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Barton

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  • Fahrzeug
    Lexus CT 200h
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    Thurgau
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Interessant. Danke für den Link!
  2. Na denn, wenn das so ist... Hab ich so in der Art noch nie erlebt in den 8 Jahren als Autofahrer. Aber dann is ja gut. Danke. :)
  3. Aha. Es ist also ganz normal dass es knallt, als hätte mir einer mit einer Eisenstange die Felgen demoliert? Komisches Auto... will es mit mir kommunizieren? :D
  4. Guten Abend Gestern hatte ich meinen CT in einer sehr steilen Garageneinfahrt parkiert. Ich hab erst kräftig die Fussfeststellbremse betätigt und den Wagen dann aus gemacht, mit dem Gedanken, so den Kolben der Parkbremse nicht übermässig zu belasten. Als ich dann wieder von dort abfahren wollte, hab ich auf die Bremse gedrückt, die Fussfeststellbremse gelöst, R eingelegt und die Berganfahrhilfe aktiviert. Beim Gas geben gab es dann einen heftigen metallischen Knall von hinten und der CT setzte sich in Bewegung. Ich war sehr erschrocken und erstaunt wie sowas passieren konnte. Das sollte nicht sein oder? Heute in einer zügigen, engen Rechtskurve knallte es wieder von hinten links. In einem anderen, aber ähnlichen Ton und wesentlich leiser. Ich dachte sofort wieder an das Ereignis von gestern... Ansonsten funktioniert alles wie es soll, scheint alles in Ordnung zu sein. Aber wovon und warum das Knallen?
  5. Barton

    Fazit nach 6 Monaten

    RodLex, klingt nach einer interessanten Alternative. Werd ich mir evtl. mal anschauen :) Werden die Gänge am Automatikhebel gewechselt? Wobei der Verbrauch schon recht heftig ist, naja aber dafür hat er ja richtig power :D Andererseits ist die Fast-Vollausstattung im CT auch absolut genial. Es liegt eigentlich nur am CVT. Und das nervt vor allem dann wenn er kalt ist und man bisschen mehr Gas geben will. Da wurstelt erst mal der E-Motor und irgendwann gibts nen Ruck und der Benziner geht dann mal über die 1000 U/min-Marke. Wohl deswegen weil er in der Kälte die hohen Drehzahlen nicht mag. Oder ich bin elektrisch am fahren und komme in eine Situation wo ich sofort beschleunigen muss/will. Geb ich da Knebel, passiert erstmal nichts, bis sich das CVT sortiert hat und zu heulen beginnt. Wobei ich es je nach momentaner Gemütsverfassung mal himmlisch schön finde im CT und mal ärgert mich das CVT. :sleepy: Aber zurück zur Handschaltung möcht ich doch lieber nicht. Automatik ist was tolles! Wenn er warm ist, ist er aber deutlich angenehmer zu fahren finde ich. Es gibt dafür und dagegen für den GS 300. Die 90 PS meines letzten Autos haben mir schliesslich auch ausgereicht. Gut der hatte nur 990 kg ;) Ich werd den GS aber auf jeden Fall mal im Hinterstübchen behalten. Danke für den guten Tipp! Was ich auch öfters erlebe und zwar immer nach der gleichen Route gegen den Schluss an einem leichten Gefälle: Da wird etwa 10% Leistung benötigt, also die Power-Anzeige ist höchstens 1cm über dem Leerlauf. Der Benziner will aber trotz voller Batterie und sehr geringer Leistung trotzdem mitdrehen. Dabei raus kommt dann ein tiefes, unangenehmes Brummen, schätzungsweise um 500 U/min. Warum tut er sowas?
  6. Barton

    Fazit nach 6 Monaten

    Also der neue GS 450h ist echt der Wahnsinn, was ich so auf Youtube gesehen hab. Ein schaltbares CVT, wenn man das denn mal möchte. Ja wie geil is das denn? :twisted: Klingt auch toll, hat richtig viel Power. Weniger geil ist der Preis. Werd ich mir vielleicht in 3-5 Jahren als Occasion leisten können. Wenn überhaupt. Aber es scheint ein wirklich geniales Auto zu sein. Der alte gefällt mir optisch weniger. Ich mag das neue Lexus Design sehr! Ich werd ihn wohl doch mal probefahren und mich der Gefahr einer Ansteckung aussetzen, dass ich ihn dann unbedingt haben muss. :evil: Gestern war ich mal etwas Kurven heizen über ein paar Hügel mit dem CT im Sport Modus. Also das Fahrwerk machte ganz gut mit, gute Kurvenstabilität, das CVT singte mir ein Lied und auf der Rückbank spielte der Bläser... :D Naja Spass hats gemacht, Power hat er ja, aber mit einem GS wärs sicher ein riesen Gaudi geworden. Der Verbrauch sank übrigens bei dieser Aktion von 5.4 auf 5.3. Braver Junge.
  7. Barton

    Fazit nach 6 Monaten

    Guten Abend Möchte hier mal einen Zwischenbericht schreiben über meinen CT. Gekauft am 31.3.2012. Jahrgang 2011 Den Kauf hab ich mir etwa einen Monat lang überlegt. Es sollte ein Auto 2.0 sein und es soll günstig im Unterhalt sein aber dennoch gut ausgestattet und ruhig auch etwas luxuriös anmutend. Und ja ein Japaner sollte es auch sein. Noch besser einer aus dem Hause Toyota, da ich mit meinem alten nur gute Erfahrungen gemacht habe. Als ich dann den CT sah, wusste ich sofort dass es das ist was ich will. Es spielte so mit, dass ein CT in meiner Wunschfarbe (weiss) und in genau der gewünschten Ausstattung zu einem guten Preis zum Verkauf stand. Der Kauf ging dann schnell und reibungslos. Anfangs war ich ziemlich begeistert. Was muss denn der Benziner was verbraten wenn ich bremse, den Berg runter fahre oder stehe? Eben nichts beim Hybrid. Und diese Ruhe. Oooh ja! :tongue: Positiv: Der CT ist wirklich sparsam. Ich fahre viel Kurzstrecke und habe einen Verbrauch von 5,3L. Ich weiss, Kurzstrecke ist für Verbrennungsmotoren nicht das beste. Naja... Ich war immer strikter Gegner von Automatikgetrieben. Zu meiner eigenen Verwunderung habe ich mich dennoch für den CT entschieden. Es ist halt einfach doch bequemer. :) Der Tempomat kann auch rekuperieren. Genial! Die stufenlose und kraftvolle Beschleunigung ist ein neuartiges Erlebnis. Die Ledersitze schmiegen sich mir schön an, sind bequem, fühlen sich gut an und ich steige auch nach längerer Fahrt entspannter aus als mit dem letzten Auto (Toyota Paseo), die Sitzheizung ist sehr angenehm und zieht nach 5 Minuten auch hoch in die Lehne. Das Navi empfinde ich als gut und die Stimme ist sehr angenehm, fast ein wenig erotisch. :blush: Das Lederlenkrad fühlt sich sehr gut an, die Lenkung ist sehr direkt, das Fahrwerk was oft bemängelt wird gefällt mir ganz gut. Es ist zwar recht straff, aber nicht bockig. Halt sportlich abgestimmt, was mir gefällt. Optisch gefällt er natürlich auch, vor allem von vorne sieht er richtig geil aus. Das Autoradio (Panasonic) klingt sehr gut, hat ausreichend Bass und man kann auch mal aufdrehen. Es klingt auch bei höherer Lautstärke noch gut. Der Kofferraum ist von der Grösse okay, im Vergleich zu meinem Coupe vorher aber deutlich grösser und besser zu erreichen. Die Schale unter dem Deckel ist genial um die Einkaufstaschen rein zu stellen. Da kippt nichts mehr um ;) Negativ: Das CVT hat einen grossen Vorteil, nämlich die Stufenlose Anpassung an die optimale Drehzahl, aber auch einen grossen Nachteil wie ich finde. Der Spassfaktor bleibt aus, bzw. ist stark gemindert im Gegensatz zu manuellen Getrieben oder Tiptronic. Der CT ist durchaus kräftig, aber das ist er erst dann wenn man das Gaspedal in den Boden drückt. Gezwungenermassen dreht dann der Motor auf 4000-5000 Touren. Der Gummiband-Effekt empfinde ich als recht störend, er reagiert träge auf plötzliches Durchtreten des Pedals, wenn gerade eine grosse Übersetzung gewählt ist. Das war mir bei der Testfahrt nicht in dem Masse aufgefallen. Zügig auf 50 Beschleunigen geht auch nur wenn der Benziner kräftig mit dreht. Beschleunige ich so (also schwächer), dass der E-Motor volle Kraft gibt und der Benziner eher unterstützend wirkt mit 1000-2000 Touren hab ich manchmal das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen. Wähle ich ein Zwischending zwischen langsam anfahren und durchtreten, dann höre ich den E-Motor deutlich surren, die Motordrehzahl bleibt tief. Dann plötzlich kommt der Benziner dazu und macht sich deutlich bemerkbar. Die Beschleunigung sowie auch die Kraftentfaltung sind in diesem Fall alles andere als Linear, obwohl ich die Pedalstellung gleich halte. Ich hab mich mittlerweile dran gewohnt, relativ kräftig zu Beschleunigen, damit das weniger auftritt. Ich mag es wirklich nicht. Gar nicht! Die LED Scheinwerfer sehen optisch sehr toll aus. Die Ausleuchtung empfinde ich aber höchstens als gleichwertig wie mit meinem alten Auto, das noch H4 hatte (Osram Night Breaker). Eher sogar eine Nummer schlechter. Die Mittelkonsole knarzt. Sowas darf meiner Ansicht nach in einem Auto dieser Preisklasse überhaupt nicht sein! Fazit: Ich habe leider feststellen müssen, dass ich es weiterhin sportlich mag und die Wahl der Übersetzung nicht gerne einer Elektronik überlasse. Hätte ich den CT während diesen 6 Monaten nur leihweise gefahren, wüsste ich absolut nicht mehr wofür ich mich entscheiden sollte. Einerseits ist die Laufruhe wunderschön und echt gemütlich. Er fährt sich sehr komfortabel. Andererseits liebe ich es auch total, mal die Gänge durch zu jagen und ein paar Alpenpässe hoch zu heizen. Das geht mit dem CT in dieser Weise nicht. Ich mag beides sehr, die Ruhe und Gemütlichkeit aber auch mal einfach Benzin verbraten und Spass haben. Der neue 3er BMW mit DKG und Sport-Automatik scheint hier das zu sein was ich mag. Allerdings brauch ich damit locker 3L mehr auf 100km, Strassensteuer und Versicherung ist teurer, Unterhalt ist teurer, Heckantrieb ist schlecht fürn Winter, aber toll für die Sportlichkeit. Am Ende steht es für mich wieder 50:50 für die beiden. Es ist ein Dilemma... :glare: Ich frage mich manchmal, warum ich so viel Geld für ein Auto hingelegt habe das mich nicht vollends begeistern kann. Ich schliesse die Möglichkeit nicht aus, dass ich den CT in naher Zukunft gegen etwas anders eintausche, allerdings bringt das auch wieder Nachteile mit sich. Vor allem finanzielle.
  8. Barton

    Tuning CT200h

    Ich weiss ganz genau wies da drunter aussieht... Da sind 2 Schraubenlöcher für die Nummer und 4 grössere wo das Teil eingeclipst wird. Ein guter lackierer kann das. Du kannst mich jezt für bescheuert halten. Kein Problem, ich bins mir gewohnt. :tooth:
  9. Barton

    Tuning CT200h

    Naja also was er hier zB. gemacht hat sieht doch geil aus, warum sollte man das nicht tun? --> http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=26443&view=findpost&p=401387 Das Plastik Teil da drunter ist mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit das selbe mit den selben Löchern. Dein Argument ist einleuchtend, nur mein altes Auto hatte den vordersten Punkt auch an der Frontlipe und ich bin in den 6 Jahren nie angestossen. ;) Klar, das Auto ist noch sehr jung, da klingt spachteln erstmal etwas erschreckend, ich weiss schon. Machst du mir mal bitte ein Gefallen und schickst mir ein Foto von deiner Front?
  10. Barton

    Tuning CT200h

    Hat mal jemand versucht, Swissklick Nummerhalter zu montieren? Passen die hinten wegen der Rückfahrkamera? Ich würde vorne das schwarze Plastik Gedöns unter der Nummer weg nehmen, die Löcher spachteln und hinten und vorne die Nummerhalter in Wagenfarbe (weiss) lackieren lassen. Wir in der Schweiz haben ja so schön kleine Nummerschilder ;)
  11. Barton

    H11 Lampen auswechseln

    Aaah, ziehen nicht drücken. Hat funktioniert, danke! Dachte ich frag mal lieber nach, bevor ich wieder was vermurkse. Darin bin ich gut. :tooth: Grade noch in der Abenddämmerung geschafft... B) Ist aber ne recht üble fummelei mit dem Unterboden. Das war früher noch wesentlich einfacher...
  12. Barton

    H11 Lampen auswechseln

    Guten Abend Ich wollte heut die Lampen in den Nebelscheinwerfern auswechseln. 3 Schrauben lösen, Clip lösen, Unterboden herunter klappen und schon ist man am Ziel. Heisst es. Clip lösen... wie das geht steht da nicht. Normalerweise drückt man die rein, dann steht er vor und man kann ihn raus ziehen. Das funktioniert da aber nicht. Einer ne Idee wie das geht? Die nächste Lexus Garage ist 20km entfernt. Also wegen eines Clips in die Garage gehen und einen halben Nachmittag aufwenden find ich ziemlich übertrieben. Das kann ja wohl nicht so schwer sein?
  13. Also ich finde die Verarbeitungsqualität insgesamt gut. Nur die knisterei in der Mittelkonsole geht mir aufn Keks. Sowas darf einfach nicht sein. Ansonsten bin ich aber wirklich sehr zufrieden ;)
  14. Barton

    Tuning CT200h

    In diesem Fall ist die Information von Osram fehlerhaft. Es sind H9. Besten dank für den freundlichen Hinweis.
  15. Barton

    Tuning CT200h

    Mal ne kurze Frage zu den Scheinwerferlampen. Ich möchte die Standard Lampen gegen die Osram Night Breaker austauschen. Ich mag kein Kerzenlicht... :huh: :lol: Die Nebelscheinis sind ja H11 Beim Fernlicht unterscheidet sich die Betriebsanleitung von der Osram Website. Sind es nun H9 oder HB3? Ich hab die LED-Scheinwerfer.
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