Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nordlicht

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS200->IS200-> IS250->IS300h
  • Land
    Anderes
  • Standort
    Finnland
  • Geschlecht
    Männlich

Nordlicht's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Collaborator
  • First Post
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

1

Ansehen in der Community

  1. Es "passt" das Teil vom frühen RC, allerdings nicht gleicherweise befestigt. Teilenummer ist 58190-24010. Das Teil muss ein bisschen gefeilt und geklebt werden (selber habe "MS-polymer" kleber dazu genutzt). Alle nötigen Teile im Bild versammelt:
  2. Doch gibt's auch ein Hybrid vom neuen IS Facelift - nur nicht in Europa. Japan, Australien usw. bekommen immer noch den IS300h, auch nächstes Jahr (2021). Warum es in Europa nicht angeboten wird, kann mann spekulieren über. Technisch (Typenzulassung?) ist das Auto wie der alte.
  3. Ist der Wagen etwa aus Italien. Die ausdrücken der Verbrauch mit "km/l". Anderswo ist "l/100km" üblich. 14,6 km/l heisst "übersetzt" 6,85 l/100km und ist etwa in Ordnung.
  4. Habe verpasst das Differenz zwischen US und EU Versionen zu merken. Das Teil (Kaltlaufdüse) heisst 23260-31020 auf Toyotaisch. Ist nicht im Euro 4GR-FSE eingebaut. Die scheinen die US-Probleme schon vorgeahnt zu haben? Meiner war beim Werkstatt vor einem Jahr (LL 105tkm) wegen Rückrufaktion Benzindruckregler oder so was. Hab gebeten die Einlassventile zu checken wenn möglich. Diese Bilder habe ich bekommen.
  5. Je heisser, desto verkokter, glaube ich. Im IS250 gibt's eine einzige indirekte Einspritzdüse. Dieses wird gebraucht in die Kaltlaufphase. Das bringt mit sich dass es im kälteren Klimaten mehr gebraucht wird und damit die Einlassventile besser sauber bleiben. Die meissten Fälle mit Verkokung scheinen aus der USA zu sein. Hier in Finnland hab ich keine Proleme soweit (130tkm) gehabt. Allerdings ist das kein Beweis für die Theorie...
  6. Um den Torsen zu identifizieren ist es ganz blöd den Deckel abzuschrauben. Man muss nur die Antriebswellen rausziehen. Wenn man durchgucken kann -> ist ein Torsen.
  7. Beim Rohling kaufen soll Mann auf die Länge achten. Die längsten sind 48mm (Metallteil), glaube ich. Bei "langem" Schlüssel ist es leichter "beim Schraube" anzufassen. Damit bricht das Plastik hoffentlich nicht.
  8. Das Problem ist bekannt. Es sind die Phasensteller am Einlassnockenwellen. Die Konstruktion ist mehrmals verändert worden. Die letzte (und geräuschlose) Revision ist etwa 04/2008 in Produktion eingeflossen. Das Geräusch ist unbedenklich aber sehr ärgerlich. Bei meinem '08 IS250 wurden die Teile auf Garantie ausgetauscht. Kein "klingeln" mehr.
  9. Das Problem ist bekannt. Kondenswasserablauf von Klima ist zu. Mehr Info hier: http://www.clublexus.com/forums/attachment...-sb-0016-10.pdf
  10. Bin selber mein Schlüssel gebrochen (niedriger Gewalt). Hab Abhilfe gefunden, hat unter 3¤ für Gehäuse und 20¤ das Fräsen gekostet. Plastikteil weniger passgenau als Originalschlüssel aber das goldene "L" korrosionsresistenter. Paypal geht, keine Postgebühren. Siehe: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.16361
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung