Boergy hat recht. Klar, noch kein großes Drama, insgesamt hält sich das Auto prima. Auf jeden Fall habe ich noch kein Problem mit dem Windschutzscheibenrahmen oder der Heckklappe.
Die Gummiteile sind im Moment nur provisorisch wieder angebaut, sobald der Rostumwandler sein Werk vollendet hat wird das Ganze ordentlich weiterbehandelt, damit ich hoffentlich nochmal 11 Jahre mit dem Wagen fahren kann. Habe den Kauf dieser Tageszulassung bis heute noch nicht bereut. Zuerst gab´s etwas Ärger, das Auto musste auf Garantie erst noch fertiggebaut werden . Aber dann bis heute142 000 km, bis jetzt nur einmal Bremsen rundum, eine neue Batterie, ein Thermostat und eine Rücklichtbirne. Kann man nicht meckern! Demnächst ist aber wohl die Kupplung fällig und die Klima hat ein Klappen- oder Stellmotorenproblem. Hab den SX aber trotzdem lieb. Ist auf die Dauer billiger im Unterhalt als die Gölfe, die ich früher mal fuhr und auch günstiger als der 3er Touring E 30.
Was den Rost angeht: Es geht noch besser - ich habe noch einen Saab 9-3 von 2000, der war vor 5 Jahren ein Totalschaden, wurde "auf die Billige" mit überwiegend Gebrauchtteilen wieder aufgebaut (ist jetzt Bj 1997-2000) und der rostet immer noch nicht... kein Wunder dass Saab mal wieder Pleite ist.
Auf jeden Fall sollte jeder IS- Fahrer mal hinter diese Gummis schauen, und zwar rechtzeitiger als ich !