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Tomka

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    Lexus IS 250 Sport, früher: BMW 320dA touring
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    Deutschland
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  1. Laut letzter Inspektion ist 5W30 drin. Da ich grenznah wohne tanke ich in Österreich und da gibts kein E10 (noch), also ich fahr KEIN E10. Fahrprofil ist sehr unterschiedlich, manchmal fährt meine Frau 2 Wochen "nur" ein paar Km durch die Stadt in die Arbeit und zurück, dann hab ich den Lexus wieder ne Woche und ich fahr 37km in die Arbeit und zurück. Autobahn gibts bei uns nicht ;-) bzw. sieht er nur selten. Eventuell sollte ich mal ein paar Tankfüllungen in Deutschland tanken, eventuell gibts da zum österreichischen Sprit Unterschiede?!
  2. Super, jetzt habt ihrs geschafft, dass ich mich schlecht fühle wegen dem Ölverbrauch :wink2: Mir kommts auch komisch vor... ich hab gestern abend noch 10x versucht, den Ölstand genau festzustellen, da fehlt einfach definitiv ne ganze Ecke Öl, und letztes Jahr bilde ich mir ein war da noch deutlich weniger Ölverbraucht. Mal sehen was das Lexusforum dazu sagt.
  3. Tut mir leid, wenn ich mich nicht eindeutig ausgedrückt hab, aber ich spreche schon von einem Lexusforum ;-)
  4. Wie gesagt, ich tu mich mit dem Messen bei dem Peilstab echt nicht leicht, aber ein Verbrauch ist definitiv da. Ich selbst fahr sehr zurückhaltend, Leistung fordere ich nur selten ab und dann auch nur wenn er warm ist. Meine Frau fährt öfter mal damit in die Arbeit, das sind 3 km, die jagt ihn aber auch nicht besonders hoch. Das mit der Diagnose ist auch so ne Sache. Beim Kaltstartrasseln ists laut Händler auch "normal", es sei halt ein Direkteinspritzer. Es ist auch normal laut Händler, dass ich 5mm Spaltmasse am Übergang von Lüftungsgitter zu Armaturenbrett hab, oder dass mein Kofferraumdeckel, wenn man nicht ganz vorsichtig zumacht an den Ecken die Karosserie berührt (inkl Lackabplatzer)... oder bei der letzten Inspektion war lt. Wartungsplan das Öl der Automatik fällig... wäre nicht gemacht worden wenn ich nix gesagt hätte (aber auch nur, weil ich zufällig bei meinem alten BMW Ärger mit der Automatik hatte weils auch nicht gewechselt wurde). Ich hab da so meine Liebe Not mit dem Händler, weil das "normal" immer die Standardantwort ist :-( Ich hake da aber trotzdem dann nach beim Inspektionstermin. Vielen Dank mal für Eure Antworten!
  5. Danke für die Antwort. Ist es tatsächlich so, dass das Kondenswasser (ganz laienhaft gesagt!) die ganze Zeit da ist und verdampft?? Mir ist das mit dem Kondenswasser schon klar, aber das ist auch auch mal "weg" bzw "verbraucht"?
  6. Ich stehe sozusagen kurz vor der jährlichen Inspektion und ich bin nun lt. Messtab (oder besser gesagt Schätzeisen, Öl messen bei meinem IS ist bei dem Messstab und dem "Verlauf" des Messstabes nicht ganz sooo einfach und präzise) bei der Hälfte angelangt. Ich hab ca 12-13000km seit letztes Jahr Januar zurückgelegt. Mich wundert das Gequalme halt einfach nur, weils fast gar nicht besser wird. Ich fahr 37 km in die Arbeit, dann qualmts halt immer noch als wie wenn ich ihn grad gestartet hätte... ist einfach was, was auffällt. Achja: Ich werde bei meiner Inspektion in den nächsten Wochen auch das gelegentliche Geräusch beim Kaltstart ansprechen. Ich werde auch einen Ausdruck vom TIS mitnehmen, wo dieses "klappernde Geräusch beim Kaltstart" beschrieben wird... meint ihr, dass mir da auch geholfen wird, obwohl ich keinen Garantie mehr hab aufs Auto? Vielen Dank nochmal für Eure Antworten. Thomas
  7. Hallo und ein gutes neues Jahr allerseits! Ich hätte da eine Frage und hoffentlich kein Problem: Ich hab meinen IS 250 BJ08 jetzt schon seit fast 2 Jahren. Ich bin mir nicht sicher ob das von anfang an war, aber mir fällt auf, dass er ziemlich viel qualmt. Der Qualm ist weder besonders weiss, noch blau, noch schwarz, also "nur" die typische Abgasfarbe, nur davon halt recht viel grade jetzt im Winter. Es wird zwar weniger nach ein paar Kilometer, aber nicht vergleichbar zu anderen Autos, wo man nach ein paar KM gar keinen Abgasqualm mehr sieht. Ich dachte mir immer das liegt daran, dass das ein Direkteinspritzer ist aber langsam mach ich mir Sorgen. Leistungsverlust oder andere Defekte habe ich nicht bemerkt, ausser dass er nach dem Starten mit ca 1500rpm dreht und erst nachdem er warm ist runter geht. Kann mich hier jemand beruhigen oder sollte ich beim Händler vorfahren? Lexus IS 250 BJ2008, Sport-Line, Automatik. Vielen Dank, Thomas
  8. Super, dass das nochmal behandlet wurde. Man weis ja bei einem Geräusch nie: Ist das jetzt nur ein akustischer Mangel ohne Folgeerscheinungen oder fliegt einem die Kiste bald in die Luft?! Ich hab zwar noch nie von einem Motorschaden oder defekt deswegen gelesen, aber besser man lässt das Ganze bei Lexus machen. Normalerweise haben die Modelle ja jetzt keine Garantie mehr um die es in dem Lexusschreiben geht, das heißt man muss dafür bezahlen, oder nicht??
  9. Mein Beileid erstmal zum Ausbau des Subwoofers, ich glaub ich hab noch nie so viel geflucht beim Ausbauen wie mit dem Ding bei meinem Lexus. Ich habe es gehasst. Bei mir hat er auch gekratzt, leider ohne sichtbare Risse oder sonstwas. Ich hoffe Du hast bei der Suche nach einem Reparaturbetrieb mehr Glück wie ich. Ich habs nach 6 Wochen rumgegurke und nicht eindeutigen Aussagen diverser Händler / Reparaturbetriebe einfach gelassen und hab mir den Woofer auf sewellparts.com in Amerika bestellt, nachdem mein Lexushändler 700 Flocken für den Woofer wollte. Dort hat er ca 400$ gekostet, bei einem guten Eurokurs damals Achja: Alternativen zum Original ML Woofer habe ich auch nicht wirklich gefunden, zumindest keine wo nicht eventuell die ML Endstufe in Gefahr gewesen wäre oder ich meinen Kofferraum opfern hätte müssen, also war das für mich keine wirkliche ALternative. Gruß Tom
  10. Kann ich nur zustimmen. Die Sitze sind durch diese kleinen Löcher im Leder dermaßen empfindlich das ist schon nicht mehr schön. Reicht ja vollkommen aus, wenn man mit der "falschen" Hose einsteigt... beispielsweise eine Jeans mit einem Knopf hinten an der Tasche. Der hinterlässt sicher irgendwelche Spuren die kein Lederpflegemittel wieder ausgleichen kann. Kann sowas eigentlich ein Sattler wieder in Ordnung bringen zu einem halbwegs annehmbaren Preis? Weis das jemand? Gruß Tom
  11. Ich hatte vor ein paar Wochen an meinem Lexus einen Wildunfall, durchaus "vergleichbares" Schadensbild denk ich. Lt. Gutachter waren das 6500€ Schaden, so in die Richtung könnte es bei Dir auch gehen. Die Ersatzteilpreise haben mich da doch etwas verwundert. Die Alumotorhaube lag wenn ich mich recht erinnere bei ca 400€, der Lexus-Kühler"grill" plus Emblem bei 350 :-) Gruß
  12. Du könntest das Ding reparieren? Das wär ja super... ich nehme an den "genauen" Preis kannst Du erst sagen wenn du das Ding hast oder? Schreibst Du mir eine PM wegen Details? Gruß und Danke
  13. Naja schon, WENN ich ne Select hätte. Leider hab ich aber nur eine Baugruppengarantie von Toyota, die umfasst das nicht. Ich hab übrigens meinen ML-Woofer auch draussen dank der Anleitung von fobi (vielen Dank nochmal!)... in der Original Anleitung aus dem Toyota / Lexus TIS steht dass man die komplette Rückbank ausbauen muss. ;) Der Woofer sieht komplett anders aus als der von fobi auf dem Bild auf Seite 3 aus diesem Thread und der ist auch nicht bei Ebay zu bekommen. Ich habe gestern mal ein paar Händler angerufen und den Preis für die Teilenummer 86160-0WD80 verlangt. Der eine wollte 715€, der andere 650€. FÜR EINEN WOOFER!!!! Ich dachte ich muss ins Telefon reinko**en... Immerhin reden wir hier von einem relativ "normalen" Lautsprecher mit Papiermembran. Leider kann man den Woofer auch nicht reparieren, bzw. man findet niemanden der sich an sowas "spezielles" ranwagt. Die Vertretung von Mark-Levinson in D kann man für Reparaturen dieser Art auch vergessen. Jetzt hab ich ein paar Quellen aus Amerika gefunden, da kostet der Woofer umgerechnet 300€... mal sehen ob ich den bestell.
  14. och nööööö, jetzt hab ich meinen Lexus keine Woche und schon hab ich auch ein Problem mit dem Subwoofer. *Ironie an* Gott sei Dank hab ich eine Baugruppengarantie die das siiicher mit einschließt *Ironie aus* :cry: Eigentlich wollte ich nie wieder bei einem Auto rumschrauben und schon gar nicht bei meinem Lexus... sieht so aus als müsste ich aber :(
  15. Danke euch. Morgen soll ja schönes Wetter sein, da mach ich dann ein paar Fotos! Über eins mach ich mir aber jetzt schon Gedanken... mein Lenkrad fährt ja in so eine Art "Ruheposition" zum leichteren Aussteigen. Die Frage ist wie ist da die Langlebigkeit? :naughty:
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