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Remi

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  1. Hallo zusammen, da mein Bruder mit dem gedanken spielt, sich einen gebrauchten IS 250 zu kaufen wollte ich mal fragen wie das mit den Ausstattungsvarianten war. Bei Luxury Line dachte ich ist doch immer Leder mit inbegriffen oder? Wenn ich mir z.B. dieses anschaue: http://ww3.autoscout24.de/classified/270675960?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st Dann sieht man, dass dort keine Ledersitze vorhanden sind, aber der Wagen als "Luxury Line" angepriesen wird. Gab es damals noch andere mögliche Kombinationen und woran erkenne ich Luxury, bzw. Sportline zuverlässig wäre meine Frage. Gruß Remi
  2. So erstmal zu den guten Nachrichten: Alles ist wieder in Ordnung. Komischerweise war nichtmal ein Fehlerlöschen notwendig, denn nach Einbau des richtigen Radlagers und ca. 10m fahrt sind alle Warneluchten direkt ausgegangen :thumbup: . Zu der anderen Sache: Ich bin jetzt gezwungenermaßen ca. 300km "ohne alles" gefahren also abs vsc ecb psc aus und was soll ich sagen, der GS verhält sich eigentlich nicht anders, als andere Hecktriebler. Es ist sogar gewühlt schwerer den quer zu kriegen als einen LS ohne esp. Probleme gabs eigentlich keine, obwohl die Straßen sehr oft nass und rutschig waren. Alles in allem also durchaus ohne akute Lebensgefahr ohne die Helferlein zu fahren. Wobei man dazu natürlich sagen muss, dass es trotzdem gefährlicher ist, unabhängig davon wie gut man sein fahrzeug beherrscht. Denn auf nasser Fahrbahn ohne ABS bringt einem auch noch so viel Können nichts mehr - der Bremsweg ist einfach deutlich länger und der Wagen halt unlenkbar, wenn man auf der Bremse steht... Deswegen - "aus der Not heraus" (denn ich hole mir für sowas nicht eine Woche nen Leihwagen...) kein Problem, aber es sollte vor allem mit Blick auf Sicherheitsabstand deutlich vorsichtiger und vorausschauender gefahren werden.
  3. Nur ist dann bei Problemen natürlich die Frage, ob dir direkt geholfen werden kann. Pech kann man immer haben. Bei meinem gab es auch recht schwerwiegende Probleme direkt nach dem Kauf, welche aber alle durch das Lexus Forum behoben werden konnten: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/36502-aerger-mit-neuem-gs-450h/
  4. Wir haben das Problem nun gefunden. Geliefert wurde das Radlager für vorne rechts, ich brauchte aber vorne links... Das Problem war, auf der Originalverpackung stand es richtig drauf, also Artikelnummer passte vorne links... auf dem Radlager selber ist aber noch ein kleines R aufgedruckt, das wurde beim Einbauen nur übersehen, weil man ja davon ausgehen kann, dass wenn man Ware aus der ORIGINALVERPACKUNG nimmt auch drin ist was drauf steht... Naja habe jetzt nochmal vorne links bestellt und werde das alte dann zurückschicken. Wenn das neue drinnen ist berichte ich weiter :) So Lange fahre ich auch weiter... Bin vorher jahrelang LS430 gefahren und habe im Winter auch das ESP oft ausgeschaltet... ungefähres Gefühl wie es ist, wenn bei dem auto "das Heck kommt" habe ich also... P.S. Ich wollte noch kurz den Anruf beim Lexushändler schildern: Freundlich gefragt, ob da noch irgendwas anderes sein könnte. Dann wurde natürlich der "Einbauer" erstmal bezichtigt was falsch gemacht zu haben und beim Einbau bestimmt den Sensor zerstört zu haben. Zitat "Das haben wir hier andauernd, dass Leute von freien Werkstätten kommen und dann die Ersatzteile mangelhaft waren oder die Arbeit schlecht war und wir das dann wieder richten müssen". Auf die Frage, was man denn dabei falsch machen kann ein paar schrauben an dem Radlager anzuziehen und den stecker einzustecken kam nur: "Das ist viel komplizierter und beim Einpressen kann auch viel falsch gemacht werden". Auf meine Frage was denn da bitte eingepresst werden soll wurde dann noch weiter ausgeführt, was man alles falsch machen kann und wieso die Leute nicht direkt zur Lexus Werkstatt kommen... irgendwann kam dann auch mal die Frage "Was für ein Auto fahren Sie eigentlich? - OHHHH GS oh stimmt, em sry da kann man beim Radlager wirklich nicht viel falsch machen".....
  5. So kleines Update, ich war vorhin bei Toyota, Fehler gelöscht, Fehler direkt wieder da... Der Fehler: Geschindigkeitssensor linkes Rad. Dazu muss ich sagen, das linke Radlager wurde wegen Geräuschen auch getauscht. Da bei dem GS das Radlager vorne ein komplettes Ding ist und nur verschraubt werden muss, kann beim Einbau nicht wirklich was kaputt gegangen sein. Die Vermutung liegt ist also: Sensor im Radlager war schon bei Lieferung defekt.... Jetzt kann ich mir ein neues bestellen und ne Ganze Woche lang ohne ABS, ESP, PSC, ECB rumfahren :(
  6. Darf man die Batterie bei dem Hybriden einfach so abklemmen? Nicht, dass das zu noch mehr fehlern führt...
  7. Leider zu spät, habe das mit Schlüssel weg nicht gewusst und nun ist nach dem Bremsscheibenwechsel "Christbaumbeleuchtung" angesagt: Check ECB, VSC, PSC, ABS :( Was kann ich jetzt tun? Nächste Lexus Werkstatt ist fast 50km weg und wollte nicht unbedingt mit allem deaktiviert so weit fahren... Ich hoffe jemand weiß rat...
  8. So, lange ist es her, dass ich hier was geschrieben habe.Ich wollte aber die Sache erstmal erldigt wissen und nicht permanent mit Mutmaßungen und der gleichen hier aufwarten. Nun aber ist mein GS450h wieder fahrbereit und macht auch wieder Spaß anstatt Ärger :) Zur Story: Ich habe das Auto im Rahmen eines Kurzbesuches an einem Freitag nach Berlin gebracht und wollte es eine Woche später wieder abholen. Soweit so gut, der Fehler wurde vom Lexus Forum Berlin behoben, es handelte sich wirklich um leicht falsche Steuerzeiten bei einem Zylinder. Im gleichen Zuge wurde auch der Stoßdämpfer hinten links auf Kulanz erneuert, weil er Geräusche machte. Dann wollte ich das Auto am nächsten Wochenende wieder abholen (im übrigen habe ich kostenlos für die ganze Woche einen CT bekommen). Den "Lexus Golf Regenschirm" gab es auch noch aufgrund der Unannehmlichkeiten dazu :). Ich also wieder nach Berlin, meinen Wagen in Empfang genommen und wieder richtung Heimat losgefahren. Bin dann aber nur ca. 100km bis in die Nähe von Magdeburg gekommen, denn auf einmal stand LOW OIL LEVEL im Display... Direkt an der nächsten Möglichkeit raus, Ölstand geprüft, war wirklich nichts mehr drin, einen Liter Öl gekauft und wollte weiterfahren. Wenige Kilometer später wieder die Meldung... und auf dem Rastplatz unter dem auto eine dicke Ölpfütze! Wagen abgeschleppt... zum Glück dank der Mobilitätsgarantie erstmal um sonst nen Ersatzwagen erhalten und damit nach Hause gefahren. Der Wagen wurde dann erstmal nach Magdeburg geschleppt und von dort aus wieder nach Berlin überführt um untersucht zu werden. Da sich die Sache wohl eine Woche oder länger hinziehen würde, ist vom Lexus Forum Berlin jemand gekommen, der den Leihwagen von Sixt abgeholt hat und mir für diese Zeit einen IS300h dagelassen hat (im übrigen auch ein recht spaßiges Auto). Der arme Mann hatte mit dem 5er von Sixt allerdings auch kein glück... Reifenpanne nach 50km und wurde auch abgeschleppt... Mein GS wurde dann wieder in Berlin untersucht: Bei den Ventil(deckel?)dichtungen weiß ich nicht mehr so genau wie das bezeichnet wurde, war wohl eine kaputt und dort wurde das gesamte Öl rausgedrückt. Kann im Zusammenhang mit der früheren Rückrufaktion bei den Ventilfedern stehen, ist aber nicht endgütig geklärt, wie es dazu kommen konnte. Der Wagen also wieder instandgesetzt und laut dem Meister noch sorgfältigst überprüft, ob durch den Ölverlust kein Schaden enstanden sei - zum Glück Fehlanzeige. Am Sonntag hat mir dann jemand den Wagen wieder aus Berlin zu mir nach Hause gebraucht (was im übrigen über 500km sind) und den IS wieder mitgenommen. Also alles in allem eine sehr, sehr ärgerliche Geschichte und viel Stress, wobei ich hier ein ausdrückliches Lob und Dankeschön an das Lexus Forum Berlin richten muss, weil sie sich sehr hilfsbereit gezeigt haben und sämtliche Kosten für die ganzen Aktionen übernommen haben. Das ist ja bei einem Gebrauchtwagen nicht selbstverständlich.
  9. Hallo, ich befinde mich in der glücklichen Lage, gerade gerade für ein paar Tage einen IS300h als Leihwagen zu fahren. Es ist wohl ein "Executive Line". Navi hat er auch, damit müsste er doch auch automatisch das Mark Levinson Audiosystem haben oder? Ich frage deshalb, weil auf bildern immer das Mark Levinson Logo in der Mittelkonsole zu sehen ist, nicht aber bei meinem Leihwagen. mfg Remi
  10. Laut Datenblatt ist das sogar ein 25cm Woofer. Der ist im übrigen auch relativ kräftig. Dein "Problem" ist wahrscheinlich, dass die Anlage im GS zu neutral abgestimmt ist. Meiner Meinung nach besser als im LS430 weil bei diesem der Bass mehr zum übertreiben bzw. "Wummern" neigte. Beim GS ist er zwar auch besonders im sehr tiefen Bereich etwas zu stark angehoben, aber wie gesagt insgesamt sehr neutral und vor allem sehr präzise, was ich sehr begrüße. Kurzzeitig kann es spaßig sein, aber riesige Woofer, die meistens entweder in der Qualität schlecht sind, oder aber wo der Verstärker gar keine Kontrolle mehr drüber hat und diese dann dementsprechend schwammig vor sich hinwummern nerven nach einer gewissen Zeit und machen dann auch die ansosten recht ordentliche Qualität der restlichen Anlage zunichte. Wenn da ein noch stärkerer Woofer eingebaut würde, müsste man natürlich auch noch andere Kompnenten übbedenken z.B. dass der eingebaute Verstärker nicht für noch mehr Leistung ausgelegt ist und schlimmstenfalls bei Überlastung die Hochtöner des ML-Systems zerstört.
  11. Dann wünsche ich dir für die nächsten 120tkm schonmal viel glück :) Bei mir hats ja nur 2 gedauert bis zur Motorkontrolleuchte... Aber vielleicht ist es ja wirklich nur eine Lapalie wegen nem Wackelkontakt oder so etwas. Termin ist übrigens jetzt erst nächste Woche Mittwoch für die genaue Diagnose weil da so viel zu tun ist. Die Lampe ging jetzt auch schon wieder einmal an. Eine fahrt später wieder aus. Jetzt ist sie wieder an... Wegen Update Motormanagement. Da ist laut dem Meister für den Wagen nichts vorgesehen. Vielleicht war das nur bei einem anderen Baujahr / Modell?.
  12. Was für ein Update meinst du denn? Weil der Meister im LF hat schon bei Lexus angefragt, ob es da irgendwelche Äderungen gab und dort hatte er wohl nichts weiter gefunden :(
  13. Der Threat scheint ja recht viel Interesse geweckt zu haben :) Ja ich habe meinen Avatar noch nicht geändert, kommt wohl von dem Stress mit dem GS. Kann natürlich sein, dass mehr Leute über den GS schreiben, da mehr Leute einen GS besitzen. Und ja, ich gehöre auch zur "jüngeren Generation" die sich den GS zulegen weil es ne "geile Karre" ist - wie uslex es so treffend beschrieben hat. Allerdings habe ich jetzt mit dem LS 430 über 100.000km hinter mich gebracht und da war bis auf eine Lambdasonde absolut GAR NICHTS kaputt. Vorher hatte ich auch schon einen IS 200... da war auch nicht ein einziges Teil kaputt..., wobei ich den auch nur 2 jahre hatte. Deswegen dachte ich mir mit nem Lexus mit 80tkm, was nun wirklich nicht so viel ist, kannste ja wohl wenig falsch machen... Aber wir werden sehen, was die Diagnose des Fehlers dann bringt. Nächste Woche werde ich mehr wissen. P.S. Wie lange der Wagen vorher gestanden hat kann ich jetzt gar nicht sagen, da müsste ich mal nachfragen.
  14. Ich bin nun seit 3 wochen stolzer Besitzer eines GS450h. Eigentlich wollte ich einen ausgieben Bericht über das Auto und besonders den Vergleich zu meinem ehemaligen LS430 machen, den ich ja auch fast 4 Jahre gefahren bin. Nun wird die Freude über den Wagen aber im Moment so dermaßen getrübt, dass ich erstmal über das Problem berichten möchte. Erstmal zum Wagen an sich: Bj. 2008, 81tkm, Scheckheft lückenlos, gekauft beim Lexus Forum in Berlin. Ich bin mittlerweile schon ca. 2000km mit dem Wagen gefahren und hatte nun zum 3. Mal. eine leuchtende Motorkontrolleuchte. Immer gleicher Ablauf: Abends gefahren, alles gut. Morgens ins Auto rein, auf "Power" gedrückt und leuchte an. Fehler bei Lexus auslesen lassen: Fehlercode P0017 (Kurbelwellen- u. Nockenwellenpositionssensor Zylindergruppe 1B). Natürlich hatte man so ein Problem bei diesem Modell mit der Laufleistung noch nicht. Also erstmal auf einmaligen Fehler gehofft und gelöscht. Ein paar hundert Kilometer weiter dann wieder der Fehler. Beim 3. mal hat er sich lustigerweise nach 2 weiteren kurzen fahrten VON ALLEINE wieder gelöscht... Der Motor lief übrigens nicht unrund oder irgendwie anders, nur die leuchte war am brennen. Jetzt wird erstmal auf defekte Sensoren gehofft und es werden zum Test welche von nem anderen gebrauchten GS450h eingebaut, bringt das keine Besserung muss vorne alles aufgemacht und die Steuerkette überprüft werden... Problem an der Sache ist, ich wohne im Moment nicht in Berlin und versuche das daher bei Lackas in Wesel reparieren zu lassen, weil es sinnlos ist für den Einbau der Sensoren über 1000km nach Berlin zu fahren. Mit den Kosten, sollte es ein größeres Problem als die Sensoren sein, wollten dann die beiden Foren noch telefonieren, ob da was übernommen werden kann, wenn ich es nicht direkt in Berlin reparieren lasse. Sonst muss ich vielleicht wirklich nochmal nach Berlin. Also alles in allem eine sehr ärgerliche Sache zumal ich natürlich extra "vom Lexus Händler" und mit "Lückenlosem Scheckheft" gekauft habe, um solche Risiken zu minimieren. Und es stellt sich natürlich direkt die Frage, hätte dein LS430 probleme gemacht? (Immerhin ging er am Ende auch schon auf die 200tkm zu.. bis dahin komplett problemlos...) - wahrscheinlich nicht. Sollte jemandem etwas zu dem Fehlercode einfallen, der schonmal ein ähnliches Problem hatte, wäre das vielleicht auch recht hilfreich. grüße Remi
  15. Naja das mit dem "Olymp" würde ja nur bei der aktuellen Generation zutreffen. Ich glaube bei diesem kann ich das verkraften :)
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