Meine erste Anlaufstelle bei dem Zulassungsverfahren war übrigens die Lexus Deutschland Zentrale in Köln. Nachdem ich den Erwerb dort nachgewiesen hatte und ihnen die Informationen auf dem Schild in der Fahrertür (wo insbesondere Produktionsdatum, Fahrgestellnummer und Feintyp drauf steht) per Foto zugesandt hatte, erhielt ich ein mehrseitiges Schreiben mit den meisten technischen Daten des Fahrzeuges.
Das war zwar kein offizielles Datenblatt, aber immerhin eine Arbeitsgrundlage für den TÜV. Sehr freundlich und kompetent von Lexus Deutschland.
Übrigens sind die meisten Prüfstellen mit der Begutachtung des SC 400 hoffnungslos überfordert (war auch meine leidvolle Erfahrung), man rennt von Pontius nach Pilatus und kommt nicht weiter, bis man den richtigen Prüfer findet. Idealerweise jemand, der bereits viel Erfahrung mit US- und Japan-Importen hat!
Gegenstand der anschl. Bescheinigungen des Prüfers waren auch die "In-etwas". Mein Fahrzeug hatte danach neben dem Vollgutachten u.a. ca. 10 "In-etwa-Bescheinigungen", angefangen bei den Scheinwerfern, Nebelscheinwerfern, Rückleuchten, usw., die alle nicht EU-konform sind.