Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Puk_Si100

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus GS 450h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Berlin
  • Interessen
    Toyota und Lexus
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.662 Profilaufrufe

Puk_Si100's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Moin, der Hauptbremszylinder ist doch ein mech. Bauteil, wie soll da eine Lampe angehen ? :blink: Maximal weil kein richtiger Unterdruck da ist, das würde vielleicht bedeuten die Leitung/Schlauch ist undicht. Aber wenn du Bremsdruck und Kraft hast !? Ansonsten bin ich auch der Meinung du solltest mal nach der Fahrzeugbeleuchtung schauen. Verlust von Bremslüssigkeit evnt. an Bremssätteln oder wenn vorhanden Radbremszylindern. Du kannst auch mal den Stecker vom Schalter an der Handbremse und am Vorratsbehälter Bremsflüssigkeit abziehen sollte die Lampe dann ausgehen ist einer der Schalter kaputt. Ansonsten hört sich das von den Preis eher nach ABS- Akktuator an. Dann sollte aber die ABS lampe und VSC/TRC leuchten. Vielleicht kannst du mal ein Bild einstellen wie die Lampe aussieht. Gruß Puk
  2. Genau dieser GS ist es ! Habe zum Glück einen verunfallten Ersatzteilspende, da musste ich auch Regelmäßig schauen wie was geht, alleine die Vier Hochspannungskabel vom Kofferraum/Batterie zum Inverter/Motorraum werden in lauter Kabelschte gelegt, ab und zu mal ne Lücke, nach mehreren Stunden konbeln und rätseln haben wir dann mal beim anderen geschaut. Kabel die mit dem Kurbelwinkelsensor zu tun haben sind auf jeden Fall ganz und verschwinden auch unmittelbar im Kabelbaum des Motor´s. Möglicher Ölschlamm und Dreckablagerungen gibt es auch nicht mehr. Vielleicht das Motorsteuergerät ?? :) Gruß
  3. Hast ja tat kräftig mitgewirkt und warst auch nicht der einzige ohne gewisse vollleibige Mitmenschen hätte ich das auch nicht geschafft ! :) Dank an den Meister !
  4. Die Tatsache das der Wagen mal nen Legopuzzel war ist bestimmt nicht hilfreich was die Garantie angeht und mein Händler weiß das, allerdings werde ich Ihn notfalls woanders hinbringen. Und mal sehen wie da die Köpfe dampfen. Aber vielleicht kommt die Lösung ja noch aus diesem Forum voller Fachmänner/Frauen :lol:
  5. Das klingt ja schrecklich.... aber ich habe ja noch Garantie, wenn nicht stell ich den hin und hol Ihn erst ab wenns klappt, hoffentlich lassen die kein Lehrling ran :lol:
  6. Guten Tag die Herrschaften, ich habe folgendes Problem mit meinem GS, nein das ist kein Witz. :lol: In unregelmäßigen Abständen, kurz nach dem Kaltstart, unabhängig von der Wetterlage, geht mein GS mitten bei der Fahrt aus, es ertönt der Warnton, im Display steht Check Hybrid System, die Motorkontrolllampe leuchtet, auf der Stromflussgrafik auf dem Radiodisplay verschwinden die Pfeilsymbole, der Füllstand der Batterie wird weiter angezeigt, ab jetzt fährt der GS nur noch auf E- Modus. Nach dem ich rangefahren bin und einen Neustart gemacht habe, fährt er wie gehabt weiter, die Fehlermeldungen bleiben. Ab und zu wiederholt sich das ganze mehrere mal hintereinander, allerdings niemals wenn das Auto Betriebstemp. hat. Der Tester zeigt mir zwei Fehler: Engine/ Motorfehler P 0335 Schaltkreis des Kurbelwinkelsensors "A" Hybridfehler P 0A0F Motor versagt beim Starten (beim auftreten des Fehlers läuft der Motor) Der Detailcode des Hybridfehlers verweist auf den Motorfehler. Bis jetzt habe ich folgendes gemacht: Motorölwechsel Wechsel Kurbelwinkelsensor Motorspülung mit Anschließenden Motorölwechsel wieder den alten Kurbelwinkelsensor eingebaut Wiederstände beider Sensoren gemessen, Kabel auf Beschädigung überprüft und durchgemessen, Stecker der Steuergeräte überprüft. so richtig weiß ich nicht weiter: eure Ideen, oder vielleicht hatte schon jemand das Problem und eine Lösung parat ? :thumbup: vielen Dank Puk
  7. Hey ich kann dir erzählen, das unser örtlicher Toyota- Händler einen xB verkauft hat also muss eine Zulassung in Deutschland möglich sein, wenn du bei Mobile unter Toyota und dann Andere suchst findest du auch welche, ab und zu auch mit leichten Unfallschäden die den Preis erheblich drücken. Ersatzteile sind in Deutschland zu bestellen.
  8. Tja leider gibt es Leute die es einfach nicht verstehen können oder aber ertragen das es Techniken gibt die einfach funktionieren. Aber zum Glück, sonst hätten wir nicht zum Lachen. :thumbup: In meinem Bekanntenkreis gab es viele die Hybrid als quatsch abtaten, bis Sie mal mit fahren durften und schau an, die Explosion von Leistung bei einem Traumverbrauch überzeugte bis jetzt jeden der mehr Hirn als eine Toastbrotscheibe besitzt. B)
  9. Hey Leute, habe mit meiner Snow/Hybridtaste im Winter keine Probleme, fährt wirklich ausgesprochen gut, die Fahrassi´s (TRC,VSC) arbeiten erstaunlich schnell und zuverlässig, manchmal zu gut . Kann also sagen sollte der Schnee nicht dreißig Zentimeter hoch liegen, gibt es keine Probleme. Gruß Puk
  10. Hallo, mein Kumpel besitzt ebenfalls einen GS 450h allerdings aus USA, der Zeigt keine Grad- Celsius an sondern Fahrenheit, trotz wechsel der Radio/ Navi- Einheit in eine deutsche ist die Anzeige unverändert. Was tun- Hilfe Puk
  11. Danke für die schnelle Antwort, jetzt stell dir vor mein Händler des vertrauens kennt dieses Verfahren nicht, hast vielleicht ein paar mehr Infos für mich ? Danke :ph34r:
  12. Hallo Lexusbesitzer, weiß einer von euch wie man und ob man das Geschwindigkeitssignal vom GS 450H am Radio/Navi- Block entfernen kann, damit das Navi und das Telefon auch während der Fahrt bedient werden können, das Navi aber trotzdem die Ankunftszeit berechnet und wenn das geht, welches ist es ??? :blink: Danke Puk
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung