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dds

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  1. Herzlich Willkommen! Schätze, ist normal! Meiner ging auch nur bis ca.255!
  2. Und noch einer! :thumbup: Willkommen im Loc!
  3. Den Kauf wirst du nicht bereuen! Willkommen in der gs Familie! :thumbup:
  4. Willkommen! LED bekommt meiner auch bald! :thumbup:
  5. Wenn es die Schlüsselbatterie wäre, müsste normalerweise nach jedem anlassen des Motors unten im Multi-Informationsdisplay Low Key Battery aufleuchten! Ich tippe auch auf Wischwasser! Man kann auch ohne Schlüsselbatterie den Motor starten! Einfach den leeren Schlüssel nah genug an den Ein/Aus Schalter halten! (unter 1cm) Bremse gedrückt halten und dann innerhalb von 5 Sekunden auf den Ein/Aus Schalter drücken! :thumbup:
  6. Auf die Hybridteile gibt es doch 5 Jahre Garanitie! :thumbup:
  7. Veraltete Technik bei der Abgasuntersuchung! :blink: Youtube Link Klick! Original Link Klick! oder http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...gasuntersuchung (Auf der ZDF Seite bleibt das video manchmal stehen!) * Sendung vom 25.11.2008 [Archiv] Nutzlose Abgasuntersuchungen Dieselautos bleiben Dreckschleudern von Andreas Halbach und Birte Meier Quelle: Frontal 21 ZDF http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,...7430428,00.html Besitzer von Dieselfahrzeugen zahlen nach Ansicht von Umweltexperten seit Jahren für völlig nutzlose Abgasuntersuchungen: Gesundheitsgefährdende Feinstaubpartikel, die vor allem neuere Dieselfahrzeuge ausstoßen, könnten mit der heute verwendeten, veralteten Messtechnik überhaupt nicht erfasst werden. Das bestätigen auch Recherchen von Frontal21. "In den letzten Jahren sind Hunderte von Millionen für Abgasuntersuchungen ausgegeben worden, und von Jahr zu Jahr werden die Ergebnisse wertloser", kritisiert der Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe Jürgen Resch. Die eingesetzte Messtechnologie stamme noch aus den 60er Jahren. Dabei werde lediglich die so genannte Rauchgastrübung gemessen, also der Gehalt von Dieselruß in der Luft. Bei modernen Dieselmotoren sei mit dieser Methode aber nicht mehr fest zu stellen, "ob viel oder wenig Feinstaub emittiert wird, ob ein Partikelfilter an Bord ist, ob er kaputt ist oder ob er funktioniert." Und trotzdem schreibt der Gesetzgeber seit 1993 für alle zwei Jahre eine Abgasuntersuchung (AU) bei Dieselfahrzeugen vor. Wir machen den Test: Wie sinnvoll sind solche Abgasuntersuchungen wirklich? Kritiker: Autofahrer sinnlos abkassiert Ein Golf ohne Rußpartikelfilter fährt auf den Prüfstand. Obwohl das Auto mächtig raucht und stinkt, besteht es mühelos die Abgasuntersuchung, bleibt weit unter dem vorgeschriebenen Prüfwert für die so genannte Rauchgastrübung. Mehr sei hier auch nicht gemessen worden, bestätigt uns der Kfz-Meister. Bei der Diesel-Abgasuntersuchung kann demnach nur festgestellt werden, ob das Auto qualmt oder nicht. Dennoch kostet die AU immerhin 35 Euro. Jürgen Resch, Deutsche Umwelthilfe. Quelle: ZDF ZDF Jürgen Resch fordert bessere Feinstaubmessungen. Rund zehn Millionen Fahrer von Dieselautos in Deutschland werden so per Gesetz regelmäßig sinnlos abkassiert, sagen Kritiker. Zugleich stoßen vor allem neuere Dieselautos unkontrolliert und ungehindert ultrakleine Feinstaubpartikel aus. Denn ihre modernen Filter fangen zwar einen großen Teil des Dieselrußes ab, doch dadurch können die Feinstpartikel nicht mehr gebunden werden und treten aus. Sie sind besonders gefährlich für die Gesundheit von Verkehrsteilnehmern und Innenstadtbewohnern. Gefährlicher Feinstaub "Die ganz kleinen, und das sind die, die aus den Auspuffen kommen, die gehen noch durch die Lunge durch und werden durch den ganzen Körper transportiert", warnt der Pneumologe Professor Christian Witt von der Berliner Charité. Feinststaub verursache sogar Veränderungen im Gehirn, so der Mediziner. Und so geht die Weltgesundheitsorganisation WHO von jährlich rund 75.000 Toten allein in Deutschland infolge von Feinstaub aus. Der international anerkannte Abgasexperte Axel Friedrich fordert deshalb eindringlich: "Wir brauchen neue Messsysteme, die in der Lage sind, diese ultrakleinen Partikel, die tief in die Lunge eindringen und ins Herz vordringen können, auch erkennen." Diese gibt es bereits, doch sie werden noch nicht eingesetzt. "Verordnung überflüssig" Das Bundesverkehrsministerium hält es offenbar nicht für nötig, mit Hilfe einer verschärften Abgaskontrolle, die Bevölkerung künftig besser vor gefährlichem Dieselruß zu schützen. In einer schriftlichen Stellungnahme gegenüber Frontal21 heißt es: Eine solche Verordnung sei überflüssig. Das Ministerium verweist auf die bevorstehende Neufassung der EU-Richtlinie. Und die sieht "ausschließlich eine Messung der Rauchgastrübung [...] vor." <_<
  8. dds

    drei Mal Gelb

    Bei Lexus gibt es doch den 24h-Ersatzteilservice! Mein Lexusforum in der Nähe bietet ein Overnight-Ersatzteil-Beschaffungsservice an! Laut Forum: "Jedes nicht sofort verfügbare Ersatzteil für Ihren Lexus, das vor 16 Uhr bei uns bestellt wird, ist am nächsten Werktag um 7 Uhr bei uns!" Klick Das dritte Bild mit der Uhr drauf! Geht auch in Nürnbergerforum! (Hab dort meine Winterreifen bestellt, und am nächsten Tag abgeholt!)
  9. Ich hatte auch mal vergessen die Autoanlage bei meinen alten lex gs300 auszuschalten, und der Kofferraum war auch noch geöffnet mit Kofferraumlicht an! :cry: Am nächsten Morgen bemerkte ich erst, dass ich vergessen hatte die Verbraucher auszuschalten! Gleich zum Auto gerannt, dann die Überraschung! Der Motor ging ganz normal an, ohne Probleme! Die Anlage wurde wie von Geisterhand ausgeschaltet! :blink: (Hab mal erlebt, dass das Auto nach längerer Zeit im Ig-on Modus, also wenn zb. die Anlage an ist, alles automatisch ausgeschaltet hat!) Kofferraumlicht war zwar aus, aber nach einmal aus- und dann wieder einschalten ging auch die wieder an! (Ist mir schon öfters passiert!) :g:
  10. LEXUS NEWS So nutzt man das Spar-Potentzial der Lexus Hybriden September 2009: Sprit sparen mit Schwung 1. „Mut zum Vollgas“ Es klingt paradox, aber wer mit einem Hybridfahrzeug besonders sparsam unterwegs sein möchte, sollte öfter mal Vollgas geben; speziell auf Landstraßen und Autobahnen. Der Grund für den Spareffekt: Beim vollen Beschleunigen nutzt ein Lexus Vollhybrid die „Gratis“-Energie aus der Hybridbatterie, um über den Elektromotor zusätzliche Antriebskraft zu generieren – er beschleunigt also besonders effizient. Nach der kurzen Kraftanstrengung kann das Benzintriebwerk mit geringer Last laufen, um die Wunschgeschwindigkeit zu halten. Unterm Strich sinkt dadurch der Gesamtverbrauch gegenüber einer Fahrweise mit Phasen lang anhaltender, aber zaghafter Beschleunigung. Und ganz nebenbei steigert dieser Fahrstil auch die Freude am Fahren. 2. „Vorausschauend fahren“ Unnützes Beschleunigen und Abbremsen kostet Sprit, das weiß eigentlich jedes Kind. Ein Vollhybrid aber spart durch frühzeitiges und konsequentes Gaswegnehmen besonders viel Kraftstoff, weil das Benzintriebwerk vollständig abgeschaltet wird und erst wieder anspringt, wenn tatsächlich Beschleunigung gefordert wird. 3. „Mal wieder Segeln gehen“ Bei Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h lässt sich mit einem Lexus Hybrid in der Ebene und erst recht im leichten Gefälle unter reiner Nutzung des Elektroantriebs das Tempo bequem halten. Voraussetzung für den erfolgreichen „Segelflug“ über mehrere Kilometer ist lediglich ein sensibler Gasfuß. Die Beobachtung des aktuellen Energieflusses auf dem zentralen Monitor oder dem Informationsdisplay im Instrumententräger hilft dabei, das akustisch kaum wahrnehmbare Zuschalten des Benzintriebwerks zu vermeiden. 4. „Clever bremsen“ Das frühzeitige leichte Antippen des Bremspedals ist beim Ausrollen, etwa in einer Autobahnausfahrt, durchaus sinnvoll, weil daraufhin nicht die Scheibenbremsen in Aktion treten, sondern die elektrische Energierückgewinnung. Über den Widerstand des Generators im Planetengetriebe wird die kinetische Energie in elektrische Spannung umgewandelt und in der Hybridbatterie gespeichert. Frühes Bremsen führt also nicht zu erhöhtem Bremsenverschleiß, sondern steigert die Energierückgewinnung und hilft, die Hybridbatterie rasch wieder aufzuladen. 5. „Elektrisch durch die City“ Der EV-Modus des Lexus RX 450h erlaubt es, bis zu einem Tempo von ca. 42 km/h rein elektrisch zu fahren und dabei die volle Beschleunigungskraft der Elektromotoren einzusetzen. Auf diese Weise rollt der Lexus RX 450h leise und emissionsfrei durch Tempo 30-Zonen, Parkhäuser oder smoggefährdete Innenstadtbereiche – ohne jeden Benzinverbrauch und in Situationen, wo Wettbewerber seiner Leistungsklasse eher erschreckende Trinksitten offenbaren. 6. „Die Regeln einhalten“ Wer notorisch schneller fährt als die Polizei und der Verkehrsfluss es erlauben, muss sich über einen höheren Kraftstoffverbrauch – und weniger Spaß am Steuer – nicht wundern. Ein zu hoch gesetztes persönliches Solltempo und der Zwang, dieses verkehrsbedingt immer wieder zurückzunehmen, bringt weder Zeit- noch Lustgewinn und treibt den Kraftstoffverbrauch rapide in die Höhe. Luft und Fahrwiderstände wachsen im Quadrat zur Temposteigerung. Für eine Beschleunigung auf 150 statt 100 km/h ist somit der doppelte Energieeinsatz nötig – ganz gleich, welche Antriebsart das Auto besitzt. Wer sein Tempo den Vorschriften und dem realen Verkehrsfluss anpasst, kommt minimal langsamer, aber maximal entspannter und mit wesentlich niedrigerem Verbrauch ans Ziel. Ein Vollhybrid à la Lexus stellt die derzeit technologisch anspruchsvollste aber auch effektivste Art und Weise dar, Spitzenleistung und Umweltverträglichkeit zu vereinen. So mutet es fast schon unglaublich an, dass der neue RX 450h als Hybrid-SUV der zweiten Generation sich bei einer Leistung von 220 kW/299 PS mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,3 Litern je 100 Kilometer begnügt, bzw. lediglich 148 Gramm CO2 je Kilometer ausstößt. Um das Spar-Potenzial des RX 450h, aber auch der anderen Lexus Hybriden LS 600h und GS 450h, in der Realität auszunutzen, helfen die folgenden Tipps weiter. Für deren Umsetzung benötigt man nur ein wenig Hintergrundwissen über die Funktionsweise des „Lexus Hybrid Drive“ sowie eine leichte Anpassung des eigenen Fahrstils. Quelle http://www.lexus.de/about/news-and-events/...rpotenzial.aspx
  11. Kann man beim gs300 das smart key system deaktivieren/ausschalten? Falls ja, wie? :D Gruß dds
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