Do Not Sell My Personal Information Jump to content


white_arrow

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    332
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Fahrzeug
    CT200h Excellence, pearl-white
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    Winterthur
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.702 Profilaufrufe

white_arrow's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In
  • Conversation Starter
  • First Post

Recent Badges

7

Ansehen in der Community

  1. Nun also in Sachen Fahr / Federkomfort kann der CT der C-Klasse problemlos die Stirn bieten (...und das bei rund 20k Preisunterschied). Im Gegenteil, der CT liegt in den Kurven satter auf der Strasse als die C-Klasse..... jedoch muss ich sagen das ich die C-Klasse jetzt im Winter mit 17" fahre..... der CT hatte auch 17" drauf Sommer und Winter..... die C-Klasse hat ja von 16" bis 19" alles im Programm.... eventuell verändert sich das Bild noch etwas wenn dann die Sommerbereifung montiert ist. Zur zeit ist 225/50/17 auf dem Benz.... Den CT bin ich ja auch mit 225/45/17 gefahren. Die Verarbeitung ist in beiden Autos gut, jedoch kann ich bereits sagen, dass der CT auch nach 4 Jahren sehr ruhig war, was Knarzgeräusche vom Kunststoffinterieur betrifft. Da macht der Benz schon jetzt etwas mehr Geräusche, man muss aber auch erwähnen, dass der Benz mehr einzelne Komponenten in der Innenverkleidung hat wie jetzt der CT.... dennoch bin ich gespannt wie das beim Benz in 4 Jahren aussschaut. Nun ob CT oder IS kommt auf dein Streckenprofile, deine Jahres-km-Leistung und deinem Geschmack drauf an.... also der IS ist für jemanden der viel km auf der Autobahnen zurücklegt, vom Motor her sicherlich sinnvoller als der CT.... soweit meine Erfahrung.... der IS hat auch mehr Leistung oben raus.... beim CT ist ja so bei 130 / 140 kmh langsam die Lauft aus..... und zuletzt musst du schauen, welcher die besser gefällt.... eben von aussen finde ich beide super....aber im Cockpit vom IS hab ich mich nie wohl gefühlt, war mir einfach zu unruhig im Vergleich zum CT.... daher kam der IS für mich nicht in Frage. Möchte aber noch anmerken, dass ich den IS ja Probegefahren bin und das auf meiner Pendlerstrecke.... hatte also einen quasi 1:1 Vergleich und bin mit rund 0.5 Liter Mehrverbrauch gegenüber dem CT ausgekommen... was ich noch voll OK finde für den vergleichsweise grösseren Motor und den rund 90 PS mehr.
  2. ...so kann man es auch sehen :lol: ...nun ja mit ausgeschalteten Gehirn wird das auslesen der Probleme schwierig :lol2:
  3. Danke, ja das bin ! Obwohl ich dem CT schon ein bischen nachtraure ....aber sehe ihn ja noch täglich auf der Arbeit ....und eine immer noch strahlende Arbeitskollegin ! :lol: Habe schon seit 15 Jahren einen Benz, einen W126 mit dem ich über 340tkm zurückgelegt habe und dies relativ problemlos ....vor dem CT und dem Audi war er 8 Jahre lang mein Alltagswagen. Wenn ich Probleme hatte dann nur weil die heutigen Mercedes Garagen den mittlerweile 29 Jahre alten Wagen nicht mehr richtig warten können ...Stecker rein und Probleme auslesen geht da halt noch nicht B)
  4. ...genau :-) Sorry hab's erst jetzt gesehen, darum noch nicht geantwortet. :ph34r:
  5. Grüezi ! Ne bin nicht bei Spritmonitor, wurde da vor 4 Jahren als ich den CT kaufte schon mal darauf aufmerksam gemacht. Hab mich auch angemeldet aber das ausfüllen ist mir zu aufwendig da ich ja in der Woche rund 1000 km fahre..... die ganzen zurück gelegten Strecken in Autobahn, Überland, etc. auf zu splitten ist mir zu aufwendig. Bitte gern geschehen ! Nun eben diese Strecke fahre ich nun seit über 7 Jahre.... mit dem CT bin ich Sommer so zwischen 5.1 und 5.3 Liter gefahren.... im Winter ca 5.8 Liter und wenn's ganz eisig kalt war (-15 C) ging er auch schon mal auf 6 rauf, aber selten. Gruss Marco :photo:
  6. ....kurzer Nachtrag: Gestern auf der Heimfahrt versuchte ich den Beweis zu erstellen für meinen niedrigen Verbrauch..... - Pic 1 (mit 4.9 Liter) habe ich gemacht als ich nach rund 50km auf der Autobahn (Tempo 130 kmh) auf die Überlandstrasse (Tempo 100 kmh) abgefahren bin (davor bin ich noch rund 10 km durch Agglomeration und die Stadt St. Gallen, von meinemm Arbeitsort zur Autobahn gefahren). - Pic 2 (mit 4.7 Liter) habe ich gemacht als ich von der Überlandstrasse (Tempo 100 kmh) abgefahren bin und in meinen Wohnort (Tempo 50 kmh) angekommen bin. Also wie ihr seht, ist sehr wohl möglich ! Gruss Marco :yes:
  7. Danke ! Deine Worte in "Autos" Ohren ! Wie bereits erwähnt ward er CT wirklich das zuverlässigste Auto das ich je hatte..... und ich bin mir sicher, dass deiner das auch sein wird ! :biker:
  8. Grüezi Ja kann ich schon..... wie möchtest du's denn ? Foto vom Bordcomputer oder wie... ? Es ist eigentlich logisch, wegen meinem Streckenprofile...... 150 km Arbeitsweg hin und zurück, könnt ihr gerne selber auf Google-Maps nachsehen Andelfingen (Schweiz) nach Teufen bei St.Gallen (Schweiz) und wieder zurück..... davon gut 80 % Autobahn, 10% übers Land und 10% Stadtverkehr...... und wir alle wissen das der CT im Stadtverkehr und "urban Areas" sehr gut uns sparsam ist..... da verbraucht der Diesel um einiges mehr..... jedoch ist der CT auf der Autobahn (da er ja ein Benziner ist) gegenüber dem Diesel etwas im Nachteil..... z.B. Fahre ich im Benz mit 130 kmh im 7 Gang der Automatik mit nur 1900 rpm.... mit 140 kmh habe ich 2100 rpm.... mit 170 kmh mit 2600 rpm.... Aber denke das mein vorgängiges Hybrid-Fahren, was ich auf den rund 185 tkm mit dem CT mit Sicherheit mehr als ausgiebig erlernt habe, auch etwas dazu beiträgt das ich den Benz nun mit so wenig Verbrauch bewege. Ein Ansporn dazu ist die ECO-Anzeige,.....ist wie ein Videospiel.... fahre vorausschauen bis alle Balken voll grün sind, dann fährst man am wirtschaftlichsten und das bei normaler Fahrweise (also kein verkehrsbehindertes Schleichen...) Gruss aus der Sonne :thumbup: Marco
  9. Hallo Patrick Ich wollte unbedingt einen Hybriden.....auch jetzt habe ich weiter nach einem Hybrid Fahrzeug ausschaue gehalten und sämtliche auf dem Markt welche die Energieetikette A haben, Probe gefahren..... aber eben es hat keiner überzeugt.... nur der IS300h oder der NX300h als auch der GS300h wäre ne echte Option gewesen...aber wie bereits erwähnt gefällt mir der IS innen überhaupt nicht, viel zu zerklüftet und zu nervös wirkt auf mich das Armaturenbrett.... das selbe im NX.... der GS würde mir gefallen ist aber zu teuer und nach fast 4 Jahren auf dem Markt optisch nicht mehr ganz up to date....mag kein Auto kaufen das bald von einem neuen Modell abgelöst wird.... daher bin ich weg von Lexus (heisst nicht das ich mal wieder zurückkehre wenn mir ein Modell gefällt, denn die Qualität hat echt überzeugt !) Ja ich war auch strickte gegen einen Diesel und habe mich jahrelang dagegen gewehrt einen "aufschwatzen" zu lassen...... Nun nach 2 Wochen (und rund 3000 km) Mercedes Diesel fahren muss ich kleinlaut gestehen, es ist einfach genial für mein Streckenprofiel..... !! ich habe jetzt im Winter mit dem Mercedes C220 BlueTEC einen echten Verbrauch (mit dem Rechner beim Tanken nachgerechnet) von 4.7 bis 4.9 Liter ! ...und das im Winter ...und wie gesagt ich bin kein Schleicher auf der Autobahn, also zügiges vorausschauendes Fahren. Mit dem CT hatte ich im Winter 5.3 - 5.8 je nach Aussentemperatur. Aber das geilste ist, nur noch alle rund 1300 km tanken zu müssen ! Aber wie gesagt, den CT will ich hier nicht schlecht machen, er ist ein guter Sparer und ich würd ihn sofort wieder kaufen oder weiter empfehlen, einfach für mein Streckenprofile war er nicht ganz die optimalste Lösung. Und ja meine Mitarbeiterin hat eine riesen Freude am CT ...sie bringt seit 2 Wochen jeden Morgen Brötchen für die Pausen mit ! Nun dann wünsch ich dir viel Glück und das du auch für dich die richtige Entscheidung triffst ! Gruss Marco
  10. Richtig.... habe ich gemacht, am letzten Samstag.... bin zum Händler gefahren und hab mir das Scheibenwischerwasser auffüllen lassen.... diese Genugtuung, das Gesicht des Verkäufers zu sehen liess ich mir nicht entgehen. ....etwas gewöhnungsbedürftig ist das Bedienen schon, ist einfach anders, aber daran gewöhnt man sich.... daran habe ich keine Zweifel. Die Ambientbeläuchtung ist hammer, man kann zwischen 3 Farben auswählen und es werden Türen, Mittelkonsolen, etc. indirekt beläuchtet..... also betreff Design / Styling ist wirklich nichts aus zu setzten.... betreffend Bedienerfreundlichkeit wird es sich zeigen.
  11. Danke ! Ja hab ihn nach 3 Tagen schon "lieb" gewonnen.... ist wirklich sehr schön verarbeitet und sehr bequem.... Ja habe ich mir auch gedacht..... jedoch als "einzelner" kann man da nicht viel bewegen und ist mir die Mühe nicht wert..... aber ich liess es mir nicht nehmen, am Samstagmorgen kurz bei der Mercedes Garage, wo man mich zum zweiten mal "abserviert" hat, vorbei zu gehen, um mir das Scheibenwischerwischwasser auffüllen zu lassen...... hehehehe wollte einfach den Blick des Verkäufers sehen..... und ja, es war unbezahlbar..... :thumbup:
  12. hehehe danke ! Nun ja jetzt im Nachhinein wollten mehrere Bekannt meine CT kaufen, aber er ist jetzt in guten Händen, die neue Besitzerin strahlt jeden Tag wenn sie zur Arbeit kommt !
  13. ....bin ich probegefahren.... als 2.2 Diesel (vermutlich ebenfalls ein Mercedes Aggregat drin verbaut, gleich wie beim Q50)..... ein Hybrid gibt's hier (noch) nicht..... angeblich soll im Frühjahr eine Crossover Version des Q30 kommen.... der soll dann als Hybrid erhältlich sein.... Der Wagen ist echt schön.... futuristisches Interrieur.... aber irgendwie hat er mich nicht wirklich gefesselt.
  14. Ciao Lars Doch der wäre sicher interessant gewesen..... doch dieses Modell wird in der Schweiz nicht verkauft..... auch nicht als Direkt-/Parallelimport.... und auf eigene Faust diesen Wagen zu importieren ist mir etwas zu heikel, oder besser zu umständlich.... LG Marco
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung