Do Not Sell My Personal Information Jump to content


perpLexus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    220
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

perpLexus last won the day on 1. November 2020

perpLexus had the most liked content!

Profile Information

  • Fahrzeug
    ls430 president line
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Mülheim / R
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.874 Profilaufrufe

perpLexus's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In
  • Conversation Starter
  • First Post

Recent Badges

22

Ansehen in der Community

  1. Ganz einfaches Rechenbeispiel: 12 x 115 = 1380 € , wenn Du also einen leichten Unfall haben solltest, wirst Du niemals unter 5000 € davon kommen. Das wären die Jahresprämien von 3,5 Jahren. Stelle diesen Betrag einmal der Ersparnis bei Teilkasko gegenüber, der ja 115 minus x beträgt. Dann hast Du sehr schnell einen Referenzwert. Ich empfehle Vollkasko. Da schläfst Du besser. perpLexus
  2. Auch ich schließe mich den Glückwünschen an. Das ist ein völlig problemloses Auto. Meiner (LS 430) ist 19(!!) Jahre alt, hat 350.000 km auf dem Tacho, ist komplett rostfrei hat neuen TÜV ohne Beanstandung (seit 19 Jahren) und läuft wie am ersten Tag. Das Auto ist einfach unkaputtbar. Vom Luxus ganz zu schweigen. Pflege ihn gut. perpLexus
  3. Bitte die Annonce entfernen, das Auto wurde vermittelt.

  4. Hi, uslex, klingt irgendwie plausibel. Die Reparatur des tilt away motors ist in einem you tube video dargestellt. https://youtu.be/iAZDCankq0s Sieht ein bißchen kompliziert aus, da die komplette Steuersäule ausgebaut werden muß. Gibt es die Möglichkeit, von außen etwas Spray oder Lösungsmittel einzuspritzen, oder ist das zu rabiat? Dann müßte man den tilt down motor auch gleich servicen, wie TigerTooth das mit seinem angehängten Video zeigt. Danke für Eure Antworten. perpLexus
  5. Hi, Freunde, ich habe folgendes Problem. Mein Lenkrad fährt bei Starten des Motors nicht nach vorne aus, wohl aber nach unten und oben in die jeweils programmierte Position. Das Teleskopieren unterbleibt. Eine Neuprogrammierung der persönlichen Sitzkonstellation erzeugt nicht das gewünschte Ergebnis. Wohl wird die neue Position übernommen aber nicht das neuerliche Ausfahren. Beim Aktivieren von Hand, um das Lenkrad teleskopieren zu können, hört man nur ein schwaches klick-ähnliches Geräusch im Lenkrad. Was kann das Problem sein? Kann da eine Sicherung durchgebrannt sein? Bitte um Angabe möglicher Ursachen. Danke. perpLexus
  6. Hi, Freunde, ich habe auch das beschriebene Problem. Mein Lenkrad fährt bei Starten des Motors nicht nach vorne aus, wohl aber nach unten und oben in die jeweils programmierte Position. Das Teleskopieren unterbleibt. Eine Neuprogrammierung erzeugt nicht das gewünschte Ergebnis. Wohl wird die neue Position übernommen aber nicht das neuerliche Ausfahren. Beim Aktivieren von Hand, um das Lenkrad teleskopieren zu können, hört man nur ein schwaches klick-ähnliches Geräusch im Lenkrad. Was kann das Problem sein? Kann da eine Sicherung durchgebrannt sein? Bitte um Angabe möglicher Ursachen. Danke. perpLexus
  7. Ich bedanke mich für all Euren guten Wünsche. @ TigerTooth: Dein LS ist ja fast der genau so alt wie meiner. Hast Du beim Silberwal denn jetzt alle Schönheitsreparaturen abgeschlossen? @ a_wizards_war: Du stehst mir ja in nichts nach. Deine beiden IS haben ja noch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel als meiner. Ich gehe nach Deinem Statement davon aus, daß Du Deine Fahrzeuge ähnlich gepflegt hast wie ich. Das unterstreicht meine Aussage, daß die Fahrzeuge nahezu unkaputtbar sind, wenn man diese richtig pflegt. @ Rodlex: Nein, ich habe den Kühler nicht mal prophylaktisch erneuern lassen. Bei den Inspektionen sind in diese Richtung niemals Hinweise erfolgt. Das hätten die Mechaniker und Meister, die mein Fahrzeug betreuen, mir auf jeden Fall empfohlen, wenn es dort Handlungsbedarf gegeben hätte. Merkwürdigerweise hat nun in 16 Jahren 2x der vordere linke Stoßdämpfer versagt. Ich will aber nicht weiter darüber grübeln. Ich hake das unter „passiert“ ab. Sollte mir das nochmal passieren, werde ich wieder im Internet recherchieren oder Techi-Tom um Rat fragen. Danke für den Hinweis. Die vorderen LuFe kosten je mit Einbau ja ca. 2.500 €. Da sollte man kreativ werden. @ Todde: Weitere 300.000km sind eine Ansage! Das wäre sicherlich erstrebenswert. Es gibt ja in Köln einen LS, der soll 1 Mio km haben, und in Düsseldorf bei Yvel wird einer mit 500.000 km geservicet. Da ich jetzt aber beruflich nicht mehr so viele km fahren werde, brauche ich, um die noch gelassen abzuspulen zu können, wahrscheinlich Sonderabmachungen mit dem Sensemann. Daß der Wagen das mitmachen würde ist meine vollste Überzeugung. Man muß ihn halt nur pflegen.
  8. Danke, die werde ich bestimmt haben. Insofern würde ich mich doch sehr über das Treffen freuen, dann kann ich ganz gemütlich in die Schweiz cruisen und den Luxus genießen. Dabei werde ich dann an Deine guten Wünsche denken. perplexus
  9. Schau bitte mal unter der Rubrik Club Treffen & Termine nach; dort unter 9. Schweizer Lexustreffen, da findest Du die gesamte Historie. Wäre schön, wenn Du teilnähmst, dann könntest Du auch alle anderen Lexusfreunde kennenlernen und der Kreis würde größer. perpLexus
  10. Übrigens, noch schönen Dank für die Komplimente an meinen LS. Werde diese an ihn weiterreichen. perpLexus
  11. Da wünsche ich Dir genauso schöne Jahre mit Deinem LS wie ich sie hatte. Die Korrektur war nötig, da ich den Text mal wieder nicht richtig gelesen habe. Du bist ja wirklich noch meilenweit entfernt. Nix für ungut. Auch Dir allzeit erfrischende Fahrten in Deinem LS. Wirst Du auch bei Oskar dabei sein? Gruß perpLexus
  12. perpLexus

    Geschafft!!! 300.000 km

    Die Nachrichten über unsere LS werden immer spärlicher, was sicherlich daran liegt, daß der Wagen einerseits nicht mehr gebaut wird und andrerseits die Fahrzeuge mittlerweile in die Jahre gekommen sind und möglicherweise von ihren Besitzern abgestoßen wurden. Eigentlich schade, wenn man bedenkt, daß die Fahrzeuge bei entsprechender Pflege und Wartung ein unendliches Leben haben. Obwohl aus 2004, d.h. nach nunmehr fast 17 Jahren, hat mein LS 300.000 km gefahren, davon 240.000 km mit mir in den letzten 10 Jahren. Der Wagen ist technisch einfach unkaputtbar. Was für ein Fahrzeug! Er wird natürlich auch gut gepflegt – durchgehend alle Services und alle notwendigen „Reparaturen“. Nachdem meine Suche nach einem LS 600 bisher wenig erfolgreich war, habe ich die notwendigen Arbeiten am Fahrzeug alle noch mal machen lassen (Kerzen, Wasserpumpe, Zahnriemen, linker Stoßdämpfer vorne links; kostete im Internet als gebrauchter 200 €, dazu der Einbau bei Lexus für 230 € und die normale Inspektion, neue Reifen); jetzt ist er wieder fit für die nächsten 150.000 km. Er läuft tatsächlich wie am ersten Tag. Weder die Laufleistung noch das Alter sieht man dem Wagen an. Kein erhöhter Benzinverbrauch, 10,3 l/100 km über die gesamte Distanz, kein Ölverbrauch. Und er ist für alle noch ein richtiger Hingucker. Kein Rost, keine Farbabstumpfung oder –veränderungen. Hier und da einige „Lackschädchen“ auf der Motorhaube im Bereich des Kühlergrilles durch Steinschläge, die immer mal wieder überpinselt werden. Der Innenraum ist nahezu klinisch rein und auch die Lederpflege erfolgt regelmäßig. Außer Familienmitgliedern sitzt hinten kaum jemand. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich in ihn einsteige und die luxuriöse Atmosphäre genießen kann. Beim nächsten Lexustreffen bei Oskar – sofern Corona das zuläßt – könnt ihr ihn alle bewundern. Bis dann.
  13. Hi, Rodlex, er hat jetzt knapp 300.000 km auf dem Tacho und eine "Runderneuerung" ist fällig. Technisch bis auf Kleinigkeiten völlig ok. z. B. die Temperaturanzeige mit Uhr hat einen Wackelkontakt. Es soll die Platine sein, die aber ca. 500 € kosten soll. Auch das eine oder eine kleine Licht hinter den Kippschaltern leuchtet nicht mehr. Aber er ist 16 Jahre alt. Da dachte ich, es könnte mal was Neues werden. Ich fahre ihn wie Du weißt seit nunmehr 10 Jahren. Und wenn ich mir jetzt keinen neuen hole, dann müßte ich ihn bis zum technischen ko fahren. soweit möchte ich es aber nicht kommen lassen. Mal sehen, wie die Entscheidung ausfallen wird. Zum Schweizer Treffen wirst Du es sehen. Gruß von perpLexus, in der Entscheidungsphase
  14. Hi, Riccy, den hatte ich im Blick. Finde Deine Bewertung sehr deutlich und ausführlich. War mir im Telefonat auch schon so ähnlich aufgefallen. Am meisten zögerte ich auch beim Hinweis auf "im Kundenauftrag", was nichts weiter bedeutet, als sich aus der Gewährleistung zu stehlen. MazdaLexus, der sich zu einem Umweg bereit erklärt hatte, um vor Ort zu begutachten, wird die Reise jetzt nicht antreten brauchen. Was das Facelift angeht, gefällt mit dieses Design besser als die bissige jetzige Ausführung - aber - Geschmacksache. Todde werde ich noch mal kontaktieren.
  15. perpLexus

    Gebrauchtwagenkauf

    Hi, Freunde, wer von Euch wohnt in der Gegend am Bodensee – in der Nähe von Immenstaad – und hätte die Zeit, sich einmal einen Lexus anzusehen und vorzubegutachten, der dort zum Verkauf steht? Müßte ca. 600 km fahren, die schlecht investiert wären, käme es zu keinem Kauf. Im persönlichen Telefongespräch wurde zwar schon viel abgefragt und beantwortet, aber das ersetzt ja nicht die Besichtigung und die Probefahrt. Obwohl ich meine, daß da auch keine Überraschung zu erwarten wäre. Aber der Teufel steckt ja immer im Detail. Alle weiteren Daten werde ich dem über eine PN mitteilen, der mir diesen Freundschaftsdienst erfüllen möchte. perpLexus
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung