oto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    655
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

oto last won the day on 4. Juli

oto had the most liked content!

Ansehen in der Community

10 Neutral

Über oto

  • Rang
    wohnt im Forum

Profile Information

  • Fahrzeug
    RC-F + RX450h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    NRW
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

969 Profilaufrufe
  1. oto

    JP hat sich einen LC500 geholt

    wer sind den ´diese´? also ich kenne JP nicht und hab überhaupt keine Meinung darüber wie er so ist, ist mir auch egal. egal ist mir auch wie er sein geld verdient, ich gönn es jedem. ich freue mich aber sehr über die positive lexus Werbung!
  2. oto

    Fahr- und Testberichte LC 500

    klar die gibt es natürlich auch, auch ich muss mal ein wenig übertreiben doch so selten sind die zu schnellen gar nicht... neben den rücksichtslosen SUV Fahrern, ärgert mich auch die schlechte sicht nach vorne die durch immer mehr SUV verursacht wird. zudem kommt das viele SUV, gerade Q7, X5/6 doch gar nicht gebraucht werden, da geht es um den puren status. in meinen RX werden alle sitze + Kofferraum mehrmals wöchentlich benutzt. das kann ich in meiner Nachbarschaft nicht so sehen.
  3. oto

    Fahr- und Testberichte LC 500

    Das ist schon klar das du ihn wunderschön findest ☹️ Nee, ich finde nur schade, das du meine Klischees des älteren Herrn bedienst! So nach dem Motto, früher war alles besser! Ich fahre ja auch noch einen RX und weiß was du mit der Sicherheit bei der erhöhten Sitzposition meinst. Bei Baustellen z.b. sind die Pfosten nicht so nah, doch sie sind es immer noch, es scheint nur nicht so eingezwängt. Doch leider sehe ich hier die Gefahr das man schneller fährt als gut ist. Insgesamt wird Sicherheit vorgegaukelt, was sich oft in zu schnell bewegten SUV bemerkbar macht.
  4. oto

    Fahr- und Testberichte LC 500

    Da beschreibst du den LC, haben wir ja doch den gleichen Geschmack 😉
  5. oto

    Fahr- und Testberichte LC 500

    über Geschmack lässt sich nicht streiten! für die meisten bringt aber gerade das, die Emotionen. ich wollte eigentlich auch den H haben, doch die simulierten farhrstufen sind für meinen Geschmack unerträglich. gerade wenn man mal einen (in meinen fall zwei) GS-H gefahren ist zum LS, der war bis ich auf den RC-F gewechselt bin, immer mein ziel den mal zu ordern. doch mir ist er persönlich zu groß und unhandlich (fahre zu 99% alleine). der LC ist so gerade an der grenze, das der auch beinahe rausgefallen ist... zur Motorleistung sage ich das der V8 mir zu viel ist, es kann gerne etwas weniger sein. aber der neue LS oder gar ein ES wäre mir viel zu wenig. schön das man jetzt noch einen GS kaufen kann, wenn ich aber in 4 Jahren was neues brauche, gibt es den GS 450h nicht mehr und weniger Leistung als der, würde ich nur mitmachen wenn es auf Autobahnen in D ein Tempolimit gibt.
  6. oto

    Fahr- und Testberichte LC 500

    die Nachbarn hören nur, wenn du wegfährst, wenn du nicht über 4000 drehst bleibt er leise, beim zurück kommen wenn du ein leises auto möchtest, gibt es ja den LC500h! aber auch hier schrecken die Fußgänger zurück, einmal weil es so leise sein kann und wegen der Optik der LC hat aber rein gar nicht mit einen LS oder GS zu tun, sind nicht vergleichbar! nur schade das es keine GS mehr geben wird, den hätte ich mir auch noch mal gegönnt...
  7. oto

    i30N vs RC200T ?

    nein der RC braucht kein super+, der RC-F auch nicht! steht auch in der BA. Ich kann nur noch mal betonnen das der RC200T, sehr ordentlich geht, hatte ich nicht vermutet.
  8. oto

    Fahr- und Testberichte LC 500

    der RC-F hat eine schon störende ´gedenksekunde´, dagegen ist die vom LC500 nicht mehr wahrnehmbar. aber nur im direkten vergleich. ja der motorsound des LC500, ja, auch der hat es in sich. endlich hört man den V8 so wie er sein soll. ja lauter als im RC-F und als im H sowieso. also, alles was @Radebeul geschrieben hat, stimmt so! nur die Auslegung macht dann jeder für sich ich warte ja noch auf meinen LC500 sag mal @Rodlex, ändert sich dein Geschmack nicht mehr? also bei mir ändert sich er mit zunehmenden alter auch, aber ich habe die Hoffnung das er nicht bei ´Eiche-Rustikal´ stehen bleibt
  9. oto

    Lexus ES 2018 Fahrberichte & Tests

    das finde ich auch! mich hat lexus als hybrid Fahrer mit diesem unfug verloren.
  10. oto

    Lexus ES 2018 Fahrberichte & Tests

    die einzigen die einen Lexus Firmenwagen leasen ist die Geschäftsführung persönlich. für die Mitarbeiter sind die einfach zu teuer und die leasing Konditionen zu schlecht im vergleich zu unseren D Platzhirschen! und solange in D kein allgemeines tempolimit kommt ist ein wagen der nur 180km/h rennt raus, zumindest für die Geschäftsführung die sonst eher Porsche und Co. fährt . sorry, der GS ist ein super auto mit super Fahrleistungen die ihn als under dog sehr attraktiv gemacht haben. der ES wird sicherlich nicht wegen seiner Optik scheitern!
  11. oto

    LC500 + LC500H

    bist du den vorher mal, wie dein name eigendlich sagt, einen GS-H gefarhren? den finde ich genial, so hätte ich mir das im LC gewünscht obwohl ich jetzt 3 jahre RC-F fahre brauche ich keine simulierten fahrstufen, die im LC V8 mit echtem getriebe wesentlich stimmiger kommen.
  12. oto

    LC500 + LC500H

    genau! das ist der grund warum ich mich für den V8 endschieden habe, obwohl ich lieber den hybriden gehabt hätte. neben den noch kleineren Kofferraum ist das getriebe im h einfach nervig.
  13. oto

    LC500 + LC500H

    ja klar! das ist natürlich jammern auf hohem Niveau, doch das fahrwerk vom LC ist das beste was ich je gefahren bin. bis dahin hatten die BMW immer den besten Kompromiss aus ´härte´ und comfort. beim RCF übertragen sich die Bodenwellen z.b. auf der autobahn recht stark, so das das auto gut mitgeht. das können andere etwas besser und fühlen sich sicherer an. es ist aber mehr das gefühl, als das der wagen wirklich abhebt. in schnellen kurven, die auf der autobahn recht selten eng sind, fühlt sich der RCF auch nicht so sicher an, so das man dann doch vom gas geht. wie gesagt jammern auf hohem Niveau, man sollte eh nicht mit 200 in die autobahn kurven fahren! doch kann es schon mal ärgern, wenn man gerade so noch in der kurve bleibt ;-) und ein Audi fährt locker vorbei. ach so, gerade für lange fahrten ist das fahrwerk + sitze super, nur der LC macht das noch mal besser, leider viel besser.
  14. oto

    LC500 + LC500H

    Nach 3 Jahren, als Vater mit 3 Kindern, Erfahrung mit dem RC F, denkt man das es keine Steigerung zu einem noch unvernünftigen Fahrzeug gibt...Doch gibt es! Nachdem der LC 500h aufgrund der simulierten fahrstufen und dem nicht nutzbaren Kofferraum durchgefallen ist, bekam der LC 500 noch mal eine Chance. Der Kofferraum fasst jetzt wenigstens 2 Kisten Wasser, die im h, wegen der Höhe gar nicht passten. Natürlich müssen die Kisten so platziert werden das sie passen :-) Vergleicht man den RC mit dem LC, fällt zuerst die doch deutlich unterschiedliche Verarbeitung des Innenraum auf. Setzt man dafür die 10k mehr an bleibt für das aussen Design nicht viel übrig :-) zudem kommt das deutlich komfortablere Fahrwerk. Dagegen hüpft der RC F und Geschwindigkeiten über 200 fühlen sich nicht vertrauenswürdig an. Als RC Fahrer bin ich schon viele Blicke und Gespräche an Tankstellen gewöhnt, der LC steigert das aber nochmals, ob das ein Ferrari und Co toppen kann, kann ich nicht beurteilen, doch noch mehr wird eher peinlich! Schlechte Verkaufszahlen hin oder her, ich bin sehr stolz mit lexus solch seltene Fahrzeuge zu fahren, soviel zu den Diskussionen über was lexus D alles falsch macht. Exklusiver geht's nicht und das plus dem Design macht für mich den LC zu einem absoluten Traum. So sind der kleinere Kofferraum und die doch recht großen aussen Maße für das wenige Innenraum Angebot für mich zu verschmerzen, vom RC kommend. Der Sound, jetzt endlich haben sie sich getraut das der v8 auch zu hören ist, traumhaft! Aussen blau, innen schwarz, so wurde er noch schnell in Auftrag gegeben um ihn noch Ende des Jahres unterm Po zu haben!
  15. oto

    Quietschende Bremse

    ich hatte mit allen meinen lexen (auser RX) das quietschen! doch beim RC-F wurde das dann, endlich dauerhaft behoben und kam nie wieder.