Auch nun nach 60.000 Km ist alles Super, das Problem mit dem Fehler P0420 war die Lambda, habe die getauscht seitdem ist Ruhe im Karton. Verbrauch hat sich nach und nach eingependelt, habe mehrmals die Tankstelle gewechselt, da es bei Gas ja nun doch wichtig ist welches Gas es ist, wie ich gemerkt habe. Mit dem letzten LPG, das ich jetzt ne lange Zeit tanke komme ich auf 480-520 km bei Tempo 130-160, was ich wohl widerrum recht viel finde, komme mit Benzin 580km im Durchschnitt. Der Verbrauch liegt im LPG-Betrieb bei 12l-12,8l. Und das bei 72 Cent/liter. Da ich ja nun doch ein recht ruhiger Fahrer bin :tooth: . Das einzige was mich stört ist, das ich damals Flash-Lube nahm und nicht das Valve-Care, was ich aber nachrüsten lasse, falls das Fahrzeug noch dieses Jahr nicht verkauft ist/wird. Wie sieht es bei den anderen aus nach mehreren tausenden Km??
Achja was bitteres habe ich, aber nicht auf mein Fahrzeug bezogen (vllt löse ich damit ja eine keine Diskussion aus) ( bei dem ein oder anderen, bestätige ich damit ihre Meinung). Beim Lexus Forum Osnabrück stand vor kurzem ein GS430 aus dem Jahr 2004 ( den ich vor meinem Kauf probegefahren habe und eigentlich kaufen wollte) , der einen Ventilschaden hatte , der hatte auch eine LPG-Anlage von der Marke KME, hat die laut meines Wissens bei knapp 60-70.000 KM verbauen lassen und wurde damals mit 144.000 KM dort verkauft. Der Schaden lag bei 5.000 € da, habe den da in der Werkstatt gesehen, sah nicht schön aus einen GS zu sehen, der vorne nichts mehr dran hat und wo der Motor auf'n Tisch auseinander gebaut liegt. Der Besitzer ( weiß leider nicht ob er hier drinne ist) hat's aber reparieren lassen, mein damaliger "Nicht-Kauf" des 430er's war die nich Scheckheftgepflegt Gas-Anlage und ab dem Zeitpunkt der LPG-Anlage wurde das Fahrzeug auch nicht mehr scheckheftgepflegt, ob dann noch was gemacht wurde weiss ich nicht, was ich natürlich nicht bezweifle, gehörte einem Sicherheitsmeister, der seine eigene Firma betreibt in Osnabrück.
Widerrum habe ich sehr viele in Mobile und Autoscout angeschrieben die ihre Lexus'e' dort angeboten haben und mit LPG gefahren haben, der eine 160t km, der andere widerrum 190t km mit LPG. Laut denen stimmte auch der Ventilspiel, ob es aber Wahrheit entsprich konnte ich ja nicht nachforschen, war ja nur eine Frage um mich zu beruhigen.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, sich für LPG zu entscheiden, oder dagegen. Da ja so wenig LPG Lexus'e' hier rumfahren.
Was mich stark gewundert/erfreut hat war vor kurzem die Aussage von dem Gas-Heini wo ich meine Anlage einbauen lassen habe, das Prins grad an einer Neuen Anlage experimentiert, eine neue entwirft, die durch die normalen Benzinschläuche läuft und auch durch die normalen Einspritzdüsen, diese soll angeblich hinten an der Benzinpumpe oder vorher/nachher schon eine Art-Kippschalter haben, war dadurch Positiv entstehen soll?!? Frage dazu ist, wie kommt dann das Additiv rein "Valve Care" zum Beispiel? Wirds vorher schon mit in die Schläuche gelassen, oder wie sonst erst am Motor. wie läufts mit dem Verdampfer? Wenn es durch die normalen Schläuche geht, wäre dieser ja überflüssig und würde dazu beitrigen das es flüssig reinkommt, somit gekühlter =besser ? Da ja angeblich Gas eh schon mit 50 Grad weniger verbrennt, wäre das wieder ein Fortschritt,obwohl immer noch kein richtiges Additiv-Ersatz herrscht, wird dies evt. dann aus dem Benzing genommen wie bei der BRC?
So Diskussion offen, will mal paar Meinungen hören. ;)
Grüße Artur