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supermaxcat

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  1. Hi Boergy, dein Link zu toyodij ist sehr gut und hilfreich. Danke. Gruß Andreas
  2. ich habe den Wagen von einem befreundeten Händler aus Bad Salzufflen. Die importieren (überwiegend) Unfallautos aus den Staaten. Meiner hatte nen Seitenschaden, B-Säule und Türen links. Ist aber ganz bestimmt ein 200erter. Im original Title steht auch Hubraum 2000cc. Einige Sachen sind anders, als bei den EU-IS200. Ich habe auch ein Sekundärluftsystem und die ganze Abgasanlage ist auch anders. Vielleicht war das mal ein Versuch von Toyota, oder weiß der Teufel was. Meine Speed-Triple stammt ursprünglich aus Frankreich. Laut COC hat das Teil 103 PS; hat es meines Wissens nach so auch nie gegeben und stimmt auch nicht........Der Wagen ist jetzt ca. 2 Wochen bei meinem Schwager. Wenn er wieder bei mir ist, mache ich mal Bilder von dem "Kuriosum". Gruß Andreas
  3. noch ne Frage: weiß evtl. jemand, ob es eine (bezahlbare), fette Airbox für den IS200 gibt? Der mini Filterkasten ist meiner Meinung nach völlig unterdimensioniert. Ganz offen ist mir zu laut. Das Ding schreit so schon genug.
  4. Hi, meiner ist ein US-Import, letzte Serie aus Anfang 2004. Die Klappe wird bei mir nicht pneumatisch sondern elektrisch über einen Stellmotor angesteuert. Ich weiß nicht, ob es unterschiedliche Versionen gibt. Jedenfalls läßt sich der "neutral" Öffnungswinkel in 5 Grad - Schritten justieren und der Verstellbereich Drezahl abhängig steuern. Möglicher Weise ist das nur zum überprüfen der Funktion so gedacht, läßt sich aber wie gewünscht abspeichern. Ich versuche mal ein Bild davon zu machen und zu posten.
  5. Habe gestern Abend noch ein wenig gespielt`*gg*. Die ganze Schreiberei hier hat mal wieder meinen Spieltrieb beflügelt. Lamdawert auf 0.85 festgelegt, Schaltsaugrohr in Nullposition auf 30% Öffnungswinkel eingestellt, voller Durchgang bei 4000 1/min. Geht richtig gut, habe allerdings noch nicht gemessen, was meine Abgaswerte dazu sagen. Ich vermute aber mal, denen wird das nicht so gut gefallen *gg*. Ich muß am WE ne weitere Strecke fahren und werde mal testen, wie das so im Langstreckenbetrieb geht. Ist ja schon lustig, was man mit entsprechender Software am "Hirn" so alles für einen Unsinn anstellen kann *gg*.
  6. Hi Doc, ich komme aus Brühl/Rheinland. Wir haben noch eine Filliale in Lahnstein. Dank DPD & Co. aber alles kein Problem. Gruß Andreas
  7. PS: im Hauptberuf bin ich Gummibaron, sprich Reifenfuzzi. Bei Bedarf einfach anhauen. Ich kann zwar nicht zaubern, aber die Preise im Netz kann ich allemal toppen
  8. noch ne kleine "Bandit - Kur". Wenn du schon einige umfassende Maßnahmen ergriffen hast, frag doch mal deinen Guru, ob er an der Zündverstellung dran war. Es gibt einen Versteller von Vance + Hines mit 2 Grad mehr Frühzündung. Wenn Abgas und Einlassseiteig alles modifiziert ist, macht sich das Teil im Durchzug noch gut bemerkbar. Die Motoren können das in jedem Fall ab.
  9. du hast doch genug Hubraum *gg* obwohl...........*ggg*
  10. schönes Video *gg*. So macht das Spaß. Wir sind früher, als ich noch mehr Zeit hatte, immer eine Woche im Jahr in die Schweiz zum heizen. Mußt du mal auf der Karte gucken; Lungern/lungerner See. Liegt im Berner Oberland. Es gibt keine weitere Region in den Alpen, wo soviele Pässe genau vor der Haustür liegen. Hoch runter, hoch runter...........Kann ich wärmstens empfehlen.
  11. Hi Doc, schön, daß du Spaß hast mit deiner Bandit. Ich baue zum Winter eine für meinen Stiefsohn. Allerdings wird das Leistungstechnisch eher schwach ausfallen; Anfänger, da drossel ich das Teil eh erstmal. Ich habe früher nur Suzuki gefahren, vorzugsweise Gsx/R. Ich mag die Teile heute immer noch verdammt gerne. Allerdings hat mich vor ein paar Jahren der Speed Triple Virus infiziert....allein der Sound der 3 Zylinder; fast besser als Sex *gg*. was das schrauben anbelangt; ich koche auch nur mit Wasser, allerdings seit fast 36 Jahren........schitt, was vergeht die Zeit. Ein bischen durchgeknallt bin ich von Haus aus, da ergibt sich der Rest von alleine *gg*. Ich habe mich anfangs verdammt schwer getan mit der schönen neuen Elektronik - Welt. 4 offene Weber Vergaser waren mir da immer deutlich lieber *gg*. Aber, wie bei allem, Angst bereitet immer nur das Unbekannte. Inzwischen bin ich zum Elektronik Junkee avanciert. Allerdings sollte man sich auch da im Klaren sein, daß die Physik auch hier ihre Grenzen hat. Wenn ich den ganzen Chip-Sch....immer lese, was man den Leuten da einen Unsinn erzählt..... 100NM mehr Drehmoment und 100 Pferde mehr ohne weitere Modifikationen....sowas gehört unter Strafe gestellt.
  12. ich gebe ja auch zu, daß ich ein großes Spielkind bin *gg*. Ich kann einfach nix was nen Motor hat im original Zustand belassen. Ich weiß aber in der Regel auch recht gut was ich mache. Ist sicherlich nicht uneingeschränkt zur Nachahmung empfohlen.
  13. Good Morning Dotore, natürlich hast du prinzipiell vollkommen Recht. Ich bin auch kein Freund von "brutalo Maßnahmen". Ein wenig geht aber in der Regel immer. Die Lebensdauer hängt ja auch vom Gasfuß, bzw. der Gashand ab. Zu deiner Bandit kann ich dir auch einen kleinen Tip geben; Suzuki ist bei den alten Luft/Öl gekühlten Motoren sehr schlampig bei den Ansauggummis gewesen. Da sind an einem Motor Differenzen von bis zu 2mm möglich. Ansauggummis sauber anpassen und glaub mir, du erkennst deinen Motor nicht mehr wieder. LG Andreas
  14. Hi Motus, ist nicht so ganz richtig, was du schreibst. Eine Option dieses Tools ist es, wie du ganz richtig geschrieben hast, die Ecu umzuprogrammieren. Wenn man weiß was man tut, ist das absolut ok. Du kannst mit TuneEcu alle relevanten Daten auslesen und auch Service Arbeiten durchführen, wie zB. einen Abgleich der Drosselklappen vornehmen. Viele renommierte, namhafte Leute arbeiten inzwischen mit diesem Tool. Klar geht das nicht bei allen Steuergeräten und natürlich haben die Jungs auch aus eigenem Interesse da Prioritäten gesetzt. Prinzipiell kann man schon fast alle modernen Steuergeräte bearbeiten, bzw. Datenabgleiche vornehmen. Das geht bei Lexus/Toyota mit der entsprechenden Software auch. Natürlich sollte man immer wissen was man macht, ansonsten sind die Probleme vorprogrammiert. Ich arbeite seit Jahren mit TuneEcu an Speed Triple`n. Die 3 Zylinder sind von Haus aus schon ne geile Angelegenheit. Mit "Feintuning" sind die Teile der absolute Burner. Richtig Qualm ab 3000 Umdrehungen bis in den Begrenzer, Drehmoment so um die 115 NM zwischen 3000 - 8000 Umdrehungen. Da kann aus Japan kommen was will; den Durchzug kann kaum was toppen. Am IS 200 habe ich auch nur minimal "gespielt". Einen gescheiten Luftfilter von MWR, Ventile sauber eingestellt, Steuerzeiten perfekt justiert, Drosselklappenteil fein bearbeitet, Einspritzzeiten und Dauer etwas abgeändert, fertig. Meiner ist ein automatic und der dreht auch am Berg in den Begrenzer..........Bei normaler Fahrweise ist der Durst auch deutlich gesunken und den Durchzug kannst du mit der Serienabstimmung gar nicht mehr vergleichen. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch gute Möglichkeiten bei TTE, hatte........... heute geht das leider nicht mehr so einfach. Gruß Andreas
  15. Dr. Hybrid, ich danke dir. Du hast mir den Glauben an die Fähigkeiten des menschlichen Hirns bewahrt. Ich habe inzwischen von einem Bekannten eine original Toyota - Software bekommen. Diese ist zwar auch frei käuflich zu erwerben, mir aber für ab und an mal was auszulesen schlicht weg zu teuer. Den meisten Freeware Kram kannst du eh vergessen, ausserdem gehen die meistens kaum bei Japanern. Was wirklich funktioniert kannst du zwar "kostenlos" downloaden, mußt dich aber dann in der Regel nicht mehr so kostenlos registrieren. Deinen Link werde ich mir am Wochenende mal dankend genauer ansehen. Es gibt ein saugeiles Tool namens "TuneEcu" für Triumh - Aprilla und Ducati Motorräder, sowie für Fiat. Die Jungs haben sich richtig Mühe gegeben, da bleibt wirklich kein Wunsch offen. Vielleicht kann man die mal bezirzen, sowas für Toyota zu machen. LG Andreas
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