Leute, Leute... das Thema driftet ja mal wieder ab. Bei uns hier in Berlin knallt es andauernd, weil etliche Leute noch Sommerreifen drauf haben. Das Gesetzt musste ja kommen. Aber was ich hier nicht verstehe... Ihr fahrt alle ein Auto, welches über 60.000 Euro kostet und jammert über ein paar Winterreifen?... Dann holt Euch doch nen Lada Niva, dann reicht´s auch für die Bereifung :-)
Zurück zum Theme... ich habe letzten Januar so ca 10x mit meiner E-Klasse T Modell vor meinem Haus fest gehangen und musst die Nachbarschaft zur Hilfe holen. Mittwoch habe ich die Schneehaufen auf dem Parkplatz meiner Nachbarin einfach mal flach gewalzt... Danach steigt man nicht ohne ein breites Grinsen aus dem RX aus :-) Ach ja, Snow Hybrid Modus... bei uns gibt es eine 90 Grad rechts kurve, welche nach außen abfällt. Da dort auch LKW lang fahen, ist die immer super schnell vereist. Mit dem RX im Snow Modus fährt die sich fast wie bei Trockenheit. Auch wenn die 2,3 Tonnen mal leicht ins rutschen kommen.. Wenn der Snow Modus an ist reicht ein kleiner Tritt aufs Gas und der RX spurtet wieder gerade aus.
Ich hatte jedenfalls im Winter noch nie so viel Spaß mit einem Auto, wie mit dem RX. Das mit der Batterie kann ich bestätigen. Aber da ich, gerade beim losfahren, eh den Eco Modus aus habe (ich will ja schnell ein warmes Auto haben), kommt die Batterie nicht zum Einsatz. Erst wenn ich auf Eco Modus gehe. Aber da hält sie eben wie beschrieben nicht sehr lange durch. Aber was soll´s. Ich laufe jetzt bei 9l. Das braucht der kleine 1er BMW meiner Frau derzeit auch (8,5 um genau zu sein...)
Gruß
Stefan