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Tazu

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  1. Danke für den Tipp. Ich nehme den is wenn ich ehrlich bin seltener für Alltagsfahrten da ich in Berlin überall mit der Bahn hin komme (das ist billiger). Doch kommt es halt 2 mal im jahr vor das ich nach Thüringen fahre oder ihn aus bequemlichkeit bemühe. Ansonsten sind alle Fahrten mehr dem Fahrspaß gewidmet. ;D Zu dem hab ich das ding schon und bin gespannt darauf wie sich das kurvenverhalten ändert.
  2. Danke für die Erklährung mit dem Sportdiff. Ja ich hab auch schon über ein anderes Wägelchen nachgedacht doch ist das für mich nicht so einfach mich vom Lex zu trennen. Und ein zweitwagen ist dadurch das ich in Berlin wohne nicht drin (Stichwort Parkrumbewirtschaftung). Das Kompi-kit ist eine option welche ich gern in anspruch nehmen würd doch hab ich da im moment weder das Geld für noch genug Informationen. Auch hab ich ein wehnig Bammel das mir wen ich den lex auflade er mir irgendwann mal um die ohren fliegt und dafür ist er mir zu schade. Trotz dem wo find ich den das Angebot? Mie wurde vorgestern von nem Verwerter ein Turbokrümmer angeboten welcher meiner meinung nach noch ganz gut aussah.
  3. Danke für die Antworten. Ist es einfach so möglich auf das Sport diff zu wechseln und da das Kaaz diff einzubauen was ich schon habe? Also mit dem is Sport diff könnte ich die gänge länger ausfahren. Richtig? Wie kann ich die übersetzung veringen? Wenn ich die übersetzung veringere hab ich ne geringere Endgeschwindigkeit und ich hätte schon bei geringeren Drehzahlen mehr Drehmoment. Richtig? Was würde einem NA besser stehen bzw was ist sinnvoller wenn ich nicht der schnellste an der Ampel sein will doch gern mal Spuren hinterlassen will? :biker:
  4. Das diff habe ich. doch was hilft eine lange Übersetzung und was ne kurze? So weit ich verstanden habe kann man mit einer langen Auslegung höhere Vmax erreichen doch wass passiert in den unteren Gängen und Umdrehungen? PS Danke für die schnelle Antwort
  5. hi kann mir das mit der Übersetzung erklähren? Ich hab zwar schon im LOC so einiges gelesen doch werd noch nicht schlau draus. Mein empfinden beim is 200 lim nicht sport ist dass er extrem träge ist und in geringeren Drehzahlen kein nennenswertes Drehmoment hat. Wäre es nicht besser eine kürzere übersetzung zu fahren? Wie veränert so eine Übersetzung das ansprechverhalten beim is? Und welche möglichkeiten hab ich bei meinem is andere (final gear) änderungen vor zu nehmen? Kurz zu meinem aktuellen Stand: vor ein paar wochen war ich mit dem is beim ADAC Drifttraining und der Trainer meinte ich solle auf der nassen Kurvenbahn im 2 Gang 60 fahren und dan einen kurzen Gasstoß geben. Doch passierte bei den ca 2.300 UpM nix. Jetzt hab ich mir schon von Kaaz ein LDS besorgt wass ich bei mir einbauen möchte doch will ich das diff später nich noch einmal öffnen müssen weil mir einfällt das ich ne ander übersetzung brauch. Jetzt bin ich halt am überlegen ob nicht besser ist gleich noch eine ander Übersetzung mit ein zu bauen? Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.
  6. hi uslex Der Empfang is ca gleich. Ich habe es bis jetzt nur in Berlin Testen können. Schlechten Empfang Habe ich nur wenn die Heckklappe auf ist. (Klar das metall der Klappe schirmt ab.) Ich würds jedem empfehlen der die Standardantenne nicht mag oder Angst hat das er alle 2 Monate ne neue kaufen muss.
  7. So Bin Fertig :tooth: 1. 2 Halterungen über der Heckscheibe aus dem Himmel herrauszihen(Vorsicht die gehen schnell Kaputt) 2. Seitenverkleidung der C-Säule entfernen (Mit den Fingern hinter greifen und zum Wageninneren zihen.) (Bitte die kleinen Halterungen nicht verlieren.) 3. Halteriemen über der Tür hinten/rechts entfernen (Nachdem die geklipsten Kappen an den Enden ab sind, mit nem Kreutzschraubendreher lösen.) 4. Antennenhalterung von unten lösen (Den Himmel etwas nach unten zihen und mit ner 10er Nuss 2 Muttern abschrauben) (Achtung der Dachhimmel nimmt einem starkes Knicken übel) 5. Die festgeklebten Kabel über der Heckscheibe lösen. 7.1 Antennenhalterung ein Stück herrauszihen und die Kabel abschneiden. (Einfache dafür unschöne Lösung) 7.2 Die Stecker der Antennenhalterung abzihen und dan die Halterung entfernen.(Bei meinem IS hätte ich bei dieser Möglichkeit wohl eher meinen Dachhimmel zu stark knicken müssen.) 8. Antennenkabel(und Remotekabel) zur C-Säule legen und den Dachhimmel wider in den uhrsprünglichen Zustand versetzen. (Halteriemen anschrauben und die 2 klipse von Schrit 1 wider versänken.) 9. Den Antennenverstärker mit der Masse(silbernes Kabel) über die Karosserie verbinden. (An der C-Säule werdet ihr ein kleines Kästchen sehen welches sich mit einer 10er schraube dafür Perfeckt eignet.) 10. Mit dem Stromdieb das Rote Kabel an die Heckscheibenheizung anklemmen.(Am besten direkt hinter dem kleinen kästchen) 11. Das Antennenkabel(coax) des Autos aus dem wir die alte antenne abgezogen haben mit dem des Antennenverstärkers verbinden. 12.1 Den Remoteleitungsstecker an den Antennenverstärker löten und anschlißen. 12.2 Mit dem zweiten Stromdieb die Remoteleitungen verbinden. 13 Testen 14 Kabel Befestigen und verstecken.(In der C-Säule ist ein loch in dem ihr Kabel super verschwinden lassen könnt) 15 Verkleidung der C-Säule wider anklipsen. 16 Nicht vergessen die löcher der alten Halterung verschlißen.(Im zweifelsfall mit Klebestreigen) Ich selbst hab noch keine abdeckung dafür gefunden. Doch fals ich was finde werde ich es hir einfügen.
  8. Danke für den Link. Leider hab ich das Modell ohne Navi und den Antennenverstärker hab ich schon unter der C-Säulenverkleidung lokalisiert. Somit glaube ich nicht dass dises Bild meinem Lex entspricht. Doch danke.
  9. Tazu

    Antenne wech

    So ich hab die Faxen jetz Dicke. :thumbdown: Mir wurde jetzt auch noch vor der Haustür die Antenne entwendet. Heute habe ich mich endschieden und eine Heckscheibenantenne gekauft welche an die Heizung angeschlossen wird. Kann mir jemand von euch mit seinen Erfahrungen helfen? Super wären ein Paar Radschläge wie ich an die alte Antennenhalterung komme. Oder eine beschreibung der Kabel welche an die Heckscheibe führen. Mal schauen ob ich dazu eine Anleitung mit Bildern hin bekomme. :g: ich Danke schon mal allen die mich unterstützen. :thumbup: Gruß Tazu
  10. Ich komme grad vom AH, und habe jetzt die restlichen Preise. Alle Teile s.o. und die Arbeitszeit mit 210,60€ (mit Steuer ~ 250,62€). Alles zusammen wollen Sie 747,78€ So jetzt stellt sich für mich die Frage standard Kupplung oder Helix
  11. So war heute beim Ah. heute konnte ich nur den Teilepreis Erfahren. Leider meinten Sie das sich das der Meister erst anschauen muss um nen richtigen Voranschlag zu machen. Das erledige ich dan Morgen. 31230-53022 Ausrücklagr/Kuppeln 77,31€ 31210-53040 Druckplatte/Kupplung 188,38€ 31250-53030 Kupplungsscheibe 152.10€ ohne Mehrwertsteuer und das geanze mit 19% Steuer wären 497,17€ Und wegen der Spurvermessung da meinte letztens der vom Ah. dass ca 0.2% mehr als normal das vordere linke Rad nach hinten verschoben wäre. Doch da meinte er das er das nicht so schlimm ist und er wohl um das zu korrigieren das komplette Federben und Dreieckslenker austauschen müsste. Kann das daher kommen? Mein Lex hat bis jetzt ca 66000km. Zur leistungssteigerung kommt für mich wohl nur der Kompressor in frage da er wie normales mechanik Tuning die Leistung über den kompletten Drehzahlbereich freisetzt. Während ein Turbo ja zimlich wilkürlich einsetzen soll. // Alles nur so weit ich bis jetzt gehört hab. Doch muss ich erst noch ne weile warten bis ich das Geld zusammen bekomme.
  12. Erst mal danke für die schnellen Infos. Moerser Lex hat recht ich werd mal anfragen was das Orginal kostet. Wegen Leistungssteigerungen: Hab ich zwar noch nicht doch möchte ich doch das eine oer andere Pferdchen noch vor spannen. Je nach verfügbarkeit der Mören die ich für sowas brauche. Erstmal muss ich n bischen was in das Fahrwerk und Übersetzung investieren. Wo ich schon mal vom Fahrwerk rede stellt sich mir die Frage. Hat noch jemand außer mir das Problem das der IS200 ab Tempo 180 anfängt sz schwimmen? Selbst mit neuen Reifen egal ob Sommer- oder Winterreifen traue ich dem wagen nich über 200.
  13. Hi ich komme aus Berlin und fahre seit Anfang des Jahres nen 2004er IS200 :thumbup: . Jetzt hab ich das Problem das meine Kupplung sich verabschiedet. Ich hab schon ein paar Threads gelesen und binn mir immer noch nicht sicher. Ist ein JUN Schwung und Helix Kupplung wirklich so gut oder gibts noch andere vorschläge? Mich würde auch interressieren wo ich die Teile am günstigsten bestelle, was habt ihr für Erfahrungen gemacht? So jetzt noch was, was mir so im Kopf herrum schwebt. Wo bekomme ich ein gutes und günstiges teilgesperrtes Differential her? Ich würde mir gern voch vor dem richtigen Wintereinbruch eines einbauen lassen. Doch weiß ich nicht Ob ich einfach eines von der Sportvariante nehmen kann oder mir doch von z.B. TRD eines holen soll. Noch ein wenig über meinen Lex und mich. Ich hab diesen Sommer ein neues Alpine (iXA-W404R)Radio eingebaut mit portablem Navigationsrechner(PMD-B200P).Dabei haben gute anleitungen aus mdem LOC geholfen. Vielen Dank noch mal. Dan hab ich meinen Koffrraum etwas gedämmt und die kleine Funzel gegen LED streifen getauscht. Die Beleuchtung des Kofferraums kann ich jetzt auf Dauerlicht stellen oder im Tackt der mitblinken lassen :tooth: . Z.Z bin ich dabei mir aus Laminat eine scön glatte Kofferraumplatte zu bauen. Mich stört das wenn ich was schwereres in den Kofferraum lege die Matte sich durchbiegt seitdem ich kein Ersatzrad drin habe. Grüße an alle Lexus Schrauber Tazu
  14. Hi hab vor kurzem das Radio ausgebaut und gewogen. Das aus meinem IS200 bringt 3 KG auf die Wage. Zu guter letzt hab ich noch ne frage: Kann mann beim IS hinterm rücksitz nicht das ganze Blech Rauswerfen und durch 1 o. 2 Streben ersetzen? Oder zumindest ein paar löcher bohren? gruß Tazu
  15. Tazu

    Leichtbau

    Hi zum Thema Leichtbau für unter 100Teuro kann ich dir nur raten bau das Radio aus das wiegt 3 Kg. Ich Hab mir jetzt n doppel DIN mit navi eingebaut un das wiegt nur 1 Kg mit allem Zubehör. Heutzutage bekommste schon n super 1 DIN Radio samt Stecker für unter 100¤. Und da spaarste zu meinem Navi sicher noch mal n bissel. Hoffe das hilft dir. :scared:
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