Do Not Sell My Personal Information Jump to content


mythen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mythen

  1. Hallo zusammen. Kleiner Nachtrag betreffend dem Teil des hinteren kleinen Fensters: Passt auf, dass Ihr dieses winkelförmige Teil nicht verliert... ich habe meines nun doch während der Fahrt verloren und leider nicht mehr gefunden. Die Garage sagt mir, dass diese Plastikblende nicht einzeln erhältlich ist (habe das auch in anderen Foren gelesen) und daraus resultiert der Austausch des ganzen kleinen Fensters ("Rear quarter window"). Das heisst: Reparaturkosten von über 400 CHF!
  2. Habe soeben das Klappern am Kofferraumdeckel (Filzplättchen) erfolgreich beheben können. Jetzt ist bis aufs Knarzen des Leders wieder Ruhe. :-) Zudem hat sich bei mir eine Verkleidung des hinteren Fensters eine Blende gelöst (vermutlich wegen der Waschanlage), welche ich nun ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband wieder fixiert habe. Diese ist mit 3 Clips befestigt und wenn sich einer davon löst, klapperts bei jeder Unebenheit, natürlich auch mit dem Risiko, dass man plötzlich das ganze Teil verliert. Mal sehen, wie lange es hält.
  3. Wenn ich mir die Fotos oben anschaue, hast Du vermutlich (leider!) recht... aber eben... für mich stellt sich die Frage im Moment eh nicht.
  4. Ich mag ihn... von A-Z! Ein echt wunderschönes Auto. :wub: Wenn ich/man wählen könnte: Den F-Sport Hybrid mit der Front des "normalen" NX (ist meiner Meinung nach noch etwas harmonischer als dieses Riesen-Maul!), aber dem Heck des F-Sport (ich mag die Auspuffrohre), eine dunkle (Anthrazit) Aussenfarbe und mit dem roten Innenraum auf den Bildern. DAS wäre mein NX. Aber ich denke, das Budget wird dann nicht mehr so ganz passen, zumal man ja im Leben noch andere Ziele als Autokaufen hat. :) Aber ich kann nur sagen: Bravo Lexus!
  5. mythen

    Lexus TX

    Ich will Euch ja nicht die Euphorie nehmen, aber ehm, das ist die Lexus Studie HPX aus dem Jahre 2003... kein Wunder hat die noch keinen Diabolo-Grill.
  6. Wow, mir hat die Studie schon gefallen und trotzdem finde ich, dass die Lexus-Leute genau da "entschärft" haben, wo's nötig war. Gefällt mir super (der Grill beim "normalen" NX sogar noch besser als beim F-Sport). Dass es ihn als Hybrid gibt macht die Sache komplett begehrenswert, die RAV4-Basis ist sicher auch nicht schlecht! Ich frage mich eher ein bisschen, wie das gehen soll: angeblich soll man beim Hybrid die Wahl zwischen Allrad UND Frontantrieb haben. Betrifft das nicht eher den "reinen" Benziner? Stelle mir beim Hybrid eine "verkleinerte" Version des RX-Antriebs vor... oder sehe ich das falsch?
  7. Designmässig nicht wirklich mein Fall, aber mit dem Antrieb könnte ich mich gut anfreunden.
  8. Das kann ich so nur unterschreiben. Merke es bei meinem RX400h ebenfalls stark! Im Sommer sinds auf Kurzstrecken so 8-9 (näher bei 9) Litern pro 100km, im Winter bin ich auf gleichen Strecken eher bei 11-12.
  9. Danke für den Link! "Tummelwiese" bezeichnet das Ganze sehr gut. Trotzdem mühsam. Hatte noch mit einem bekannten Lexus-Berater gesprochen. Scheinbar gibt's da wirklich keine wirkliche Lösung als mit dem Schlüssel abschliessen. Dumm ist einfach, wenn das Abschliessen noch mit Fernbedienung funktioniert. Interessant auch, dass Fahrzeuge anderer Marken (z.B. Saab) an der gleichen Stelle keine Probleme machen...
  10. Ich frage mich mehr, ob da nicht etwas getan werden könnte... aus dem WLAN-Bereich kennt man ja die verschiedenen Kanäle. Wechselt man z.B. dort auf einen anderen Kanal funktioniert die Verbindung wieder massiv besser. Kann man das bei einer Funkfernbedienung nicht?
  11. Grundsätzlich sage ich, glaub' was Du willst. Aber ein Märchen ist es auf jeden Fall nicht. Es war eine kurze Garageneinfahrt mit ca. dieser Steigung (30°; 45° waren vielleicht etwas übertrieben ;) ). Dass ich noch nie irgendwo steckengeblieben bin - entspricht hingegen der Wirklichkeit. Raufkommen ist für mich sowieso zweitrangig. Wo ich Bammel kriege, ist beim Herunterfahren. Die 2 Tonnen schieben schon wirklich stark. Aber gerne überlasse ich es den Lesern hier und vor allem auch dem Thread-Starter selber, wem sie jetzt glauben wollen. :)
  12. Solche "Probleme" habe ich auch häufiger, nicht beim GS, aber bei meinem RX400h. Bei uns speziell bei einigen bekannten Tankstellen. Das Dumme ist noch: Abschliessen geht manchmal noch mit der Fernbedienung, aber auf gehts nicht mehr. Was tut man also: Schlüssel raus und per Schloss aufschliessen und dann geht der Christbaum los mit dem herrlich prägnanten Hupen und Pfeifen (= Alarmanlage). Was man dagegen tun kann, weiss ich auch nicht. Mittlerweile habe ich mir die Orte gemerkt und schliesse dort per Schlüssel ab, denn so würde - gemäss meiner Werkstatt - die Alarmanlage nicht aktiviert. Auch wenn sich heutzutage fast niemand mehr wegen einer Alarmanlage umdreht ist es doch jedesmal peinlich, wenn man so einen "Lärm um nichts" macht.
  13. Ich habe meinen RX400h seit 2 Jahren und lebe im ländlichen Teil der Schweiz. Ich hatte bisher nie Schwierigkeiten im Schnee. Dass die über 2 Tonnen schwieriger zu bremsen sind, ist klar. Aber echte Traktionsprobleme hatte ich (glücklicherweise) noch nie. Die Traktionskontrolle blinkt zwar häufig, aber das Auto fährt weiter. Dass der RX kein Kraxler wie ein LandCruiser ist, ist klar. Immerhin ist die Hinterachse ja "nur" durch einen Elektromotor mit relativ wenig Leistung angetrieben, aber wie gesagt: bislang bin ich überall hingekommen wo ich wollte. Habe mal getestet, bei etwa 20cm Schnee und in einer Steigung von vielleicht 30-45° anzufahren, kein Problem. Vielleicht liegts auch an den Reifen?
  14. Also mir gefällt er ausgesprochen gut. Könnte ganz gut ein Nachfolger für meinen RX werden, wenns ihn dann auch als Hybrid gibt. Erinnert mich irgendwie ein wenig an den Subaru Forester, was ja nicht schlecht ist.
  15. Das glaube ich eben auch. Ich abonniere darum keine deutschen Autohefte mehr. Die Schweizer oder Österreicher Autopresse ist meiner Meinung nach um Längen objektiver (100% Objektivität wird man wohl aber nie erreichen).
  16. Irgendwo auf dem Dachstock liegt bei mir noch ein (ja, schlagt mich deswegen! :tongue: ) VW Golf VR6 von Nikko. Das Ding ist vermutlich knapp 20 Jahre alt und bin nicht mal sicher, ob er noch fährt. War mein erstes (und bislang letztes) RC-Modell. Sieht in etwa aus, wie das anghängte Bild (stammt von einem Ebay-Angebot).
  17. Komische Sache. In den technischen Angaben von Toyota Schweiz steht "Bleifrei95". Das ist bei uns das Standard-Bleifrei-Benzin. Wir haben auch noch das "SuperPlus98. http://de.toyota.ch/cars/new_cars/gt86/fullspecs.aspx
  18. Also mir gefällt er auch recht gut. Einen Satz grössere Felgen und eventuell den Modellista-Bodykit und dann sieht doch das ganz lecker aus: TRD geht natürlich auch ;) :
  19. Wir haben das geprüft beim Garagier, er meinte, die Dichtung schaue gut aus... aber selber gepflegt habe ich es seit ich ihn habe (1 1/2 Jahr) noch nie... (obs die Garage beim Service gemacht hat, weiss ich nicht...).
  20. Ich habe ein komisches Phänomen. Das Fahrzeug steht bei meinen Eltern geparkt: Der Boden ist dort nicht ganz eben, d.h. das Auto (RX400h) steht also wohl ganz leicht verschränkt und es regnet. Beim Wegfahren tropft Wasser aus der Bedieneinheit des Schiebedachs! Nicht nur 1-2 Tropfen, sondern ein paar Sekunden Rinnsal und Getröpfel. Dies jetzt schon zum zweiten Mal. Habe das mit einem Garagier angeschaut. Er meinte, dass es das grundsätzlich (fast) nicht gibt, dass bei einem (neueren) Toyota/Lexus ein Schiebedach nicht dicht ist bzw. Wasser eindringt. Und schon gar nicht bei der Bedieneinheit..., da dort eigentlich gar keine Verbindung zur Öffnung des Daches bestehe... Ich habe dann dort beim Garagier das Auto auch gleich waschen lassen. Bei nachträglicher Kontrolle war - wie wohl von ihm erwartet - alles trocken. Die Ablaufrinnen/-röhrchen waren sauber. Ein Rückstau von Wasser war nicht sichtbar. Steht mein Auto vor unserer Firma und es regnet, bleibt ebenfalls alles trocken... Kann das Kondenswasser sein? Und in dieser Menge? Und vor allem, was kann man da tun?
  21. Besten Dank auch von meiner Seite für die Tipps. Bin zwar schon seit mehr als einem Jahr mit meinem RX400h unterwegs, aber man lernt ja nie aus. ;) Hatte am letzten Wochenende einer Reise von der Innerschweiz nach St. Moritz gemacht, wo alles vorkam: Autobahn, Dörfer, Pässe (Julier), Landstrasse. Insgesamt waren es etwa 400km. Dabei ist nach Bordcomputer ein Verbrauch von 7.9 Liter/100km (in echt wohl ein paar Zehntel mehr) rausgekommen. Meiner Meinung nach ein sehr guter Verbrauch für ein Auto dieser Leistungs- und Gewichtsklasse. Für mich also kein Grund auf Diesel umzusteigen.
  22. Habe meinem RX gestern eine neue Heck-Stossstange "gegönnt" nachdem sich ein Reisecar beim Rangieren ein wenig verschätzt hatte.
  23. Hallo miteinander Zum CVT: Als ich mich entschieden habe, auf Lexus umzusteigen, war bei mir auch der Punkt "Getriebe" ein Dorn im Auge. Ich hatte Angst, dass ich mich an das CVT nicht gewöhnen würde. Nun hatte ich gerade vor einigen Tagen meinen RX400h im Service und bekam einen LandRover Freelander mit Diesel und Automatik als Ersatzwagen. Mittlerweile musste ich mich bereits wieder an die "mühsamen" Schaltrucke gewöhnen. Dass da der knurrige (um es noch positiv auszudrücken) 4-Zylinder dem Komfortanspruch nicht gerade förderlich war, sei mal noch dahingestellt. Vereinfacht gesagt: Für mich war jetzt genau das fehlende CVT das, was mich am Ersatzwagen gestört hat bzw. was ich vermisst habe. Dies zeigt auch, dass man sich sehr schnell ans CVT gewöhnt und lieben lernt. Natürlich bin ich mir im Klaren, dass man einen 4-Zylinder-Diesel-Automat (Freelander) oder halt auch einen 4-Zylinder mit CVT (CT200h) nicht 1:1 mit einem fast doppelt so starken (und wohl auch teuren) 6-Zylinder 3.3-Liter-Benziner (RX400h) vergleichen kann. Jedoch muss ich auch sagen, dass mich die CVT's im Toyota Prius oder allenfalls auch Toyota IQ ebenfalls nie wirklich gestört haben.
  24. Hallo Ich hatte vor gut einem Jahr dieselbe Entscheidung zu treffen. Bei mir stand zur Diskussion: RX300 oder RX440h. Ich habe mich dann (nicht zuletzt wegen dem Verbrauch) für den RX400h entschieden und bereue die Entscheidung nicht. Leistung ist ordentlich da und der Verbrauch ist speziell im Sommer eine Klasse für sich. Habe das Gefühl, dass der Akku dann seine volle Leistung ausspielt. Ausstattungsmässig werden sich die Benziner und die Hybride nicht viel schenken, meine aber, dass die Benziner noch eine Luftfederung haben (da könnten die Profis hier wohl weiterhelfen). Und an das stufenlose Getriebe gewöhnt man sich schnell (ich glaubte es am Anfang auch nicht) :lol: @nicorinne: Vom Platz her hat ein Kinderwagen gut Platz. Der Hund muss dann aber tatsächlich sehr klein sein. :tooth: Verbrauchsmässig brauche ich auf Kurzstrecken (ca. 22km pro Tag) im Sommer etwa 8-8.5 Liter, im Winter sinds etwa 11-12 Liter. Auf langen Strecken hatte ich's im Sommer schon auf 7.5 Liter gebracht. Meines Erachtens für ein Auto dieser Leistungs- und Gewichtsklasse definitiv ein guter Wert.
  25. Bin am Freitag im GT86 gesessen. Muss schon sagen: Klasse wie sich das anfühlt. Da ist alles Wichtige dort wo es sein muss. Tolle Sitze, knackiges Getriebe, Handbremse immer gut griffbereit. Nur für die Hinterbänkler ist's nichts. Mein Kollege ist zuerst drin gesessen (misst knapp 1.70m) und schon bei ihm (bei optimaler Sitzeinstellung) hat man vielleicht gerade mal 15cm Kniefreiheit. Wenn ich (gut 1.80m) das gleiche mache, sinds vielleicht noch 5cm. Aber egal: MEIN Sitzplatz ist eh vorne links. :naughty: Bin begeistert, was da Toyota auf die Beine gestellt hat und preislich wirds im sehr moderaten Rahmen bleiben. Freue mich auf Juni und die erste Probefahrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung