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Corollus

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  1. Naja,man weiß es nicht. Vielleicht gibts ja jemand, der nur den Filter verbaut hat und keine Löcher drin.... Eine Brülltüte wird es so oder so nicht dadurch, doch das soll es ja auch gar nicht werden.
  2. Ich will auch mal kurz meine Erfahrung mit dem Umbau zum Besten geben.Ich habe die Löcher in den Ansaugkasten gebohrt, wie man auch auf dem Bild sehen kann. Es waren 3 Löcher a 70mm. Nach dem erneuten Einbau mit dem original Luftfilter hat man so gut wie keinen Unterschied gehört. Resonatoren habe ich nicht verbaut. Der eigentliche positive Effekt auf den Sound kam erst durch den K&N Filtereinsatz. Nun hört man den Motor beim Beschleunigen. Der Leerlauf ist eigentlich unbeeinflusst,vielleicht ein kleiner Unterschied. Der K&N Filtereinsatz ist übrigens ganz einfach und problemlos zu tauschen.
  3. Zur Info: 1 Jahr her seit der Reparatur und es funktioniert noch alles wunderbar. Kein Schebbern, Sound wie gewohnt.
  4. Ich habe die Erfahrung gemacht,dass wenn du das Auto aufgeschlossen lässt und dabei die Batterie ausbaust, die Alarmanlage dann beim Wiedereinbau nicht angeht. Machst du allerdings die Türen zu,baust die Batterie aus, dann gehts los. Ich nehme mal an,dass die Alarmanlage einfach nicht scharf sein darf wenn man die Batterie ausbaut. Wäre ja auch logisch.
  5. Pinwand? Ist das sowas wie FAQ?
  6. Ich will jetzt keine Werbung machen für einen bestimmten Händler, aber einfach mal auf Amazon schauen. Mit den oben genannten Stichworten colormatic und Scheinwerfer Klarsicht-Set findet man das Set.Ca.40€.
  7. Corollus

    Scheinwerfer Klarsicht Set

    Ich will meine Erfahrung mit dem Klarsicht Set von Colormatic nicht vorenthalten,deshalb möchte ich kurz die Ergebnisse zeigen. Meine Scheinwerfer haben sich in den letzten Jahren doch zunehmend vertrübt, im starken Sonnenlicht hat man es dann besonders gesehen. Für ein paar Euros habe ich mir das Klarsichtset nun besorgt und war recht gespannt auf die Ergebnisse. Das erste Bild zeigt den Ausgangszustand. Man kann recht deutlich die Trübung erkennen. Bei dem Set ist ein Anwendervideo dabei, welches alle Schritte nach und nach zeigt. Ein Zwischenschritt sieht man auf dem Bild 2, dort ist die Fläche abgeschliffen und gereinigt. Das letzte Bild zeigt fertigen Scheinwerfer. Durchaus ein Ergebniss, was sich sehen lassen kann. Bei den Beschichtung handelt es sich um eine 2k-Komponente und ist angeblich langlebig. Hier gibts das Video dazu: Es sind keine besonderen Fähigkeiten dazu nötig, eigentlich kinderleicht und gut erklärt.
  8. Die 300€ stehen zumindest in der EPC als Wert, ob das wirklich bezahlt werden muss....wer weiß, ich würde sagen ja. Was heißt Pegelfest....also ich fahre nicht mit Lautsprecher auf 100% herum, dazu bin wohl etwas zu alt. Aber mag durchaus sein, dass die Sicken das nicht lange mitmachen werden, jedoch waren die Originalen auch nicht gerade standhaft. Und für 20€....so what. Die Zeit wird es zeigen.
  9. Hallo Leute ! Ich will euch kurz meine Erfahrung bzgl. der Reparatur der 6x9" Lautsprecher in den Türen mitteilen. Ausgangspunkt waren starke Vibrationsgeräsuche bei tiefen Bässen, die im Prinzip entsprechende Songs unhörbar gemacht haben. Ich habe also die Türpappen abgenommen, da ich erst vermutete, dass Teile vibrieren, aber nach dem Abschrauben hat sich schnell heraus gestellt, dass die Membranen, sogenannten Sicken, gerissen sind. So, was nun ?! Entweder neu kaufen für 300€ p.St. oder ein alternatives System einbauen oder reparieren! Ich bin den Weg gegangen erst einmal die Variante der Reparatur ins Auge zu blicken, da mich das generell mal interessiert hat, ob das in befriedigender Qualität vom nicht Fachmann erledigt werden kann. Das soll nun keine Werbung sein aber ich habe von dieser Seite ein Ersatzteilset inc. Kleber gekauft : www.audio-parts.de . Dort gibt es für 6x9" ein Set für wenig Euros. Die defekte Membrane muss sorgfälltig von der Pappe gelöst werden, damit keine Rückstände den Kleber blockieren und somit später Luft durchgelassen werden könnte. Eine Anleitung liegt aber beim Set dabei. Die neue Membrane wird erst auf den äußeren Rand aufgelegt und großzügig eingegleistert,etwas warten. Dann habe ich ein paar Taschentücher von hinten zwischen Membrane und Gehäuse gesteckt, damit die Membrane besser auf das Gehäsue gedrückt wird. Nun den inneren Rand eingleistern. Wenn Blasen entstehen immer mit Kleber nacharbeiten und mit einem breiten Schraubendreher den Rand immer wieder platt drücken, bis alles ohne Wulst haftet. Fertig Eine Ausbauanleitung für die Speaker gibts hier : http://www.clublexus...tall-sc430.html Das ganze hat keine 20€ gekostet und hält nun schon mehre Monate. Viel Glück beim Testen.
  10. Der Verursacher war zum Glück nur mit dem Rad unterwegs und ist auf das parkende Fahrzeug gefahren.........Kostenvoranschlag bei 2800¤. Nicht schlecht für nen Fahrradfahrer. In den Kofferraum legen geht leider nicht,da die Sensoren an den Winterreifen sind,aber ich kann gut auf die Reifenkontrolle verzichten.
  11. Man muss wohl doch beide Stecker entnehmen laut den Amis. Hier noch einmal das Bild dazu,dann sollte es nun eindeutig sein. Ich werde mich dann natürlich auch vorstellen, incl. Wagen, allerdings muss ich erst einmal ein paar schöne Bilder machen und das ist leider nicht möglich,da mir die Tage einer ins Heck gefahren ist :g: Naja,kommt noch.
  12. Leider habe ich es mir schon gedacht, da gibts kein entsprechendes Steuergerät mit der Aufschrift tyre pressure monitor, nur ein ABS Steuergerät mit einem großen Stecker und einem kleinen Stecker. Das Raushebeln der Mittelkonstole funktioniert übrigens sehr gut.
  13. Ich habs nun nach ewiger Suche gefunden. http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...?showtopic=7011 Ich werde dennoch ein paar Bilder reinstellen,das kann nicht schaden.
  14. Hi! Ich habe hier im Forum mit Schrecken feststellen müssen, dass man bei Toyota offenbar nicht einverstanden ist mit Felgen anderer Marken und sich diese pfiffige Idee mit den Reifendrucksensoren einfallen lassen hat. So,gut,man kann dieses System also lahm legen indem man dieses Steuergerät unter der Mittelkonsole entsprechend abklemmt. Falls ich die Mittelkonsole nun abbaue, wovor ich schon etwas schiss habe ehrlich gesagt, würde mich interessieren, ob nach dem Abbau auch sofort weiß, was zu tun ist?! Ist da nur ein Steuergerät oder wie kann man das richtige erkennen? Und welche Kabel müssen ausgesteckt werden oder muss man etwas zusammen löten? Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. MfG Christian
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