mariobw

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About mariobw

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    Handwäscher

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    IS 250 Luxury CT 200h CLK 280 Cabrio KTM 950 SMR
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Deutschland
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    Männlich

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  1. Moin, herzlichen Glückwunsch zum ISF! Wenn die 17" vom IS250 über die ISF Bremse passen, hätte ich noch nen billigen Satz Felgen mit Reifen rumliegen, siehe Angebote. Gruß
  2. Hui, das war nicht billig! Aber der NSX ist es auf jeden Fall wert. War Ende September 19 am N-Ring, dort hatte anscheinend ein NSX-Treffen stattgefunden. Hier waren alle NSX in nahezu allen Farben vertreten, alter Typ mit Klappscheinwerfern und ohne, der neue Hybrid. Tolles und unterschätztes Auto! Viele Spaß damit!
  3. Moin, eingefahren ist er ja dann schon mal. Wenn der Rest passt (Unfallfreiheit) und (Wartungs-) Historie, technisch die Bremsen hinten nicht fest sind und der Auspuff dicht... kaufen. Ich würde den auf jeden Fall mit einem Lackschichtenmessgerät prüfen, gerade Beifahrerseite hinten sieht auf den Bildern aus wie nachlackiert. Pflegezustand könnte augenscheinlich besser sein (Laub, verkratztes Holz, der Fahrersitz sieht ein wenig mitgenommen aus) Ansonsten sind die Autos kaum kaputt zu kriegen. Gruß Mario
  4. Sehr ärgerlich. Ich habe die runderneuerten Sättel von Lexus an meinem IS, da rostet nach 2 Jahren noch nichts.
  5. Das LC -Cabrio wurde nun offiziell vorgestellt: https://www.motorauthority.com/news/1126106_2021-lexus-lc-500-convertible-is-a-gorgeous-v-8-drop-top Sehr schöner Wagen!!!
  6. Das gibt es sogar beim IS und ist so gewollt. Habe ich mal gelesen, ich schau mal ob ich es wieder finde.
  7. Top Anleitung, der Wechsel ist relativ schnell gemacht. Danke.
  8. Keine Ahnung, die wussten aber direkt, was zu tun ist. Konnte da bequem drauf warten und seitdem ist es wieder trocken. 250€ zu 100€ finde ich auch ne Frechheit. Da würde ich noch mal woanders nachfragen oder ggf. auf das Bulletin hinweisen.
  9. Genau. Die haben den Schlauch dann auch noch schräg angeschnitten, so das der sich nicht mehr so leicht zusetzen kann. Hab damals 90€ bezahlt, ist jetzt knapp 2 Jahre her.
  10. Hi, Ja, liegt an dem dämlichen Klimaablaufschlauch über dem Getriebe. Das Getriebe muss nur ein wenig abgesenkt werden, dazu den Auspuff vorher lösen. Habe das auch vor ca. 1Jahr bei Lexus Wesel machen lassen, haben ne knappe Stunde dafür gebraucht. Seit dem ist wieder alles trocken.
  11. @Todde: Danke, das ist leider korrekt. Laut Lexus (Hybrid Service Check) wird der Check im Rahmen der Services erledigt und verlängert die Garantie auf bis zu 10Jahre. Da unser CT von 2011 ist und wir den wahrscheinlich eh noch ein paar Jahre halten werden, wird die Wartung nun in Zukunft von meinem Schwager erledigt. Das gesparte Geld halte ich dann lieber in der Hinterhand für den (relativ) unwahrscheinlichen Fall eines Defektes an der HSD. Danke Euch.
  12. Hi, ja, so würde ich es auch machen. Das Einzige, was mich noch daran stört, ist der Hybrid Service Check. Ist dieser abhängig von den Services oder kann man den auch einzeln absolvieren? Hab bis jetzt noch nicht von Defekten an der CT Batterie gehört, aber die werden ja auch älter und ein paar Jahre werden wir den CT noch nutzen wollen.
  13. Hi, unser CT steht aktuell bei 140tkm und wäre zeitlich wieder dran mit Service. Letztes Jahr wurde die 135er durchgeführt, bis jetzt war er immer jährlich beim Service, KM passten auch dazu. Wir fahren halt nur 5tkm/Jahr. Was würdet Ihr machen? Weiteren kleinen Zwischenservice oder den großen 150tkm Service? Oder einfach um 1 Jahr schieben? Würdet Ihr noch zu Lexus fahren oder easy Geld sparen? Mein Schwager ist Werkstattmeister und wäre entsprechend günstiger. Raus mit euerer Meinung. danke
  14. Das lässt mich ja sehr entspannt weiterfahren bei aktuell 172tkm... Hast du das Automatiköl gewechselt/wechseln lassen? Wenn ja, wie oft?
  15. Hi, gute Wahl. Hier wurde alles vor kurzem zum Thema 250er Schwachstellen aufgeführt: https://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/44661-lexus-is-250-ez-2006/ Wichtig (für mich): wähle unbedingt die Automatikversion!