Do Not Sell My Personal Information Jump to content


bonny

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

bonny last won the day on 13. Juni 2011

bonny had the most liked content!

Profile Information

  • Fahrzeug
    RX400h und SC430
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    mülheim
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.020 Profilaufrufe

bonny's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

1

Ansehen in der Community

  1. bonny

    Abschied vom SC

    Also um es genau zu sagen, ich bin die ZR1 die Z06 und die C6 gefahren sowohl mit LS2 etwas über 400 PS als auch LS3 mit 436PS Motor. Aber das wichtigste bei einer Corvette ist der Stammbaum. Ich habe mich dann für eine Deutsche Ausführung der C6 mit LS2 Motor aus erster Hand entschieden. Der Vorbesitzer hat sich jetzt einen Ferrari gekauft und die Corvette nur im Sommer gefahren. Das Teil sieht aus wie neu. Natürlich ist eine ZR1 um einiges schneller, aber schon mein Modell ist im Vergleich zum SC schon ein ganz anders Kaliber. Der Schub die Kraft, das kann man nicht beschreiben. Man fährt das Teil einfach nicht aus. Entweder Verkehr oder Begrenzung. Da war mir der Preisunterschied für die Differenz von 3.9 auf 4,2 Sek. bis 100 einfach zu hoch. Ob nun 6 Liter oder 7Liter Hubraum ist dann auch wurscht. Jetzt fahre ich 170 bei 1200 Umdrehungen und kann aus dem Gang heraus bis 300, das reicht erst mal. Ehrlich.... ich bin high... :naughty: :thumbup: :clap:
  2. bonny

    Abschied vom SC

    ne ne Automatik, Schaltung war gestern habe jetzt für den Fernseher auch eine Fernbedienung. Der Apperat wurde früher auch von Hand umgeschaltet. Macht man nicht mehr :tooth:
  3. bonny

    Abschied vom SC

    Das war dann auch letzlich meine KO Entscheidung gegen die Z06 . Auf die Automatik wollte ich auf keinen Fall verzichten, ebenso wie kein Stoffdach in Frage kam. Bei dem Hubraum iist zwar auch der Schalter schon fast Automatik, aber trotzdem, ich will kein Bodenblech mehr treten nur weil es Stop and Go geht
  4. bonny

    Abschied vom SC

    So wie ich jetzt herauslese habe ich einen falschen Eindruck hinterlassen. Ich hatte eine Z06 Probegefahren und dann noch ein paar andere Corvette, gekauft habe ich mir dann eine C6 mit Automatik. Etwas über 400PS sind mir dann doch genug gewesen, zumal man mit einem anderen Luftfilter und ein wenig Motorsteuerung bis zu 80Kw drauflegen kann, wenn man es haben will. Ich fahr erst mal....
  5. bonny

    Abschied vom SC

    Da sprichst Du mir aus der Seele, hatte sogar überlegt ob ich es überhaupt mitteilen soll. Gruß Bonny
  6. bonny

    Abschied vom SC

    Hallo Peter, danke für die Wünsche, weiss nicht was Du bei deinen Amis für Pech hattest, ich habe jetzt keine schon in USA zugelassene Corvette importiert, das hat verschiedene Nachteile, Die Europa Ausführung hat andere Bremsen und auch Getriebe und Radaufhängung sowie Elektrik ist bei diesen Modellen auf Grund der zugelassenen höheren Endgeschwindigkeit in Europa ein wenig anders. Und der Stammbaum ist in Europa besser nach zu verfolgen. Beim Motor mache ich mir keine Sorgen, der ist so plump und einfach konstruiert, der läuft wie ein Schiffsdiesel. Was die Corvette Gemeinde ja auch seit Jahren bestätigt. Wenn man sich überlegt wie viel über 30 gar 40 Jahre alte Corvette immer noch Zugelassen sind und ihren Besitzern Freude machen. :wub: Gruß Bonny
  7. bonny

    Abschied vom SC

    danke für die Wünsche Beate, Hauptsache wir haben bis ans Ende unserer Tage Spass an Autos. Um es mit Herrn (Stritzel) Stuck zu sagen:" Die Tränen der Entzückung, die einem beim beschleunigen eines Sportwagens übers Gesicht rollen, müssen waagerecht in die Ohren fließen." Na und das bekomme ich in der Corvette einfach leichter hin. ;)
  8. bonny

    Abschied vom SC

    Ist versprochen, werde ich machen, im Moment lasse ich noch ein wenig am Auspuff und der Ansaugung machen, bringt 80Kw mehr und ich kann den Klang dann je nach Wunsch über eine Fernbedienung über die Stauklappen steuern, will ja nicht früh Morgens die Herren Doktoren in der Nachbarschaft wecken wenn ich zu unchristlichen Zeiten mich auf den Weg zur Autobahn mache um einen tank leerzufahren, was übrigens noch länger dauert als beim SC, die Karre ist echt Sparsam wenn man die Leistungsdaten vergleicht. :clap:
  9. bonny

    Abschied vom SC

    Na da haben wir ja was Gemeinsam, den 350 SLK hatte ich auch mal, leider mit der 7Gtronik Automatik. Ich war mir der Automatik nicht zu frieden, wenn man rasche Tempowechsel fahren musste, dann hat die unkontrollierte Schalterrei einfach nur genervt. Jetzt kann ich im 4. von 0 bis 285 fahren ohne auch nur einmal den Gang zu wechseln. Wie heisst es eben Hubraum ist durch nichts zu ersetzen wie durch mehr Hubraum. das ganze dann noch mit zweiVentiltechnik über Stößel und Blattfedern. Das ganze macht dann nur 10% an Teilen die verschleissen können und das Beste es funktioniert und jetzt schon seit über 50 Jahren. Der SLK ist gerade als 350ger schon ein flotter Hirsch, leider kommt dann aber wieder die Entmündigung des Herstellers bei 250 und da habe ich halt noch 70 im Köcher und zwar sehr flott, auch beim Bremsen dank 4 gelochter innbelüfteter Scheiben mit 6 Kolben Bremsen. Ich sage Dir fahr das Biest nie Probe, es ist wieder ein echtes Auto wie ich es in meiner Jugend kennengelernt habe, als man noch mit der Handbremse einparken konnte. :thumbup:
  10. bonny

    Abschied vom SC

    da hast Du zum Teil schon Recht, auch wenn der fast 3 Liter größere Motor etwa 450 kg weniger wiegt, Carbon und Kunstoff sowie Alu Rahmen sei Dank, sowie das Ansprechverhalten, habe ich mich im SC mehr im Panzer gefühlt. Ja und das Luden Image, da fahr ich halt lieber als Zuhälter in die Firma . Das finde ich Angenehmer, wie als Nutte anzukommen :naughty: Leute ihr kennt das ja, als Fahrer von extravaganten Fahrzeugen, Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt. Gruß Bonny
  11. bonny

    Abschied vom SC

    Danke für die Grüße werde ich machen
  12. bonny

    Abschied vom SC

    Hallo Gemeinde, wollte mich für eure Beiträge und Ratschläge bedanken. Nach nun 20.000km und einen Sommer, habe ich für mich festgestellt, das der SC doch ein wenig zu brav ist. Vielleicht komme ich ja noch mal auf den Wagen zurück, aber erst, wenn ich nicht mehr flott unterwegs sein will. Das Gewicht und die Kraftentfaltung lassen für mich den Wagen etwas zäh erscheinen. Ich will nun Niemandem hier im Forum zu nahe treten, aber eine Probefahrt in der neuen Corvette Z06 hat mich umgehauen. Das ist genau was ich gesucht habe. An stelle der unbrauchbaren Sitze habe ich nun 600 Liter Kofferraum. Na und der Motor ist halt eine Klasse für sich. Das nenne ich Drehmoment und Kraftentfaltung. Man kann es nicht beschreiben und man hat nicht die geringste Vorstellung wenn man es nicht erlebt hat. Ich will nicht weiter schwärmen, es sind für mich so viele Dinge wesentlich besser bei dem Wagen, das die Aufzählung ziemlich lang würde. Also alles Gute für dieses Forum vielleicht kaufe ich mir wieder einen SC wenn ich über 70 bin ( sollte ich das bei Vmax 320 überhaupt noch werden ) ;) Bonny
  13. Ach das muß ich noch hinzufügen, von den Metallkappen hat man mir unbedingt abgeraten, da diese Kappen immer aus anderem Material wie die Gewinde der Sensoren sind, und so kann es dann bei ungünstigen Paarungen zu frass kommen. Man konnte schon nach den paar Wochen sehen das meine ersten Gewindegänge mit den neu gekauften goldfarbenen Alukäppchen angefriffen waren. Jetzt habe ich Kunstoffkappen mit kleinen O-Ringen im Kopf. Übrigens beim Reifenwechsel vom Lexushändler dabei gegeben. Er sagte die Kunstoffkappen schonen die Gewinde der Sensoren, da es dabei nicht zu diesem "Rostfrass" kommen kann. Gruß Bonny
  14. bonny

    Knopf unter dem Lenkrad

    Also Richtung Nürnberg hinter Frankfurt 4 spurig nix los und schön warm, ok es geht leicht bergab... aber es waren laut GPS 278km/h und ich schwöre der Karren lag fett auf der Strasse, überhaupt ich finde nur beim starken anbremsen wird er etwas nervös an der Vorderachse ansonsten fährt man das gute Stück wie auf Schienen. Gruß Bonny
  15. Hallo Keynes, Sind wir uns vorige Woche auf der Landstrasse entgegengekommen?? Wir haben uns kurz zugewinnen. Bin zum Königsee gefahren und seither habe ich nur dieses eine blaue SC Modell gesehen. Der Wagen ist schon recht selten, das fällt mir jetzt immer mehr auf, je länger man damit fährt. Bin an dem Tag knapp 800 km am Stück gefahren lediglich ein kurzer Tankstop. Es ist echt nicht beschreibbar wie gut und bequem man mit dem Wagen reisen kann. Gruß Bonny
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung