Do Not Sell My Personal Information Jump to content


McRevell

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 200 Sportcross
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Rottweil
  • Geschlecht
    Weiblich

McRevell's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In
  • First Post

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Ist dir gut gelungen, vor allem wenn man bedenkt, dass der CT eine dieser modernen Karosserien mit den "schrägen Bügelfalten" hat. Wie lange hast du nach einer geeigneten Stelle gesucht?
  2. Ein dezenter Platz ist am Schweller. Goldener Kleber auf Silber kommt gut
  3. Mein Sportcross hat gerade ebenfalls immer mal wieder eine kleine Ruhepause. Zu viel Schnee, Eis und Salz. Da muss unser Saab ran, der fährt da besser und muss nicht geschont werden, da älter und sowieso schon gebrechlich. Dem Lexus habe ich letzten Monat die GROSSE 150 000 km Inspektion gegönnt. Jetzt ist mein Geldbeutel kleiner : Alle Riemen neu und es hat sich herausgestellt, dass die WaPu leicht inkontinent ist - also raus damit und neu. Beim Abholen boten sie mir vor Übergabe der Rechnung einen Stuhl an, aber ich habe ihn nicht benötigt - mir war schon klar, dass ich tiefer in die Kasse greifen muss : 1162 €, incl. einem neuen Verbandskasten. Jetzt schnurrt der IS wieder wie neu und hält bestimmt nochmal 150 000 km :tongue:
  4. Habe diese Woche meinen SX winterfest gemacht... indem ich meinem Saab die Witerreifen draufgeschraubt habe :tongue: Aber der Lexus hat gestern auch die Winterschuhe bekommen. Klaus
  5. Ich hab hinter dem Lexus die Garagentür zugemacht, meine Frau ist weg damit ... kommt morgen aber wieder.
  6. Nicht schlecht, aber frisst dein Haustier gerade deine Lederausstattung? :hehe:
  7. Es gibt hier schon die Frage nach den Kilometern. Jetzt interessiert mich : Wie lange fahrt ihr euren Lexus? Ich habe meinen seit dem 03.09.2003, also über 11 Jahre. Wer bietet mehr?
  8. Meiner hat 141 000 km und das mit der ganzen Familie am Steuer :tongue: Aber nicht gleichzeitig...
  9. Das Bild von Boergy ist gottseidank nicht von meinem Auto.... Da ist der Schweller definitiv durch. Bei meinem Wagen waren die Blasen um die Verschraubung des Steinschlagschutzes. Direkt dahinter ist nichts, aber nicht weit weg überlappen sich mehrere Bleche. Die haben Belüftungsöffnungen aber ich befürchte da könnten sich mit der Zeit weitere "Belüftungsöffnungen" bilden. :ermm: Ich habe jedenfalls großflächig Rostumwandler verteilt, geschliffen ( dabei kein Loch entdeckt), grundiert und wieder lackiert. Ich werde auf jeden Fall diese Ecken im Auge behalten und nach einiger Zeit (spätestens nach dem Winter) den Steinschlagschutz nochmal entfernen und kontrollieren. Übrigens, wie so oft beim Schrauben hat sich eine der Schrauben ins Paralleluniversum verabschiedet. Falls ihr zufällig über sie stolpern solltet :tongue: ... Im Keller habe ich in meiner Schraubensammlung was in gleicher Größe gefunden aber mit Kreuzschlitz. Bei montiertem Hinterreifen war trotz Vergaserschraubendreher wenig Spaß an Bord. Avanti Dilletanti !!
  10. Boergy hat recht. Klar, noch kein großes Drama, insgesamt hält sich das Auto prima. Auf jeden Fall habe ich noch kein Problem mit dem Windschutzscheibenrahmen oder der Heckklappe. Die Gummiteile sind im Moment nur provisorisch wieder angebaut, sobald der Rostumwandler sein Werk vollendet hat wird das Ganze ordentlich weiterbehandelt, damit ich hoffentlich nochmal 11 Jahre mit dem Wagen fahren kann. Habe den Kauf dieser Tageszulassung bis heute noch nicht bereut. Zuerst gab´s etwas Ärger, das Auto musste auf Garantie erst noch fertiggebaut werden . Aber dann bis heute142 000 km, bis jetzt nur einmal Bremsen rundum, eine neue Batterie, ein Thermostat und eine Rücklichtbirne. Kann man nicht meckern! Demnächst ist aber wohl die Kupplung fällig und die Klima hat ein Klappen- oder Stellmotorenproblem. Hab den SX aber trotzdem lieb. Ist auf die Dauer billiger im Unterhalt als die Gölfe, die ich früher mal fuhr und auch günstiger als der 3er Touring E 30. Was den Rost angeht: Es geht noch besser - ich habe noch einen Saab 9-3 von 2000, der war vor 5 Jahren ein Totalschaden, wurde "auf die Billige" mit überwiegend Gebrauchtteilen wieder aufgebaut (ist jetzt Bj 1997-2000) und der rostet immer noch nicht... kein Wunder dass Saab mal wieder Pleite ist. Auf jeden Fall sollte jeder IS- Fahrer mal hinter diese Gummis schauen, und zwar rechtzeitiger als ich !
  11. Hallo zusammen! Habe hier einen Tipp für alle IS Besitzer zum Thema Rost: Beim letzten Reifenwechsel war mein IS SX Bj 2002 auf der Hebebühne. Das nutze ich immer für einen Unterbodencheck. Sag ich zu meinem Lieblingsreifenmonteur: "Sag´mal ist das eine Rostblase?". Sagt er: "Ja". :crying: . Andere Seite (Beifahrerseite) nicht ganz so schlimm, Habe deshalb heute dieses Gummischutzteil an den vorderen Kotflügeln abgebaut und mit Schraubenzieher und anderem spitzen Gerät rumgestochert, gereinigt, geschliffen und erst mal gerostumwandelt bis neue Grundierung und Lack draufkommt. Bis jetzt ist noch nichts durch aber die Nähe zum Schweller finde ich bedenklich... Also hier für alle IS Fahrer zur Abschreckung / Warnung ein paar Bilder. Beachtet wieviel Humus hinter diesen Gummis rauskam. Bild Nr 6 ist von vorne. Da sieht´s noch gut aus. Äußerlich. Hat schon mal jemand die Radhausschale abgenommen? Viele Grüße Klaus
  12. @ Gufera: Vielen Dank für den Link Sicherungsbelegungen. Genau das brauche ich! In der Betriebsanleitung ist da außer dem Sicherungskastenfinder nix. Ich weiß aber gerne vor der Fummelei wo ich suchen muss - nach dem Motto "ein Griff genügt"
  13. Ja die Dachleiste ist auch bei meinem SX ein kleines Problem. Die muss man regelmäßig kontrollieren und wieder fest andrücken, weil sie sich seitlich immer etwas aus den Halteclipsen löst. Besserung bringt schon eine gründliche Reinigung: Leiste ganz runterreißen und die Rinne von all dem Schmodder freimachen, da sammelt sich einiges an! Anschließend Leiste wieder aufdrücken (vorne beginnen) und gut ist. Hält je nach Parksituation bis zu einem Jahr. Viele Grüße und: Lexus-Fahrer bleibt bei euren Leisten... oder so
  14. McRevell

    ESD by Rolf

    Hallo Rolf, schöner Lack, welche Farbe ist das? Uni oder Metallic? Der Auspuff gefällt mir auch, entspricht der Sound der Optik? Viele grüße Klaus
  15. Ich werde mir nicht so bald wieder einen Lexus kaufen !! :thumbup: Will meinen Sportcross nämlich so lange fahren wie es nur geht. Der macht nach fast 6 Jahren und über 80 000 km immer noch mächtig Spaß. Anfangs in der Garantiezeit war er etwas stressig, neues Getriebe, Kardanwelle, Spur usw., halt außer dem CD alles, was am Lexus nicht ok sein kann. Garantieabwicklung war nervig, hat sich aber gelohnt: je älter der Lexus, desto besser. Außer Bremsbelägen und einer Stopplichtbirne war nix mehr. Die Werkstattkosten für die Wartung waren immer sehr erfreulich. Das Auto sieht im Vergleich mit Neuwagen immer noch gut aus, an der Tanke gucken die Leute immer noch. Der Preis als Tageszulassung war äußerst angemessen und der Wertverlust ist mir egal, weil ich ihn nicht hergeben will. Schade ist es aber trotzdem, dass Lexus die Sportkombis wieder BMW überlässt. Viele Grüße Klaus
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung