensioniert ist. Oder Lexus wollte beim Bremstest besonders gut sein und hat die Beläge zu weich dimensioniert. Warum können die anderen Hersteller das ohne Beanstandungen ? Und wie sonst hätte AMS die Bremsen testen sollen, Bremsweg im Leerlauf vom nächsten Hügel runter ?
  10. Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein GS300 S19 aber habe noch Bedenken bzgl. Bremsen und Motor. Laut einem älteren Test, im AMS glaube ich, sind die Bremsen des GS nicht sehr standhaft und die Teile müssen alle 20-30 TKM gewechselt werden. Wurden diese bei dem Facelift in 2008 geändert oder sind die immer noch so schlecht. Ebenfalls lese ich was dass die reinen Direkteinspritzer im IS und GS Probleme mit Ablagerungen im Motor haben. Ähnliche Probleme kenne ich bei deutschen DI Modelle, auch deshalb habe ich kein grosses Vertrauen in DI Motoren. http://www.clublexus.com/forums/gs-third-generation/503310-new-tsib-to-treat-carbon-build-up.html http://www.clublexus.com/forums/is-second-generation/484055-lexus-4gr-fse-engine-carbon-build-up-merged-threads.html Kann dies jemand bestätigen ? Danke
  11. Hallo Hybrid-Inside, ich sehe wir verstehen uns :thumbup: Ich verlange doch keine Qualität zum Billigpreis. 40k ist doch kein Billigpreis. Ich bin bereit den Preis zu zahlen, aber nur wenn die Qualität und Zuverlässigkeit stimmt. Bekomme ich die Lexus Select nur wenn ich den Wagen direkt vom Lexus Händler kaufe ? Kann ich eine Garantieverlängerung beim Händler kaufen wenn der Wagen von einer Privatperson gekauft wurde (natürlich Scheckheft gepflegt mit allen Inspektionen). Gibt es dann Unterschiede von einer Garantieverlängerung zum Lexus Select ? Übrigens der Avensis wird in Burnaston UK gebaut. Das ist aber unwichtig da auch die Toyota Werke im Ostblock wie überall auf der Welt dirselben Qualitätskriterien erfüllen müssen. Gruss avensianer
  12. Ob der Motor wirklich langlebig ist bleibt abzuwarten. Der Rest was du schreibt ist unfug. Nicht der Motor treibt die ganzen leistungsstarke Nebenaggregate sondern die Batterie. Und um eine Batterie aufzuladen braucht man kein V6, dafür reicht ein Zweitakter. Was meinst du mit leistungsstarke Nebenaggregate ? Klimaanlage, Radio, Sitzverstellung, Fensterheber ? Es kann nur die elektrische Lenkung gemeint sein die auch ein Avensis 1.8 hat oder andere Autos auch, also nichts besonderes. Was ist denn so aufwendig an dem IS 250 V6 ? Einzig der IS 350 mit dem 2GR-FSE hat zwei Einspritzsysteme, das ist was besonderes. Steuerketten hat heutzutage fast jedes Auto. Die 6 Gangschaltung ist ganz gut, gibts aber woanders auch, die Schaltpaddles am Lenkrad ein Witz. Dass Qualität nichts mit dem Neupreis eines Fahrzeugs zu tun hat, stimmt. Für meine 40k verlange ich aber Qualität und Zuverlässigkeit. Jeder kann für sein Geld verlangen was er will.
  13. Du meinst doch nicht dieses Problem ? Das wäre der Hammer. http://www.golfv.de/board137-golf-5-r32-se...-auch-beim-r32/ Sieht übel aus da auch nach dem 4. Redesign das Problem nicht wegzubekommen ist. http://www.clublexus.com/forums/is-second-...threads-29.html
  14. Ich sehe folgende Fehler kritisch, vor allem die die eine MIL auslösen: EG019-06 - M.I.L. ON DTC P0300, P0301, P0302, P0303, P0304, P0305 Or P0306 EG007-06 - M.I.L. ON DTC P0172 & P0175 EG005-07 - Coolant Residue On Water Outlet Sub-Assembly EG004-07 - 06 IS 250 Coolant Residue On Water Outlet Sub-Assembly EG002-07 - 06-07 IS 250 ATM M.I.L. _'ON_' DTC P0172 & P0175 EG019-07 - 06-07 IS 350 Brief Engine Knock & Rattle Noise At Cold Startup TSIB EG001-07 GR-FSE Series Engine Oil Leak EG017-06 - Excessive Sulfur Odor Das sind keine Infos für Unwissende sondern Fehler die nur von einer Werkstatt behoben werden kann. Und wenn man Pech hat wie im Falle des Check VSC Fehlers gibt es halt keine Lösung. Von welchen Dinge die in keinem billigen Auto eingebaut sind sprichst du ? Vom Motor ? Ich erwarte gerade vom Motor Zuverlässigkeit weil es das teuerste Teil ist was im Fahrzeug eingebaut ist und die meisten Kosten und Ärger bereiten können. Wie gesagt, knarzende Sitze, knackende Armaturenbrette oder nicht mehr funktionierende Spiegel stören mich nicht sonderlich, obwohl ich sowas von meinem Avensis nicht kenne. Und ich hab nur die 21k dafür bezahlt. Vom Kauf eines Lexus der doppelt so teuer ist wie der Avensis erwarte ich auch entsprechende Qualität. Ich finde eine Aussage wie "Vielleicht hast du Glück und es betrifft dich nicht" ziemlich armselig. Beim Porschehändler haben sie mir auch gesagt dass der Kurbelwellen-Simmeringproblem nur 20% der Autos betrifft. Da habe ich danke und ciao gesagt, nicht mal eine Probefahrt wollte ich mehr. Solche Aussagen dürfen bei Premiumhersteller die Autos oberhalb 40k anbieten einfach nicht vorkommen.
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