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XF Nr 1

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  1. bei meinem IS250 wurde der 90.000er Service beim km-Stand 75t wegen der Jahresfälligkeit gemacht Preis 723,-€ das Öl 5W30 orderte ich bei Oil-drop für 31,50 Luft- und Klimafilter hab ich vorab gewechselt - 2/3 billiger als bei Lexus der Kerzentausch hat mich überrascht ... eine kostete 37,54 € netto - brutto also 45,- ... 270,-€ für 6 Kerzen!!! Im Netz hab ich nach Alternativen gesucht - hoffe nicht noch einen Wechsel machen zu lassen - kein namhafter Shop führt welche im Sortiment. Auch bei Beru + Bosch fand ich keine nach Fahrzeugeingabe. Fazit: der IS ist ein tolles Auto, die Inspektionskosten aber der Hammer. Sonstige defekte oder abgenutzte Teile (Bremsen o.ä.) gab es nicht. Mit Öl + Filter hätte meine Rechnung bei 950,-€ gelegen. - Für ein Fzg. dieser Größe echt zuviel.
  2. meine Kerzen wurden gewechselt eine kostete 37,54€ netto - brutto also 45 Steine ... 270€ für 6 Zündkerzen - dreist! im Nachhinein hab ich mal bei Beru, Bosch und kfzteile24 gesucht jedoch keine für den IS250 gefunden Iridiumkerzen wohl mit Diamantfunken ... wenn ich nicht noch 5W30 Öl beigegeben und Luftfilter selbst gewechselt hätte wäre die Rechnung statt 723,- bei 950,-€ gelandet sorry aber ich halte solche Inspektionskosten bei einem Mittelklasseauto für unangemessen J.
  3. Ich habe sogar eine so kompetente Toyotawerkstatt vor Ort die mit der sooo komplizierten Technik meines verflossenem BMW zurecht kam. UND sogar an Teile ... Aber ich meinte garnicht die örtliche Toyotavertretung sondern einen traditionell geführten Familienbetrieb. Dieser akzeptiert sogar mein mitgebrachtes Motoröl. Dieses bekommt man z.B. bei Öldepot24 in jeder Qualität (Mobil, Aral, Castrol) zum deutlich geringeren Tarif. Seit der EU Freistellungsverordnung sind sämtliche Teile allen Werkstätten zugänglich zu machen. Und qualifizierte Techniker kommen mit vielen Fahrzeugen klar - egal ob Audi, BMW, MB, Lexus oder Ford, Dacia oder sonst was. Beim Service wird nicht ins Detail gegangen --> Wartungsprotokoll. Wenn man sich wg Garantie oder Kulanz an die Lexusvertretung gebunden sieht ists ja in Ordnung. Danach gibt es preiswertere und eben so gute Alternativen. Wenn der Motor mal stottert kann es der Marder gewesen sein. Fehlercodes können heut sogar die ATUler auslesen. Kommt man zu keiner Lösung kann ja immer noch der Experte ran.
  4. Willkommen im 21. Jahrhundert! 1.Der Motor wurde nicht nur bei Toyota verbaut , er ist auch dort entwickelt worden und bereits länger im Einsatz. Weil auch die Stückzahlen höher sind kennen sich die Toyotianer mindestens ebensogut damit aus. 2. Was glaubst denn du was bei Services so alles mit dem Auto angestellt wird. Öl, Filter, Scheibenwasser, ggf. Bremsbeläge sind innerhalb eines Tages in jeder Werkstatt. Und die Autos unterscheiden sich in weit weniger servicerelevanten Dingen als von dir angenommen. Du kaufst bestimmt auch deine Reifen IMMER bei LEXUS - weil die sich ja so gut mit Lexusrädern auskennen ... Bleiben evt. Garantie- und Kulanzleistungen und die Steuersoftwares im Diagnosegerät. Und natürlich die Gewissheit viel Geld für (wenn überhaupt) wenig mehr bezahlt zu haben. Ich habe alle meine vorherigen Fzge. zu meiner Vertrauenswerkstatt gebracht und stets gut gefahren. Ggw bin ich wg der Selektgarantie gebunden. Anschließend für Alternativen offen.
  5. da hast du Glück gehabt ... ich rief soeben bei LEXUS Dt. an, mein 2006er ist nicht freigegeben Der Herr am Telefon räumte ein, dass für LEXUS noch nicht abschätzbar ist, wie sich wg. der höheren Beimischung geringeren Energiedichte der Verbrauch entwickele. Es könnte demnach möglich sein, dass es günstiger wäre den teurer werdenden E5 weiter zu verwenden. U.U. weniger teuer als gedacht der Umstieg auf Superplus.
  6. Sichergestellt wird, dass Super95 mit 5% Bioethanol weiter im Sortiment verbleibt. Wg. des gestiegenem Aufwandes ist (wie in der AB geschrieben) absehbar, dass dieser teurer werde. Ein Wechsel auf 98er (der auch bei 5% Beimischung bleibt) ist dann eine Überlegung wert. Zudem bei dessen Verwendung eine marginale Verbrauchssenkung möglich wäre. Deine Vermutung, dass E10 für einen Mehrverbrauch sorgt ist richtig. Bioethanol hat eine etwas geringere Energiedichte als purer VK - aber eine etwas höhere Oktanzahl (was wiederum für etwas mehr Leistung sorgt). Bei gleicher Fahrweise sollten sich Vor- und Nachteile jedoch egalisieren. Wie künftige Verbrausangaben der PKW Hersteller eine Anpassung erfahren bleibt abzuwarten ... Interessant wird es bei einer kompletten Umrüstung auf E85 (--> E85 Foren) bei ca 15% Mehrverbrauch sind bis 20% Mehrleistung denkbar - und das zu deutlich geringeren Spritpreisen. Bei einem Triebwerk dem LEXUS die "kleine" Freigabe verweigert werde ich keine, sich sonst rechnende, E85 Umrüstung (--> http://www.ethanol-rechner.de/ ) vornehmen. Das Risiko bei einem Direkteinspritzer Bauteile im Kraftstoffkreislauf zu schädigen wäre mir zu groß. Bei meinem ex Crossfire hatte ich dieses vor. Die Umsetzung blieb aus weil keine umliegenden Tanken E85 anboten. beste Wünsche zum Jahreswechsel Jens
  7. wichtiger ist ab Jan 11 die Beachtung der Herstellervorgabe zur Betankung mit E10 Lexus Alle europäischen Fahrzeugmodelle produziert ab Januar 1998 1) können mit dem Kraftstoff E10 betrieben werden. mit Ausnahme der Modelle: - IS250 2,5 Liter V6 mit dem Motorentyp 4GR-FSE 2) produziert zwischen August 2005 und September 2007 Quelle: http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/e10/default.aspx
  8. habe parallel eine Reperaturanfrage bei myHammer gestellt, 4 Angebote sind zu Preisen von 240 - 360 € eingegangen bei einigen sieht man auf deren HP hochglanzverdichtete Felgen - sieht richtig super aus Alternativen: Polieren - schlecht weil pflegeintensiv, Pulverbeschichten - wohl empfehlenswert, Lackieren u das o.g. Hochglanzverdichten hier einige Adressen: http://www.polierservice-haertel.de http://www.alufelgen-werkstatt.de/
  9. Update: meine 17 Zöller sind jetzt beim Händler, dort werden sie gestrahlt und neu lackiert. Auf Gewährleistung - schön. auf meine Frage, ob dies ein bekannter Mangel ist bekam ich keine Antwort ...
  10. Hallo zusammen, in der Forum-Suche bin ich nicht fündig geworden ... Heute habe ich meinen IS250 auf WR umgerüstet. Beim Reinigen der 17"er hab ich, zu dem um die Ventile blühenden Lack, weitere Lackschäden an den Alufelgen festgestellt. Einige Abplatzungen rühren offensichtlich von Steinschlägen her. Andere lassen keine mechanische Ursachen erkennen - und doch blüht der Lack - zeigt große Blasen. Hier scheint die Rohfelge nicht recht grundiert zu sein ... Beim Kauf vor 14Tagen wollte die Werkstatt die gezeigten Mängel nicht beseitigen. Der Aufwand wäre zu groß und nicht im Fzg-Preis umsetzbar. Ein Ausbessern qualitativ nicht zu empfehlen. Hat jemand ähnliche Entdeckungen an seinen Alus gemacht? Greift in einem solchen Falle die Lack- oder die >Select-< garantie von Lexus. danke Jens leider nur eine miese Aufnahme wegen dem reflektierendem Blitz
  11. Sicher meinst du, dass du den Wagen für mich vorab hättest checken können - aber so weit hab ich es nicht und so einen eigenen Eindruck gewonnen. Ferner der Heimat hätt ich ggf davon Gebrauch gemacht.
  12. Recht hast du ! Danke f. den Hinweis - und ich werde gleich Abbitte tun eh du noch Amok läufst. :drive1: Bin zudem noch nicht lange L-Pilot, komme aus dem Crossielager und da durfte Hankook auch mit 3h geschrieben werden.
  13. keine Sorge - schlecht reden lasse ich mir meinen Kauf nicht getreu dem Motto: schlechtes muss nicht billig sein (oder war es anders herum ...) Ich habe mich zudem vor dem Kauf dieser (und der zuvor georderten) WR mit Tests auseinandergesetzt und meine Wahl nach dem für mich passendem Preis-Leistungs Verhältnis getätigt. --> http://www.reifendirekt.de/review/100/Hank...orundsport.html W300 siehe Fazit und Bild 20/21 http://www.autobild.de/artikel/winterreife...&now=14#mmg Bei dem W310 in den teureren Ausführungen handelt es sich um die XL-Modelle mit höheren Tragwerten und höheren Geschwindigkeitsindexen. Hankhook ist sicherlich preiswerter als Conti , Michelin & Co - für mich als Flachlandtiroler sind seine Eigenschaften mehr als ausreichend. Auf meinem Crossie hatte ich die W300 in 225/45 R18 drauf und war recht zufrieden. Dass es nicht frei von Beeinträchtigungen war lag an dem extremen Winter, dem ohnehin bei Nässe und Glätte tückischem Fahrverhalten des auf der Hinterhand leichten, mit einem kurzen Radstand versehenen und kräftig motorisiertem Fzg. Bei diesem wären auch andere Fabrikate überfordert gewesen. Und ich bleib dabei : auch die Reifen aus der 2.Reihe liefern ggw. passable Ergebnisse ab, profitieren sie doch von den Technologien großer Mutter - Marken. In Einzelfällen ließen sie diese gar hinter sich. Zudem ist nicht ausser Acht zu lassen, dass hinter jedem Test auch Interessen zu vertreten waren ... Jens
  14. wie werd ich denn ... die Sachsen an die Wand hauen - ne , ne - so was mach ich nicht. :thumbup: Bringen die doch die meiste Penunze an den See im Naherholungsgebiet. Und vlt. bin ich ja auch ein kleines bissel ein Sachse - weil geboren in DD.
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