Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RufusIS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS220d
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    nähe Köln
  • Geschlecht
    Männlich

RufusIS's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Vllt. kann ich da mal einhaken, arbeite ja bei einer Versicherung und habe jeden Tag mit TK Schäden insbesondere Glasschäden zu tun. Meiner Erfahrung nach kannst du da mit jedem auf die Nase fallen, wir arbeiten mit 2 "Netzwerken" zusammen, auch mit denen die immer so groß Werbung machen und kann sagen das du mit jedem auf die Nase fallen kannst. Allerdings liegt die Nachbesserungsquote bei irgendetwas um die 3%... also die Chancen stehen sehr gut das alles perfekt funktioniert nach dem Scheibentausch. Allerdings sollte man vorher in seinem Versicherungsschein prüfen ob man keine Werkstattbindung hat, ist sonst ärgerlich wenn man irgendwo hin fährt und am Ende zusätzlich zur Selbstbeteiligung noch Abzüge hinnehmen muss.
  2. Versiegelung ist spurlos runter gegangen! So bin ich vorgegangen: Ich habe Aceton im Baumarkt mit dem Bieber gekauft... 1L ca. 5-6 Euro. Das Aceton habe ich auf Küchenrolle aufgetragen (also Küchenrolle vor die Flasche gehalten, einmal rumdrehen und fertig). Die Küchenrolle hat das Aceton wunderbar bei sich behalten, es hat also nix getropft so brauchte ich mir keine Sorgen um den Lack oder den Kunststoff machen. Zuerst habe ich die Scheibe großflächig eingerieben damit die Chemie wirken kann, dann habe ich immer kleine Flächen so lange abgerieben bis es quitscht, zwischendurch immer wieder etwas Aceton auf das Küchenpapier. Das ganze ging recht flott, etwa 20 minuten später war ich mit der kompletten Scheibe durch. Dann habe ich noch etwas gewartet damit sich das Aceton verflüchtigen kann, danach habe ich die Scheibe mit viel, sehr viel, Wasser abgespült damit das Zeug runter kommt und gut verdünnt wird damit der Kunststoff, Lack und die Scheibenwischer (die hab ich natürlich abgeklappt) nicht geschädigt werden. Jetzt ist alles wieder Streifen und "Wasserinsel"-frei :clap: Kleiner Tipp: Ich habe das ganze im freien gemacht, das Zeug riecht übel und wenn man den Warnhinweisen glauben darf ist das auch sehr ungesund wenn mans inhaliert :rolleyes:
  3. Danke fürs Angebot aber von Köln nach München ist dann doch ein bisschen weit :rolleyes: Habe mich nach einer weiteren Schlappe mit "3M Scotch Esay Clean Pen" mal ein bisschen schlau gemacht und einen befreundeten Sachverständigen angerufen, ich arbeite bei einer Versicherung und da gibts ja für so ziemlich alles nen Spezi. Jedenfalls meinte der ich sollte mal Aceton probieren, nur mit dem Lack und Kunststoff sollte ich aufpassen. Naja, nächste Woche mal Aceton besorgen und auf gehts. <_<
  4. Hm... also bis jetzt sind keine Kratzer auf der Scheibe, war aber ja auch noch nicht mit Cerankochfeldreiniger dran. Werde wohl doch erst mal die Palette der Reinigungsmittel ausprobieren (Essigessenz & Co.) bevor ich da mit Politur ran gehe. Wenn das alles nix hilft werde ich vllt. selber mal Rain-X aufbringen in der Hoffnung das sich das bessert wenn die Versigelung wieder frisch ist. Dann heißt´s auf nen Steinschlag warten... :angry: Naja ich probier nächste Woche mal nen bisschen rum.
  5. RufusIS

    Scheibenversiegelung

    Hallo, habe meinen Lexus ja noch nicht so lange, mir viel aber von Anfang an auf das die Frontscheibe vom Vorbesitzer behandelt wurde. Wahrscheinlich mit so einer "Nanoversiegelung". Ich weiß nicht ob hier schon einer Erfahrung damit hat aber ich kann nur davon abraten. Da der Sommer ja ersatzlos durch den Herbst ersetzt wurde hat es in letzter Zeit viel geregnet, das Wasser perlt auch total toll ab an der Scheibe, doof ist nur, wenn der Scheibenwischer drüber rauscht bilden sich einfach nur viele kleine "Wasserinseln" von 2-3mm Durchmesser, daneben ist dann 1mm kein Wasser und dann kommt die nächste Wasserinsel und das dann über die ganze Scheibe. Mit anderen Worten: Blindflug! Aus lassen kann man den Scheibenwischer auch nicht da die Wassertropfen erst bei Geschwindigkeiten von deutlich über 100kmh weggeweht werden was im Berufsverkehr oder in der Stadt nicht oft vorkommt... :angry: Außerdem hat man abends Reflexe auf der Scheibe... da sieht man auch diese kleinen Inseln, wie oben bereits angemerkt, nur das da eben kein Wasser drauf ist. Naiv wie ich war habe ich zuerst mit normalem Glasreiniger versucht das Zeug runter zu bekommen, war ein totaler Fehlschlag da es rein gar nichts gebracht hat. Jetzt habe ich so gut wie alles durch was man so an Reinigern im Haus hat und nichts hat geholfen, perlt alles ab. Man merkt ja beim reinigen einer Scheibe am Widerstand beim Wischen ob das Glas sauber wird, fährt man mit den Reinigern und einem Tuch oder Schwamm über die Scheibe hat man null wiederstand, tut sich also gar nix. Werde jetzt mal Reiniger für Cerankochfelder testen da der ja eine polierende Wirkung hat, vielleicht holt der das Zeug von der Scheibe. Habe schon in anderen Foren gesucht, die haben sich teilweise neue Scheiben einsetzen lassen :scared: Falls also wer drüber nachdenkt seine Scheibe zu versiegeln kann ich nur davon abraten, dann lieber 100 Euro für irgendwelche "Wunderscheibenwischer" ausgeben, die kann man wenigstens schnell ab machen und in den Keller werfen falls die nix taugen.
  6. Das wär echt super, ich such wie doof, vll. bin ich auch einfach nur blind? :g:
  7. Naja... verbesserungswürdig aber ich werde definitiv damit leben können :rolleyes: Auf der Piste kommen nicht so viele Ansagen und wenn, dann kann man immer noch auf den Monitor schauen, in der Innenstadt mache ich eh leiser wenn ich ortsfremd bin um ein wenig konzentrierter zu sein. Bleibt nur noch folgende Frage: Kann man den Text von wegen "Sprechen Sie nach dem Ton" bei den Sprachkommandos ausschalten, so das gleich der Ton kommt?
  8. Danke für die Antworten. So getestet: Ja der Schalter ist in der Tat dafür das Navi während der Fahrt bedienen zu können... das ging bei mir immer, wenn ich den Schalter umlege gehts nicht mehr, daher ist mir das wohl vorher nicht aufgefallen.
  9. Hallo, mich würde folgendes interessieren: Kann man einstellen das die Sprachansagen des Navis das Radio übertönen? Ich habe das Problem das ich gerne mal etwas Lauter CDs höre und die Naviansagen nur sehr schlecht verstehe, die Lautstärke der Navi ansagen habe ich auf 5 (also Maximum) leider wird das Radio bzw. die CD nicht leiser wenn die Anweisung des Navis kommt, so verstehe ich meistens nix es sei denn ich regel die CD Lautstärke weit runter und dann machts keinen Spass mehr :( Was mich noch "stört" ist die lästige Ansage wenn man einen Sprachbefehl geben will "sprechen Sie nach dem Ton" usw. kann man das ausschalten? Dann habe ich da einen Schalter entdeckt zu dem sich die Bedienungsanleitung total ausschweigt, er befindet sich an der Mittelkonsole richtung Fahrerfussraum. Ich habe mal ein Bild davon gemacht. Bevor Ihr fragt, ja ich habe natürlich einfach mal drann rum gedrückt, passiert aber nichts... :g: Würde mich über infos dazu freuen, wie gesagt, Bedienungsanleitung schweigt sich aus und im Forum habe ich dazu noch nichts gefuden. Viele Grüße.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung