lexluger

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    GS 450h BJ 09/2007
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    Deutschland
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  1. Hallo Der_Dicke, muss unbedingt 8 Zyl. sein oder "tut's" auch in 450h?. Zumindest verbrauchstechnisch wärst dann deutlich unter den 11.5 ;). Müsste meinen abgeben wegen Nachwuchs und dem doch etwas kleinen Kofferraum. Schau mal unter ´Kaufen/Verkaufen", da findest Du meinen GS450h mit einem Link zu autoscout und Bildern.
  2. Der Akku ist immer die größte Sorge all derer, die sich noch nicht mit dem Hybrid von Lexus/Toyota auseinandergesetzt haben. Hier gibt es viele Beiträge über das Thema. Nur kurz soviel: Toyota hat wahnsinnig viel Knowhow in das Akkumanagement gesteckt das einzig und allein auf Lebensdauer ausgelegt ist. Irgendwo schwirrte mal das Gerücht, dass weltweit noch nie ein Akku ausgetauscht werden musste, keine Ahnung. Mal ein paar Fakten: 1. ein komplexer Algorithmus prüft ständig 100te von Parametern (wie Außentemperatur, Temperatur im Akku, Ladezustand....) und entscheidet, ob, wieiviel geladen oder entladen wird, um alle Lebensdauerverkürzenden Einflüsse möglichst zu vermeiden. Die Anzeige im Auto gibt nur ein Bruchteil dessen wieder, was eigentlich wirklich geschieht. 2. Weiterhin prüft der Algorithmus ständig, ob irgendwelche Batterieelemente nicht mehr volle Leistung abgeben (Memoryeffekt) und schaltet gegebenfalls automatisch auf andere um 3. Deswegen nutzt du selbst bei angezeigter voller Batterie maximal 60% der eigentlichen Kapazität. 4. Sollte wirklich mal insgesamt alle Elemente erschöpft sein, kann man einzelne Module austauschen, ohne an die komplette Batterie zu müssen. 5. Toyota kann das so gut, dass mehrere andere Anbieter das Batteriemanagement von Toyota übernehmen, z.B. aktuell Citroen und Peugeot für ihre Dieselhybride. 6. Die Lebensdauer ist auf mind. 10 Jahre ausgelegt. Hoffe dir die Angst genommen zu haben ;-) Insgesamt kann man auch sagen, dass das Hybridkonzept eigentlich vom mechanischen Standpunkt weniger anfällig ist, da einige mechanische Komponenten gar nicht existieren, wie Lichtmaschine, Anlasser und noch ein paar andere aber die hab ich vergessen ;-). Elektronisch sieht's vielleicht anders aus, aber ich habe in meinen 3 Jahren und 85k km bisher keine Probleme festellen können. Gruß Stefan
  3. Hat ne Zeit gedauert, aber dann hab ich's kapiert... :-)
  4. Hi Alex, meiner hat 125k runter und läuft wie eine eins. Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 7,5 und 9,5. Über 10 war ich nur einmal, das war von Berlin nach München mit Bleifuß. (Mein Schwiegervater ist gefahren und der war von der Beschleunigung so angetan ;-) Leider muss ich mich von ihm trennen. Wir haben Nachwuchs bekommen und der Kofferraum ist einfach zu klein. Kinderwagen passt rein, aber dann nix mehr. Frau sagt, dafür ist er zu unpraktisch und was Praktisches muss her. Wird wahrscheinlich ein Prius+. War definitiv das geilste Auto, das ich bisher hatte. Besonders die Spritzigkeit im Hybird Power Modus, hab ich sonst noch nicht erlebt - Hybrid halt... Also wenn Du Interesse hast, kann dir gerne Bilder schicken. Baujahr 2007, Manganviolett, Leder beige, Luxury mit Precrash, Schiebedach und Webasto Standheizung (sehr cool). Ich habe ihn 2009 gebraucht gekauft. Schick mir einfach eine Privat Nachricht für mehr Details, wenn Du Interesse hast. Werden ihn aber auch unter "Verkaufe" posten... Gruß Stefan
  5. Danke Jungs, werde meinen Händler damit konfrontieren. Habe die ganz normale Select.
  6. Hi Georg, ich bin seit 2 Jahren GS 450h Fahrer. Gratuliere zu Deiner Entscheidung. Ich hab meine noch keine Sekunde bereut. Bin rundum zufrieden, auch wenn es ewas knackst. Ach nochwas... die Bremsen sind sch... Hab mir jetzt die Redstuff von EBC mit Bremsscheiben von denen verbaut, Beläge super, Scheiben der gleiche Mist. Fangen bei starker Bremsung von 180 runter ziemlich das flattern an. Sind auch schon wieder leicht verzogen. Nur soviel... Jetzt zu Deinen Fragen... bin aber kein Spezialist. Select Garantie wurde schon erwähnt. Sie deckt aber auch nicht alles ab. Z.B. stellt sich mein linker Spiegel nicht mehr sauber in die Ausgangsstellung zurück, so dass ich jedesmal manuell nachjusieren muss. Keine Garantie. Mittelkonsole knackst was, keine Garantie. Kann man auch privat zukaufen, ist aber relativ teuer. Such mal hier im Forum. Ich weiß den Preis nicht mehr genau. Facelift gab es glaub ich ab 2010 und 2007. Aktive Fahrwerksstabis gibt's glaub ich nicht. Ich kenn die nur vom RX Adaptives Fahrwerk: Das ist Serie. Ist aber nicht so berauschend. Der GS ist kein Kurvenhetzer, wird er auch nicht im Sportmodus. Nur etwas härter und hängt noch gieriger am Gas aber knickt in den Kurven vorne noch genauso ein, finde ich. Ich glaube wann du kaufst ist egal. Winter ist meist eine gute Zeit. Frühjahr wird mehr gekauft. Ich hab meinem im November 2009 gekauft und guten Preis bekommen. Der neue kommt Frühjahr 2012. Ich find ihn Klasse. Nur mein Touchscreen Navi würde ich vermissen. Das RX Navi geht gar nicht. Das ist ein Gefummle mit dem Joystick. Das wird im GS wohl nicht anders werden. Generell kann ich deine Kaufargumente nachvollziehen. Bei mir war es ebenfalls, ich will kein Auto von der Stange, das an jeder Ecke steht und in das ich diverse M, AMG, S Pakete reinstecken muss, damit es irgendwie gut und nicht nach Stange aussieht. Ausserdem hat mich die superdirekte Gasannahme im Powermodus absolut überzeugt. Diese Dynamik kann kein anderes Auto bieten, zumindest die, die ich bisher gefahren habe B) Für 26.000 findet man schon was, denke ich... Also viel Erfolg und viel Spaß! Gruß lexluger
  7. So jetzt habe ich Bremsen bestellt :thumbup:. Bei Firma GTS sports habe ich EBC Redstuff Bremsbeläge für vorne und hinten bestellt und die Performance Bremsscheiben. Er hat mir noch ein gutes Angebot gemacht, deutlich besser als die Preise im online Shop. Die geschlitzten Sportbremsscheiben gibt's noch nicht für den GS, also hab ich die normalen genommen. Ware ist noch nicht da. Bin gespannt, was mein LF dazu sagt, wenn ich die auf den Tisch lege. Habe mich entschieden, die vom LF einbauen zu lassen, auch wenn's etwas teurer wird. Hab noch so ein paar andere Macken an den Bremsen, da bin ich mir nicht sicher, ob das weg ist, wenn die neuen Sachen drauf sind. Wenn nicht, hab ich da noch handhabe, wenn ich's selber mach oder zu ATU gehe, dann können sie sich rausreden, von wegen nicht fachgerecht gemacht oder so. Halt euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht und wie zufrieden ich letztendlich bin.
  8. Genauso sehe ich das auch... daher kommen die auch bei mir nicht mehr drauf. Mein Lexusforum ist da nicht so begeistert. Ich warte schon ne Woche auf ne Rückmeldung, welche Scheibendurchmesser ich brauch. Keine Auskunft. Geht gar nicht...
  9. Danke für den Link. Der ging tatsächlich. Aber die Preise... Na mit soviel hab ich nicht ganz gerechnet. Hatt denn einer Ahnung, welche Scheibendurchmesser ich brauch? Ich denke ich werde nur neue Scheiben und Klötze, aber nicht OEM drauf machen. Das mit dem Verziehen kann ich nur bestätigen. Verschleiß hab ich auch kein Problem. Wie gesagt, 105.000 mit den ersten Scheiben und Belägen. Jetzt nervt's aber, da sie recht vibrieren, Schleifgeräusche und Quietschgeräusche nach dem Bremsen und bei langsamer Weiterfahrt verursachen. Gibt's von euch Vorschläge für Scheiben und Beläge? Hat schon jemand Erfahrung mit Nicht-OEMs?
  10. Danke für die Posts! Deine Links gehen irgendwie nicht mehr. Die Preisliste ist nicht ladbar und der obige Link da kommt immer nur die erste Seite, egal welchen Link ich da drin drücke... Gruß Stefan
  11. Gestern bei Reifendirekt.de auf mehrfaches Anraten von euch die Hankook EVO V12 bestellt. 174,- das Stück. Bin gespannt. Gestern meine Reifen gecheckt und konnte meinen Augen nicht trauen. Vorne Rechts war auf der Innenseite 0,0 Profil. Da war nicht mal mehr zu erkennen, dass da überhaupt mal Profil war. Glatt wie ein Babypopo. D.h. ich werde auch mal die Spur überprüfen lassen. Hinten links ist innen auch stärker abgefahren, der war vermutlich letztes Jahr auch vorne rechts drauf.
  12. Hallo Leute, habe 105.000km runter und immer noch die ersten Scheiben. Beläge wurden bei 40.000 vom Vorgänger noch gewechselt. Habe aber auch schon länger Schleifgeräusche, bei > 200km/h will ich nicht mehr eine Vollbremsung machen müssen, da dann die ganze Karre wackelt und vibriert und seit kurzem quietschen sie, wenn man z.B. in der Tiefgarage leicht bremst und dann langsam weiterfährt, da schleifen die Bremsen dann irgendwie weiter => Fazit: Mit dem elektrohydraulischen Bremsen kann man enorm Bremsen einsparen => 2. Fazit: Die OEM Bremsen sind der totale Schrott und total unterdimensioniert für den GS. => 3. Fazit: OEMs kommen bei mir nicht mehr drauf. => Was könnt ihr empfehlen? Dachte an Brembo Scheiben und Beläge? Brembo soll ja im Allgemeinen ganz gut sein, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass man hier was falsch machen kann. Preis ist egal, hauptsache Top-Bremsen.
  13. Sieht saustark aus, wirklich... Da gefällt mir gleich mein GS nimma :scared:
  14. Da bin ich voll bei Dir. Hab auch nie gesagt, dass ich mir einen davon kaufen würde :tooth:. Ich probier einfach gerne andere Autos aus. Das gefährliche dabei ist, dass man sich wirklich in ein anderes Auto verlieben könnte und dann ist's natürlich blöd.... so wie es ja hier einigen beim GS 450h ergangen ist :cry:. By the way, der CLS geht mir auch nicht mehr wirklich aus dem Kopf :scared:
  15. Mal ne Frage an alle mit dem Knarzproblem... übernimmt das eigentlich auch die Lexus Select, bzw anders gefragt, bei wem hat das die Lexus Select Garantie nach der Neuwagengarantie übernommen? Ich hab auch ein lästiges Knarzen im Armaturenbrett und mein Händler hat mir jetzt verklickert, dass das die Select nicht zahlt. Ich würde ihm jetzt gern ein paar Beispiele unter die Nase reiben so nach der Art, wie kann es sein, dass es für einige bezahlt wurde, für mich aber nun nicht? Also, über Feedback von allen, die das über die Select abgewickelt haben, würde ich mich sehr freuen. Gern auch als PM. Danke! Gruß Stefan