Do Not Sell My Personal Information Jump to content


PhreekySicko

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.327
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    2000er IS 200 Sport mit TTE-Kompressor
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Oberhausen (Oberbayern)
  • Interessen
    IT, Autos, Film/Kino (Sci-Fi, Mystery, Horror), elektronische Musik (Breaks, Bigbeat, Techfunk, ...)
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.935 Profilaufrufe

PhreekySicko's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Rare
  • Conversation Starter
  • Week One Done

Recent Badges

2

Ansehen in der Community

  1. Hallo zusammen, ich wollte nur kurz berichten, dass wir am vergangenen Wochenende die Ölpumpe von meinem IS revidiert haben, d. h. wir haben sie nicht komplett getauscht, sondern nur alle verfügbaren Einzelteile der Pumpe (siehe gepostetes Teilekatalog-Bild von Boergy weiter oben) gewechselt haben... jetzt ist seit 1 Woche Ruhe und das Problem scheint weg zu sein. ;) Irgendeine größere "Verschlammung" oder dergleichen in der Pumpe wäre uns nicht aufgefallen, aber zumindest einer der Kanäle im Pumpengehäuse ließ sich anfänglich etwas schwer durchspülen. Vielleicht war an dieser Stelle was verstopft und das hat die Pumpenfunktion beeinträchtigt?! Ich weiß es nicht. Das in Kombination mit den neuen Einzelteilen scheint bis jetzt auf jeden Fall geholfen zu haben. Hoffentlich bleibt es so. Na ja, und bei der Gelegenheit haben wir auch gleich den Zahnriemen, alle sonstigen Riemen und die Wasserpumpe gewechselt sowie natürlich zwangsläufig das Öl, den Ölfilter und das Kühlwasser (Kühler war draussen). Aber bis wir die Mutter von der Kurbelwellen-Riemenscheibe offen hatten... so eine :pooh: ... Kilometerstand jetzt ca. 180000 km.
  2. Ich denke auch, dass Du Dir das Geld für den Beulendoktor sparen kannst... die Verformung ist dafür wohl zu heftig. Investiere das Geld lieber gleich in eine neue gebrauchte Tür. Auf eBay gibt es hier z. B. eine passende (Farbcode 1C6 passt ja, oder?): eBay Die "Kratzer", die die Tür hat, sehen auf den Bildern sehr oberflächlich aus bzw. wie wenn sie nur im Klarlack wären und nicht sehr tief gehen würden. Die lassen sich sicher rauspolieren. Verkäufer ist Auto Lich. Kann ich soweit auch nur empfehlen, bei dem habe ich vor kurzem auch ein paar Teile gekauft. Lief alles sehr sauber ab und vor allem waren die Teile extrem gut geschützt verpackt! Ging auch echt schnell. Aber vorher mal bei einem Beulendoktor nachfragen kostet ja nichts... der wird dann schon sagen können, ob sich ein Versuch rentiert.
  3. Ich werd's jetzt mal so machen, wie von Boergy vorgeschlagen und die nötigen Einzelteile über "www.online-teile.com/toyota" bestellen. Da komm ich (ohne Rabatt) auf ca. 125 Euro... das ist immerhin ne ganze Ecke weniger als die gesamte Pumpe zu tauschen (wie gesagt, ca. 300 Euro ohne Rabatt). Da lass ich es jetzt drauf ankommen... evtl. reicht das ja schon und das Problem is weg. Wenn es nichts hilft... tja, dann waren 125 Euro umsonst und die Pumpe muss komplett neu her. Brie, ich geb dann hier Rückmeldung, ob das bei mir dann so was geholfen hat. Dann kannst Du das ggf. genauso machen und musst ebenfalls nicht die gesamte Pumpe bestellen. Aber das kann bei mir noch ein paar Wochen dauern, bis wir dazu kommen. Machen ja auch alles selber.
  4. Hi Boergy, danke für die Info. :) Macht wahrscheinlich wirklich Sinn, nur die Innereien zu tauschen... ;) Gruss Andy *EDIT* Boergy, wo hast Du denn die Grafik her? Wie kommst Du drauf, dass man die Einzelteile im Toyo-DIY nicht gelistet bekommt? Wenn ich mich zu meinem europäischen 2000er Lexus IS 200 (GXE10L-AEFVKW) "durchklicke", bekomme ich die Liste ganz normal angezeigt. Genauso auf "www.japan-parts.eu" (meinst Du das mit "EU"?), was mittlerweile ja eigentlich sowieso der Ersatz für's Toyo-DIY ist, weil man dort ja seit geraumer Zeit keine Zeichnungen mehr angezeigt bekommt. Was genau meinst Du mit Stützlager? Das Teil vorne, was in der Grafik von Dir orange "eingekastelt" ist (15100C)? Ist das das Teil, was Du im Text mit "90029-21005" angegeben hast? Auf "www.online-teile.com/toyota" wird das Ding als "Wellendichtring" angezeigt. Aber wie gesagt, in der mir angezeigten Grafik sehe ich das nicht. Ich bekomme auf "japan-parts.eu" die unten angehängte Grafik angezeigt. Kann das eine Baujahres-Geschichte sein, sprich mit welchem Baujahr hast Du Dich "durchgeklickt"?
  5. Hallo zusammen, hat sich denn bzgl. dieses Problems (das ja nun scheinbar doch bei dem ein oder anderen IS-MK1-Fahrer nach einer gewissen Laufleistung auftritt) jemals eine eindeutige Lösung ergeben? Konnte auch im UK-Forum keine wirklich eindeutige Lösung finden, lediglich dieselben Tipps wie hier. Mit knapp 180000 km auf der Uhr habe ich nämlich dieses Problem mittlerweile auch, sprich wenn der Wagen gut warmgefahren ist, geht nach einer Weile die Öldrucklampe an und geht wieder aus, sobald man leicht auf's Gas tippt. Habe ebenfalls bereits Öldruckschalter, Thermostat, Ölsieb und natürlich das Öl getauscht sowie die Drosselklappe gereinigt. Half jedoch alles nichts. Einzige Restkomponente, die dann wohl noch bleibt, ist die Ölpumpe... die wird jetzt dann als nächstes getauscht, wobei das kein billiger Spaß wird. Das OEM-Teil liegt bei, ich meine, ca. 300 Euro. Gruss Andreas
  6. hi, hab' mich mal auf die schnelle versucht... und hier etwas gepimpt:
  7. hi zusammen, wollte nur kurz mitteilen, dass ich mir auch einen satz geholt habe. innerhalb von ca. 1 woche waren die dinger da und alles bestens (sehr gut verpackt, keine transportschäden). lexus-nabendeckel gibt's dazu, wenn gewünscht. wer sich für nächstes jahr also noch 'nen schönen satz 19"-felgen gönnen will - zuschlagen, gibt sicher noch welche, und sicher nie mehr wieder zu dem preis ... wenn es die felgen aufgrund der tte-pleite überhaupt noch für lange gibt. die supra-anlage habe ich mir auch geholt, hat dave dann gleich mitgeschickt. es ist alles dabei und alles nagelneu - sättel, scheiben, beläge + div. bleche. alles toyota-oem. sebastian (og187) hat sie ja auch verbaut vor ein paar monaten, allerdings damals als gebrauchtes kit. er hat sich damals aber auch noch die figs-adapter geholt, weil die sättel sich sonst nicht montieren lassen. der abstand zw. den sattel-montage-punkten stimmt nicht ganz mit denen vom IS überein. einfach dave wg. den adaptern fragen, er hat hierzu einen lösung anzubieten. :blink: lediglich das bremsstaubschutzblech muss angeblich noch minimal "beschnitten" werden, aber das ist ja kein thema. andreas
  8. hello dave, i've just sent you an email...
  9. diese dimension kannst an sich problemlos fahren am IS 200/300. allerdings musst du sowohl vorne als auch hinten bördeln. hinten wahrscheinlich nicht so extrem, aber vorne darfst schon gut umlegen lassen. und wahrscheinlich musst vorne auch die kunststoff-innenkotflügel mit dem heißluftfön bearbeiten. reifen werden wahrscheinlich 225/40er sein. ABER: ich kann bei oz auf der homepage nichts darüber finden, dass es dieses felgenmodell in dieser dimension für den IS gibt?
  10. aber uns schon. :) lass einfach deine radlaufkanten hinten anlegen. muss ja erstmal nicht komplett sein, sondern erstmal nur ganz leicht - da reißt schon der lack nicht, wenn's jemand macht, der das kann. denn um ehrlich zu sein: ob deiner jetzt tiefergelegt ist oder nicht, spielt in meinen augen keine rolle. bei der rad-reifen-kombi, die du fährst, ist es eigentlich grob fahrlässig, nicht bördeln zu lassen. du kannst ja nie wirklich wissen, wie stark er mal einfädelt und evtl. schlitzt es dir mal den reifen auf. ich kann gar nicht verstehen, wie sowas vom tüv abgenommen wird. ach ja: hast du mal am radkasten bzw. an den kanten und am reifen geguckt, ob du spuren siehst? normalerweise sollte man an den radlaufkanten sehen, wo er geschliffen hat. denn meistens fehlt an diesen stellen ein bisschen lack.
  11. is ja gierig, die haben sogar den IS 200 mit kompressor extra in der auswahlliste... :D
  12. ich persönlich kenne diese hässliche uhr aus dem alten _toyota_ corolla (bj. '86), den meine mutter früher mal von meinem opa übernommen und gefahren hat. :lol2:
  13. das ist aber immer so bzw. normal, weil der rechte sw die straße immer weiter ausleuchtet wie der linke. :) (der linke darf den gegenverkehr nicht blenden und rechts ist es ja nicht schlecht, wenn der straßenrand mit ausgeleuchtet wird.)
  14. wie wird der zemex angeschlossen? genauso wie der grom-adapter? sprich als "pseudo-externer-wechsler"? wenn ja, sollte die klangqualität (entspr. mp3-birate vorausgesetzt) um einiges besser sein wie der klang vom internen cd-wechsler. zumindest ist das bei mir persönlich so. der klang vom grom ist viel klarer und sauberer. man merkt den unterschied extrem. (habe das facelift-super-live-soundsystem, sprich das radio ohne err3-problem.)
  15. nein, sind nicht die gleichen. die rückleuchten rechts sind meines erachtens eigenbau. die led-module in der mitte sind wohl "retrofitted" und die leuchtenmaske wurde wohl mit rotem glühlampen-lack lasiert. das habe ich persönlich so bisher noch nicht zu kaufen gesehen. deshalb denke ich eben, dass sie eigenbau sind. ich meine auch mal erst vor kurzem auf einer seite vom besitzer gesehen zu haben, wie er sie gebaut hat. könnte eine dieser japanischen facebook-ähnlichen profil-seiten gewesen sein, die unser detektiv gufera :wall: immer wieder mal findet. die linken gibt's zu kaufen - in versch. ausführungen, u. a. auch schwarz. einfach auf "ebay.com" nach "lexus is 300 led tail" suchen => KLICK auch die led-nebelschlussleuchten gibt's zu kaufen, ebenfalls in versch. varianten. such' mal auf "ebay.com" nach "lexus led inner tail" => KLICK
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung