Ja ist gut, nur ich bin nun schon ein wenig irritiert, ich ging bzw. gehe davon aus, das Lexusfahrer ein andres Klientel sind, als z.b. Golffahrer usw. wo sich in den Foren überwiegend junge Spunte über Baumarktuning unterhalten. Was die Ersatzteile betrifft, natürlich ist das was ich da eingestellt habe nicht unbedingt aussagekräftig, aber für mich der sich nun schon über 3 Jahre mit dem Problem Scorpio und damit verbundenen Ersatzteilemangel bzw. gibt es nicht mehr rumschlagen muss, ein durchaus positiver Ausblick.
Auch was Werkstattkosten und Ersatzteile betrifft, hatte ich mit weit höheren Kosten gerechnet.
Ein Beispiel Ford und Werkstattkosten für den Scorpio 24V Cosworth MKII.
Steuerkettenwechsel hat zwei davon, reine Kosten für die Arbeitszeit (wird von Ford vorgegeben) 1100 EUR. Material Kette – Spanner – Führungen usw. ca. 700 EUR.
Ich habe es dann selber gemacht, samstagmorgens um 10 Uhr angefangen sonntagmorgens um 4 Uhr war ich fertig, eine neue Wasserpumpe kostet 400 EUR, nur mittlerweile nicht mehr lieferbar und so geht es weiter.
Im freien Handel gibt es überhaupt keine Teile, auch England ist mittlerweile ausverkauft.
Würde ich den Cossi nur als Auto betrachten, wäre er schon lange verkauft, aber er ist für mich ein Liebhaberstück, nur langsam aber sicher werden die E – Probleme zu heftig, so das ich umsteigen muss, wollte mir eigentlich erst einen neuen Mondeo Kaufen (Vernunft Kauf), von der Idee bin ich aber schnell wieder abgekommen, den wie schon erwähnt nach sechs kommen acht Zylinder, ist einfach so.