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chriss220d

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  1. Tag auch, bei mir macht nun nicht das Anklappen Schwierigkeiten, sondern die automatische Verstellung des Spiegels beim Rückwärtsfahren. Ich benutze diese Funktion nun gar nicht mehr, denn irgendwann blieb der Spiegel auf der Fahrerseite in der unteren Stellung hängen und hat sich nur nach x-maligen Verstellen des Spiegels wieder bewegen lassen. Das Auto ist 5 Jahre alt... Wenn ich mal wieder zu Hause bin, muss ich mit dem IS zu meinem Forum fahren, ich hoffe das deckt die Select ab. Gruß Christian
  2. Danke, Der Tipp mit der Kreditkarte hat auf Anhieb funktioniert. So blieb mir eine erneute Frustration über den Lexus erspart. Smartphone und Forum sei Dank, Problem in 5 Minuten behoben. Grüße
  3. Mahlzeit, das war eine Vermutung, kein bewiesener Fakt. Grüße
  4. Abend, Ich hab da doch noch ein paar Fragen zum Flyaudio. Lässt sich das Teil auf "deutsch" umstellen, oder gibts nur englisch wie beim Tachodisplay? Gibts das Modell für den PFL IS auch mit 3G, oder gibts das nur für den FL IS? Sind wirklich alle Teile wie Rückfahrkamera, GPS Modul etc. schon dabei, oder muss ich alles einzeln dazu kaufen? Ein Kollege hat sich so einen China RNS Nachbau für seinen T5 gekauft und das ist ehrlich gesagt nicht so der Bringer, Radio- und TV- Empfang bescheiden, Menüführung und Rückfahrkameraansteuerung u.U. abenteuerlich, dann muss man sich so eine olle GPS Maus ins Cockpit legen und auf solche Baumarktlösungen habe ich überhaupt keine Lust. Allerdings kostet das VW Plagiat auch nur 1/4 des Preises des Lexus Plagiats. Danke für die Infos. Viele Grüße
  5. Grüße, jetzt kann ich hier auch mal mitreden was die Wintertauglichkeit des IS angeht. Zuerst bin ich eher positiv überrascht bezüglich des HRA, man muss den Wagen schon ganz schön provozieren damit er ausbricht und das ESP greift gut gezielt durch wenn man es mal übertreibt, ich habe eigentlich ziemlich oft gegrinst auf den verschneiten Straßen Deutschlands, war ein Riesenspaß. Einzig das instiktive Eingreifen beim Ausbrechen des Wagens kombiniert mit dem Eingreifen des ESP hat mir gelegentlich eine Schweißperle auf die Stirn getrieben, dann wirds echt schwungvoll, ohne ESP hab ich es noch nicht ausprobieren können. Sogar mit Anhänger hat der Wagen stoich seine Bahn gezogen, mir ist bei höheren Schneewehen der Anhänger x-mal ausgebrochen, der Wagen nie. Die nachfahrenden PKW haben dann allerdings nicht mehr gedrängelt... :) Wenn man gefühlvoll anfährt (Schalter) ist das Auto absolut wintertauglich. Für mich ist der Winter gelaufen, bin erst im Mai wieder in D. Was mir negativ aufgefallen ist die Geruchsbelästigung im Innenraum durch den Zuheizer, sowie die steif frierenden Scheibenwischer, wenn die "Scheibenwischerheizung" wieder aus ist, die kann man dann am Besten gleich aus lassen. Grüße
  6. Abend, ich habe nun den Mausehaken von Rameder ungesehen gekauft, die Optionen waren sowieso denkbar schlecht, die Originale von Lexus kannte ich und wollte sie auf keinen Fall, die andere habe ich nie gesehen, da gibts nicht so viele Möglichkeiten. Und man sieht sie doch...etwas enttäuschend ist das schon, aber ich hab sie nunmal benötigt, der Elefantenrollschuh meiner Frau würde mit Anhänger nur noch rückwärts fahren, glaube ich. :tooth: Bilder vom Luxus-Laster hatte ich gemacht (Handy), die sind aber gnadenlos verwackelt, reiche bei Gelegenheit welche nach. Achja, 90,76€ der E-Satz (Lexus), 350,45€ für die AHK (Rameder), 12,18€ Kleinteile (Lexus), 264,71€ Arbeitsleistung macht 718,10€ noch ein bissl Märchensteuer drüber und fertig sind 854,54€. Mir fällt gerade noch etwas ein. Gibt es keine akustische Blinkerüberwachung mehr? Mein Mazda hat immer mitgepiept. Grüße
  7. Abend, es ist doch kein Kiloeuro geworden. Sitze wurden ausgebaut und entknarzt, Radio wurde wohl auch ausgebaut. Die Sitze sind jetzt mucksmäuschen still, beim Radio allerdings konnte nur ein Teilsieg errungen werden. Der Steinschlag kommt jetzt nur noch bei kaltem Fahrzeug/Radio geflogen, bei warmem Wagen ist Ruhe, so ist wenigstens die Gefahr eines Einschlages minimiert, denn wenn man so 4-5h am Stück bei absoluter Stille im Auto sitzt und plötzlich ein imaginärer Stein durchs Amaturenbrett schlägt kann man sich mächtig erschrecken, mir ging einige Male die Düse vorallem Nachts... Gekostet hat es, entgegen der Ansage vom Händler, nix! Immerhin. Besänftigte Grüße
  8. Abend, nächsten Freitag kommt der IS in die Werkstatt, AHK montieren und die nervigen Klappergeräusche beseitigen, werde ich wohl ein schlappes Kiloeuro los... Übrigens haben meine Kollegen den Wagen erneut umgetauft, in der ersten Woche war es noch der "Luxus" jetzt nennen sie ihn Schreckschuß - "Schrexus", ich konnte mir das Schmunzeln nicht mal verkneifen. knisternde Grüße
  9. Abend, die 17er meines IS sind ebenfalls vom Salz angefressen und werfen Blasen...aber bei der Kulanzbereitschaft meines Händlers...Gute Nacht. Ich habe jetzt 16" Winteralus von Brock drauf, mal schauen wie die über den Winter kommen, übrigens sehen die 16er aufm IS wie Rollerreifen aus. :D Nächstes Jahr werde ich die originalen 17er nochmal fahren um den Restgummi auszunutzen und dann auf andere Felgen umrüsten. Grüße
  10. Hallo LexLord, den Beitrag habe ich bereits gelesen, trotzdem danke! Bei dir wurde das ja auf Garantie gemacht, das scheint bei mir nicht mehr möglich zu sein und das verärgert mich, möchte nicht wissen was mich das kosten wird. Ich habe das "auf Herz und Nieren durchgecheckte" Fahrzeug ja gerademal 2 Monate. Grüße
  11. Mahlzeit, wie bereits im Vorstellungsfred vermerkt hatte ich das ständige Klappern im Bereich des Center-Speakers bereits bei der Probefahrt, aber dank dieses Freds weiß ich nun was es war - ein loser Kabelbaum, das wurde auch anstandslos VORM Kauf beseitigt. Nun knarzt und knirscht mein Beifahrersitz und die Rücksitzbank (sofern dort einer sitzt) wie die Pamir bei Windstärke 12! Da der Lex aber keine Werksgarantie mehr hat sondern nur die Select wurde mir vom Lexusforum schonmal mitgeteilt das die Beseitigung wohl auf meine Kappe geht, mal schauen... Das Steinschlaggeräusch hat mein Lex ebenfalls, das ist teilweise so laut das schlafende Mitfahrer geweckt werden! Anfangs konnte ich das auch noch als Steinschlag verkaufen, aber wenn man mehrfach die Selben mitnimmt merken die das auch irgendwann... So habe ich mir Lexus fahren nicht vorgestellt, das Auto (IS220d) ist ein bissl über 3 Jahre alt und hat keine 40.000km drauf und Kulanz (vor allem so kurz nach dem Kauf) scheint ein Fremdwort zu sein. Nächste Woche habe ich einen Termin, bin ja mal gespannt, vorrausgesetzt die richtigen Mitarbeiter sind im Haus, bisher wurde ich immer nur von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verbunden. Ich hoffe ich kann dann in 14 Tagen mit einem positiveren Grundton weiterposten. Verstimmter Gruß
  12. Servus, wie die original AHK aussieht weiß ich ja nun, aber hat vielleicht schon jemand eine AHK von Zulieferern verbaut? Mich interessiert vorallem die Abnehmbare von Rameder, die ist von unten gesteckt und die Steckdose ist zudem leicht schräg nach hinten geneigt, könnte bedeuten das man das gute Stück gar nicht sieht! Leider konnte mir der Hersteller selbst auch nicht weiterhelfen, da dieser ein Versandhandel ist... Ich brauche den Mausehaken dringend, will aber so wenig wie möglich vom Originallook zerstören, zumal die Anschlüsse bei einem weißen Auto so richtig ins Auge stechen. Vielen Dank für die Hilfe. Grüße
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