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Faceman

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  1. Da die Scheibe noch im Laufwerk steckt wirds wohl ncih die aktuellste sein, da sind die Kartendaten auf 4CDs/DVDs verteilt ...
  2. 231tkm die reparaturen werden bald anfangen ... hab vor kurzem die traggelenke vorne neu haben müssen, gute 300 euro mit spureinstellen. sonst imer noch keine probelem :thumbup:
  3. Dazu jetzt noch die passenden Teilenummern und es wäre perfekt :)
  4. Vieleiht isses auch die PLatine! Da kannst schnell drankommen, kofferaum auf und dann links hinter der seitenverkleidung. dann etwas hinter das Blech greifen und ein schwarzes Kästchen herausziehen. einfach mal öffnen und gucken ob platine schwarz ist.
  5. Ich habe das klackern auch, geht aber auch schon über ein Jahr so, es kalckert aber nur, die Luftverteilung funktoniert aber immer noch :ph34r:
  6. Hi, ich hab die Links zu den Pics mal aktualisiert :D Den Schwamm einfach da befestigen wo der Gummipuffer sitzt. Bei mir is das Provisorium immer noch dran ... funzt aber sehr gut ;)
  7. Ich habe das gleiche Probem und bin auf diesen Thread gestoßen. Wo sind die Bilder hin und warum wurden sie überhaupt gelöscht? Wofür ist die Suche denn da? Da kann man doch auch sofort den ganzen Beitrag löschen, oder? Wäre nett die Pics hier widerfinden zu können, denn wir (User) verweisen Neulinge (Besucher) schließlich auch auf die Suchfunktion und über diese Lache ich gerade ...
  8. Wir hatten hier im Forum schonmla das Thema, ich habs aber irgendwie nicht gefunden ... Aber zum Glück hat man ja immer noch die privaten Bilderchen :( LINK
  9. Ich werde NIE WIEDER zu Autohaus Weller in OS gehen und empfehlen werde ich es auch nicht! Da wird man nicht als Kunde behandelt sondern wie ein Schwein das man schlachten kann ... Vorgeschichte: Wir sind mit ein paar Leuten in Urlaub auf Borkum gefahren. Geplant war dieser für 2 Wochen (12 Tage). Da wir uns in Osnabrück getroffen haben und die Inspektion für mein Wagen fällig war. entschloß ich mich diese bei Weller machen zu lassen. Ich habe eine Woche vor Urlaubsbegin einen Termin ausgemacht und mir selber Material besorgt. Öl wie Filter und Zündkerzen. Diese habe ich dann zur Inspektion mitgenommen und auch vorgezeigt. Die Bremsscheiben sollten auch kontrolliert werden da diese bei längeren Bremsen (von 180kmh auf 50kmh) anfingen zu ruckeln. Ich habe auch erwähnt das die Inspektion nicht eilt da ich eh 2 Wochen nicht da bin. Vorsichtshalber habe ich meine Handynummer abgegeben für evt. Fragen und/oder Probleme. Wir waren den 2ten oder 3ten Tag auf Borum da klingelte das Telefon und mir wurde gesagt, das alle 4 Bremsscheiben neu müssen und das es die falschen Zündkerzen sind die ich mitgebracht habe. Ich weiß die Bezeichnung nicht mehr aber es waren Denso irgendwasd ... Wir habern auch vom Preis gesprochen und das da noch was runtergehen würde, ich müste nur nachfragen. Als wir am Donnerstag aus dem Urlaub wieder daheim waren sind wir noch was Essen gegangen. Gegenüber is das Autohaus Weller. Da stand mein Auto schön brav an der Strasse und ich muste auf dem Rückweg vom Essen ebend gucken! Mir ist sofort ein riesiger Fleck aufgefallen der neu war, dieser war nicht zu übersehen! Die schlechte Laune war da und wo wir dann am nächsten Tag gegen mittag den Wagen abholen wollten stand der Wagen immer noch an der gleichen stelle wie am vorabend um 21.30 Uhr! Wo wir dann bei dem Herr Mertens waren wurde schnell gequatscht und sollte auch sonst alles schnell gehen. Wo cih ich dann auf die Rechnung ansprach und danach noch auf den Schaden am Auto wurde er immer unfreundlicher und sagte wirklich unr das es schon vorher war, soetwas würde in der Werkstatt nicht passieren. Vom Preis ging übrigens nicht ein Cent runter! Bei der Bezahlung wurde ich dann erneut über die Kundenfreundlichkeit des Autohauses überascht. Ich hatte einen Kumpeö mitgenommen und wollte etwas mit der Marke Lexus angeben und das is mehr wie in die Hose gegangen! Darauf ist dieser Mailverkehr entstanden: Ich habe an das Autohaus und nach Köln geschrieben ... 2009-07-18 (von mir -> Köln und OS) Sehr geehrte Damen und Herren, vor kurzem hatte ich mein Auto zur Inspektion bei dem Autohaus Weller in Osnabrück abgegeben. Mit dem Service war ich äußerst unzufrieden! Abgesehen von der Unfreundlichkeit des Personals beim abholen des Autos wurde ich vom Kundendienstberater noch belogen. Am 02.Juli waren wir abends noch in Osnabrück und haben den Wagen vorne auf dem Gelände des Autohauses stehen sehen. Aufgrund einer Beschädigung am Lack habe ich am darauffolgenden Tag Herr Mertens sprechen und die Rechnung begleichen wollen. Er behauptete das es überhaupt nicht sein kann, da er den Wagen erst heute morgen persönlich vom absperrbaren Betriebsgelände nach vorne gefahren hat. An der Kasse wurde nur kurz und knapp nach „Bar oder Karte?“ gefragt. Bei einem Rechnungsbetrag von über 1000,- ¤ kann man doch wenigstens etwas freundlicher sein und wenigstens ein Hallo über die Lippen bringen. Auch nach der Frage für ein Schlüsselanhänger kam nur eine kurze Verneinung. Bei der Frage ob man preislich noch etwas machen könnte meinte Herr Mertens und die Dame an der Kasse das das schon recht knapp berechnet sei. Da ich zum Zeitpunkt der Inspektion im Urlaub war, habe ich telefonisch nach dem Rechnungsbetrag gefragt und mir wurde gesagt, das man daran etwas machen könne. Dies müste ich aber bei Abholung mit Herrn Mertens besprechen. Das auf der Rechnung Positionen auftauchen die bei anderen Arbeiten mit dazu gehören bzw. nicht ausgeführt wurden finde ich nicht OK. Hier ist z.B. der Wechsel der Bremsscheiben und Klötze neben dem einstellen der Handbremse aufgeführt. Auch merke ich beim ziehen der Handbremse keinen Unterschied, sie muss nach wie vor sehr stark angezogen werden. Immerhin ein Bruttopreis von 41,-¤. Bei den Geräuschen des Lüftermotors ist ebenfalls kein Unterscheid festzustellen, obwohl das Gebläse ausgebaut wurde und angeblich ein großes Stück Folie hieraus entfernt worden ist. Die Rechnungsnummern lauten 105337231 und 105337232 Ich weiß das die Arbeiten schon länger her sind, aber ich war doch am überlegen ob ich diese Mail schreiben soll oder nicht. Nachdem ich aber festgestellt habe, das jetzt auch noch Payback-Gutscheine aus meinem Tankdeckel verschwunden sind habe ich mich doch dazu entschieden. Es geht mir nicht um die verschwundenen Gutscheine sondern um Vertrauen das ich bei Autohaus Weller in Osnabrück nicht gefunden habe. Ich bitte um eine Stellungnahme ihrerseits. J. Waldmann 2009-07-29 (Köln -> zu mir) Guten Tag Herr Waldmann, vielen Dank für Ihre E-Mail. Für unsere Antwort benötigen wir noch ein wenig Zeit, da wir zunächst dem betreffenden Händler Gelegenheit geben möchten, sich zu Ihrer Beschwerde zu äußern. Herr Mertens ist aber noch in dieser und in der nächsten Woche im Urlaub. Selbstverständlich werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden. Mit besten Grüßen aus Köln Ihr LEXUS Team 2009-08-19 (von mir -> Köln) Hallo, da ich bis heute noch keine Antwort bekommen habe und Herr Mertens laut Ihrere eMail bereits 10 Tage aus dem Urlaub zurück ist schreibe ich diese eMail. Es ist schon bedauernd das sich die Kunden um eine Antwort bemühen müssen! J. Waldmann 2009-08-27 (Köln -> OS und zu mir) Guten Tag Herr Waldmann, bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute dazu kommen, Ihre E-Mail abschließend zu beantworten. Inzwischen hatten wir die Gelegenheit, mit Herrn Mertens (LEXUS Forum Osnabrück) über Ihr Anliegen zu sprechen. Erläuternd müssen wir dazu vorausschicken, dass unsere Vertragshändler rechtlich und wirtschaftlich selbständig sind. Bei Unstimmigkeiten kann eine Lösung letztlich nur zwischen Kunde und Händler herbeigeführt werden. Als Importeur können wir vermitteln, also beide Positionen anhören. Nach Darstellung von Herrn Mertens hatten Sie Ihren IS zur Inspektion im LEXUS Forum abgegeben und dabei auch gefragt, mit welchen Kosten bei der Ausbesserung einer Roststelle am hinteren Radlauf zu rechnen wäre. So wie uns Herr Mertens den Fall schilderte, wäre die Reparatur umfangreicher und damit teurer geworden, als Sie anscheinend erwartet hatten. Somit erfolgte kein Reparaturauftrag. Als Sie Ihren Wagen nach der Inspektion wieder abholten, hätten Sie an ebenjener Stelle Kratzer reklamiert, die aber - so versicherte Herr Mertens - nicht vom Werkstattpersonal zu verantworten waren. Nach erfolgter Inspektion wurde Ihr Fahrzeug auf einem betriebseigenen Parkplatz vor dem Haus abgestellt, da das Werkstattpersonal erwartete, dass Sie Ihren IS abholen würden. Als dies an jenem Tag nicht erfolgte, habe Herr Mertens persönlich den Wagen auf einen abgesperrten Parkplatz auf dem Betriebsgelände gefahren und am folgenden Morgen wieder auf den gleichen Parkplatz gestellt, auf dem der Wagen am Vortag gestanden hatte. Wie uns Ihr Händler weiter berichtete, hatte er Sie telefonisch darüber informiert, dass die vorderen Bremsscheiben und -beläge ausgetauscht werden müssten. Außerdem habe er Ihnen angeboten, die fraglichen Teile vor dem Ausbau selbst in Augenschein zu nehmen. Sollten darüber hinaus Fragen zu Details der Inspektionsrechnung offen geblieben sein, steht Ihnen Herr Mertens gerne zur Verfügung. Wir hoffen, dass wir zur Klärung der Angelegenheit beitragen konnten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre TOYOTA Deutschland GmbH LEXUS Division Jörg Stegen Kundenbetreuung 2009-09-03 (von mir -> OS und Köln) Hallo Herr Stegen, ich finde es schön, das sie sich um die Angelegenheit kümmern. Ich finde es auch schön, das ich eine Antwort bekommen habe, leider sehe ich in der Mail nicht eine Antwort auf meine gestellten Fragen. Das mit den Bremsscheiben und der Lackierung ist mir bewust und ich finde es auch ok das da nichts dran gemacht worden ist, das war ja auch so vereinbart! Die Kratzer wären mir vorher sicherlich aufgefallen, da der Rostfleck (leider) nicht zu übersehen ist. Ich schaue jeden Tag über diese Stelle, da ich jeden Tag an ihr vorbeilaufe. Wenn Herr Mertens den Wagen reingefahren hat, ist dies nicht vor 21.30 Uhr geschehen, denn um etwa diese Uhrzeit stand der Wagen noch an der gleichen Stelle. Ich habe mit einem Freund noch drüber gesprochen ob die alle Autos immer vorne an der gut besuchten Strasse stehen lassen. Ich fand es nicht gut habe es aber aktzeptiert! Warum wird sich in der Mail von Herr Mertens nicht über diese Lüge, die Unfreundlichkeit des Personals und das verschwinden (ich nenne es mal Diebstahl) der Gutscheine geäußert? Über die Handbremse möchte ich nicht streiten und das mit dem Gebläse muss ich auch hinnehmen ... ich verstehe nur nicht wie Folie DURCH den Pollenfilter IN den Lüftermotor geraten konnte ... Ich vermute auch, das die Rechnung etwas hochgepuscht worden ist da ich das Material zum großen Teil selber besorgt habe, aber das ist nur eine Vermutung! J. Waldmann 2009-09-07 (Köln -> zu mir) Guten Tag Herr Waldmann, wir bedauern, dass Sie mit dem Inhalt unserer E-Mail nicht einverstanden sind. Allerdings können wir als Außenstehende im Fall einer Beschwerde lediglich die Beteiligten anhören und versuchen zu vermitteln. Wenn wir in diesem Zusammenhang deutlich voneinander abweichende Darstellungen zum Sachverhalt zu hören bekommen, können wir letztlich nicht mehr zur Klärung beitragen. Inhaltliche Details lassen sich daher ausschließlich zwischen Ihnen und dem LEXUS Forum Osnabrück klären. Mit freundlichen Grüßen, Ihre TOYOTA Deutschland GmbH LEXUS Division Jörg Stegen Kundenbetreuung 2009-09-23 (von mir -> OS) Hallo, da sie sich nicht bei mir gemeldet haben, sehe ich diese Angelegenheit als beendet. Sie antworten mir nicht und sie weichen auf meine Fragen aus. Dies ist für mich ein Zeichen das sie nicht ehrlich sind und ich sie nicht weiterempfehlen kann und werde! Da bin ich bei der Firma Lackas in Wesel wesentlich besser aufgehoben und ein Kunde von Ihnen testet diese Werkstatt in den nächsten 2 Wochen auch. Ich bin mal gespannt wie er sich entscheidet. J. Waldmann
  10. Hab da gerade was widergfunden B) Sind die Autos mitlerweile da? Is ja schon über nen Jahr her! Interesse besteht bei mir nach wie vor ... ;)
  11. Ich hab an Lexus Weller in OS die gleiche mail geschickt wie nach Lexus Deutschland ... meine Inspektion vor 8 Wochenis ja auch "blendend" gelaufen ... warte immer noch auf statement ... - Kundenberater lügt mich ohen zu zucken an - Kundenberater und Kasse unfreundlich (kein hallo bei nem rechnungsbetrag über 1000 eur und auch kein werbegeschenk) - 41 eur für handbremse nachstellen (läuft genauso scheisse wie vorher) - diebstahl von payback gutscheinen (waren hinter tankklappe)
  12. In der INstallationsanleitung der Dachbox/Dachgepäckträger wirst du nur den Hinweis finden, das das Gestell bis 130 kmh hält, die Verkäufer/Marke sichert sich damit nur ab, das wenn du schneller fährst und das ding runterfält, die keie haftung übernhemen. GESETZLICH gibt es keine beschränkung auf Gepäckträger! Das Thema hatten wir letzte woche noch auf der Arbeit mit den VW T5!
  13. Stand in der Bild! Ich denke das es fast genausogut ist wie das sschwarze, fällt halt nur eher auf, dadurch pflegt man es aber auch mehr!
  14. Die "Bild am Sonntag" hatte auch einen schönen Artikel drin stehen, vor allem die Überschrift war klasse :thumbup: "Kofferraum heist Kofferraum, damit der Koffer Raum hat" Drunter ein IS C Bemängelt wurde sehr viel, u.a. die zu wenige Leistung, helles Leder Kopffreiheit und Kofferaum ... - Zu der Leistung brauch ich nix sagen - helles Leder ist schnell dunkel/dreckig - Der Kopf stößt an die Decke aber zum Glück kann man das Dach ja versenken - Wenn das Dach im Kofferraum ist, passt da nur noch eine Handtasche rein Ich kann da nix zu sagen, saß aber gestern in der neuen "E-Klasse" ... Mein Kopf stöst da wirklich an die Decke!!! Wenn der Sitz ganz unten ist, hab ich ca 3cm Luft! Die Knie-/ und Kopffreiheit hinten is auch nen Witz für das Geld is nur für Kinder gebaut ... Hatte die Bild brigens auch beim ISC geschrieben ... Aber liebe Kollegen ... das über Lexus negativews geschrieben wird is klar, Merzedes, Audi und BMW snd nunmal besser, da kann man nix machen ... Mag von Lexus ne scheiss konstruktion geworden sein aber machens die anderen besser?! Regt euch nicht drüber auf, lohnt nicht ... und was ein aapr Beiträge vorher mit der Antenne steht ... bei dem Geld muss ich da nicht so ein Ding hinten dranschrauben ...
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