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Dobermann

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  • Fahrzeug
    GS 450h LL Yaris Hybrid
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Wolfsburg
  • Interessen
    Hunde Youtube "IraTheDoberman"
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Einfach bei Tomason-shop.de den konfigurator starten, L10 2012 auswählen und Felgen aussuchen, der link endet irgendwie immer bei tomason-shop. Bei Borbet.de genauso, da ist der L10 auch in der Auswahl
  2. Die Serienfelgen haben flachbund muttern bzw. Aufnahmen, die Zubehör Felgen meist 60grad kegel. Ich hab auch 2 Sätze muttern für winter und sommerräder...
  3. Auf Borbet.de das selbe, ich würde für meinen z.B. die BLX nehmen in 9,5x19. Ansonsten würde ich garnicht wissen welche ich zuerst auf dem Wagen sehen will. Über kaum Auswahl kann ich nicht klagen.
  4. Dann such bei den Felgen Herstellern direkt, also für meinen GS 450h von 2012 finde ich Felgen in 19zoll von Tomason, RH, Borbet usw. Allein bei Tomason auf der Seite finde ich 16 Felgen für den L10 in 19zoll ... also ein wenig suchen und dann wird das schon 👍
  5. In meinem Gutachten tauchte der l10 auch nur "versteckt" auf mit 245er va und ha
  6. Also zB 8x19 gibt es viele mit ABE laut den Seiten, sonst einfach mal beim reifen Händler fragen und eventuell gleich tüv machen, habe beim L10 luxury, kein f-sport 8,5x19 et40 RH drauf , war kein Problem.
  7. Auf diversen Felgen+Reifen Seiten im Netz kannst du doch den L10 eingeben und nach Rädern suchen, die Auswahl ist da gar nicht so klein. 8,5x19 vorne und hinten geht da immer. Reifen.com und andere einfach mal durchsuchen... und gutes gelingen 🙂
  8. Hallo, Kann mir jemand sagen wo eventuell Sensoren bzw Technik im radkasten beim GS steckt? Es gibt zB. Eine Beule im oberen Bereich Richtung Front an der VA die dem Winterreifen sehr nah kommt und im ungünstigen lenkwinkel beim einfedern minimal schleift (obwohl die sommerräder breiter sind). Da ich im Sommer auch mit Tieferlegung UND spurverbreiterung fahren möchte muss ich den Radkasten mit dem Fön bearbeiten, weiß aber nicht ob da eventuell Empfänger für rdks oder anderes hinter verborgen ist. Vielleicht kennt sich jemand aus?
  9. Wintersetup mit 30mm Spurverbreiterung hinten und 10mm vorne mit den 8x18 ET45 Serienfelgen Und zusätzlich neue Bremsscheiben + Belege hinten auch erledigt.
  10. Die elektronische Verstellung vermisse ich gar nicht. Ich finde es viel angenehmer auf ECO und dennoch straffer zu fahren. Alles andere bleibt ja bei Sport + erhalten. Ausserdem finde ich den Wagen jetzt nach ein paar Monaten echt komfortabel... kann mich irgendwie nicht mehr an die Serie erinnern, ich glaube beim Serienfahrwerk würde ich mich erschrecken und denken ich kippe um in der Kurve 😁 . Achja Tein bietet ein Fahrwerk mit Unterstützung des AVS an. Keine Ahnung wie das mit Eintragungen aussieht.
  11. Die 5mm Scheiben mit Zentrierung kosten ~47€ Der Kunststoffring zentriert die Scheibe auf 60,1 und die Original Zentrierung kommt weit genug durch für die Felge. Vorsichtshalber habe ich dennoch Schaftmuttern mitbestellt, damit ausreichend Gewindegänge vorhanden sind. Die sollten auch für die 10mm Scheiben später reichen, da nehme ich aber welche mit eigener Zentrierung.
  12. Weiteres Spielzeug für den Sommer kam an. Einmal zum probieren 5mm pro Seite für vorne und ich versuche 15mm / pro Seite an der HA zu verbauen, werde aber auch noch 10mm pro Seite holen falls der Platz nicht ausreicht. Kunststoff im Radkasten lässt nicht all zuviel Spielraum, leider.... aber ein wenig geht noch an Breite hoffe ich. Das ganze muss aber auch noch legal sein. Ich bin gespannt.
  13. Moin, ich muss das jetzt einfach mal teilen, da ich schwer beeindruckt vom Verbauch meines GS bin. Ich bin im Urlaub jetzt ca. 1600km gefahren. 2x 650km Autobahn mit vielen Baustellen und viele Stadtverkehr und Landstraßen im Schwarzwald (also viele Steigungen). Normalerweise fahre ich in Wolfsburg nur im Stadtverkehr und habe einen Verbrauch von 8-9Liter. Erstaunlicher Weise hatte ich nach dem Tanken in Titisee-Neustadt in Karlsruhe (Zwischenstopp bei Verwandschaft) mit 2 Personen und Hund + Vollem Kofferraum einen Durchschnittsverbrauch vo
  14. 1. Mein 2012er hat in der Luxury Line das HUD. 2. Keine Ahnung 3. Es gibt Möglichkeiten einzelne Stacks in der Batterie zu tauschen. (Gibt im Forum Adressen). 4. Ich musste jetzt bei ca. 70000km Bremsen vorne und hinten komplett neu machen lassen aber keine Ahnung ob das schon mal gemacht wurde, habe ich nicht nachgefragt. 5. Meine persönliche Meinung: Mir wären die 100000km egal da viele GS mit Hybrid sehr hohe Laufleistungen haben, 160000km hmm schwere Frage - kommt auf den Preis an und ob dich die Km stören und welche Inspektionen gemacht wurden, wäre aber der FL
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