the_janitor

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    13er CT200h F-Sport
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    Deutschland
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    Neumarkt i.d.Opf.
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    Männlich

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  1. Gut zu wissen ūüôā Dann brauch ich auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich den Kerzenwechsel auf 97.000km ausdehne.
  2. Da war dann aber der bei 90.000km vorgeschriebene Z√ľndkerzenwechsel nicht dabei, oder?
  3. Ich habe folgende Kundendienste beim Toyotah√§ndler in 92318 Neumarkt machen lassen: 3 Jahre / 45.486 km: 185,16‚ā¨ (0W30 15,95‚ā¨/l) 4 Jahre / 51.247 km: 231,73‚ā¨ (0W20 15,95‚ā¨/l) 5 Jahre / 66.974 km: 210,71‚ā¨ (0W20 15,95‚ā¨/l) + 49,90‚ā¨ f√ľr den Hybrid Service Check beim Lexush√§ndler in N√ľrnberg Ich habe mir beim Hybrid Service Check im Lexusforum gleich ein Angebot f√ľr den 6-Jahres/90.000 km Kundendinenst machen lassen, bei dem zus√§tzlich zum normalen "gro√üen Kundendienst" laut Plan noch die Z√ľndkerzen erneuert werden. Ich wei√ü es leider nicht mehr auf den Euro genau, aber etwa 630‚ā¨ m√ľssten es gewesen sein. Etwa 150‚ā¨ davon w√§ren f√ľr den Kerzenwechsel. Nat√ľrlich werd ich wieder zum Toyotah√§ndler gehen - bei 50-80‚ā¨ Unterschied w√ľrde ich mir den Lexus-Kundendienst wohl mal g√∂nnen, aber nahezu doppelte Kosten f√ľr die exakt gleiche Leistung? Da h√∂rt der Spa√ü defintiv auf. Da mein CT erst 82.000 km drauf haben wird, spare ich mir wahrscheinlich sogar den Kerzenwechsel, je nachdem, was mir mein Kundendienstberater empfiehlt.
  4. Bei Fahrzeugen mit dem 1,8l System kann man 2.000 - 2.500‚ā¨ f√ľr einen neuen Akku ansetzen. Allerdings kann man mit einem √ľberholten Gebrauchtakku (z.B. aus einem Unfallwagen) locker die H√§lfte sparen - und man kann den Akku sogar selbst tauschen. Auf Youtube gibts etliche Videos dazu und die Tauschanleitung von Toyota (f√ľr die Werkst√§tten) ist sicher auch irgendwo im Netz. Ja. Ich lasse meinen CT immer beim fu√ül√§ufig erreichbaren Toyotah√§ndler warten, und letztes Jahr das erste mal den Hybrid Service Check einzeln bei der DIT Frankengarage in N√ľrnberg machen lassen. Toyotah√§ndler d√ľrfen den Check bei einem Lexus n√§mlich nicht durchf√ľhren.
  5. Das wird dir jetzt nicht direkt helfen, aber es gibt einen "Cheat" um die ASR abzuschalten. M√ľsste beim CT genauso funktionieren wie bei den anderen Hybriden, habs aber noch nicht selbst getestet: Step 1: Set the ignition switch to ON, not READY. To do this press the power button two times, without pressing the brake pedal. Step 2: While the transmission is still in park (P), fully press the gas pedal two times. Step 3: Apply the parking brake to ensure that the vehicle will not move during this step. Put the transmission in neutral (N) and fully press the gas pedal two times. Step 4: Put the transmission back in park (P) and fully press the gas pedal two times. The car will display ‚Äú!Car!‚ÄĚ in the upper left corner of the LCD screen. Step 5: Press the brake pedal and turn the ignition switch to the start position, without going back to the ready position, to start the engine. Ein etwas einfacherer Trick: Fahr im Winter im Eco-Mode. Das regelt die Gaspedalkennlinie runter und dadurch kann man viel dosierter fahren. Den Cheat braucht man eigentlich nur, um sich aus dem Schnee zu buddeln.
  6. Gestern war die Präsentation des UX und ES in der Frankengarage, bei der Gelegenheit habe ich einen Verkäufer auf den "CT 2" angesprochen, ob da irgendwas kommt... nope. Er hatte die selbe Unterhaltung erst mit seinem Gebietsleiter, der CT bleibt in der jetzigen Form noch etwa 2 Jahre im Programm, was danach passiert, weiß noch niemand. (zumindest beim deutschen Importeur) Da es bei mir und dem UX einfach nicht klick macht - als Luxury ist er zwar sehr edel, aber zu viele Details missfallen mir und das Preis-Leisutngsverhältnis passt einfach nicht - werde ich wohl bei meinem CT bleiben oder demnächst einen Corolla bestellen.
  7. So wirds bei mir vermutlich ablaufen. Der UX gef√§llt mir zwar, ist aber etwas zu teuer und f√ľr einen SUV (oder CUV) bin ich noch etwas zu jung. ūüėÄ Der CT mit dem Prius 3 Hybridsystem ist veraltet und dazu etwas schwach auf der Brust - weiterfahren sicher, neu kaufen? Definitiv nicht. Der Corolla ist zwar bei Material- und Verarbeitungsqualit√§t ein kleiner R√ľckschritt, aber ansonsten einfach das wesentlich moderne dadurch schlichtweg bessere Auto. Lexus hat noch 2 Monate, dann steht der Corolla bei den H√§ndlern und wird von mir ausgiebig getestet werden. Wenn die Tests gut verlaufen und Lexus nicht wenigstens mal einen Erlk√∂nig eines CT2 (der ja angeblich irgendwann kommen soll, munkelt man) auf die Stra√üe schickt, wird ein Corolla bestellt. Vielleicht bei√üe ich mir dann in den A.. wenn ein paar Monate drauf doch ein neuer CT mit dem 2,0l Hybridsystem kommt, aber das Risiko gehe ich ein. Ich bin den Corolla gestern √ľbrigens auch kurz gefahren, allerdings das US-Modell - d.h. mit 2,0l Benziner mit Automatikgetriebe, wie er bei uns ja NICHT erh√§ltlich sein wird. Ich hatte etwas Zeit √ľbrig bevor ich zum Flughafen musste, darum bin ich kurz zum Toyotah√§ndler in Charlotte und die haben mir die Probefahrt nahezu aufgedr√ľckt. ūüėĀ Innenraum, Fahrwerk und Bedienung haben mir gefallen, der 2,0l Motor ist aber eine Drehzahlsau, unter 4.000 U/min kommt nicht viel und dann wird er ziemlich laut. Vom 2,0l Hybridsystem erwarte ich etwas mehr "Gelassenheit".
  8. Was hat der Kofferraum des GS denn mit der Batterie des CT zu tun? Sollte sowas nicht in den passenden Thread verschoben werden, damit es leichter gefunden werden kann?
  9. Ich habe gestern mal die Spannung kontrolliert, bitte sagt mir ob ich alles richtig gemacht habe: Auto abgestellt, Motorhaube entriegelt und rauf in die Wohnung. Nach etwa 1-2h (ich hab nicht auf die Uhr geschaut) wieder runter, Schl√ľssel au√üer Smart-Key Reichweite gelassen und im Motorraum 12,49V gemessen. Vor der ganzen Aktion bin ich etwa eine Stunde gefahren. W√§re f√ľr eine 5,5 Jahre alte Batterie doch nicht mal schlecht, oder?
  10. the_janitor

    Scheibenwischer

    Der Vollst√§ndigkeit halber: rechts ist jetzt ein neuer DUR-045L (15,74‚ā¨ √ľber Amazon) verbaut, welcher in den letzten, schmutzigen Tagen auch schon oft eingesetzt wurde. Wie der alte Wischer, nur halt neu - etwas leiser, etwas besseres Wischergebnis, ich bin zufrieden. Eine Beschwerde an Toyota habe ich nicht mehr geschrieben, momentan streite ich mich mit Apple wegen einer missgl√ľckten Handyreparatur, das dr√ľckt meine Laune schon genug.
  11. the_janitor

    Scheibenwischer

    Ne rechts d√ľrfte sogar noch der erste, originale Wischer sein, den tausche ich allerdings auch noch aus.
  12. 5,5-6,5l je nach Beladung, Wetter, Topografie...
  13. Du bist dir selbst bei Nacht entgegen gefahren, um die Auswirkung auf den Gegenverkehr zu pr√ľfen?
  14. Ich hatte die Woche erst eine Begegnung mit einer Kolonne, die ausschlie√ülich aus Xenon+LED-Autos bestand. Ein einziger davon hat mich schon von weitem geblendet, und das war irgendein Kleinwagen (ich tendiere zu einem Opel Corsa) der in seinen Scheinwerfern mit Freifl√§chenreflektor LED-Lampen hatte. Vermutlich auch noch falsch eingestellt. F√ľr mich als Kontaktlinsen-/Brillentr√§ge ist das zum kotzen. Bei Neblern habe ich kein Problem mit Umbauten, Fernlicht auch nicht, aber beim Abblendlicht sind das Experimente auf Kosten anderer.
  15. Hat der CT mit Halogen-Abblendlicht nicht irgendein Standardformat drin? H11 oder H7 meine ich. F√ľr diese Sockel gibt es TONNENweise Leuchtmittel namhafter Hersteller, die die Ausleuchtung sicher merklich verbessern k√∂nnen - gegen√ľber dem Standard-Longlife-Gl√ľhobst, welches Toyota normalerweise verbaut. Das w√ľrde ich zuerst probieren (kostet ja nicht viel) bevor ich mir illegale LED-Leuchtmittel in einen Halogenscheinwerfer schraube. (wer hier etwas Abneigung raus lie√üt: v√∂llig korrekt. Ich bin heuer schon mehrmals von Autos geblendet worden, die LED-Lampen in Halogen-Scheinwerfern verbaut hatten. Beim Abblendlicht sollte man bei dem bleiben, was der Hersteller vorsieht)