Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LexusComingSoon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.388
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Beiträge erstellt von LexusComingSoon

  1. vor 3 Minuten schrieb jens fischer:

    Werf ich nicht. Habe das direkt so zuletzt zb in Leipzig beobachtet.

     

    Die Stellflächen an den sogenannten Mobilitätsstationen sind ausschließlich für Elektrofahrzeuge vorgesehen.

    Die Parkflächen an den Ladestationen dürfen ausschließlich von Elektrofahrzeugen genutzt werden - sowohl für das reine Parken als auch für Ladevorgänge.

     

    https://www.leipzig.de/news/news/mobilitaetsstationen-stellflaechen-ausschliesslich-fuer-elektro-autos/

    Hmm, das war mal so, ja. Mittlerweile sind viele Ladesäulen in der Innenstadt mit dem Zusatz "während des Ladevorganges" erweitert. Finde das auch doof, dass man dort parken kann ohne zu laden! Das Ordnungsamt ist auch lustig, ich habe regelmäßig meine Parkuhr vergessen und weil auf den Säulen ablesbar ist, ob und seit wann ich lade, natürlich trotzdem ein Knöllchen erhalten. Es wurden jedoch, nach einem netten Telefonat mit dem Ordnungsamt, alle OWI's eingestellt. Mittlerweile nutze ich die Parkscheibe und gut ist!

  2. vor 5 Stunden schrieb Lexington:


    Mir war beim M3P die Leistung wichtig. Hätte es die 19 Zöller als Auswahl gegeben, hätte ich die genommen. 
     

    Ich mag es, wenn das Auto nicht sofort brüllt „ich kann sehr schnell sein“.

    Aber irgendwo ist es dem Ego wohl doch wichtig, dass du den Plaid nimmst und nicht den LR, der schneller als das M3P sein wird. 😉

  3. Am 11.8.2022 um 23:55 schrieb Lexington:

    Ich bin noch unschlüssig. Hab auch einen reserviert. 
    Könnte einen bekommen, der vor der Preiserhöhung geordert wurde und damit 10.000 Euro günstiger ist. Aber der hat die 21 Zöller, will ich eher nicht. 
    Befürchte, dass ich besser keine Probefahrt machen werde. 3,9s von 100 auf 200. 

    Mal sehen. Erstmal Geld zusammen sammeln. 

    06D47724-111B-4A6C-9124-28C5E8025FC7.jpeg


    Ich hatte den irgendwie auch günstiger in Erinnerung, hab damals aber nicht bestellt. Die 21 Zoll sind doch top! Stehen die als zugelassene Kombination drinnen, wenn du nur die 19er nimmst? Dann würde ich nochmal überlegen; falls was schönes von Edelweiß kommt. 
     

     

    05F88B17-14A7-459C-8F64-CF34FB72703A.jpeg

  4. @Lexington

     

    was sagst du zum Model S Plaid?
    Hab jetzt mal bestellt, bin mit dem M3P ganz zufrieden, nur die Reichweite bei viel Strom auf der AB ist so lala und die Leistung wird schnell weg geregelt, vor allem auch mit sinkenden SOC. Naja, jammern auf hohem Niveau, da der 82er Pana da wohl schon am besten drauf ist beim M3P. 

  5. Am 27.1.2022 um 11:25 schrieb Lexington:

     

    Bzgl. Bremsen - wenn jemand so fährt, wie ein Hybrid gefahren werden kann, ja. Die meisten fahren nur halt "normal". Ich brauchte beim LS nach 130.000km die ersten Bremsen (bei über 2.5 Tonnen Gewicht).

    Beim Tesla gehe ich davon aus, dass ich eigentlich keine bräuchte.

     

    Scheinwerfer ist ein klick, dann sind sie "richtig" eingestellt. Querlenker sind neue, sind kein Thema mehr.

     

    Wie hast du denn die Reku bei dir eingestellt? Meine Bremse musste ich gestern nach 5.000km mal wieder ordentlich frei bremsen, da ich sie gefühlt nie benutze.

  6. vor 18 Stunden schrieb Lexington:

    Erstmal gibt es hier in Deutschland aktuell keinen Tesla mit 1000 PS (!!), aber das ist nebensächlich, man kann sich auch gut mit einem 500 oder 700 PS Elektro oder Benziner zerlegen.

     

     

    Frag mich wann es den überhaupt mal hier geben wird!

  7. Heute gabs ja einige Änderungen für das M3. SR mehr Range, der P weniger. Der SR ist auch ein wenig langsamer geworden. Bin auf die neuen Akkus und generell das MY 22 gespannt. Mein P kommt unverändert lt. SA im Dezember, darf ihn dann sogar in Dresden abholen, dort wird am Donnerstag das neue SeC eröffnet. An dem Standort vorher war eine japanische Luxusmarke, die sich aus Europa verabschiedet hat. Hoffentlich bleibt die andere noch hier. 😉

     

    @Lexington was macht dein M3 so? Du hattest doch auch einen Performance, oder?

  8. Am 26.12.2018 um 17:02 schrieb LexusComingSoon:

    Noch nicht. Ziel waren dafür max 30 ETH zu zahlen, müsste ich noch ein wenig warten, aber werde trotzdem bald auslösen. Wahrscheinlich nicht als P. 

     

    Aiai, verschoben! Für die Anzahl bekomme ich bald das Model S Plaid! 😉

     

     

    Leider noch nicht bei uns :bye:

     

     

  9. vor 12 Stunden schrieb H6Fan:

    Mein Rekord liegt bei 2h40min für diese Strecke. Das war noch der sparsame Infiniti-Hybrid. Da war allerdings auch die Verkehrslage günstig. Ohne Tankstopp.

    Fahre ganz oft die A14 bis Nossen, wenn ich nicht gerade 22.00+ fahre, benötige ich im Schnitt 50-60kw an Motorleistung, d.h. max. 120km/h, bin gespannt, wie du durchkommst.

    vor 12 Stunden schrieb Lexington:

    Ja. Hatten wir auch schon oft. Anforderungsprofil für ein E-Auto nicht erfüllt. Ich bin auch schon Bremen-München in 3:50 gefahren. Geht nicht mit einem E-Auto.

     

    Ich denke mir auf o.g. Strecke oft, wie genial günstig das e-Auto wäre. Das sind so die Gedanken, während der LKW auf der linken Spur aus Osteuropa das Überholverbot ignoriert...

  10. Neja, wir ham hier viele Borsches vom Werk, da fällt der nisch off und in Münschen och nisch, wennde da deinen Daigahn zur Verfüchung stellsd, um Gohle zu verdien‘ mit Garschäring un gannsd angeblisch mid dreihunnerd-fuffzsch gillowatt offladn.

     

     

    Ok, ich denke, das wird zu anstrengend für alle hier. 

     

    Auf was kommst du rein von den Spritkosten, haha, Energiekosten auf 100km beim M3? Hast du noch 6 Monate kostenloses Laden?  

  11. Es wird ja auch immer schmackhafter gemacht, Elektro zu fahren. Selbst für Petrolheads, denn die neueren Autos klingen immer mehr wie Staubsauger, selbst wenn sie AMG heißen. 

     

    Nee, Leonberg nicht.

     

    Isch gomme ausm Ostne, hier fahrmer geen Elegdro. So ä Firlefanz 😉 

  12. vor 2 Stunden schrieb Lexington:

    Oh - Reservierer! Klasse.

     

    Die Preise der Autos (zu denen Supercharging und AP gehört) werden getestet und angepasst. Nach unten, nach oben, dauernd. Aktuell ist das SuCing enthalten und das Ludicrous bei der P-Modellen S.

    ... und trotzdem wurde es Anfang des Jahres ein Dinosaurier aus Affalterbach, statt dem elektrischen M3. 

     

    Aber danach dann, vielleicht.

    Fahre mittlerweile jeden Tag an ein und dem selben SuC vorbei. 

     

    Faszinierend, was man da so sieht. Damit meine ich nicht nur die dortigen Autos. 

  13. vor einer Stunde schrieb Lexington:

    Weil du vermutlich zugestimmt hast, dass du E-Mails bekommen möchtest.

     

    Es ist kostenfrei inklusive aktuell bei S und X.

     

    Ja und sie durften sogar 3 Jahre mit meinem Geld arbeiten.

    Gibt’s nun Gründe dafür?

  14. Warum bekomme ich heute eine E-Mail, dass das Supercharging wieder kostenlos* ist, beim Kauf eines neuen Model S?

     

    Weil „wir“ immer noch so „doof“ sind und keinen haben? 

     

    * ist es das wirklich oder ist es nur „effektiv“ kostenlos so wie der damalige „effektive“ Kaufpreis bei Tesla

  15. Ja, genau!

     

    Edit: reden wir bitte wieder über die konventionellen Methoden. Damit unsere Finanzindustrie von der Überweisung noch etwas davon hat.

    Die etonung liegt auf noch.

     

    In diesem Sinne.

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung