Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Lexa last won the day on 17. November 2010

Lexa had the most liked content!

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.lutz-sandmann.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    GS 450h + RX 450h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Buch Lkrs Erding
  • Interessen
    Finanzen, Autos, Radeln, Motorradfahren, Berge, Familie
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.931 Profilaufrufe
  • xe6

Lexa's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

2

Ansehen in der Community

  1. Danke Lexington! Für mich auch einen GS-F600h mit V8 Motor und Hybrid - ähnlich wie Dein LS - nur sportlicher! Nur so als Alternative :-) Können wir eine Unterschriftenliste auflegen...? Lexa
  2. Die Aussage des Lexus Verkäufers kann ich nur bestätigen. Mit der Snow-Funktion läuft alles etwas sanfter. Er reagiert gegenteilig der Power-Funktion. Zusätzlich geniese ich die gute Traktion für einen Hecktriebler. Die Traktionsbatterie beschwert die Hinterachse. Zusammen mit der guten Elektronik hatte ich den Eindruck einer gewissen Überlegenheit gegenüber konventionellen Heck angetriebenen Fahrzeugen. An einen Allrad kommt er natürlich nicht heran!
  3. Kann ich nur bestätigen! :clap: :clap: :clap: Bei den richtigen Vergleichsfahrten braucht er ca 17 Liter / 100 - gemessen nur die Hochgeschwindigkeit. Das ist für knapp 250 km/h und oft bremsen und beschleunigen absolut OK - mein Porsche Carrera4 (1600 kg) hat da etwas mehr gebraucht :naughty:
  4. Geht mir genau so - da können wir uns die Hand geben :rolleyes: Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr :thumbup:
  5. Das wüsste ich auch gerne - ist mein größtes Manko beim RX mit 200 km/h und beim GS mit 240 km/h Gibt es da irgend einen Weg?
  6. Boa - vielen Dank meine Herren Ingenieure! ;) Ich liebe das Hybrid - System von Lexus! :clap: Euch allen ein schönes Weihanchtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr... PS: Bin überrascht, wie gut sich der GS450h bei Schneeglätte fahren lässt. Super Elektronik und erstmals liebe ich auch den schweren Akku auf der Hinterachse! Eine solch gute Traktion hatte noch keines meiner Hecktriebler (Mercedes / BMW) :clap: :clap: :clap:
  7. Hallo Lexusfreunde, weiß jemand, welche Verbraucher von der Fahrbatterie gespeist werden? Genial ist, dass die Klimanlage ebenfalls von dieser Batterie mitgespeist wird und daher "kostenfreie" Energie nutzt um betrieben zu werden. Heute hatte ich - bei +2 C Temperatur folgende Beobachtung gemacht: (Die Klimaanlage dürfte m. E. bei dieser Temperatur nicht laufen.) Ich hatte ca 10 Min bei warmem Motor auf P gestellt und mußte warten. Alles lief ( Heizung, Radio, Sitzheizung ) der Motor war definitiv aus. Auf der Batterieanzeige fehlte nach und nach immer ein Balken - von 5 fiel er auf 2 Balken zurück (lila). Demnach müssten an dieser noch Verbraucher hängen - aber welche? Weiß jemand darüber Bescheid?
  8. Danke Adrian, hast mir aus dem Herzen gesprochen. Das ganze Thema sollte man sportlich und mit einem Lächeln sehen - Ein verkramptes Oberlehrer Verhalten ist hier völlig daneben - oder?
  9. Lieber Knopfi, erstens warst Du nicht dabei, und zweitens brauchst Du hier im Forum keine persönlichen Beleidigungen kundtun, zumal Du die Situation und den Menschen in keinster Weise beurteilen kannst. Ich würde Dich daher bitten, Dich bei der Vorverurteilung von anderen Verkehrsteilnehmern zurückzuhalten. Danke!
  10. Lass die Leute reden.... 0 Punkte in Flensburg und 32 Jahre Unfallfrei - jetzt kommst Du ;-)
  11. Liebe Freunde, auch wenn es den Einen oder Anderen nerven mag (nicht schon wieder...) Dennoch möchte ich von einem weiteren Vergleich in der Beschleunigung berichten. Es geht mir nicht darum, den GS als Supersportwagen darzustellen, was er definitv nicht ist. In meinen Vergleichsfahrten mit der Corvette C 06 und dem Audi R8 würde ich auf einer Rennstrecke ganz sicher den Kürzeren ziehen. Ein Sportwagen ist eher dafür ausgelegt, da sind wir uns sicher einig. Interessant ist aber die für eingefleischte Sportwagenfahrer überraschende Beschleunigung auf einer deutschen Autobahn. KM Stand 8.000 - Am vergangenen Freitag 12.11.10 auf der Autobahn A 8 zwischen Dasing und Eschenrieder Spange (kurz vor München)Bereifung - Winter 225er V = 240 Km/h: Ich fuhr relativ gelassen mit ca. 180 km/h auf dieser BAB in Richtung München und überholte dabei einen gemütlich fahrenden R8. Ich fuhr auf der 3. Spur und setzte gerade zum Überholen / Vorbeifahren eines anderen Fahrzeuges an, als der Audi von hinten kam und auf meine Geschwindigkeit reduzieren musste. Er quittierte dies mit heftigem Blinken / Lichthupe! Er hatte also exakt meine Geschwindigkeit. Ich schaltete auf PWR - also Sportprogramm um und beschleunigte mit voller Leistung. Gleichzeitig fuhr ich höflicherweise auf die mittlere Spur, um ihn - bei meiner vollen Beschleunigung - überholen zu lassen. Ich schätze, dies ging ca einen Kilometer so und der Audi kam n i c h t an mir vorbei! Wir waren gleichschnell unterwegs. Dann fuhr ich wieder rüber auf die 3. Spur, da ich wieder einem Langsameren vor mir ausweichen musste. Offenbar hat dies dem Audi Fahrer nicht gefallen, denn er quittierte dies mit heftigem Lichtgewitter ;-) Da auch er vermutlich mit Winterreifen unterwegs war, gelang es ihm nicht, mich zu überholen. Diese Situation hatten wir in ähnlicher Weise noch zwei mal - auf einer Strecke von ca. 20 km - Er kam nicht an mir vorbei! Ich versichere hiermit, den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte! Liebe GS 450h Gemeinde, Ihr dürft ruhig Stolz sein auf dieses Fahrzeug, welches ja immerhin mit beiden Motoren 643 Nm zur Verfügung stellt - und dies ab der ersten Umdrehung des Elektromotores. (Anders als die Kw - Berechnung). Ich geniese mittlerweile den "Überraschungseffekt" auf der Autobahn - denn niemand von den schnellen Audi / BMW Fahrern rechnet mit einem so schweren, unbekannten asatischen Gegner :-) Im übrigen fahre ich ganz "Normal" dynamisch mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,x Litern durch die Gegend. PS: Die oben erwähnte Vergleichsfahrt fand unmittelbar nach einem Tankstopp statt, bei dem ich den Verbrauch genullt habe. So konnte ich gut ablesen, welchen Verbrauch das Fahrzeug im "Sportmodus" hatte: Die Anzeige gab an: 1 7 , 9 Liter/100 Auch das ist also möglich! Viel Spaß Euch allen mit diesem Allroundauto, welches ökologisch korrekt ist und gleichzeitig den "Etablierten" zeigt, wo der Hammer hängt ;-)
  12. Einfach mal ausprobieren :thumbup:
  13. Danke liebe Manuela und meinen Glückwuinsch zu dem Luxus, beide Autos fahren zu dürfen! Selbstverständlich sind die beiden Autos nicht vergleichbar, dazu ist die Konzeption viel zu unterschiedlich. Meinem Freund und mir ging es nur um den Vergleich der Beschleunigung, weil er es einfach nicht glauben konnte, dass meine "Rentnerschluri" (GS 450h) mit wesentlich weniger Leistung und 500 kg höherem Gewicht mit seiner Corvette C 06 mithalten kann. Jetzt hat er es auch erlebt! Die Z 06 war von mir ein Flüchtigkeitsfehler in Ermangelung der Kenntnisse über die verschiedenen Corvette Typen. Die Bezeichnung ist inzwischen auf C 06 korrigiert - die hat mein Freund auch. Den Spritverbrauch bei der Corvette kann ich nur bestätigen - mein Freund berichtet von ähnlichen Werten. Also nocheinmal - vielen Dank für Deinen Beitrag und weiterhin viel Freude mit Deinen beiden tollen Fahrzeugen! :D
  14. Damit stimme ich absolut überein :thumbup:
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung