the_janitor

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About the_janitor

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    weiss wovon er redet

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    13er CT200h F-Sport
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    Deutschland
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    Neumarkt i.d.Opf.
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    Männlich

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  1. Das wird dir jetzt nicht direkt helfen, aber es gibt einen "Cheat" um die ASR abzuschalten. Müsste beim CT genauso funktionieren wie bei den anderen Hybriden, habs aber noch nicht selbst getestet: Step 1: Set the ignition switch to ON, not READY. To do this press the power button two times, without pressing the brake pedal. Step 2: While the transmission is still in park (P), fully press the gas pedal two times. Step 3: Apply the parking brake to ensure that the vehicle will not move during this step. Put the transmission in neutral (N) and fully press the gas pedal two times. Step 4: Put the transmission back in park (P) and fully press the gas pedal two times. The car will display “!Car!” in the upper left corner of the LCD screen. Step 5: Press the brake pedal and turn the ignition switch to the start position, without going back to the ready position, to start the engine. Ein etwas einfacherer Trick: Fahr im Winter im Eco-Mode. Das regelt die Gaspedalkennlinie runter und dadurch kann man viel dosierter fahren. Den Cheat braucht man eigentlich nur, um sich aus dem Schnee zu buddeln.
  2. Gestern war die Präsentation des UX und ES in der Frankengarage, bei der Gelegenheit habe ich einen Verkäufer auf den "CT 2" angesprochen, ob da irgendwas kommt... nope. Er hatte die selbe Unterhaltung erst mit seinem Gebietsleiter, der CT bleibt in der jetzigen Form noch etwa 2 Jahre im Programm, was danach passiert, weiß noch niemand. (zumindest beim deutschen Importeur) Da es bei mir und dem UX einfach nicht klick macht - als Luxury ist er zwar sehr edel, aber zu viele Details missfallen mir und das Preis-Leisutngsverhältnis passt einfach nicht - werde ich wohl bei meinem CT bleiben oder demnächst einen Corolla bestellen.
  3. So wirds bei mir vermutlich ablaufen. Der UX gefällt mir zwar, ist aber etwas zu teuer und für einen SUV (oder CUV) bin ich noch etwas zu jung. 😀 Der CT mit dem Prius 3 Hybridsystem ist veraltet und dazu etwas schwach auf der Brust - weiterfahren sicher, neu kaufen? Definitiv nicht. Der Corolla ist zwar bei Material- und Verarbeitungsqualität ein kleiner Rückschritt, aber ansonsten einfach das wesentlich moderne dadurch schlichtweg bessere Auto. Lexus hat noch 2 Monate, dann steht der Corolla bei den Händlern und wird von mir ausgiebig getestet werden. Wenn die Tests gut verlaufen und Lexus nicht wenigstens mal einen Erlkönig eines CT2 (der ja angeblich irgendwann kommen soll, munkelt man) auf die Straße schickt, wird ein Corolla bestellt. Vielleicht beiße ich mir dann in den A.. wenn ein paar Monate drauf doch ein neuer CT mit dem 2,0l Hybridsystem kommt, aber das Risiko gehe ich ein. Ich bin den Corolla gestern übrigens auch kurz gefahren, allerdings das US-Modell - d.h. mit 2,0l Benziner mit Automatikgetriebe, wie er bei uns ja NICHT erhältlich sein wird. Ich hatte etwas Zeit übrig bevor ich zum Flughafen musste, darum bin ich kurz zum Toyotahändler in Charlotte und die haben mir die Probefahrt nahezu aufgedrückt. 😁 Innenraum, Fahrwerk und Bedienung haben mir gefallen, der 2,0l Motor ist aber eine Drehzahlsau, unter 4.000 U/min kommt nicht viel und dann wird er ziemlich laut. Vom 2,0l Hybridsystem erwarte ich etwas mehr "Gelassenheit".
  4. Was hat der Kofferraum des GS denn mit der Batterie des CT zu tun? Sollte sowas nicht in den passenden Thread verschoben werden, damit es leichter gefunden werden kann?
  5. Ich habe gestern mal die Spannung kontrolliert, bitte sagt mir ob ich alles richtig gemacht habe: Auto abgestellt, Motorhaube entriegelt und rauf in die Wohnung. Nach etwa 1-2h (ich hab nicht auf die Uhr geschaut) wieder runter, Schlüssel außer Smart-Key Reichweite gelassen und im Motorraum 12,49V gemessen. Vor der ganzen Aktion bin ich etwa eine Stunde gefahren. Wäre für eine 5,5 Jahre alte Batterie doch nicht mal schlecht, oder?
  6. the_janitor

    Scheibenwischer

    Der Vollständigkeit halber: rechts ist jetzt ein neuer DUR-045L (15,74€ über Amazon) verbaut, welcher in den letzten, schmutzigen Tagen auch schon oft eingesetzt wurde. Wie der alte Wischer, nur halt neu - etwas leiser, etwas besseres Wischergebnis, ich bin zufrieden. Eine Beschwerde an Toyota habe ich nicht mehr geschrieben, momentan streite ich mich mit Apple wegen einer missglückten Handyreparatur, das drückt meine Laune schon genug.
  7. the_janitor

    Scheibenwischer

    Ne rechts dürfte sogar noch der erste, originale Wischer sein, den tausche ich allerdings auch noch aus.
  8. 5,5-6,5l je nach Beladung, Wetter, Topografie...
  9. Du bist dir selbst bei Nacht entgegen gefahren, um die Auswirkung auf den Gegenverkehr zu prüfen?
  10. Ich hatte die Woche erst eine Begegnung mit einer Kolonne, die ausschließlich aus Xenon+LED-Autos bestand. Ein einziger davon hat mich schon von weitem geblendet, und das war irgendein Kleinwagen (ich tendiere zu einem Opel Corsa) der in seinen Scheinwerfern mit Freiflächenreflektor LED-Lampen hatte. Vermutlich auch noch falsch eingestellt. Für mich als Kontaktlinsen-/Brillenträge ist das zum kotzen. Bei Neblern habe ich kein Problem mit Umbauten, Fernlicht auch nicht, aber beim Abblendlicht sind das Experimente auf Kosten anderer.
  11. Hat der CT mit Halogen-Abblendlicht nicht irgendein Standardformat drin? H11 oder H7 meine ich. Für diese Sockel gibt es TONNENweise Leuchtmittel namhafter Hersteller, die die Ausleuchtung sicher merklich verbessern können - gegenüber dem Standard-Longlife-Glühobst, welches Toyota normalerweise verbaut. Das würde ich zuerst probieren (kostet ja nicht viel) bevor ich mir illegale LED-Leuchtmittel in einen Halogenscheinwerfer schraube. (wer hier etwas Abneigung raus ließt: völlig korrekt. Ich bin heuer schon mehrmals von Autos geblendet worden, die LED-Lampen in Halogen-Scheinwerfern verbaut hatten. Beim Abblendlicht sollte man bei dem bleiben, was der Hersteller vorsieht)
  12. the_janitor

    Scheibenwischer

    Der Denso DUR-065L kam gestern an und wurde heute auf dem Weg zur Arbeit schon das erste mal getestet - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Denso-Wischer sind deutlich schwerer und wirken stabiler als der SAU TEURE SCHROTT vom Toyotahändler, wischen perfekt und sind dabei sehr leise. Die Toyotawischer waren deutlich hörbar. Ich überlege noch, ob ich meine Enttäuschung zum Original-Ersatzteil auf Toyotas Facebookseite zum Ausdruck bringe. Dass man bei Toyota/Lexus Apothekenpreise für Ersatzteile zahlt ist ja nichts neues, aber meistens erhält man dafür auch, wie heißts so schön, Erstausrüster- Qualität.
  13. Auch falsch, der neue RAV4 Hybrid kommt mit einem 2.5l Hybridsystem mit 218 PS, (222PS als e-Four) der UX 250h mit 2.0l Hubraum und 178 PS. Falsch die Dritte, der UX 250h hat 2.0l Hubraum, der C-HR mit 2.0l Hybridsystem ist nur angekündigt und noch von niemandem gefahren worden. Es gibt allerdings erste Fahrberichte zum Corolla mit 2.0l Hybridsystem.
  14. @uslex Im Vergleich zu meinem 13er CT ist der C-HR meiner Eltern etwas leiser, so lange man nicht zu viel Gas gibt. Der Benzinmotor schaltet sich noch unmerklicher zu und ist bei bis zu mittlerer Last durchweg unaufdringlicher. Auch nach Kaltstart läuft er nicht so rau, und grundsätzlich etwas häufiger elektrisch. Da merkt man durchaus den technischen Fortschritt. (oder das Alter meines CT) Bei Dreiviertel-bis-Vollgas dröhnt der Motor des C-HR allerdings lauter als im CT, da fehlt einfach Dämmung - wobei mein CT in der Hinsicht nicht serienmäßig ist. Und etwas langsamer ist er auch - was ich auf die riesigen Reifen des C-HR zurückführe. Weniger Leistung hat er ja eigentlich nicht - auch wenn nur 122PS auf dem Papier stehen, die Systemleistung wird lediglich anders berechnet als beim CT - und schwerer ist er auch nicht. @LexusMazda Der UX 250h hat einen vollkommen anderen Antriebsstrang als der C-HR. Der Benziner hat das D-4S Einspritzsystem, mehr Hubraum und die Systemleistung ist immerhin 56PS höher. Wie kommst du auf so eine Aussage? @LexusMazda