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Veilside

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  1. Ja super, Danke euch. Jetzt weiß ich eigentlich so ziemleich alles was ich wissen wollte. Ich werd also nach einer "Sport"-Version mit automatik und beigem-Innenraum auschau halten. Und wen möglich mit der ML-Anlage natürlich. Wird aber erst im März was, da ich noch Probezeit bis mitte Februar habe. Und davor ist mir so eine hohe Finanzierungssume ohne sicheren Arbeitsplatz zu unsicher. ;-)
  2. @harti Also sehe ich das Richtig, das es bei dem alten, also noch vor dem Facelift/Softwareupdate diese Jahr, erst in den manuellen Modus umschalten muß, um dann die alleinige Schaltkontrolle zu habe, ohne das mir die Software eingreift. Ist mir sogar lieber. Und überhaupt, was alles kann man den bei dem IS250 aus- und ein-schalten??? *gg* ASC hatt er und TCC, also einmal Stabilitätsregelung, und die Traktionskontrolle. Ist denn beides ausschaltbar? Und die Automatik hatt drei Stufen, oder? Normal, Snow und Sport. Hab ich mal irgenwo gelesen..... Das Fahrwerk hatt keine Einstellungs-schalter, oder? Dann, wie ist das mit dieser ML-Anlage wo hier alle von schwärmen. Ist die serie, oder bei eins der "Sport" oder "Luxury"-Pakete dabei? Oder mußte die extra bestellt werden? Da ich ja nen gebrauchten Suche, würde ich das schon gern wissen. Weil ich das nicht wie beim Neukauf, einfach so konfigurieren kann. ;-) @MrAnderson Es wäre nur Interessant, wie der hier eingestuft wird, und ob man TÜV, auf den IS350 bekommt. Des weiteren wäre interessant zu wissen, ob man das Steuergerät dem höheren Oktanbenzin hier anpassen kann, also die Fuel- and Ignitions-Maps. Weil das wäre alles andere als teuer den hier zu importieren. Hier mal n Angebot aus den USA: ---->2006 Lexus IS IS350 Transport ist maximal 1500¤, ist halt die Frage was man alles wegen dem TÜV umbauen muß, und was es kosten würde. Der Sofortpreiß ist 25000$ das sind umgerechnet knap 19000¤ ...ein Schnäpchen Nur ob die Werkstätte dann damit hier keine Probleme haben werden??? *gg* Und dann die Garantieleistung?!?!? Oder können vieleicht sogar die Autohäußer diese Abwicklung übernehmen? Also ich suche mir eine Reimport-Fahrzeug aus, oder gebe an was er alles haben soll, und die suchen ihn dann und machen den Rest. @cerberus Bist Du dir da sicher? Zu welchem größeren Modell soll den diese Beschränkung Abstand halten? Zum IS-F???? Ich hab schon mitgekriegt, das die Software bis 10.000km die Vmax drosselt um ein schonendes Einfahren zu Gewährleisten. Aber danach, sollte eigentlich keine Begrenzung mehr sein, vor allem nicht auf 225m/h?!?! Auch und nochwas, diese Holzdeko in der Mittelkonsole gefällt mir persönlich nicht. Ich hätte gern lieber diese Alu-Version. Ist die Alu-Version ein fester Bestandteil der Sport-Variante, oder konnte man das auch wieder dazuwählen oder abwählen beim Neukauf. Und auch bei der Farbkombi gefällt mir die Version, mit dem weißen/beidem Stoff unterhalb der Türgriffe am meisten. Ist die auch wieder einer bestimten Variante zugeordnet, oder auch frei wählbar? So hätte ich gern mein Innenraum: ;-)
  3. Ist ein tolles Gefühl gleich so aufgenommen zu werden. ;-) Und Danke Leute für die zahlreichen Antworten und Tipps. Und ja,ich habe vor mir einen gebrauchten Jahreswagen, also 2007er Modell zu holen, kein Neuwagen. Mit nicht mehr als 20000km. Sollte ja so um die 20000-24000¤ möglich sein, einen zu finden, oder? @MrAnderson Was spricht denn gegen autoscout und co? Ist jetzt schon spät, werde morgen hier auf weitere Sachen eingehen. Auf jeden Fall, hört sich alles bis jetzt recht gut an. Ich freu mich schon........
  4. Hallo Gemeinde, Nur ganz kurz eine Vorstellung: ich bin 28 Jahre Alt, wohne in München und habe seit nem halben Jahr meine Technikerweiterbildung abgeschlossen. Arbeite jetzt als Konstrukteur im Motorsport, und habe einen relativ sicheren Job. Zu meiner Auto-Geschichte kurz: Ich Fahre schon seit 4 Jahren einen Nissan 200SX s13, der Anfangs "nur" 170PS hatte, und mittlerweile durch zahlreiche selbstumabuten bei über 300PS stark ist. Ich bin ein Autonarr, oder zumindest war ich es. Tiefer, lauter, breiter.... usw. Gut, ich bewegte/bewege meinen Nissan auch viel auf Rennstrecken. Und genau das ist ein guter Übergang zum IS250/IS350. Mein Nissan ist mittlerweile soweit umgebaut, das es teilweise nicht mehr so spaß macht, im normalen Straßenverkehr teilzunehmen, sei es wegen der Lautstärke, der Tieferlegung....und mit der Polizei mich immer rumzuärgern habe ich auch keine Lust mehr. Ein Freundin habe ich mittlerweile auch. Huch, wär hätte das mal gedacht *gg* Auf jeden Fall habe ich mich dazu entschieden, den Nissan jetzt noch stärker umzubauen, und nur noch für Rennstrecke zu benutzen. Demzufolge brauche ich einen neuen Wagen für den alltäglichen Gebrauch. Das IS-Modell kenne ich schon sehr lange, habe mir damals fast den alten IS200 gekauft. Ich habe mich über den Wagen einger Maßen informiert, trozdem sind da noch n par Sachen, über die ich gerne mit euch reden/fachsimpeln würde: 1. Schaltautomatik Wie ist das mit diesen Schaltwippen am Lenkrad. Wie schaltet sich das. Irgendwie habe ich beim mitlesen hier im Forum das Gefühl, das das nicht so das Wahre ist. Warum? Wie lange ist die Verzögung, bis die automatik schaltet, nachdem ich die Wippe betätigt habe. Wie Lange dauert der Schaltforgang selber? 2.IS250/IS350 So wie es aussieht, wurde der IS350 hier wohl nie angeboten, oder? Finde keinen einzigen weder unter mobile noch unter autoscou24. Weiß jemand, oder okennt jemanden der sich einen IS350 importiert hatt. Wie schauits mit TÜV aus? Wie wird er eingestuft bei der Versicherung. 3.Vmax Die einzige alternative für mich zum IS ist der 325er e90. Aber eingetlich wollte ich keinen BMW kaufen. EInfach weil er zu faaad von drinen ist, und sonst zu viel Mainstream. Aber eins wurmt mich sehr. Warum hatt der IS250 bei nem besseren Cw-Wert von 0,27 zu 0,29(325i) und fast gleichen Leistungsgewicht, eine um 15km/h höhere Höchstgeschwindigkeit??? 225km/h der IS250 und 240km/h der 325i. 4.Reifen/Felgen Welche Reifen von der Breite und Größe her sich noch serienmäßig möglich? Mein Wunsch für die Sommerreifen wären 18x8,5 und 18x9,5 mit jeweils 225/40er und 255/35er Breite. 5.Verbrauch Ich fahren jeden Tag 30km in die Arbeit und wieder zurück. Davon sind 5km Stadt und 25km Landstraßen. Also fahre ich jeden Tag nen mix aus 50km Landstraße und 10km Stadt. Ich rechne demnach, was ich hier im Forum schon so gelesen habe mit ne Verbrauch um die 9 Liter, bei nirmaler Fahrweise. ;-) 6.Frontspoilerlippe Woher kriege ich diese Frontlippe hier, ist das vieleicht sogar orig. Lexus Zubehör? 7.Probefahrt Falls ich gleich von jemandem darauf hingewiesen werde, "Ja, ich werde demnächst ne Probefahrt beim Lexushändler machen. Allein schon um zu sehen ob eher die Luxury oder die Sportversion für mich in Frage kommt. Mal sehen ob er würklich so hart in der Sportversion ist, wie machen hier erzählen. Aber ich glaub, das mir eher die Sport-Version zusagen wird, was ich ja schon von meinem Nissan gewohn bin an Federkomfort. *gg* So das wars fürd erste von mir. Ansonsten, wünsche ich noch einen schönen Abend und freue mich schon auf euere Antworten. Danke.
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