KawaZX6R

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über KawaZX6R

  • Rang
    ist ein Foren-Fan

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus IS200 TTE Kompressor
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Bad Segeberg
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. KawaZX6R

    Tuning Pleuel

    Mit was für nem set up hast du die werte erreicht?
  2. KawaZX6R

    Tuning Pleuel

    Wie gesagt ich verstehe es auch nicht warum er jetzt beim 2. mal hopps gegangen ist. Werde ich aber herausfinden wenn ich den zerlegt hab. Und wie vorhin schon gesagt es ist nicht beim schalten passiert sondern während der Beschleunigung. Hier ein paar Bilder vom 1. Schaden, wo das Hosenrohr verstopft war.
  3. KawaZX6R

    Tuning Pleuel

    Nee Drehzahlbegrenzer ist nicht draußen, bin aber auch nicht in den Begrenzer gekommen. war im dritten Gang und hab aus der Kurve rausbeschleunigt. müsste bei ca 4k Umdrehungen gewesen sein. Das einzigste was ich kurz vorher noch eingebaut hatte, war das JUN Schwungrad, mit dem Schwungrad war der Unterschied der Beschleunigung wie Tag und Nacht, lief wie sau die Karre. Und der 1GFE ist ein Quadrathuber 75x75. Naja bin jetzt dabei alles zu bestellen und zu machen. Werde den Zylinderkopf auch noch bisschen bearbeiten, Kolben mit geringerer Verdichtung fertigen lassen und denn bisschen mehr Ladedruck. Werde eventuell noch Project Thread aufmachen
  4. KawaZX6R

    Tuning Pleuel

    Naja haben schon viele geschrieben, die auf Turbo oder Kompressor um die 230 PS hatten, das Pleuel abgerissen ist. Beim ersten Mal hat sich mein Vorkat gelöst und eine Bank halbwegs dicht gemacht, denke mal da war der Gegendruck bei 6k Umdrehungen zu hoch und ist denn abgerissen. Ja und jetzt beim 2. mal war auf der Rennstrecke in der 8. Runde. Beide Motoren hatten um 150k km gelaufen. Und mit meiner Fahrweise hat das nix zu tun, die Pleuel sind auf dauer einfach nicht für diese Leistung ausgelegt, ganz einfach 😉. Klar wenn man nur in Stadt bisschen rumgurkt und auf der Landstraße, dass die Pleuel da nicht sofort hops gehen. Aber das spielt hier gerade nicht die Rolle, wollte nur wissen ob jemand schon Erfahrungen hatte mit den oben verlinkten Pleueln. Hier maln Foto vom Hosenrohr als vor ein paar Jahren das erste mal passiert ist 😅
  5. KawaZX6R

    Tuning Pleuel

    Moin alleseits, ich weiß das Thema wurde hier schon mehrmals angesprochen und endlos diskutiert. Aber da ich jetzt schon meinen 2. Motorschaden wegen Pleuelabriss hatte. Möchte ich jetzt dagegen was tun. Kurz zu meinem Set Up TTE Kompressor, 1zz Düsen, Kraftstoffregler Mod, IK22 Kerzen, großer LLK und 145mm Riemenscheibe, Decat Krümmer. Ca 230 PS Ich habe mal hier und da Recharchiert und es gibts ja schon ein paar leute die Tuning Pleuel herstellen und verkaufen. Zum Beispiel aus Hong Kong http://victorengineparts.com/product/Toyota-1G-FE-LEXUS-IS200-Connecting-Rods-conrods.html Die sind ja sehr Preiswert ca 800 Euro. Wollte mal nachfragen, ob jemand schon mit den Pleueln von Victor Erfahrung hat. Gruß Eric
  6. KawaZX6R

    Schaltung/Getriebe Lexus IS200

    Ja top, danke 🙂
  7. KawaZX6R

    Schaltung/Getriebe Lexus IS200

    Weiß einer zufällig was für ein Unterschied die Vorfacelift und Facelift Schwungscheiben haben? Weil der Verkäufer bei R Parts sagte mir die sind gleich nur das beim Facelift die Schrauben mit dabei sind ?!
  8. KawaZX6R

    Probleme mit Lima...HILFE!

    Die rote Batterie lampe im Tacho geht erst an, wenn die Gegenspannung von der Lima so klein ist, das an der Kontrollleuchte eine Spannung von mindestens 5 Volt anliegt, heißt wenn deine Lima nur noch 7 Volt ca bringt. Aber kann dir versichern das deine LIma bzw Generator kaputt ist. Ist ja schon länger so wie du gesagt hast, gibt wohl langsam den Geist auf.
  9. KawaZX6R

    Dyno Run Lexus Is 200 Kompressor

    Ja ist mir schon klar das Ladedruck nicht alles ist, hab auch spürbar gemerkt das er mit dem Fächerkrümmer besser ging. Und da spielen ja auch noch andere Faktoren ne Rolle wie Komperssion, Zündkerzen und und und
  10. KawaZX6R

    Dyno Run Lexus Is 200 Kompressor

    Ist ja echt merkwürdig das es nicht viel mehr leistung ist :-/ aber bei meinem Dyno sieht man auch das er kurz nach 6000 U/min kein Gas mehr gegeben hat. Und der IS geht ja eig bis 6500, laut Fahrzeugschein sollte auch die Höchste Leistung bei 6300 U/min sein.... Aso und mein Ladedruch liegt bei ca 0,5 bar manchmal sogar bei 0,6 wenns kühl draußen ist
  11. KawaZX6R

    Dyno Run Lexus Is 200 Kompressor

    Ok und was für ein Piggy ? Silver Ecu ? Black oder FCD? Bei mir ist Silver Evu drinne
  12. KawaZX6R

    Dyno Run Lexus Is 200 Kompressor

    Hmm also bei mir verläuft die Kurve ein Tick anders :-/ was für Abgaskrümmer habt ihr denn ? Fächer ? Decat? oder OEM? Mein Set Up: 145er Scheibe, großer LLK, 1ZZ Düsen, IK22 Kerzen, Decat Krümmer.
  13. KawaZX6R

    TTE Silver ECU

    Moin, Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wofür der gelbe Schalter bei der Silver ECU ist. Danke :)
  14. KawaZX6R

    TTE Stoßstange

    Moin ich wollte mal fragen, ob jemand ein Bild von der TTE Frontstoßstange mit Teilenr und alles hat. Damit ich das Vorlegen kann um zu beweisen das die original von Toyota ist. Bzw ne ABE oder Teilegutachten oder ähnliches. Wäre echt super !
  15. KawaZX6R

    K Sport Gutachten Gewindefahrwerk

    Moin Moin :) Ich wollter mal fragen ob jemand von euch das Teilegutachten für das K Sport Gewindefahrwerk hat ? Die von K Sport wollen 45 Euro dafür haben :/.