Motus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.691
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    12

Motus last won the day on 23. März 2012

Motus had the most liked content!

Ansehen in der Community

81 Gut

Über Motus

  • Rang
    sind wir nicht mehr losgeworden

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.onlinewahn.de/ende.htm
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    LS430/SC430/Subi/Deutz/3Yamaha/Pony GT Convertible
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    http://www.onlinewahn.de/ende.htm
  • Interessen
    Meine Familie, Motorrad, Reisen, Fotografie, Literatur, Theater/Kino, Kochen, gutes Essen, na ja, Autos auch so'n bisschen...
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.092 Profilaufrufe
  1. Kann ich alles so bestätigen: Der Mustang ist GEIL!!! Und ich glaube nicht, dass ich den wieder her gebe, solange der Liter Sprit unter 5,- € bleibt. Ich wollte übrigens unbedingt noch ein Vor-Facelift-Modell ergattern, wofür ich genau die Gründe anführe, die dem Kunden jetzt als Verbesserung angedreht werden sollen: - Kein Klappenauspuff (habe die Pubertät seit einiger Zeit hinter mir...) - Keine 10 Gänge (wozu, wenn der Motor Drehmoment hat?) - Analoges Cockpit (Ich HASSE Touchscreens und Mäusekinos, beim "alten" ist es gerade noch erträglich) - Keine entmündigenden Assistenzsysteme (kann noch immer alleine auf's Klo gehen, dann kann ich auch alleine fahren...) und noch ein paar Gründe. Bezüglich der Motorräder: Habe vorigen Monat erneut "zugeschlagen" und meine vierzylindrige Yamaha gegen etwas sehr zweizylindriges getauscht, nicht zuletzt wegen des genialen (und natürlich legalen) Sounds. Die MT-01 ist so was wie "ein Viertel Mustang"mit 835 Kubik-pro Zylinder... Sie klingt so, wie dieser Fahrer auf einer Schwarzwaldtour aufgenommen hat, bisher habe ich noch keine Beschwerden aus der Nachbarschaft vernommen, eher hochgereckte Daumen: https://www.youtube.com/watch?v=oNVKGXGYVek Gruß vom Motus
  2. Motus

    Mein ISF mit möglichem Motorschaden

    Ich habe auch noch einen Eimer Senf rumstehen, darum tue ich jetzt etwas davon dazu: Es wird wohl kaum ein Trost sein, aber in irgendeiner TV-Sendung wurde ein BMW-Manager auf die Lebensdauer der BMW-Qualitätsprodukte angesprochen. Antwort: Wir gehen von maximal 8 Jahren oder 150.000 km aus. Soviel dazu, das heisst, bei BMW rollt man sich ab vor Lachen, wenn da jemand mit 360.000 auf dem Zähler ankommt und irgendwas will... Was heißt das zum Thema? Zuerst einmal den realsitischen Restwert des Wagens ermitteln, dabei ist mobile.de hilfreich: Ein vergleichbares Auto suchen, vom aufgerufenen Preis ca. 30% abziehen, dann passt das meistens. Momentan ist der mit der höchsten Laufleistung bei mobile mit 160.000 km angebotene für rund 25kEURO zu haben-also dürfte bei 360.000 der reale Wert irgendwo bei 15.000 Euro liegen. Dann entscheiden, ob a) einfach weiterfahren mit Geräusch (machte ein Kumpel von mir mit einem Peugeot V6 so: Werkstatt ratlos, Geräusch ignoriert, noch Jahre gefahren) b) Reparieren lassen (übersteigt aber fast den Zeitwert des Wagens) c) Motor aus Schrottauto einbauen, weiterfahren. Ich hätte mich vermutlich auch für c) entschieden, bei dem Alter des IS-F, der Laufleistung und der Servicehistorie hätte ich aber ehrlich gesagt erst gar nicht nach Kulanz gefragt. Auch ein V8 ist nicht unsterblich, zumal: Er läuft doch noch, oder? Es gäbe auch noch d) jemanden rein sehen lassen, der WIRKLICH was davon versteht, so wie unser aller Boergy... - Aber solche Leute sind sehr sehr selten... Gruß von Motus!
  3. Motus

    Automatik schaltet nicht mehr

    Mal ne Frage zur weiteren Eingrenzung: Hat das Automatiköl brenzlig gerochen? Falls nicht, sind es die Bremsbänder wahrscheinlich nicht. Wie sah denn das Labyrinth unten aus? Ist eventuell einer der unzähligen Kanäle verstopft? Gruß von Motus
  4. Motus

    Och nö - Lamda , Bank 2 Sensor 1

    Na toll... Aber ich werde aus der Not eine Tugend machen und meine Kennzeichen in Zukunft abdecken. Falls die Rennleitung das anmeckert, begründe ich es eben als Diebstahlschutz... ;-) Gruß von Motus
  5. Motus

    Och nö - Lamda , Bank 2 Sensor 1

    In diesem Zusammenhang frage ich mich: Wie kann so ein Dieb anhand des Kennzeichens eigentlich den Wohnort herausfinden? - Die Zulassungsstellen rücken doch wohl keine Daten raus, oder?
  6. Motus

    Och nö - Lamda , Bank 2 Sensor 1

    Oder so:
  7. Bei meinem LS430 waren die Pötte auch nach 10 Jahren hin. Beim SC meiner Frau ist noch der erste Auspuff drunter-nach 15 Jahren. Scheint so, als würde es deutliche Unterschiede geben. Gruß, Motus
  8. Motus

    Lautsprecher reparieren 6x9"

    Ah, OK, da bin ich wohl auf die Ebay-Gewohnheit reingefallen, das preisgünstigste Angebot zuerst auflisten zu lassen... Danke für den weiteren Tipp!
  9. Motus

    Lautsprecher reparieren 6x9"

    Na ja, 199,- DOLLAR für einen gebrauchten Lautsprecher finde ich persönlich nun nicht gerade günstig... ;-)
  10. Motus

    Lautsprecher reparieren 6x9"

    Hi byyrd, die Problematik ist mir bekannt. Daher ist der Plan, dem Pioneer oder Kenwood einen 3,3-Ohm-Widerstand in Reihe zu schalten. Dadurch wird er zwar leiser, aber da es der Basslautsprecher ist, kann man das durch den Klangregler wieder kompensieren. Woweit der Plan, ich werde berichten, ob es geklappt hat oder ob alle wieder raus muss... Gruß von Motus
  11. Motus

    Lautsprecher reparieren 6x9"

    Moin Leute, muss diesen alten Beitrag noch mal aufwärmen, weil ich eine konkrete Frage habe: Beim SC meiner Frau sind die 6 x 9" Basslautsprecher nun wohl endgültig hin. Ich möchte sie aber nicht durch die teuren Originale, sondern durch Pioneer, Kenwood oder dergleichen ersetzen. 6 x 9" ist vielfältig erhältlich, etwas Sorge macht mir aber die Einbautiefe. Kann mir jemand sagen, wie tief die Original-Lautsprecher von Mark Levinson sind? Gruß vom Motus
  12. Motus

    Rückrufaktion SC430 - Airbag

    Nee, ich schrieb ja auch "mindestens" einer der Scheinwerfer. Ich hatte die Dinger noch nie auf dem Seziertisch, ehrlich gesagt muss ich mich erst mal durch das Manual kämpfen-aber erst nach dem Urlaub... ;-) Die Sensoren wurden von der Fa. 3H überprüft: 100% OK. Ich vermute, es ist wirklich so: Eins der Motörchen ist schwergängig, das Scheinwerfersteuergerät merkt das und geht auf Störung. Zum Glück bleiben die Lampen dann in Neutralstellung, beim Audi z.B. schielen die dann: Einer nach oben, einer nach unten. So treibt man Kunden in die Werkstatt... Gruß von Motus
  13. Motus

    Rückrufaktion SC430 - Airbag

    Boooh, wenn man diese Bilder von zlatan75 betrachtet, wird einem ja ganz warm ums Herz...Ein Wunder, wenn die alles wieder zusammenkriegen und auch noch alles funktioniert und nichts klappert... Wir hatten leider nicht so viel Glück: Vorige Woche zum dritten Mal bei Fa. Mitterer in Köln-Porz gewesen (die inzwischen übernommen wurde und 3H-Automobile heißt...). Die Beleuchtung der Mittelkonsole tut's wieder, das Lämpchen der Leuchtweitenregulierung kam aber doch noch mal. Ich habe jetzt folgendes beobachtet: Wenn man das Licht einschaltet, fahren die Scheinwerfer einmal kurz rauf und runter, so wird wohl das System auf Null gesetzt. Wenn das passiert ist, dann bleibt auch die ver*** Kontrolllampe aus. Wenn das NICHT passiert, geht sie nach einigen Sekunden an. Laut Meister kann das auf eine Schwergängigkeit des Verstellmechanismus in mindestens einem der Scheinwerfer hindeuten, was mich nach immerhin 14 Jahren auch nicht wundern würde. Wenn das so ist, geht das System auf Störung. Von Lexus gibt es natürlich nur Neuteile zu je 1500,- (!!!), also werde ich wohl in einer stillen Stunde mal wieder selber Hand anlegen, mir die Scheinwerfer auf die Werkbank legen und den Antrieb kontrollieren/schmieren. Dasselbe hatte schon der Vorgänger des SC meiner Frau, ein VW Beetle. Für den konnte man allerdings bei Ebay für wenig Geld komplette neue Motörchen/Getriebe erwerben, die ich dann erfolgreich einbaute. Muss mal forschen, ob es für den SC auch sowas gibt... Gruß vom Motus
  14. Motus

    Rückrufaktion SC430 - Airbag

    ...dann achte beim Abholen auf das Lämpchen von der Leuchtweitenregulierung... ;-) Siehe weiter oben. Der SC von meiner Frau ist immer noch nicht wieder in Ordnung... :-( Gruß von Motus
  15. Motus

    Rückrufaktion SC430 - Airbag

    Der folgende Brief ging gestern raus... Sehr geehrte Damen und Herren, am 4. April 2016 brachte ich das o.a. Fahrzeug im Rahmen der durch das KBA anberaumten Rückrufaktion (Beifahrer-Airbag) in Ihre Werkstatt. Leider zeigte sich am Abend bei der Abholung des Fahrzeugs, dass im Armaturenbrett die Warnleuchte der Leuchtweitenregulierung der Xenon-Scheinwerfer aktiviert wurde. Mit Ihrem Servicemeister, Herrn XXX, wurde daraufhin der 18.04.2016 als Termin für eine Nachprüfung vereinbart. Nach dieser erneuten Überprüfung (die sich über zwei Tage hinzog und bei der sich, entgegen der Vermutung von Herrn XXX, die Sensoren der LWR als fehlerfrei herausstellten), war das Warnlicht zunächst nicht mehr aktiv. Dies, ohne eine konkrete Ursache für das Aufleuchten gefunden zu haben, obwohl laut Herrn XXX die komplette Verkabelung nochmals zerlegt und wieder zusammen gebaut wurde. Leider kam es seitdem immer wieder zu kurzfristigem Aufleuchten der LWR-Warnung, die sich aber durch Abstellen des Motors und neu starten beseitigen ließ. Seit gestern wird der Fehler wieder häufiger: Auf der Fahrt zur Arbeit, auf dem Heimweg und heute morgen brannte das Warnlicht erneut und ließ sich durch Neustart nicht löschen. Ich möchte daher auf diesem Wege - Den Anspruch auf eine fehlerfreie Ausführung der Rückruf/Austauschaktion anmelden - Darum bitten, den Kontakt zu Lexus zu suchen, um die Ursache dieses mehr oder weniger sporadischen Fehlers zu ermitteln, denn laut Herrn XXX waren auch andere SC430 betroffen - Zu bedenken geben, dass es sich ungeachtet des Fahrzeugalters beim SC430 meiner Frau um ein lückenlos bei Lexus oder Toyota scheckheftgepflegtes Liebhaberfahrzeug handelt, das erhalten werden soll. Wartungsstau als Fehlerursache schließe ich also aus. Daher bitte ich Sie, In Zusammenarbeit mit Lexus Deutschland nach einer Lösung des Problems zu suchen und diese so bald wie möglich anzubieten. Schau'n mer mal...