wernhor

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Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus SC 430 RHD
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Südwest-Bayern
  • Interessen
    Classic Cars
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Das ist mir schon klar 😇 - und ans Batterieabklemmen hatte ich auch schon gedacht (ist übrigens ein 13er 😉). Letztendlich brauche ich in meiner Garage aber keine Alarmanlage - falls das die Ursache ist. Für weitere Fahrten würde ich die Sicherung natürlich wieder einbauen ...
  2. Hallo, gerade erst seit längerem wieder hier im Forum - jetzt reibe ich mir aber die Augen. Mein Beifahrer-Airbag (RHD!) wurde vor gut einem Jahr ersetzt- Schreiben war aus 2016. Hoffentlich bin ich da nicht (schon wieder) betroffen, werde mich aber bei Lexus München (vormals Wieser) erkundigen. FRAGE AM RANDE - Alle ± 3 Wochen ist meine Batterie schwach bis leer, und da ich keine Helfer habe, wäre die Suche für mich sehr umständlich. Ich tippe mal auf die serienmäßig verbaute Alarmanlage. Ich habe zwar ein Zangen-Amperemeter, jedoch kann ich dieses vom Innenraum aus nicht sehen, geschweige denn ablesen. 1. Gibt es u.U. ähnliche Erfahrungen? Leider nutze ich den Lex sehr selten, insbesondere seit Corona ... 2. Welche Sicherung kommt hier infrage (habe keinen Schaltplan zur Hand, möglicherweise finde ich was in der GB-Betriebsanleitung (?). Vielen Dank vorab und besten Gruß in die Runde. Hans
  3. Hallo SCler, war jetzt länger nicht mehr hier im Forum - mein pubertärer RHD ist gute 16, hat jetzt gerade mal 144.000 drauf (aber Meilen 😁), läuft wie neu! Nach offizieller "Einbürgerung" (ein Jahr in GB, danach Gutachten in D- ohne Mängel natürlich!) in diesem Jahr TÜV, natürlich wieder ohne Mängel. Aufgrund der vergleichsweisen technischen Anspruchslosigkeit wohl das zuverlässigste Auto dieser Kategorie. Reicht mir vollkommen, SL & Co. hatte ich schon ...
  4. Vor du diese völlig überteuerten Plastikteile neu kaufst, würde ich erst mal ± 20 € für eine Heißluftpistole (-fön) investieren - kannst du im Zweifelsfall immer wieder mal gebrauchen, z.B. zur Rückverformung von beschädigten Kunststoffteilen (Stoßfänger etc.).
  5. Ich meinte eine HeißLUFT-Pistole ("wie Fön", nur etwas wärmer 🥵)
  6. Baue doch mal die Teile ab und versuche sie wie von mir empfohlen per Heißluftpistole zu kleben. Da lassen sich die Teile auch sehr gut rückverformen - mußt allerdings aufpassen, daß dir nix wegschmilzt!
  7. Geht gut mit Heißluftpistole. Da lassen sich auch überdehnte Stellen korrogieren.
  8. Ist natürlich eine Leiste - mein Fehler, sorry! Dem Foto nach hatte ich übersehen, daß überhalb der gebrochenen Leiste das Pflaster sichtbar ist, was ich für ein Muster innerhalb des "Abweisers" vermutet hatte 😮
  9. Ich weiß es zwar nicht sicher, vermute aber, falls auf Englisch, >Deflector<
  10. Meiner ist ein RHD, da ich 6 Jahre in GB meinen Hauptwohnsitz hatte. Dort habe ich mir auch einen SC 430 angelacht, da ich die Qualität berufsbedingt kenne. Falls das Auto werkstattgepflegt ist und der Zahnriemen gewechselt wurde (in GB alle 100.000 ml, hier wohl alle 150' km), TÜV etc. problemlos bestanden sind, brauchst du dir insbesondere wegen der Laufleistung weiß Gott keinen Kopf zu machen. Meiner hat jetzt 144' ml gelaufen, Zahnriemen vorschriftsmäßig getauscht, Edelstahl-Auspuffanlage drin (hier bei der Einzelabnahme problemlos eingetragen), sonst natürlich Bremsen ersetzt usw. - er läuft quasi 'wie ein Neuer', macht einen Riesenspaß, und ich liebe es, hier mit RHD zu fahren ... Der Motor nebst Automatik (noch 5-Gang, Jg. 2003) hat ein Potential aus meiner Sicht von einer halben Mio. km - was danach ist, ist mir wurscht- möglicherweise gibt's den SC noch und mich nimmer 😇 . Den TÜV hab ich übrigens auch grade gemacht - hingefahren, ohne Mängel durch!
  11. Hallo, jetzt hab ich mal (mit Trick 17, hoffe, daß das so hält!) die Nabenkappen des LS 400 montiert und sehr laienhaft fotografiert 😂 Gefällt mir eigentlich ganz gut - Problem ist, die Klammer an den Kappen ist im Durchmesser ca. 0,6 cm kleiner als die Felgennut, so daß ich mir mit eingelegtem umlaufenden Zaundraht beholfen habe, je 2 Lagen hintereinander, damit die Klammer drüberhüpft.
  12. Hallo uslex, mittlerweile suche ich ja keine Nabendeckel mehr (habe seit Samstag welche der Version LS 400 "F1", die aber vom Außendurchmesser etwas größer sind, dagegen an der Befestigungsklammer zu klein im Durchmesser. Daher war meine Frage, ob jemand eine Idee hätte bezüglich "Adaptern" - die's nicht wirklich gibt! Alternativ wären die Abmessungen der Deckel der neueren Version Facelift LS 400 "F2" interessant, das Außen- und Innenmaß betreffend (zur Befestigung in der vorhandenen breiten Nut der SC430-Felgen).
  13. Würde sich ein Radlager verabschieden, hättest du ein sich veränderndes Geräusch beim Kurvenfahren - ansonsten wüßte ich beim besten Willen keinen Grund für einen Defekt. Die vorderen Radlager sind einstellbar, sofern Spiel feststellbar wäre, müssen regelmäßig gefettet werden (abnehmbare Fettkappe). Die Frage ist, wie sich die Veränderung angedeutet hat.
  14. Hast du ein mobiles Navi, TomTom o.ä.? Da wird per GPS die Geschwindigkeit sehr exakt angezeigt.
  15. Hallo Olli, ich bin gerade dabei, von meinen bildschönen Winter-Borbets auf die Serien-SR (MY 2003, RHD) umzurüsten. Habe mal eine der Frisbee-Scheiben abgemacht, um zu sehen, wie die Serienfelge nackisch aussieht .... der Innendurchmesser ist 165 mm - gibt's da passende Naben-Abdeckkappen? Scheinbar haben die LS 430 sowas (?). Die Deckel auf der Serienfelge oben wären eine Alternative, sehen nicht so plump aus. Gibt's die zu akzeptablem Tarif? Kann ja notfalls mal die Felgen ohne Kappen montieren. Früher gab's von Alpina Chrom-Nabenkappen, die man durch die Felge steckte, weiß aber nicht, ob da genügend Platz wäre. Das wäre aber auch eine Lösung. Danke vorab für Tips!