Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wizkid

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    RX400
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    tv
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.191 Profilaufrufe

Wizkid's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Nachdem ich schon wieder ein paar tausend Kilometer mehr auf dem Tacho habe möchte ich nur meinen subjektiven Eindruck nach den Wechsel des Inverters und der Durchführung der Anlernprozedur abgeben. Kurzform: Ich habe den Eindruck das mein RX seitdem weniger verbraucht und auch der Verbrenner seltener zum Einsatz kommt. Die Balken der Verbrauchsanzeige sind seitdem regelmäßig unter der 10 Ltr Marke geblieben.
  2. So, das Thema hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen und so habe ich meinen KFZ-Meister mal auf das Thema angesetzt... Ergebnis: meine Spiegel senken wieder ab!!! Jetzt zum Thema: Hä, wie habt Ihr das denn hinbekommen??? In Kurzform: Spiegelglas ab (gaaanz Vorsicht, das ist z.T. geklebt), Verstellmotor ausbauen(4 Schrauben), In der Mitte der Rückseite steckt die Sensorik für die Einstellung des Spiegels. Diese rausziehen, saubermachen, reinstecken, zusammenbauen, funktioniert wieder - zumindest bei mir! Auf dem Bild sieht man oben und unten die Anschlüsse für die Motoren zu Spiegelverstellung. Die Platine in der Mitte ist für die Spiegelverstellung der gespeicherten Positionen und der Absenkung zuständig. Diese Platine kann einfach herausgezogen werden. Links und Rechts am Ende der Platine gehen "Kontaktstifte" in das Gehäuse. Diese Kontaktstifte sehen aus, als ob sie für eine Justierung oder Positionierung von Schrittmotoren eingesetzt wird. Diesen Teil der Platine - es ist nämlich keine Elektronik aufgelötet oder anderweitig zu erkennen - schön saubermachen (Alkohol) so dass die Spiegelposition wieder erkannt werden kann. Bitte sicherstellen, dass alles wieder trocken ist und das ganze dann wieder einstecken und zusammenbauen. Wir haben die Kabel an der Platine dazu nicht abgenommen. Natürlich ist diese Beschreibung Ohne Gewähr für Funktion. Bei uns hat es aber so funktioniert. Ebenso schliesse ich jedwede Haftung für Schäden oder Folgeschäden aus, die sich aus der Anwendung dieser Beschreibung eventuell ergeben könnten. Diese "Bastelei" führt jeder auf eigenes Risiko durch!!!
  3. So, ich habe meinen auch gerade abgeholt (Jansen in MG) und werde mal beobachten, ob ich einen Unterschied feststelle. Das ganze war aber wohl nicht gerade preiswert - ich habe in den Unterlagen eine Zahl gesehen und vermute, dass das die interne Abrechnung war. Da bin ich aber froh, das das nicht auf meine Kappe gegangen ist.
  4. So, meiner ist heute dran mit der Rückrufaktion - Habe den Meister auf die Anlernprozedur angesprochen; dieser bestätigte auch, dass das durchgeführt werden muss... Normalerweise kann ich meinen RX heute Nachmittag wieder abholen - bin mal gespannt darauf, ob ich einen Änderung feststelle...
  5. Da bei meinem RX400 heute aufgrund der Rückrufaktion der Inverter getauscht wird, habe ich den Werkstattmeister auch noch einmal auf die ISC Anlernprozedur angesprochen. Dabei wurde mir bestätig, dass die Anlernfunktion durchgeführt werden muss und das auch automatisch - bei Bedarf - durchgeführt wird. RX400 Bj 11/2008
  6. www.carver-one.de - Der Jet für die Strasse...

  7. Mein RX400h ist von 11/2008 und hat mittlerweile 115K auf dem Tacho. Auch ich habe einen Brief von meiner Versicherung erhalten, allerdings waren die Beiträge insgesamt für VK(650)/TK(150)/Haftpflicht insgesamt ca 40 EUR preiswerter als letztes Jahr - und ich bin bei einer der angeblich teuersten Versicherungen. Insgesamt zahle ich EUR 1050,00 als Jahresprämie und das auch ohne irgendwelche Einschränkungen im Bereich Laufleistung, etc. Für mich ist das durchaus OK...
  8. Hallo Driftmaster, ich bin seit 2 Jahren mit dem 400h unterwegs und auch sehr häufig mit Anhänger - www.carver-one.de - Der 400h läuft super stabil, man merkt eigentlich überhaupt nicht, dass der Anhänger hinten dran ist. Leergewicht des Anhängers ca 550Kg mit Last ca. 1,3T Verbrauch liegt dabei so um die 13 Liter - allerdings ist mein Anhänger für 100KM/h zugelassen und per Tempomat bin ich dann mit 110 unterwegs. In Frankreich und fast allen anderen umliegenden Ländern darf man sogar mit Anhänger noch schneller fahren... Alles in Allem bin ich mit dieser Kombination sehr zufrieden und mein RX hat mittlerweile (11/2008) 115K auf der Uhr. Viele Grüße Wizkid
  9. Das sieht aus wie die Westfalia Kupplung... Die wurde von meinem Lexus Partner auch bei mir verbaut und ich bin sehr zufrieden. Ich bin ziemlich regelmäßig mit einem Doppelachser unterwegs und habe dann ca. 1500 KG Anhängelast. Die fahre ich mit Tempomat 110 (Tacho) und man merkt überhaupt nicht, dass ein Anhänger dran ist. Bergauf brummt er nur ein bisschen lauter und mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 10.9 Ltr. Abgebaut sieht man nichts von der Kupplung weil der Stecker hinter der Stoßstange verschwindet (kann weggeklappt werden) und die Kupplung kommt bei mir unter die hintere Klappe im Kofferraum. Ich bin sehr zufrieden. Viele Grüße
  10. Nein, den 400er gibt es meiner Meinung nach ausschließlich als "h" ... Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinland
  11. Beneidenswert... ich weiß nicht, wie Ihr das hinkriegt. Bei mir liegt der Schnitt über die letzten 10 TKM bei 10,5 Und das auch nur, weil ich mich auf der Autobahn zurücknehme und nur mit 120/130 unterwegs bin. Mein bestes Ergebnis waren mal so um die 8,7 oder so... Was tun???
  12. Hallo Robbie, dem kann ich mich nur anschließen... Allzeit Gute Fahrt.
  13. Wizkid

    Ausfall ABS

    Lexus stoppt den Verkauf des GX 460 in den USA http://www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft...nl-125-1-140410
  14. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Da habe ich überhaupt nicht drauf geachtet... :thumbup:
  15. Was muss man denn beachten, ehe man E50 tanken kann. Das kann doch nicht einfach so funktionieren, oder????
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung