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DukeFelix

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  1. Danke Dir für die Infos :) Mittlerweile hab ich 19 Zöller Tomasons mit 255er Reifen drauf und gestern auf die Hinterachse 2x 15er Eibach-Platten montieren lassen... Ich muss sagen, das eine Tieferlegung gar nicht mehr unbedingt nötig ist. Auf die Vorderachse kommen dann noch 2x 9mm Spurplatten, die in 2 Wochen fertig sind (Maßanfertigung). Hoffe, beim TÜV läuft dann alles gut... Werd dann mal paar Bildchen einstellen, wenns fertig ist :) GLG
  2. ZITAT: Was sollte ich mit Reifensensoren gelöst haben ?? Ist mir nichts bekannt.... Du hast neue Felgen und da sind keine Sensoren drin? Oder gibts das nur beim Cabrio? Ich musste mir für die neuen Felgen 4 Sensoren kaufen...
  3. Vielen, vielen Dank! Klingt superlogisch... Da wäre ich ja echt nicht drauf gekommen.... Dann ruf ich mal beim TÜV an und frag nach. PS: Ironie liebe ich auch; aber ich zähle mich nach 2 Wochen Lexus fahren noch nicht zu den Insidern. Bin also noch ein Raffnix ;) GLG Felix
  4. Das steht bei den 235er Reifen im Gutachten: G01 Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen (75/443/EWG, ECE-R39, § 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) eingetragenen Reifengrößen zu überprüfen. Die Kombi ist zugelassen... nur das mit dem Tacho würde ich gerne wissen. Hoffentlich hat hier jemand solche Schlapfen und weiß gutes zu berichten.. BTW: Den Witz mit dem Allrad kapier ich nicht mit meinem walnußgroßen Gehirn :rolleyes: LG PS: Dieser Passus G01 steht beim Is250 und beim IS250C
  5. Moin Jungs, schon wieder ich mit einer hoffentlich nicht unmöglichen Frage... Da ich mir 19 Zöller holen will, gibts ein Problem mit den erlaubten Reifengrößen und den damit verbundenen (eventuellen) optischen Nachteilen... Ausgesucht habe ich mir die Tomason TN9, 8,5J 19 Zoll Auf die Hinterachse sollen 255/35 R19. Nun kann ich ohne Probleme vorne 225/35 R19 montieren. Allerdings wurde mir gesagt das das optisch nicht so der Bringer wäre, da der Reifen dann niedriger ist und nach innen "gezogen" wird (kanns nicht besser wiedergeben). Nehme ich aber 235/35 R19, würde das zwar besser aussehen... Nur müsste dann laut Gutachten ggf. der Tacho angepasst werden und das kostet beim Bosch -Service um die 400 Mücken + die Messung (um die 60 Euro)! Beim Winterreifenwechsel müsste ichs ja dann wieder machen.. Also 2 mal pro Jahr 400 Mäuse für Räderwechsel.. MEINE FRAGE: Hat jemand von Euch beim IS250 © vorne 235er Räder auf 19 Zöllern und war Euer Tacho beim nachmessen innerhalb der Toleranz, so dass nichts programmiert werden musste? Oder geht auch die 225 und 255 Kombi optisch in Ordnung? Herzlichen Dank! GLG Felix
  6. Laut H+R sind die Federn nur für den "normalen" IS250 freigegeben. Die hätten gerne, das ich meinen Wagen zur Verfügung stelle, damit Sie den testen können??? Ballern die dann damit über ´ne Teststrecke? Habe mal Anfrage geschickt wie H+R sich das vorstellt. GLG
  7. Wow... gleich soviele Antworten. Danke! Ich bestelle mir jetzt die Sensoren, da alles andere irgendwie nur halbgar wäre. Ich dachte man kann die Sensoren abschalten (geht bei BMW, Porsche etc.) Muss ich nach der Montage auch noch den neuen Satz bei Lexus für den BC registrieren lassen, damit das funzt? @USLEX : Muss man da auch noch einen Umschalter einbauen??? Das wäre ja ein Fass ohne Boden... GLG & Danke
  8. Moin, kann mir keiner Auskunft geben? Habe mir schon etliche Threads durchgelesen (auch FELGEN und REIFEN) Nirgends scheint einer das Problem zu haben. Da sieht man Sc250er mit HammerFelgen und nirgends ein Hinweis zum Sensorproblem. Bei Lexus sagen die, ohne geht einfach nicht. Dann kostet ein Sensor fast soviel wie eine Felge :scared: Grüssle Felix
  9. Hi, sieht böööös aus ;) wie hast Du das mit den Reifensensoren gelöst? GLG
  10. Moin Jungs, schon wieder ich... In der Suche finde ich nur einen Beitrag zum 430SC, der mir mit meinem IS250C aber wenig hilft. Ich möchte mir ein paar schicke 19 Zöller (Tomason TN9) gönnen und habe eine Frage bezgl. der Reifendrucksensoren. Müssen die zwingend drin sein? Wäre etwas umständlich, die jedesmal beim Wechsel umzubauen (Will die Originalfelgen für den Winter nutzen) Bzw. Kann man die Sensorautomatik irgendwie deaktivieren? Bei meinem BMW Z4 konnte man das. So ein Senor kostet um die 180 Euro. Und das viermal ist ganz schön happig... Wie habt Ihr das Problem gelöst? Herzlichen Dank und schöne Woche! GLG Felix
  11. Hallo Männer, ich Danke ganz herzlich für Eure Hilfe. Sieht ja ganz gut aus. Habe zur Vorsicht mal eine Anfrage an Eibach und H+R geschickt. Mache Meldung, wenn es was neues gibt. GLG Felix
  12. Hallo, wirklich schöne Bilder.... So soll mein Cabrio auch dastehn... Weiss jemand, welche Federn ich für das Cabrio Is250C benutzen kann? Zu Euren Felgen: Wenn ich 19 Zöller im Felgenkonfigurator aufrufe, kommen da niemals als Auswahl 265er Reifen.... Das breiteste sind immer 255er Über ein paar Tips würde ich mich freuen. Mir ist der wagen viel zu stelzig... Grüssle und Danke! Felix
  13. Hallo zusammen, erstmal ein freundliches Hallo aus dem Westerwald! Habe Euch eben beim googeln gefunden, da ich mein am Mittwoch erworbenen IS250C ganz gerne etwas tiefer legen würde, aber nirgends einen passende Shop dazu finde (nur immer für das IS250 Coupe von Eibach und H+R) Meine Fragen: Weiss jemand, welche Federn (um die 30mm tiefer) für das Cabrio geeignet sind, ohne das der TüV mich nach Hause schickt? Welche (dezente) Spurverbreiterung hinten ist bei 18" bzw. 19" Felgen möglich, ohne das etwas nachgearbeitet werden muss und auch der TüV sein Ok gibt? Vorab lieben Dank! GLG Felix
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