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mariobw

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  1. Lampe ist jetzt aus, anscheinend stellt sich das irgendwie allein ein.
  2. Ich finde den Knopf nicht in dem Bereich, laut Handbuch etc sollte der aber da sein. Hat sich da was beim 18er Facelift geändert?
  3. mariobw

    Vom CT zum …

    So, gerade abgeholt. Schönes Auto, viele kleine Änderungen gegenüber dem 2012. Sinnvolle technische Updates vom CHR erhalten, der Motor ist wie gehabt.
  4. mariobw

    Vom CT zum …

    Update: Unverhofft kommt oft... Hatte meinen 2ten CT verkauft um dann einen C-HR für mich zu kaufen. Meine Frau hatte als Ersatz für den 1sten C-HR einen 2017er Mini Clubman Cooper S bekommen. Mit dem war aber weder ich noch meine bessere Hälfte zufrieden. Diesen Fehler haben wir nun wieder korrigiert: Das Mini Kackfass geht heute wieder weg, meine Frau bekommt wieder den C-HR und ich? Geplant war ein Elektro, aber im Budget bis max 30k gab es nichts, was mich optisch, haptisch oder technisch komplett abgeholt hat. Leasing oder finanzieren möchte ich nicht mehr. Durch Zufall wieder über einen CT gestolpert, diesmal ein 2018er FL Luxury in Florentinrot/Basaltgraues Dach mit beiger Lederausstattung. Und den C-HR darf ich ja am WE immer fahren 😉 Also alle wieder gut versorgt und glücklich!
  5. Danke euch, die Entscheidung war ja relativ einfach da es kaum was zu meckern gibt. Und Preis/Leistung finde ich gut, noch dazu sind die Hybriden eh sehr wertstabil. Meine Frau war auch echt traurig wegen der Abgabe, umso mehr hat sie sich gestern Abend über die Überraschung mit dem neuen CHR gefreut.
  6. Update nach 3 Jahren: Heute leider die Rückgabe nach 30tkm und 3 Jahren. Tolles Auto, hätten wir gerne gekauft, ging aber bei dem Händler nicht. Durchschnittsverbrauch 5,5l bei meist einfacher Strecke bis 5km, im Sommer 5l, im Winter 6l. Identisch zu meinem CT bei demselben Fahrprofil. Ausser Service nichts gewesen, keine Kritikpunkte die nicht schon genannt wurden. Logische Schlussfolgerung: Habe auf dem Weg der Rückgabe telefonisch einen CHR 2.0 Orange Edition bei einem anderen Toyota-Händler gekauft, von 2020 mit 12tkm. Sind dann die nächsten Jahre gut versorgt!
  7. Moin, danke euch, werde ich mir noch mal zur Brust nehmen (wenn das Wetter mal besser wird...) und berichten. Theorie zum. 2ten Verhalten Stellplatz: Rückwärts -> Bremse -> Klötze verschieben sich leicht im Sattel -> schleift, da nicht in "normaler" Position. Nach erster Bremse vorne oder lenken ist das wieder vorbei. Die Schleifgeräusche beim abbiegen sind komisch. Heute noch mal ohne Bremsen 2x zackig abgebogen... nichts
  8. Hallo Zusammen, ich habe neuerdings bei meinem CT ein komisches Problem: Beim anbremsen und dann zügigem Links-abbiegen habe ich ein Schleifgeräusch als wenn der Reifen im Radkasten schleift. Das ist eigentlich ausgeschlossen, Standard-Fahrwerk und 17"-Bereifung, keinerlei Schleifspuren. Jetzt habe ich das einmal ohne vorherige Bremsung versucht - KEINE Schleifgeräusche nicht! 2tes komisches Verhalten, auch abhängig von der Bremse: Wenn ich rückwärts ausparke (Rückwärtsgang, Bremse, Vorwärtsgang) und anschließend direkt rechts abbiege, habe ich auch Schleifgeräusche. Parke ich so, das ich direkt vorwärts rausfahre und dann rechts abbiege, nichts zu hören. Als wenn sich die Klötze im Sattel bewegen und deswegen ein wenig schleifen? Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen erklären. Was ich schon gemacht habe: Einzelne Räder aufgebockt, Radlagerspiel und Bremse Freigängigkeit kontrolliert, alles soweit i.o. Der TÜV ist auch gerade ohne Mängel erneuert worden. Hat jemand eine schlüssige Erklärung dafür?
  9. Moin, das ist nur der umbenannte 200t. Dazu solltest Du genug in der Suche finden. Grundsätzlich sind die sehr haltbar, ist ja kein deutsches Auto.
  10. Hi, 139tkm sind für mich auch noch keine hohe Laufleistung. Da sollte ein Lexus immer noch machen, was er sollte. Bei meiner Fahrleistung wäre ich erst in 6 Jahren an den 200tkm. Aber ich behalte meinen CT, mit 80tkm ist der gerade erst eingefahren.
  11. VW-Niveau zum Glück nicht, gibt aber mittlerweile doch einige Fälle von getauschten Ketten beim GS. Hab den Markt eine ganze Zeit lang beobachtet, sind ein Paar 450h mit Schäden oder getauschten Ketten aufgetaucht. Siehe auch hier im Forum: Suche
  12. Auf jeden Fall kaufen. Ich hab leider keine Kaufoption vereinbart, da ich die Autos meist nicht so lange fahre fand ich das nicht wichtig. Hätte auch finanzieren sollen, Kosten wären identisch gewesen... aber diese Entwicklung konnte ja keiner ahnen.
  13. Auf jeden Fall, gerade wenn Du die Zahlungen noch angerechnet bekommst. Ich war mit unserem C-HR am WE beim Händler, der läuft auch im September aus. Würde ich gerne danach übernehmen aber bekomme ich nicht wegen Automangel etc... Versuche gerade noch mal direkt über Toyota, nicht das nur der Händler nicht möchte. Die C-HR 2.0 werden gerade als 3-Jährige zu meinem damaligen Leasing-NP verkauft...
  14. Sehr schönes Auto, tolle Farbkombination! Viel Spass damit, auf weitere Erfahrungsberichte bin ich gespannt!
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