Jump to content

mariobw

Mitglied
  • Posts

    236
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

mariobw last won the day on September 25 2020

mariobw had the most liked content!

Profile Information

  • Fahrzeug
    C-HR 2.0 CT 200h KTM 950 SMR Tuono V4 MT01
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Deutschland
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

mariobw's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Dedicated Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

24

Reputation

  1. Kurzes Update. 1ster Jahres-Service wurde jetzt bei knapp 9000km gemacht, keine Auffälligkeiten. Durchschnittsverbrauch 5,1l bei gemischtem Kurzstreckenbetrieb (2km Stadt oder 5-6km Landstrasse/Stadt). Gibt nichts zu meckern, außer den oben genannten Kritikpünktchen Lenkung und Klavierlack. Querverkehr- und Totwinkelwarner sind bei der unübersichtlichen Karosse mehr als notwendig, funktionieren aber tip top. JBL-Soundsystem, Materialien und Verarbeitung sind sehr gut.
  2. Sehr schickes Auto, herzlichen Glückwunsch. Kann ich mir auch irgendwann als Nachfolger für meinen CT vorstellen! Gute Fahrt und viel Spaß damit!
  3. Sehr schöne Farbkombination! Krass, wie unterschiedlich eine helle Facelift-Innenausstattung gegenüber dem Vorfacelift ist. Mein Braun ist ohne Sonne auch ziemlich dunkel, in der Sonne wird es zur Kupferfarbenen Discokugel. Ich finde es super
  4. 2x Glück gehabt! Bilder sind natürlich immer gerne gesehen 😉 Ich habe auch gerade den Wechsel von CT auf CT hinter mir, ich finde den Wagen aktuell relativ konkurrenzlos. Das Verhältnis von Kaufpreis, Ausstattung, Zuverlässigkeit, Unterhaltskosten und Wertstabilität ist wirklich gut. Neben einer gewissen Exklusivität, ich steh nicht auf 0815 Standard. Schiebedach hab ich leider nicht, ist sehr selten Viel Spaß mit dem Neuen!
  5. Bin auch auf der Suche, dein Ex-Wagen ist ja sehr sportlich angesetzt…
  6. mariobw

    Vom CT zum …

    Hi, kurze Rückmeldung: die Lederfarbe Ivory vom Lederzentrum passt zu 98%, Link. Habe die kleinen Kratzer damit sehr gut behandeln können. Ansonsten fährt sich der neue CT besser als der alte 2011. Fahrwerk ist ein wenig weicher obwohl noch kein Facelift und identische 17" Bereifung. Der 11er war polteriger, kann aber auch an der Laufleistung liegen (11er/152tkm - Ende 12er/67tkm). Insgesamt bin ich jetzt super zufrieden, auch wenn die ML anders als im IS 250 klingt (weniger Raumklang, mehr von Vorne, dafür mit mehr Bums).
  7. mariobw

    Vom CT zum …

    Danke, ich habe natürlich Spuren an der Seitenwange, die ich mit der passenden Farbe ein wenig kaschieren möchte. Ansonsten ist der Zustand wirklich gut und ein angenehmer Kontrast zur schwarzen Höhle im C-HR.
  8. mariobw

    Vom CT zum …

    Kennt jemand die Farbbezeichnung der Innenausstattung oder hat nen Link zu nem 2012er Katalog?
  9. mariobw

    Vom CT zum …

    Wir hatten 3 Jahre einen 2011er CT Executive mit Navi und Komfortpaket, Laufleistung am Schluss 152tkm. Mit dem waren wir sehr zufrieden. Als mein IS 250 weichen musste, habe ich den hauptsächlich gefahren. Mir fehlten nur ein paar Annehmlichkeiten des Luxury, allem voran Keyless und die ML-Anlage. Kurzer Blick Marktlage, oh die Preise sind höher als letztes Jahr… egal spontan inseriert und es kam wie kommen musste: Nach 2 Tagen verkauft an einen netten Rumänen… Dann den Markt durchforscht, Wunsch war ein IS 300h, als Luxury allerdings sehr überschaubares Angebot und fast zum doppelten Preis des CT. Kurzer Seitenblick auf die CTs… da stand er: 12/2012er Luxury mit 66tkm inkl. Standheizung, Fahrradträger und 8-Fach 17“ bereift zu einem sehr guten Preis. Der Haken: 690km entfernt! Also Telefonat, Videocall, alle Schwachpunkte zeigen lassen und dann blind gekauft. Bauchgefühl sagte ja (Jedes Jahr Service trotz wenig km, 4x Nanoversiegelt in 6 Jahren) Angezahlt, Papiere kamen per Post, Restzahlung, Anmeldung und dann ging es gestern Morgen mit der Bahn in den tiefsten Osten. Übergabe frisch gewaschen und poliert, Zustand besser als erwartet… Glück gehabt. Dann direkt die knapp 700km wieder zurück inkl. 2 Stunden Stau. Hab nicht so viel geschlafen. Aber ich bin happy, hat sich für mich definitiv gelohnt. Freu mich auf die nächsten Jahre mit dem Kleinen. Kann mir jemand die genaue Ausstattung über die VIN ziehen? Ich bräuchte die Lederbezeichnung damit ich die passende Farbe bestellen kann. Danke
  10. Hi, kurze Frage: Bis zu welcher Geschwindigkeit kann der 300h elektrisch segeln? Unser CT geht ja nur bis 75km/h, der CHR schon bis 130km/h. Wie sieht es beim 300er aus? danke und Gruß
  11. Danke vielmals. Wir sind mit dem Wagen immer noch 100% zufrieden. Fahrwerk ist für mich perfekt, Kanaldeckel merkt man, dafür liegt er auch sehr gut ohne zu schaukeln. Auch bei höheren Geschwindigkeiten. Der CT ist deutlich härter abgestimmt. Thema Verbrauch: bei identischen Betrieb (Kurzstrecke und Landstraße) wie bei unserem CT läuft der C-HR bis zu 1 Liter günstiger! Das liegt aber auch alleine daran, das der 2.0 bis 125Km/h elektrisch unterstützt, der CT nur bis 75kmh. Dadurch mehr elektrische Fahrzeit. Auf der Autobahn ab 130 kehrt sich das wieder zu Gunsten des CTs um. Kleine Kritikpunkte: Lenkung bei niedrigen Geschwindigkeiten für meinen Geschmack zu leichtgängig/gefühllos. Und Zuviel Klavierlack im Innenraum verbaut. Das war es aber auch schon.
  12. Hey Todde, herzlichen Glückwunsch zum Tesla, sehr schöne Farbkombination! So würde ich den auch sofort nehmen. Ich bin auf jeden Fall sehr interessiert an deinen Erfahrungen bzw. den Pro/Cons. Wir werden auf Dauer auch einen Hybriden gegen einen Elektro austauschen, ich sehe da für mich aktuell auch nur das Model S, den 3er finde ich optisch einfach nicht 100% gelungen. Ich mach schon extra keine E-Probefahrt, weil ich dann genau weiß das ich dann so angefixt bin das ich sofort wechseln muss. Ich bin auch mega glücklich mit Lexus/Toyota, falls da noch was in Zukunft kommt bleibe ich gerne oder komme sofort zurück.
  13. Hier ist ein ausführlicher Test zum UX300e:
  14. 100% Agree! Herzlichen Glückwunsch!
  15. Der IS 250 ist (mit Automatik) auch noch recht lang übersetzt, da muss man schon ordentlich runterschalten. Mit Drehzahl geht es dann auch ordentlich vorwärts. Die meisten Umsteiger kommen vom Diesel, deswegen warne ich da vor zu hohen Erwartungen. Ist ein Sauger V6, der Drehzahl braucht. Nichts desto trotz ist das Auto der Hammer, ich habe den Wagen 4Jahre gefahren, normal waren bei mir vorher Wechsel nach einem halben Jahr. Und wenn sich mein Fahrprofil nicht so auf Kurzstrecke geändert hätte wäre ich den noch weitere 3 Jahre gefahren. Aber einfach probefahren und genießen, wenn Du Musik-Liebhaber bist, achte auf die Mark Levinson Anlage.
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy