Andreas (vonderAlb)

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.859
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    27

Andreas (vonderAlb) last won the day on 29. Juli

Andreas (vonderAlb) had the most liked content!

Ansehen in der Community

175 Sehr gut

2 User folgen diesem Benutzer

Über Andreas (vonderAlb)

  • Rang
    vonderAlb

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    . SC430 MY06
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    BaWü
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.173 Profilaufrufe
  1. Andreas (vonderAlb)

    Funkstörung beim Schlüsselsystem

    Das Problem hatte ich auch schon, aber nicht in irgendeiner neuen/unbekannten Umgebung sondern direkt vor meiner Haustür. Mit einer neuen Schlüsselbatterie war das Problem dann behoben. Man kann eine schwache Schlüsselbatterie auch daran erkennen dass das Lenkrad nicht mehr eingezogen wird wenn man den Schlüssel vom Startschloß abzieht.
  2. Andreas (vonderAlb)

    Neues altes Radio für SC430 gesucht.....

    Das gilt aber nur bei einem Kauf bei einem deutschen Händler.
  3. Andreas (vonderAlb)

    Neues altes Radio für SC430 gesucht.....

    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Weder in der Betriebsanleitung noch in den Werkstatthandbüchern ist ein Hinweis auf einen Radiocode zu finden. Das einzigste was das Radio hat ist eine Transportsicherung die zu aktivieren ist bevor man das Radio ausbaut bzw. der Masseanschluß der Fahrzeugbatterie abgeklemmt sein muß wenn man ein Radio einbaut (siehe Aus-/Einbauanleitung). m_67_0006.pdf Wobei ich bereits mehrmals das Radio aus- und wieder eingebaut habe ohne die Batterie vorher abzuklemmen und es ist dem Gerät nichts passiert. Aber sicher ist sicher.
  4. Andreas (vonderAlb)

    20170601_095426.jpg

    Aber schön sind sie trotzdem.
  5. Andreas (vonderAlb)

    Probleme bei Eintragung meiner Felgen

    Wenn der Abstand Bremssattel zur Felge mind. 3mm beträgt und das Rad gemäß der EU-Richtlinie abgedeckt ist und natürlich das Rad an keiner Stelle Kontakt zur Korosserie bekommt wenn es voll eingefedert ist sollte eigentlich einem Eintrag nichts im Wege stehen. Bilderquelle: https://www.motor-talk.de/bilder/spurplatten-hinten-g36282435/radabdeckung-nach-eu-richtlinie-i203788103.html Wenn auch nur eine Vorschrift nicht erfüllt wird hast du keine Chance diese Kombination aus Bremse, Spurplatte, Felge und Reifen eingetragen zu bekommen ohne das du evtl. eine breitere Spurplatte montierst und evtl. dann den/die Kotflügel bördeln oder sogar ziehen musst. Wenn es nur an der Radabdeckung scheitert kann dir evtl. eine Eibach-Radabdeckung weiter helfen. Bilderquelle: https://eibach.com/de/de/produkte/strassen-performance/spurverbreiterungen/pro-spacer/radabdeckungen
  6. Andreas (vonderAlb)

    Suche nicht rostende Bremsscheiben mit passenden Bremsklötzern dazu

    Jeder fährt das von dem er glaubt das richtige zu fahren. Solange die Dinger eine Straßenzulassung haben, funktionieren sie auch für die Straße. Die Brembo Xtra gibt es für den IS I nur für die Vorderachse. Was nutzt die "tollste" Bremse wenn du sie nicht für deinen Wagen bekommen kannst? Rotinger hat gelochte/geschlitzte Scheiben für Vorder- und Hinterachse für den IS. Selbstverständlich eintragungsfrei (siehe Zertifikat).
  7. Andreas (vonderAlb)

    Sonneneinstrahlungssensor

    Starte mal die Diagnosefunktion mit Hilfe des Bedienpanels der Klimaanlage. m_05_0425.pdf m_05_0429.pdf Hier mal ein paar Infos über die Funktionsweise der Klimaanlage. m_fe_0047.pdf m_fe_0054.pdf m_fe_0065.pdf Hier nochmal der Hinweis zum Fehlercode des Solarsensor: Mit anderen Worten: steht der Wagen unter einem Dach kann dieser Fehler nicht gelöscht werden. Er kommt sofort wieder, egal ob der Sensor defekt ist oder nicht.
  8. Andreas (vonderAlb)

    Suche nicht rostende Bremsscheiben mit passenden Bremsklötzern dazu

    Rotinger ist ein polnischer Hersteller. Die Scheiben werden von international aggierenden Prüfdienstleister TÜV-Rheinland mit Standort Warschau zertifiziert. Also gewissermassen eine deutsche Zertifizierung der polnischen Bremsscheiben. Das übersetzte Gutachten in Deutsch ist veraltet. Es gibt mittlerweile ein neues Gutachten vom 18.10.2017. Download hier : http://rotinger.pl/wp-content/uploads/2017/11/TUV-PL_web.pdf Hierdrin sind alle Scheiben von Rotinger aufgeführt. Auch die 2251 für den SC430. Allerdings ist es in Polnisch. Verlange das ins Deutsche übersetzte aktuell gültige Gutachten von deinem Lieferanten.
  9. Andreas (vonderAlb)

    Suche nicht rostende Bremsscheiben mit passenden Bremsklötzern dazu

    Genau wie in Deutschland auch. Entweder man hat die für das Land passenden Papiere (z.B. ECE-Homologation, EG-Typzulassung) oder man fährt ohne Papiere rum. https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Homologation https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Regelungen
  10. Andreas (vonderAlb)

    Sonneneinstrahlungssensor

    Der Lichtkontrollsensor oder auch Sonnensensor bringt immer einen Fehlercode solange das Fahrzeug in einem geschlossenen Raum steht. Fehlercode löschen und raus an die frische Luft mit dem Wagen und der Fehlercode ist weg. Den Sensor erneuern bedeutet: komplette Demontage des ganzen Armaturenbrettes. Was genau "spinnt" denn bei der Klimaautomatik?
  11. Andreas (vonderAlb)

    Suche nicht rostende Bremsscheiben mit passenden Bremsklötzern dazu

    Jetzt weist du den Grund für den Preisvorteil. Billig im Ausland kaufen und vom deutschen Importeur/Händler dann kostenlos Papiere erwarten, die der Importeur/Händler teuer bezahlen musste um dann in Deutschland legale/zugelassene Ware verkaufen zu können.
  12. Andreas (vonderAlb)

    NX300h lange Geschichte

    Ich bin zwar kein Freund von Karosserietuning aber ich muß gestehen: sieht gar nicht mal so schlecht aus. Gut gemacht.
  13. Andreas (vonderAlb)

    Suche nicht rostende Bremsscheiben mit passenden Bremsklötzern dazu

    Wer hat was von ATE geschrieben?
  14. Andreas (vonderAlb)

    Suche nicht rostende Bremsscheiben mit passenden Bremsklötzern dazu

    .... und die daraus resultierenden Konsequenzen aus seiner Entscheidung tragen.
  15. Andreas (vonderAlb)

    Suche nicht rostende Bremsscheiben mit passenden Bremsklötzern dazu

    Was soll daran unseriös sein? Entgegen vielen anderen Zubehör-Scheiben haben diese Scheiben eine EU-Zulassung und damit verliert das Fahrzeug nicht seine allgemeine Betriebserlaubnis und bleibt weiterhin versichert. Was Beläge betrifft gibt Rotinger nur die Empfehlung keine Keramikbeläge zu fahren. Ansonsten bleibt es dem Käufer überlassen die Beläge seiner Wahl zu fahren. Ich fahre die Rotinger seit Jahren mit TRW-Belägen und bin hoch zufrieden. Aber du hast recht, man muss erst mal den Belag finden der mit den Scheiben gute Resultate liefert. Brembo-Beläge scheinen offenbar mit den Scheiben nicht zu harmonieren wie die Erfahrung eines anderen SC430-Fahrer ergeben hat. Bei nicht zugelassenen Sportbelägen muß man dann eben selber die Beläge "erfahren" die man für seine Zwecke benötigt bzw. fahren will. Rotinger weiß nicht zu welchem Zweck seine Scheiben benötigt werden. Unseriös ist in meinen Augen wenn Scheiben und Beläge angeboten werden und es keine Hinweis gibt das sie keine Straßenzulassung haben . Und wenn du glaubst das interessiert niemanden dann bist du im Irrtum. Mein TÜV hat die gelochten/geschlitzten Scheiben auf den ersten Blick erkannt und nach den Papieren zu den Scheiben gefragt. Dank der EU-Bescheinigung konnte ich ihn davon überzeugen das sie straßenzugelassen sind und er hat solange nach den Nummern auf den Scheiben gesucht bis er sie endlich gefunden hat. Und nur mit viel Zureden konnte ich ihn davon überzeugen das ich auch mit straßenzugelassenen Belägen fahre. Und wenn du glaubst das man nur Qualität bekommt wenn das Produkt teuer ist, dann freuen sich der Hersteller/Händler darüber das man ihre teuren Produkte so einschätzt. Die wollen ja immer nur dein Bestest: dein Geld. Meine ersten OEM-Scheiben von Lexus waren nach 24.000 km fertig (quietschen und verschlissen), die Rotinger fahre ich nun schon über 50.000 km und so wie sie ausschauen auch noch die nächsten 20.000. Qualität muß nicht immer teuer sein.