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arnooo

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    Lexus LS400 Lufi, LPG
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  1. ich habe morgen einen Termin bei einem anderen Lexushändler der auch einen Tester für die älteren Modelle hat. Hoffe der kann es richten. Werde berichten.
  2. die Werkstatt hat kein Plan. Fahre morgen mal zur Lexus Werkstatt und mal gucken was die sagen. Die haben schliesslich gesagt der Kompressor sei defekt und haben dann angeblich noch die Luftfederung eingestellt. Frage mich nur wie das gehen soll wenn vorne Links am Boden ist. Vielleicht ist dabei etwas schief gelaufen. Menno, sollte doch nur das Federbein getauscht werden wegen Ölverlust und nun sind nur noch Probleme da....
  3. jaaa, der ISF..... rufe Dich die Tage mal an. Der muss es wohl sein. ;)
  4. Also es war erstmal nur der Verteiler. Nur ist es jetzt so das er nicht pumpen wollte. Haben dann manuell den Kompressor laufen lassen. Danach hat er hinten nochmal nachgepumpt und seit dem nichts mehr. Der LS steht mindestens 3 bis 5 cm zu hoch und die Leuchte im Cockpit blinkt nur noch. Ausgleichen tut er nicht. Der Kompressor macht kurz den Selbsttest beim Einschalten und das wars. Kein Ausgleich mehr. Woran kann das jetzt liegen? Jemand eine Ahnung?
  5. ok, wie machen wir das weiter? Denke pn ist da besser, weil private Verhandliungen weniger in Forum gehören, oder? Also die Sensoren vorne, Kompressor, Lippen (auch zerkratzt) und Achsteile wären super. Vielleicht lassen sich die Achsteile erstmal auf Spiel prüfen, denn beim Fahren merkste das Spiel hinten eh nicht so schnell. Wichtigste ist aber erstmal der Kompressor da mein Lex erstmal wieder rennen muss. Liebäugle eh schon mit dem IS-F.
  6. ja Kompressor will ich haben. :) Hoffe der geht bei Inbetriebnahme nicht kaputt da der Druck ja erstmal fehlt. Was willste für alle 4 Sensoren haben? Wie sieht es mit den Achsschenkeln bzw. Radnaben aus? Ich habe hinten bei beiden leichtes Spiel an der Befestigung zum Querlenker. Und vorne habe ich auch ein Problem da die Bremse leicht schlägt trotz neuer Original Scheiben die dadurch meist sehr schnell dann auch wieder hin sind. Vorne an der Stoßstange sind Links und Rechts unten Gummilippen. Wie die noch i.O. sind hätte ich die auch gerne. Falls Du das übrig hast...
  7. Ohh, supi!! Klaro. Ich checke heute was benötigt wird. Was willste für den Kompressor haben? Sag mal. Dein Foto.... Ist das ein Celica ST (TA 23 oder so)? habe so einen mal früher gehabt und habe super Erinnerungen daran. Soviel Charakter hatte bei mir noch nie ein Auto ausser ein HJ61. Habe nie wieder einen solchen Celica gesehen. Fährst Du den?
  8. Hallo, ich habe ein Problem mit meinem LS 400 (UCF20). Vorne Links war der Stossdämpfer defekt. Habe mir ein gebrauchtes Federbein besorgt und einbauen lassen. Jetzt soll laut Werkstatt der Kompressor defekt sein weil der Vorne Links nicht mehr ausreichend aufpumpt, bzw. wenig Luft ankommt. Leitungen sind ok. Der Werkstattmeister meint, daß ein Membran am Kompressor durch den Leerlauf defekt gegangen ist und daher vorne Links nicht mehr richtig aufpumpt. Ein neuer Kompressor soll 2500,- Euro kosten. Kann das sein das der wirklich defekt ist? Ich denke der Kompressor sollte dann doch einfach alle nicht mehr aufpumpen können und nicht nur ein Federbein? Was kann da gemacht werden ohne den ganzen Kompressor zu tauschen? Gruß
  9. arnooo

    Luftfederung

    Ich habe hier im Forum mal was von 500,- Euro für ein komplettes Federbein(Luft) gelesen. Da ging es Um Druckluftverlust hinten Links. Ist das nicht so das der Luftbalg den Stossdämpfer so abdichtet das wenn Öl aus dem Sossdämpfer austritt diese Öl in den Luftbalg gelangt und dort ja nicht raus kann da der Luftbalg ja Dicht ist?
  10. arnooo

    Luftfederung

    Hallo, ich habe noch ein Problem mit meinem 97er LS400. Die Luftfederung stellt sich sporadisch hoch und runter. Meistens vorne. Immer am ausgleichen. Meistens pumpt er sich vorne zu hoch so das die Kontrolleuchte(Hi) langsam blinkt. Ein par Minuten später wieder etwas tiefer. So geht das die ganze Zeit. Nun war ich bei Lexus und die haben nachgeschaut. Sie meinten das läge an einem defekten Stossdämpfer der, so wie es aussieht, Öl verliert. 1 Frage: Kann das an einem kaputten Dämpfer liegen? 2 Frage: Kann dort überhaupt Öl aus dem Stössdämper herauslaufen? Ich denke der dürfte durch den Luftbalg doch verschlossen sein? Und 1200,- Euro für einen kompletten Dämpfer ist doch auch ein bisschen viel oder nicht? Gruß
  11. naja, es piepst halt. kommt von hinten. möglicherweise aus dem bass oder da in der nähe. dieser piepston ist eerst gleichbleibend eintönig, dann piepst er mal so im wechsel und dann wieder eintönig. habe es beim einpqarken versucht und bin auch mal nah an eine mauer ran. da geschieht nix, ausser das es gelichbleibend piepst. vermutlich wöhl einfach nur ein ton der anzeigt das man rückwärts fährt...?? naja...
  12. Hallo Lexusfreunde, ich habe mir einen neuen/alten LS400 geholt. Nach langem Überlegen ersteinmal ein Modell weiter. Von MKII auf MKIII. Soweit ja keine grosse Umstellung und somit habe ich mich sehr schnell Zuhause gefühlt. Nun ist mir beim Rückwärtsfahren dieser Piepston aufgefallen. Weder in der Betriebsanleitung noch sonst irgendwo steht etwas darüber. Was hat dieser Piepston für einen Sinn? Viele Grüße Arno
  13. arnooo

    von LS 400 auf SC 430

    Hallo liebe Lexusfreunde, ich spiele mit dem Gedanken mir einen SC 430 zu kaufen. Habe da auch schon ein ganz bestimmtes Angebot im Visier. Gestern habe ich eine Probefahrt gemacht und bin etwas verwirrt. Der Komfort ist nicht annähernd so gut wie bei meinem 94er LS 400. Vom Federungskomfort mal ganz abgesehen. Schon klar das der SC sportlicher ist. Aber die Geräuschkulisse... Die Abrollgeräusche sind deutlich zu hören. Im Gegensatz zu meinem LS der da viel Leiser ist. Meine Frage ist jetzt nur ob das denn normal ist? Denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das der viel modernere SC da Rückschritte gemacht hat. Die Radlager vermute ich sind es nicht, denn dann müssten alle 4 defekt sein. Die Rollgeräusche kamen von Vorne und Hinten. Die Reifen sind auch nicht sehr alt und eine bewährte Marke (Dunlop SP Sport). Gruß Arno
  14. arnooo

    Luftfederung / tieferlegen

    Hallo Zusammen, also, wie man auch sieht bin ich neu hier. Habe auch schon ganz ordentlich neugierig herumgestöbert. Seit ein par Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Lexus LS400 von 91. Tolles Auto! :naughty: Ich hätte da mal 2 Fragen. 1. Die Luftfederung scheint irgendwie zu spinnen. Steht öfters leicht schief. Hinten ist er meistens innerhalb 2 Stunden ganz unten und vorne scheint er höher gegangen zu sein. Habe es auch schon gehabt das er viel länger gebraucht hat oder auch mal in 30 min. unten lag. Meine (freie) Werkstatt sagte, dass die Dämpfer hinten defekt seien und ein Lexus-Händler sagte mir am Telefon das Gleiche. Aber irgendwie scheint mir das nicht Logisch. Dann müssten doch beide gleich Undicht sein oder so. Ich habe so eher das Gefühl das vielleicht eine leitung undicht ist, oder die Sensoren defekt sind, wegen dem regelmässigen Schiefstand und dem (zu) hochpumpen vorne. Dabei ist mir auch noch aufgefallen, dass er manchmal ganz willkürlich vorne Rechts am Kompressor kurz Luft ablässt. Was kann ich tun? Woran kann das liegen? 2. Würde Ihn gerne tieferlegen. Ich weiss das das mit dem Versetzen der Sensoren geht. Aber gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine Art Anleitung dafür? Oder kann mir das jemand etwas erklären? Vielen Dank schonmal! Gruß Arno
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