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Dobermann

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  1. Update September `21: An der HA wurden bei K-Sport in Schkeuditz andere Federn eingebaut um mehr Höhe zu erreichen und um vorne auch noch mal 1,5cm höher zu kommen. Das war vorher nicht möglich da ich an der HA kein Restgewinde mehr zum höher drehen hatte. Gleichzeitig wurde hinten für die Sommerbereifung auch die 30mm Spurverbreiterung verbaut. Auf den Bildern fehlen jetzt noch die 5mm Scheiben vorne - die sind nach der Abnahme erst einmal wieder demontiert worden da ich noch andere Muttern benötige. Alles in allem ist der Hintern schön dick geworden und ich setze nicht mehr so oft auf (z.B im Parkhaus und anderen Auffahrten).
  2. Ist doch jedem selbst überlassen ob er ein SUV / Crossover tiefer legt, wahrscheinlich nutzen doch 99% der " Geländewagen" Fahrer die bodenfreiheit schlicht nicht aus, geschweige denn wird ihr Wagen nie auch nur einen Feldweg sehen. Und wenn ich eh nur in der Stadt rumkurve oder über landstraße und Autobahn fahre kann ich das Auto auch tiefer legen. Ich persönlich finde den so 1000mal besser als im Serienzustand. Leider gibt es scheinbar bald nur noch hochbockige SUV's da geht der Trend leider hin, siehe Lexus....
  3. Einmal mit 250 über die Autobahn und schon ist alles voll mit Insektenleichen....
  4. 2012 Lexus GS450h Luxury Line in Liquid Platinum \ K-Sport Gewindefahrwerk \ RH BM 19" \ SCC und ST Spurverbreiterungen \ Folierung \ Blitz Domstrebe VA \ Custom Domstrebe HA
  5. @AMA Vorteil ist ganz klar die individuelle Einstellung (Primär die Höhe) des gesamten Fahrwerks. Und wie schon beschrieben sind (zumindest mein aktuelles K-Sport Fahrwerk) noch sehr komfortabel. Sicher fährt der Wagen Straffer, aber Leute die bei mir mitgefahren sind waren überrascht und dachten bei Gewindefahrwerk immer an Knüppelhartes fahren, was hier nicht der Fall ist da der Federweg beim K-Sport immer gleich bleibt, egal wie tief man es schraubt. Ich war gestern erst wieder bei K-Tec und habe an der HA längere Federn und Spurverbreiterungen einbauen lassen um die Höhe noch besser anzupassen. Die 2h Autobahn Rückfahrt war super, bin immer noch begeistert vom K-Sport und bereue die Entscheidung nicht.
  6. Moin, ich kann die Erfahrung nur bestätigen. Bin auch noch super Zufrieden mit dem K-Sport Gewinde für den GS - gut das es solche Firmen gibt ! Bei allen anderen wurde man irgendwie recht schnell abgewimmelt. Bei denen hab ich dann auch nur für den Vorgänger ein Fahrwerk gesehen, ein kurzes Gespräch und schon war eine Lösung gefunden. Lange Lieferzeiten, aber hat alles super geklappt. Viel Spaß beim Kurvenjagen 🙂
  7. UPDATE: Nach langer Wartezeit auf ein Kabel ist nach dem Tausch der Radnabe/ABS Sensor und besagtem Kabel alles wieder OK. Alle Fehler sind beseitigt und kommen hoffentlich auch nicht so schnell wieder....solange die ABS Sensoren heile bleiben. Daraufhin gleich mal eine Wäsche bei schönem Wetter...
  8. Fehlersuche im Toyota/Lexus Autohaus ergab wie von "Hydrum" beschrieben: Defekter ABS - Sensor in der Radnabe und ein kaputtes Kabel, wohl keine gute Idee bei Eis und Schnee bei Klumpenbildung mit dem Auto den Parkplatz frei zu Räumen 🙂 Gut das ich noch keine Batterie gekauft habe ! In 2-3 Tagen sollten die Teile da sein und dann hat die Kirmesbeleuchtung hoffentlich eine Ende.
  9. Also die original Teilenummer der Batterie ist 28800-31410 und komischerweise kommt als ersatz nie eine AGM angezeigt, ich würde sonst eine exide ek600 nehmen wenn das alles soweit bis auf die kunststoff Halterung passt.
  10. Ich habe auch schon öfter gesehen das die TOYOTA 28800-YZZJA 12V 65Ah 590A BCI-570A DE Batterie passen soll, aber auch die ist glaube ich keine AGM, was nicht so empfehlenswert ist?
  11. Aus aktuellem Anlass: Ist die Batterie auch für das Baujahr 2012, den L10 geeignet ?? Kann mir das jemand sagen ... ich brauche auch eine neue Batterie, da meine nach den Minusgraden rumzickt.
  12. Ja den Temperatursensor habe ich auf dem Schirm aber ich bin mir unsicher welche Batterie von den Maßen und den Werten her die Panasonic ersetzen kann, daher die Frage ob jemand gute Erfahrungen mit dieser oder jener Batterie gemacht hat.
  13. Moin Heute morgen nach all der Zeit waren kurz vor Fahrtende alle Fehler wieder da. Ich werde morgen mal alle Fehler auslesen lassen und diese dann hier posten. Da mein lexus Händler die Batterie auch nur für 575 Euro bekommt und ich das eigentlich nicht einsehe, welche Batterie wäre ein guter Ersatz?? Hat jemand einen Tipp??
  14. So, heute haben wir uns den Wagen von unten angeschaut (AFS / ABS Sensoren) da ich öfter in letzter Zeit über Schneemasse schrabbelte.... Alles OK - alle Kabel dran und nichts auffälliges. Dann haben wir Fehler ausgelesen und die 12V Batterie gecheckt, 14,3V bei Zündung, über 12V ohne. Fehlermeldungen waren massig vorhanden und wurden jetzt gelöscht. Da die Meldung meist kurz nach dem Start bei voller Ladeleistung auftraten und jetzt auch nach 15min Fahrt wieder verschwanden lässt vermuten das die Sicherheitsrelevanten Fehler nach den System Check immer wieder vom Steuergerät "hervorgeholt" werden (wenn jemand da mehr Ahnung hat und das verneinen kann oder eine bessere Erklärung hat - ich lasse mich gerne aufschlauen). Jetzt sind die Fehlermeldungen auch nach mehrmaligen starten verschwunden. Sollten die Fehler wieder auftreten werden wir die Batterie tauschen, momentan ist aber alles von der Spannung her unauffällig.
  15. Falls die Batterie hinüber ist, welche kann man den einbauen zwecks Entlüftung und Temperatur sensor oder doch lieber eine Originale kaufen? Bzw. Würde einmal voll aufladen das Problem beseitigen? Gestern waren nach 10min Fahrt auf einmal alle Fehler weg..... Achja und zeigt ein Diagnose gerät der Werkstatt nur die auftretenden Fehler an oder eben auch sowas wie 12v System Fehler? Ich kann mir vorstellen das die Fehler dann weg sind wenn ich die 20km zur Werkstatt gefahren bin und die Batterie evtl gut dasteht...
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