Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Pixelfreak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pixelfreak

  1. Die Abdeckung ist die, die über die gesamte Scheibenbreite unten auf der Scheibe aufliegt. Zwischen der Abdeckung und der Scheibe einfach ein wenig WD40 auftragen. Dafür musst du die Abdeckung nicht hochbiegen oder sowas - es reicht, das WD40 direkt am Übergang zwischen Kunstoff und Glas aufzutragen. Ich hatte bei mir damals nur auf der Beifahrerseite gesprüht, da kam das Knarzen ja auch her.
  2. Die Rückrufaktion betraf soweit ich weiß nur ältere Modelle bis 2008 oder so. Wenn dein GS von 2009 ist, dann sollte er nicht betroffen sein. Falls es weiterhilft, ich hatte bei meinem alten GS Knarzgeräusche, ebenfalls auf der Beifahrerseite. Ich habe ewig im Bereich Armaturenbrett gesucht, am Ende war es jedoch die Kunststoffabdeckung außen (die, die auf der Scheibe aufliegt). Wenn ich zwischen Scheibe und Abdeckung ein wenig WD40 aufgetragen habe, war das Knarzen für ein paar Tage weg. Ich habe dann bei der nächsten Inspektion im LF das Problem dauerhaft beseitigen lassen.
  3. Wenn du im Kofferraum in der Reserveradmulde statt eines Reifens sowas wie einen Flux-Kompensator hast, dann hast du aktive Stabis. Was machen die Dinger? Ich meine, mit den aktiven Stabis neigt sich der Dicke nicht so stark in den Kurven und fühlt sich etwas "stabiler" an. Nachteil: Gehen die Teile kaputt, wird's teuer - und auf "passive" Stabis kannst du nachträglich nicht wechseln, die passen nicht.
  4. Moin Werner, der L10 ist die aktuelle Baureihe (4. Generation), der S19 ist das Modell davor (3. Generation). Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Lexus_GS
  5. Wenn's während der Fahrt aus geht, sind es die Birnen. Das sind die typischen "Alterungserscheinungen" von Xenonbirnen.
  6. Den Literpreis hab ich bei der kleinen Inspektion neulich auch bezahlt. Werde beim nächsten mal aber definitiv vorher den Preis erfragen. Dass es bei Lexus direkt teurer ist als bei ATU ist vollkommen okay. Aber nicht um den Faktor 3.
  7. Nene, die Warnmeldung macht Sinn. Mir ist vor einigen Jahren im Winter unterwegs das Wischwasser ausgegangen, nach 2 Minuten war durch den feinen Salzwassernebel vom Vordermann Blindflug. Auch wenn die Warnmeldung ziemlich nervig ist, bin ich doch froh, sie zu haben.
  8. Bei mir kommt die Meldung meist zuerst sporadisch, z.B. beim Bergauffahren oder beim Auffahren auf die Autobahn (Kurve, Fliehkraft...). Bei normaler Geradeausfahrt ist dann aber noch Ruhe. Im Winter reicht es dicke, wenn ich dann abends oder am nächsten Morgen an der Tankstelle halte und eine Packung Fertigmix nachkippe. Bei besserem Wetter kann ich mir damit auch durchaus mehrere Tage Zeit lassen.
  9. Vielen Dank für diesen Tipp, 90% meiner Klapper-Quietsch-Knarzgeräusche sind nun weg :clap:
  10. Moin, meinen GS450h fahre ich auf der Autobahn mit 11-12 Litern. 180km/h "Reisegeschwindigkeit" mit den üblichen Ausreissern nach unten wegen Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich denke bei vmax sind es eher so 14-15 Liter. Persönlich finde ich den Verbrauch auf der Autobahn nicht berauschend. Der GS punktet verbrauchstechnisch eher im Stadtverkehr. Lässt man den Verbrauch außer acht, macht der GS auf der Autobahn aber einen Riesenspaß ^_^
  11. Nicht zu früh freuen. Mein GS hat etwas über 90.000 runter und schon den zweiten Satz Dämpfer...
  12. Zum Geruch: Es kann sein, dass der Händler eine Ozonreinigung vorgenommen hat. Danach riecht es ein paar Tage noch etwas merkwürdig.
  13. Pixelfreak

    Lexus NX 300h

    Läuft auf dmax und auf ProSiebenMaxx ziemlich häufig.
  14. Die Rettungskarten sind jetzt hier zu finden: http://www.lexus.de/service/informationen/zubehoer/#/Details
  15. Topp! Auf jeden Fall schon mal im Voraus Danke für euren Einsatz!
  16. Direkt beim Freundlichen (Toyota, nicht Lexus) ja. Bei ToyoDIY stehen sie allerdings für 300 drin...
  17. Wenn du bedenkst, dass Originaldämpfer pro Stück irgendwo um die 500 Euro kosten, sind die 1250 für das komplette Fahrwerk eigentlich ein ganz schöner Schnapper ;)
  18. Nee. Das Ding ist momentan kaputt. Das JavaScript auf der Seite blendet unnötigerweise den "Inhalt wird geladen" Layer ein bzw bekommt nicht mit, wenn der Inhalt fertig geladen ist. Wahrscheinlich weiss in der IT die eine Hand nicht, was die andere tut. Dass der Quatsch bei einigen noch funktioniert, liegt wahrscheinlich am Caching. Die Händlersuche lässt sich auch direkt aufrufen, falls es im Kontext der Lexus Website nicht geht: http://kontakt.lexus.de/lexus/v10/v10_dealersearch.asp
  19. Ich hatte letztes Jahr auf meinem ersten 450h Black Dash mit Green Stuff und war damit sehr zufrieden. Mehrere scharfe Abbremsungen auf der Autobahn hingelegt, alles paletti. War damals kein Vergleich zu den originalen Scheiben & Belägen, die waren allerdings auch schon ganz schön runter. Was den Dreck angeht: die Felgen waren erheblich weniger verdreckt als mit dem alten Zeugs. Zur Laufleistung kann ich leider nix sagen. 6 Monate nach Einbau hat sich leider eine einseitige Eigentumsübertragung ereignet. Bis dahin waren'se aber top :)
  20. Ist der dann nicht verkehrtrum zusammengebaut? :hehe:
  21. Rechne mal mit bummelig 600 Euro pro Dämpfer und Einbau :pinch: Die Select greift da soweit ich weiss nicht, weil Stoßdämpfer als Verschleißteile gelten. Ist bitter, steht bei meinem Dicken leider auch an...
  22. Kofferraum aufmachen, Abdeckung hochklappen. Wenn statt des Notrads etwas vorhanden ist das aussieht wie ein Fluxkompensator, dann hat der GS aktive Stabis. Du kannst bei einem GS mit aktiven Stabis natürlich auch normale Reifen aufziehen, das ist rechtlich kein Problem. Bleibt die verschwindend geringe - aber vorhandene - Wahrscheinlichkeit, dass die aktiven Stabis den Geist aufgeben, dann wirds teuer. Ich meine das waren so um die 7000 Euro?
  23. Den ersten Facelift (erkennbar an den Blinkern in den Seitenspiegeln) gab es in Deutschland in zwei Austattungslinien: Executive Line ("Standard"-Austattung) und Luxury Line (mit fast allem). Nicht in der Luxury Line enthalten sind dann lediglich noch Schiebedach, Abstandsradar (nicht zu verwechseln mit der Einparkhilfe!) und die adaptiven Fahrwerksstabilisatoren. Die Ausstattungslinien aus dem Ausland sind teilweise erheblich anders. Ich habe sogar mal einen GS mit Stoffsitzen gesehen. Zum Holzlenkrad: Das gehört mit zur Luxury Line. Da war ich anfangs auch skeptisch, möchte es aber jetzt nicht mehr missen. Es ist erstaunlich griffig und fässt sich sehr angenehm an. Zudem hat das Lenkrad links und rechts auf halber Höhe noch Leder. Ist also alles dabei ;) Probier es am besten mal bei einer Probefahrt aus. Falls du die Möglichkeit hast, nimm einen GS ohne aktive Stabis. Da die Mechanik dafür in der Reserveradmulde sitzt, kommen die GS mit aktiven Stabis mit Runflat-Reifen daher. Da ist der Fahrkomfort vollends im Eimer. Und zu allem Überfluss merkt man eigentlich so gut wie keinen Unterschied zu "normalen" Stabis.
  24. Tagfahrlicht ist leider nicht drin, der Freundliche kann nur die Lichtsensorempfindlichkeit einstellen.
  25. Nach meinem Kenntnisstand spricht rechtlich nichts dagegen, statt Runflats normale Reifen aufzuziehen. Im Zusammenhang mit Reifendichtkits sei aber darauf hingewiesen, dass mit solchen Dichtkits wieder gangbar gemachte Reifen nicht repariert werden dürfen (was bei kleineren Schäden durchaus erlaubt und vor allem erheblich günstiger als ein neuer Reifen ist).
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung