Do Not Sell My Personal Information Jump to content


das

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.landstein.com

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus RX 400h, Prius P2 2006+2007
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    Schweiz Zürich
  • Geschlecht
    Männlich

das's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. das

    Auto Zürich CT300h

    http://www.auto-zuerich.ch/aussteller/neuheiten/ch-premieren/ Ich habe unter Premieren folgende Hybride gefunden, war schon jemand dort, um es zu bestätigen? Prius 3 2012, Prius plugin, Lexus CT300h, Infinity, Citroen, Peugeot Daniel
  2. Auf 2.7 sind Vorführwagen aufgepumpt um günstigeren Verbrauch bei der Testfahrt zu haben. Daniel
  3. Danke sehr für Deinen Bericht mit allen den Massnahmen, um den CT zum normalen Komfort zu bringen. Wir haben 2 Prius II und Lexus RX400h und die Härte des Fahrwerks wäre Grund genug, um auf andere Hersteller beim nächsten Kauf umzusteigen. Dank dem Robert und dem Test ohne Dämpfer und dem Entgegenkommen von Lexus Schlieren für diesen direkten Test mit und ohne Dämpfer und 2.3 statt 2.7 bei 17 Zoll haben wir den CT bestellt. Auch wenn Du nach dem Ausbau den Gewinn quasi nur als für Dich wichtig bezeichnest, bestärkt es unser Empfinden. Die Dämpfer machen den CT200h noch stabiller bei extremen Fahrten, nicht jeder aber fährt so, und ohne die Dämpfer ist er trotzdem um Welten stabiller als der Prius II. Daniel
  4. das

    Schneeketten

    Da der CT200 jetzt nur von meiner Frau 5 km zur Arbeit gefahren wird, werden wir wahrscheinlich nichts anschaffen. Bei schlechtem Wetter fährt sie nicht. Ich habe Lexus RX400h und mit dem 4-Radantrieb komme ich überall durch. Daniel
  5. das

    Schneeketten

    ich habe die Spikesspider noch vom Prius 2 Jg 2006 mit Alufelgen 15 Zoll und Winterpneu. Ich war sehr zufrieden. Die Montage ist sehr einfach und schnell bei jedem Wetter. Da ich den Prius jetzt verkaufe und mit dem Lexus CT200 neue Felgen 16 Zoll mit Winterpneu bekomme, kann ich die Räder und Spiders verkaufen. Interessenten wilkommen. Daniel
  6. Ich bin sehr gespannt auf Dein Bericht, ob man die Dämpfer ausbauen/einbauen kann, wie hier schon jemand erwähnt hat. Nach unserer Vergleisfahrt mit "infopex" haben wir CT200h Excelence ohne Dämpfer bestellt. Falls dann der Komfort mit 16 Zoll Rädern noch besser wäre, wie Du beschreibst, würde ich ev. auch vor der Auslieferung in 2 Monaten noch andere Räder abmachen. Dein Test mit dem gleichen Auto mit und ohne Dämpfer würde hier sehr viel helfen die Frage eindeutig zu klären. Daniel
  7. Beide Wagen wurden zu etwa gleicher Zeit eingelöst, km kann man noch nachtragen. Benzin ungefähr auch, sonst alles gleich, 3 gleiche Personen. Temperatur und Druck gleich. Es sind nicht andere Schwingungsfrequenzen, sondern bei Dämpfern wird der Magen, Kopf und Rücken direkt schnell tangiert, bei dem anderen nicht. Der Unterschied ist natürlich bei Unebenheiten grösser, ist aber schon nach ein paar Metern glatter Fahrbahn bemerkbar. Ohne Dämpfer ist es ruhigier, mit Dämpfern noch stabiler. Eigentlich sollte der Verkäufer beide Wagen zum Vergleich haben, oder mindestens den Unterschied kennen. Mein Berater hat mir gesagt, das es ohne Dämpfer komfortabel ist, ich konnte es mir aber nicht technisch erklären und glaubte es nicht. Hätte ich den Robert im Forum nicht gefunden und den genau gleichen Modell nicht testen können, würde der CT200h leider nicht mehr in Kaufabsicht kommen. Wir haben RX400h und 2x Prius 2 Facelift und wegen der harten Federung jetzt zu Auto v.1 bei Leasingablauf zurück zu müssen, wäre uns sehr schwergefallen.
  8. Ich habe für den Vergleich extra gleiche Ausführung mit 17 Zoll organisiert, sonnst vergleicht man zu viele Parameter gleichzeitig. Falls so ein Unterschied nur "Streung" wäre, würde ich nicht wagen den CT200h zu bestellen. Dagegen spricht aber dass ich von Lexus vor diesem Vergleich einen anderen Vorführwagen genau gleicher Ausführung fuhr, als beim Test, aber der Härte-Eindruck war derselbe. Die Härte war für uns ein KO Kriterium.
  9. Ich möchte Robert und Toyota/Lexus in Schlieren danken, dass sie diesen Test ermöglicht haben. Alles ist gut von Robert beschrieben, hier noch die Ergänzung. Ich wollte noch ausprobieren, ob die Schläge sanfter werden, wenn ich sehr Tief mit dem Druck gehe. Den CT200 mit Dämpfern haben wir mit Robert mit seinem Kompressor auf 1.9 vorne und hinten eingestellt. Dann bin ich nochmals die Strecke gefahren. Die ganze Strecke war gar nicht mehr nötig, da zwar der Komfort etwas zunahm, aber nie in dem Ausmass wie von 2.7 auf 2.3. Auch mit 1.9 kamen die Schäge mehr durch, als mit dem CT200 ohne Dämpfer von Robert. Dann habe ich noch probiert extrem in den Kurven zu fahren und da ist eindeutig der Lateral Performance Dämpfer von Vorteil. Ich verstehe also Lexus, dass sie den CT200 als Sportfahrwerk bezeichnen. Zum Vergleich probierte ich es gleich in den Kurven mit unserem Prius P2 Facelift 2006 und musste aufhören, da ich wahrscheinlich sonst umgekippt wäre. Ich habe im Priusforum geschrieben, dass ich nach einem unfreiwilligen Ausweichmanöver fasst die Beherschung des Autos verlor und dass ich mir mehr Stabilität bei nächstem Modell wünschte. Das hat Lexus perfekt gemacht, aber auf Kosten des Fahrkomforts. Mindestens können wir mit oder ohne wählen. Daniel
  10. Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich habe die gleiche Feststellung. Der CT200h Excellence mit lateral Dämpfern war bei der Probefahrt von Toyota/Lexus in Schlieren gleich hart gepumpt und war so ein absolutes no go für meine Frau. Bei 2.2 ist es an der Grenze zur Erträglicheit. Wir haben in der Familie 2x Prius 2 und Lexus RX400h, alle sind in der Federung viel besser. Die Fahrstabilität von CT200h ist alledings gegenüber Prius 2 viel besser. Wir wohnen nur wenige km voneinader, in Quartier Haslen in Birmensdorf und ich wäre sehr dankbar, den Unterschied von der latelar Dämpfung auf den Fahrkomfort zu erfahren. Der Verkäufer meint, dass die Version ohne Dämpfer komfortabler wäre, zum Testen haben sie aber nur den mit 16 Zoll ohne Dämpfer, was nicht direkt vergleichbar ist. Toyota/Lexus in Schlieren ist sehr entgegendkommend, hat mir sehr bei der Auswahl geholfen. Da der RX450h und GS450 zu gross für meine Frau sind, kommen sie für meine Frau leider nicht in Frage und so bleibt die letzte Hoffnunug CT200h Excellence mit oder ohne latelar Dämpfer, ev. mit weicheren Pneus, weniger Druck oder anderen Tips. Können wir etwas abmachen? Tel. 078 714 79 77 Daniel
  11. Den gibt es erst ab 2012 und hat kein 4-Radantrieb. Probefahren konnte ich ihn schon, ist sonst genau gleich wie normaler PIII. Ich habe einen Freund mit Garage, der Elektromobile baut und einen PII haben sie auch schon nach eigener Vorlage umgebaut. Der Ansatz von Enginer Kit ist aber anders. Bei der Suche im Internet finde ich Begeisterung und auch Probleme, aber seit Monaten nichts Neues. Daniel
  12. Gibt es wieder was Neues zu Plugin Einbausatzt für RX400h oder Prius II?
  13. das

    Lexus CT 200h in Zürich

    hier noch link zu den Hybridtagen in Zollikon CH http://www.emilfrey.ch/de/zollikon/news-ev...tail/?tx_ttnews[tt_news]=2200&tx_ttnews[backPid]=849&cHash=88aa4bb0f2
  14. Es ind sehr bequeme Sitze in Leder, Sitzheizung, 3 Positionen des Fahrersitzes speicherbar. Bei entsprechender Lenkrad- und Sitzeinstellung kann man endlich wieder die Ellbogen beidseits auf gleicher Höhe abstützen. Sicher Langstreckentauglich. Vorne auf beiden Sitzen ist es sehr bequem, Füsse haben viel Platz. Hintere Sitze haben wenig Platz für Füsse, es ist wirklich ein Kompaktmodell. Der CT 200h steht am Donnerstag 26.08. und Freitag 27.08. in Zürich und zwar bei der Emil Frey AG, Lexus Center, in Erlenbach ZH. Ein Besuch lohnt sich. Daniel http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=26410
  15. das

    Lexus CT 200h in Zürich

    Es sind Bilder aus der Präsentation bei Importeur, dort stand kein Preis. Meine Bilder sind nicht gut geraten. Ich habe einen sehr guten Eindruck gehabt, endlich wieder gutes Display für Navigation und Rückfahrkamera, Mark Levinson Audio wie im RX400h (mit neuen Anschlüssen aber gleich gutem Klang), sehr bequeme Sitze in Leder, Sitzheizung, 3 Positionen des Fahrersitzes speicherbar. Bei entsprechender Lenkrad- und Sitzeinstellung kann man endlich wieder die Ellbogen beidseits auf gleicher Höhe abstützen. Bei dem ausgestellten Vorserienmodell fehlt HUP Display und bei adaptiven Tempomat die Spurenführung, beides möchte ich dringend haben. Ich hoffe, dass es mindestens als Option möglich wird. Weis jemand etwas darüber? Vorne auf beiden Sitzen ist es sehr bequem, Füsse haben viel Platz. Hintere Sitze haben wenig Platz für Füsse, es ist wirklich ein Kompaktmodell. Die Abdeckung des Kofferraumes ist höher als bei Auris, was den kleinen Kofferraum doch brauchbarer macht. Unter der Abdeckung ist eine grosse, nicht unterteilte Wanne. Leider durfte man den CT200h nicht fahren, obwohl alle Hybridkomponenten funktionierten. Ich bin mit dem Auris Hybrid gefahren, der Eindruck ist fast besser als im P3. Falls der CT200h weniger hart auf Unebenheiten und leiser sein wird als der P3, dazu Spurenführung zu dem adaptiven Tempomaten bekommt und Preis stimmen wird, kommt er sofort zu unseren 2 Prius II und RX400n in die Flotte. Der CT 200h steht am Donnerstag 26.08. und Freitag 27.08. in Zürich und zwar bei der Emil Frey AG, Lexus Center, in Erlenbach ZH. Ein Besuch lohnt sich. Daniel
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung