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kramladen

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    Lexus IS-F / RAV 4 Executive / FJR
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  1. Lasse mich gerne belehren, ich vermute aber,das IS steht für " Indermediate Sedan " also mittlere Limousine. Das passt auch zu anderen bezeichnungen wie GS ( Grand Sedan ) oder LS ( Luxury Sedan ) Gruß Kramladen
  2. Moin erstmal habe Distanzscheiben drauf, auch eingetragen. Macht eigentlich jeder Lexus-Händler. Wenn Genauere Info erwünscht, laß mir mal eine PN zukommen Gruß -Kramladen -
  3. Dann wird das wohl ein CT F sein. Gruß und viel Spaß damit --kramladen--
  4. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn der IS-F nicht in jeder Lebenslage dem GS davonfahren könnte. Dafür wurde er gebaut. Aber in allen Belangen überlegen? Fangen wir doch mal mit dem Thema " Spritverbrauch in der Stadt " an. Da ist der F chancenlos. Nach meiner ( unerheblichen ) Meinung vergleicht man Äpfel mit Birnen. Der F ist ein Sportwagen ( meinetwagen auch getarnt ), der GS ein kultivierter Gleiter. Der Vergleich mag ja seinen Reiz haben, ist aber m.E. wenig praxisgerecht Gruß -- Kramladen --
  5. Ich sollte Vermessungstechniker werden, hier are the results: Höhe: 5,2 CM ( Innenmessung ab Bördelung ) Breite: 12,6 CM ( Innenmessung ab Bördelung ) Materialstärke etwas unter 1 MM, Stärke der Bördelung 5 MM ( sowohl Höhe als auch Tiefe ) Länge des Rohres oben: 3,0 CM mittig: 4,5 CM unten: 6,1 CM Wie immer ungeeichter Maßstab und ohne Gewähr oder Pistole Bild der Endarbeit wäre schön Gruß -Kramladen-
  6. Meine persönliche Vermutung geht dahin, daß man beim "F" die Radkästen größer ausgeschnitten hat, um Platz für die 19-Zöller zu schaffen. Weiterhin dürfte der "F" eine geänderte Hinterachse haben, die aufgrund größerer Stabilisatoren, Stoßdämpfer, Bremse und änlichen Komponenten einfach mehr Platz benötigt. Die Gesamtkonstruktion ging dann zulasten des Kofferraumes. Der "F" wurde schließlich als Fahrmaschine konzipiert und nicht als Lastesel. Zu Bedenken ist weiterhin, das der ISF zwar einem IS äußerlich ähnlich sieht, aber in weiten Teilen eine Neukonstruktion darstellt, bei der Transportkapazitäten nicht an erster Stelle im Lastenheft standen. Es reicht ja nicht, einem IS einen 5,O V 8 unter die Haube zu flanschen. Das gesamte Fahrwerk samt Bremse wurde geändert, wie auch das Getriebe und die Karosserie. Das erklärt meines Erachtens das geänderte Kofferraumvolumen vollständig. Gruß - Kramladen -
  7. Ich habe bei 33,5 Zentimeter eine Höhe von 48 Zentimeter gemssen, wie immer ungeeicht und ohne Gewähr. Zur Kenntnis, alle Werte habe ich vorsichtshalber immer nach unten gerundet, d.h. mein Zentimetermaß hat 49,?? angezeigt, ich habe 48 notiert, damit man gegebenenfalls auf der sicheren Seite steht Gruß - Kramladen -
  8. So, habe mal mit ( nicht geeichtem ) Zentimetermaß den Kofferraum inspiziert und bin auf folgende Maße gestoßen: Höhe: 49 Zentimeter an der Kante, auf 40 Zentimeter zur Fahrgastzelle hin fallend Breite: max. 147 Zentimeter im Radhaus, min. zwischen den Radkästen 78 Zentimeter Tiefe: gesamt 90 Zentimeter, wobei die hinteren 30 Zentimeter nur auf 78 Zentimeter Breite nutzbar sind, die nächsten 30 Zentimeter gehen dann auf 147 Zentimter, die letzten 30 sind auf 147 Zentimeter nutzbar. Einladeöffnung: Höhe 42 Zentimeter, Breite 107 Zentimeter Wie gesagt, ohne Eichung oder Gewähr Ansonsten viel Spaß mit dem F, wenn er dann mal kommt. Liefertermin schon bekannt? Gruß - Kramladen -
  9. kramladen

    Ich hab meinen !

    Na dann herzlichen Glückwunsch und immer etwas Luft ums Blech Auf die Verbrauchswerte komme ich einfach nicht. Mein F hustet alleine beim Anlassen einen gefühlten halben Liter weg. Viel Spaß - Kramladen -
  10. James hat recht Einen neuem Lexus darf kein Händler für den Export verkaufen. Tut er es doch, muß er die Differenz zwischen Us-Preis und Kaufpreis im Exportland als Konventionalstrafe zahlen. Theoretisch könnte man einen US-Amerikaner als Strohmann vorschieben Der kann den Wagen nach einer bestimmten Haltefrist für den Export verkaufen ( ich meine, ein halbes Jahr ). Das bedeutet aber, den Wagen dort zulassen, versichern und versteuern Gebrauchte können gekauft und exportiert werden. Allerdings ist der ISF in den USA ziemlich begehrt, dH die Preise sind entsprechend hoch. Ich war Mai 2010 in LAS Vegas bei einem großen Händler, der hatte rund 200 gebrauchte Lexus auf dem Hof stehen, davon kein ISF. Ich habe mit dem gesprochen und er sagte mir, das er schon Wartelisten für gebrauchte ISF nach Farbe und Ausstattung habe. Ich hatte nämlich die gleiche Idee, habe aber dann in Deutschland gekauft, obwohl ich sehr wohl über Verwandtschaft drüben einen Strohmann gehabt hätte Wenn genaueres an Info gewünscht wird, bitte kurze PN Gruß - Kramladen -
  11. Hallo dexter, schöne Vorstellung zu Deiner Frage USA lohnen sich nicht wirklich, allein der Transport schlägt richtig zu Buche, dazu der Zoll pp. Außerdem sind die Camry in den USA etwas anders gebaut, d.h. Du bekommst u.U. Probleme mit den Teilenummern. UK ist ein guter Tipp, ich würde es allerdings eher mal in Irland versuchen. Kein Zoll, EU-Binnenmarkt und auch keine Währungsumrechnungen pp. In Irland wird sehr viel Toyota und auch Lexus gefahren. Google doch mal "Toyota Dealer" und "Dublin", dann wirst Du mit Sicherheit fündig. Dem schickst Du einfach eine Mail mit einer freundlichen Preisanfrage und harrst der Dinge, die da kommen. Wenn Du eine Handvoll Händler anschreibst, kommt mit Sicherheit auch eine Antwort. Viele Glück - Kramladen -
  12. Golf habe ich mal ausprobieren dürfen ( Schloß Schwöbber bei Hameln ). Sagen wir das mal so: es ist deutlich schwieriger, als es aussieht Bevor es zu größeren Schäden kam, habe ich aufgegeben. Bleibe beim Billard, da muß ich wenigsten nicht ständig die Bälle suchen. Auf dem Parkplatz stand neben meinem ein weiterer IS 250, ansonsten ausschließlich Audi / BMW / Daimler Gruß Kramladen
  13. kramladen

    Lexus LFA

    Mal was anderes zum Thema LFA Mein Cousin aus Cincinnati / Ohio mailt gerade rüber: In North Carolina ist ein Pilot der Nascar Rennserie ( Kyle BUSH ) einem Deputy Sheriff zum Opfer gefallen,, als er gerade einen LFA auf dem dortigen Highway ausprobierte. Die 128 Meilen / Stunde in einer 45 Meilen Zone haben den Deputy mit Sicherheit micht erfreut. In einer Pressemitteilung läßt der Pilot mitteilen: Hatte den LFA für eine Probefahrt. Das der so schnell so schnell ist, hätte ich nicht gedacht. ( Wers glaubt.... ) mein Cousin fährt den GS 430, er will jetzt unbedingt nach Deutschland kommen, um mit (m)einem ISF einmal " free speeding " fahren zu können. Ich organisier schon über die US Airforce ne Luftbetankung, wie ich Bob kenne, hält der erst in München auf dem Oktoberfest an. Gruß Kramladen
  14. geschafft. nach 2500 Km Deutschlandtour ist der Lex wieder sauber und einsatzklar

    1. SC_400_Fan

      SC_400_Fan

      Wie sieht den die Fahrgestellnummer aus? Wie fängt sie an?

    2. kramladen

      kramladen

      shit, die habe ich vergessen zu säubern

  15. Ich denke mal, Motor und Getriebe sind eher der Kategorie "unkaputtbar" zuzuordnen. Ich würde eher auf die Verschleißteile achten. Insbesondere Bremsen und Reifen mag der Lex wie andere Leute Brötchen, kein Wunder bei der Leistung. Und der Ersatz ist nicht gerade billig. Wenn er relativ alte Reifen drauf hat, schau genau hin. Wirken die Außenkanten oder Schultern ausgefranst oder angefressen, hat der Besitzer gerne mal die Leistung abgerufen oder einen heißen Reifen gefahren. Sind die Reifen sauber abgelaufen, steht einem Kauf nichts im WEge. Habe selber einen und sage nur YEAH Gruß und gute Hnad bei der Entscheidung Kramladen
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