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Mr.Tarantino

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  1. Hi, mein IS 200 Sport BJ05/99 hat jetzt 169.000km runter, davon 39.000km mit Gas (+Flashlube) bei einer Fahrweise in dem jeder Gang schön hochgedreht wird ;-) dennoch keine Probleme, läuft wie ne 1, zieht sauber durch wie ne 1 und macht weiterhin Spaß wie ne 1 :blink:
  2. :tooth: Also bei mir ist es auch so das wenn ich auf aus drehe ein leichter Sehr frequenter/hoher Pfeiff/Surrton (ist aber eigentlch kaum zu hören) 1Sek. lang warnehmbar ist. Denke das kommt daher weil die elektr.Verbraucher von der Spannung(V) genommen werden. Falls du das mit quietschen meinst!? Aber ein richtiges quietschen (wie bei nem durchrutschendem Riemen oder so) sollte normalerweise nicht sein. Zumindest habe ich das bei meinem nicht.
  3. Plan von Steckern? Nö... :tooth: :tooth: Aber du hast den mit Sicherheit :ph34r:
  4. Die nach dem Hauptkat denke ich wär das.. :ph34r:
  5. Hallo Leute, :ph34r: kann mir einer von euch sagen welcher Pin auf der ECU (IS200) das O2 Sensor Signal(High) ist?? Will mir ein A/F Ratio Gauge einbauen und daher würd ich mich freuen wenn mir das einer sagen könnte! :tooth: Hab zwar ein Schaltplan im Forum gefunden aber kanns da nicht entziffern..
  6. Hi, ich hab in meinen IS200 ne Gasanlage von Prins drinnen, habe kein Problem beim starten, kein ruckeln,Verbrauch statt 10-10,5L Benzin nun immer um 12L mit Gas was normal ist. Über die Icom Anlage hatte ich öfters Probleme gelesen. Aber ruckeln>nicht optimal eingestellt bzw. Gasfilter wechseln/prüfen bzw. hängt auch sehr viel mit dem getankten Autogas zusammen!! Meine Empfehlung mal wo anders tanken und sehen ob es ein Unterschied gibt, hängt auch sehr viel mit der Gasquality zusammen!!! Viele Tankstellen verkaufen minderwertiges LPG bzw. ursprüngliches Heizgas > ist verboten aber wird gemacht!!
  7. :scared: Jo Klasse.. Ich freu mich auf den Bericht und die Erfahrungen mit dem Kompressor/LPG Betrieb!! Ich hoffe es :g: alles.. Greets
  8. Schade um den schönen Lex! Glaube nicht das dem Fahrer schlimmeres passiert ist.. wäre der Gurt dran gewesen würde man Höchstwahrscheinlich gar kein Blut sehen im Fahrgastraum.. Finde das Video übrigens nicht sooo.. makaber :D Ich denke das liegt eher an der hinterlegten Melodie, welches ein anderes empfinden hervoruft beim betrachten des Videos.. Neutral betrachtet ist es nur ein vorher / nachher Video Abgesehen davon schaut der Wagen trotz des Unfalls immer noch Geil aus, selbst in gecrashtem Zustand! In dieser Situtation schaut manch anderes Auto nur "Scheisse" aus. Was sagt uns das! Ein schönes Auto kann nix entstellen! :lol: Greets
  9. Also ich würd sagen Schwein gehabt in diesem Fall! :thumbup: Die angegebenen 150tkm sind zu hoch gegriffen, ich würde jedem raten nach 120tkm den Zahnriemen checken zu lassen! Ein Zahnriemen kann auch schon nach 50-60tkm reißen durch unsachgemäßen Einbau, oder Spannrolle/Umlenkrolle verzogen/leichte Schräg- Schiefstellung oder Spann/Umlenkrolle defekt schwergängig etc. Das alles führt zu Abrieb/Verschleiß ausfransen des Zahnriemens und damit zum frühzeitigen Tod des Riemens. Ich hab bei 120tkm meinen Zahnriemen gewechselt mit nem Mechanikerfreund zusammen und der war auch am Ende noch etwa halbso breit und fransenbildung. Hätte keine 30tkm bis zum eigentlich geplanten Wechsel bei 150tm gehalten, ich glaub bei Phonedrome sah der nach 120tkm auch so aus! Greets ;)
  10. Ja Besten Dank Boergy für den Tipp! Bin ja eigentlich kein Nachmacher aber vorher war das einfach zu dezent zu leise, und um das lauter zu kriegen auf eine kostengünstige Art und Weise sodass allerdings von aussen alles unangetastet am Mittelopf zu sein scheint, blieb mir leider keine andere Wahl als daraufzurück zu greifen :flower: Vor allem wollte ich sehen ob er wirklich ne Spur besser zieht und das tut er tatsächlich.. Das Post wurde von mir erstellt um einfach mal ein vorher/nachher Klang aufzuzeigen in Verbindung mit einem Originalbelassenen Remustopf. Würds weiter empfehlen!
  11. Hallo, hatte endlich mal Zeit für und habe mir heut auch ein Rohr in den original Mitteltopf rein geschweißt. Das heißt ein dünnwandiges VA Rohr 570mm lang mit einem Aussendurchmesser von 49mm reingeschoben und vorne mit Schweißpunkten befestigt und gut is.. Hab mal Soundfiles gemacht vorher / nachher. Als Endtopf hab ich ein Remus Turbo drauf. Vor dem Umbau: leiser Sound, tiefes brummen unten rum.. Nachdem Umbau: schon lauter und brüllender aber nicht zu laut, perfekt. In dem Soundfiles hört es sich allerdings kreischender an als brummiger in echt etwas tiefer.. Hört selbst: vorher.WAV nachher.WAV Abgesehen vom besseren Klang (mir gefällt er so ganz gut) geht er oben rum etwas besser, war auf der Autobahn kurz und zieht einfach besser durch im 3. und 4. Gang. Er hängt jetzt auch etwas besser am Gas, finde ich eigentlich merkwürdig weil im Endeffekt hat sich der Durchmesser ja von 50mm innen auf jetzt etwa 47mm innen reduziert im Mitteltopf. Im Auto selbst hört es sich auch ganz gut an nicht zu laut und nicht zu leise.. Vielleicht kommt ein Soundfile wärend der Fahrt noch nach, wenn ich Zeit finde dafür. Greets
  12. 0,37€ der Liter das ist billig! :thumbup: In Deutschland liegt der momentane LPG Preis pro Liter bei rund 0,60€ . Jenachdem wo man tankt,wann und welche Quality das Gas hat. Das sind doch gute Aussichten :g:
  13. Hallo, da ich ja meinen IS200 demnächst auch umrüsten lassen will auf LPG war ich bei mehreren LPG Umrüstern. Bei Umrüstung von allen Toy/Lex Modellen ab BJ 1996 sollte immer ein Flash Lube System mit eingebaut werden da es sonst zu Problemen-Motorschäden kommen kann!! Die haben ne Liste, in der sind so gut wie alle mögl. Autotypen/Marken drin bei welchen der Einbau solch eines Flash Lube Systems empfohlen wird das es ansonsten zu den hier geschilderten Problemen führen kann. Anscheinend sollte man also dieses Flash Lube unbedingt einbauen lassen damit die Sache auch hält. Sonst wird es nämlich den Ventilen zu heiß! Man muß bei diesem Flash Lube System ein Additiv in den verbauten Vorratsbehälter schütten.. ungefähr alle 20.000km 1-2L Additiv, Kostenpunkt ca.40Euro für nen 5L Kanister Additiv lt.den Aussagen des Umrüsters.. Also ich werde mir eine LPG Anlage von Prins mit Flash Lube System einbauen lassen. Sicher ist sicher.. Die schreiben ja ned umsonst alle Toyota Modelle ab BJ96- sollten mit Flash Lube System verbaut werden.. Anscheinend wissen die Hersteller das zwar aber nicht alle LPG Umrüster.. Greets
  14. Hi, ne Sorry kann kein italienisch! Ich hab leider noch keine Autogasanlage drinnen, werd aber wahrscheinlich eine einbauen lassen. Wie bereits erwähnt.. man fährt einfach günstiger und nebenbei schont man ja noch die Umwelt. Wahrscheinlich lasse ich eine Vollsequentielle BRC Anlage einbauen, aber erst in ca. einem Jahr..
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