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steini92

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    Lexus CT200h
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  1. Hallo zusammen, bei mir gab es das Problem des metallischen Klackens ebenso. Eigentlich trat es nur beim Rangieren auf - vor, zurück und so. Gerade nach der Verstärkung des Geräuschs in der Tiefgarage war ich sicherheitshalber bei Lexus. Bei der Probefahrt gab es natürlich erst den Vorführeffekt, aber dann beim Einparken hat er es auch gehört. Wie schon erwähnt hatte es mit den vorderen Bremsen zu tun. Bei mir haben sie dann die vorderen Bremsbeläge ausgebaut, gereinigt, die Aufnahme vermutlich eingefettet und wieder eingesetzt. Nun ist es bei mir weg. Kucken reicht anscheinend nicht. Grüße Stefan
  2. Hallo joulb63, Hallo an die Anderen, probiers doch mal mit einer veränderten Einstellung "Empfindlichkeit des Umgebungslichtsensor" gemäß deiner Bedienungsanleitung auf Seite 656. Auf diesen Seiten findet man auch andere Interessante Sachen die mann bei anderen Herstellern nicht so individuell Einstellen kann. Da du als einzige Maßnahme deinen Handversuch nanntest, und es da mit dem Dimmen geklappt hat sollte es daran liegen. Denn auch wenn das Fahrlicht schon an ist, reagiert die Instrumentenbeleuchtung bei mir jedenfalls noch etwas später auf ein draussen-dunkler-werden. MfG Stefan
  3. Also das mit dem Bordcomputer ist ja schon wieder ein Thema für sich, denn genau ist der schonmal nicht. Die Werte 5,5 Autobahn und 4,4 in der Stadt bezogen sich auf den BC. Wenn ich anhand von Kilometerstand und getankte Liter den Verbrauch ermittle, komme ich je nach dem auf 0,3 l mehr. Grüße Stefan
  4. steini92

    Winterräder für CT

    Guten Abend, bin auf der Suche nach passenden Felgen, Reifen sind ja kein Problem, auf die Seite http://www.reifenkatalog.de/ gestoßen. Da gibt es ein paar schöne Desings. Da stellt sich mir nur die Frage ob Alus für den Winter(Salz, Schneeketten ect.) wirklich sein müssen. Leider hab ich noch keine Stahlfelgen für den Ct gefunden. Es sei denn ich schau nach seinem Bruder Prius. Was meint ihr dazu? Schönen Abend noch
  5. Hallo hier mal ein guter und ein schlechter Autotest. gut: http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4559_Lexus_CT_200h_Executive_Automatik/Lexus_CT_200h_Executive_Automatik.pdf grottenschlecht: http://www.zeit.de/2011/25/Autotest-Lexus
  6. Also ich habe mich auch mit dem CVT-Getriebe arrangiert. Das mit der konstanten Drehzahl ist zwar etwas nervig, aber ich hab ihn mir ja nicht zum rasen gekauft. Man beschleunigt kurz hoch - ist die Geschwindigkeit erreicht, wird das Pedal zurückgenommen. Selbst auf der Autobahn bei 140 km/h ist eine niedrige Drehzahl von 2500 möglich. Im Eco-Modus würde ich mir aber eine Drehzahlbegrenzung bei 3000 U/min wünschen, dann gehts vielleicht nicht ganz so schnell aber für die Stadt und den täglichen Weg sollte es reichen. Eine Kick-down Funktion könnte ja auch noch Abhilfe schaffen, wenn mann wirklich 2000 Umdrehungen mehr braucht. ;) Bin nun schon über 4000km gefahren und geb ihn auch nicht mehr her.
  7. Hallo alle miteinander! Die ganze Sache mit dem e-10 ist schon verflixt. Ich kann in jedem Argument von euch etwas finden, dem ich auch zustimme. Letztendlich muss jeder selber wissen was er seinem Auto zu trinken gibt. Ich habe mich dazu entschieden E 10 zu tanken. Zum ersten Mal in der Situation, in der ich auf eine Autobahntankstelle fuhr und mich in einer sehr langen Schlange zum tanken anstellte. Irgendwann fragte ich mich warum keiner an den drei anderen Säulen stand. Siehe da, dort wurde E 10 angeboten und kein Super. Ok - hin da. Meine Entscheidung beruhigte ich mit dem Wissen, dass Lexus in den USA seinen größten Absatzmarkt hat und da bekanntlicherweise auch mehr "Bio" drin ist. Bis jetzt kann ich nix negatives von E-10 Berichten. Auf der Autobahn mit 130 braucht meiner ca. 5,5 l in der City 4,4 l, geht doch in Ordnung. Grüße steini
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