Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Maurice

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus 450H
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    Olten
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Maurice's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Beim Wechseln des Aktuators wurde offensichtlich vergessen die Manschetten bei den Rädern zu schmieren. Das wurde nun noch gemacht und seit dem ist alles gut. Der Mechaniker hat sich entschuldigt und gesagt, er hätte so ein Aktuator noch nie ausgewechselt. Eine solche Reparatur kommt offenbar selten vor. Nun hoffe ich, dass ich lange Ruhe vor Reparaturen habe. :tongue:
  2. Ausser Spesen nix gewesen. Der Aktuator wurde letzte Woche ausgewechselt. Die Materialkosten wurden von LEXUS übernommen. Ich musste nur die Arbeit bezahlen. Das Ganze hat genau eine Woche gehalten. Seit heute sind wieder die alten Geräusche da. Ein Knaxen und Knarren wie vor der Reparatur. Bin gespannt was die Garage jetzt meint.
  3. LEXUS hat den Antrag bewilligt. Super. Ich muss lediglich die Arbeitskosten (gemäss Werkstattchef ca. 2 Stunden) berappen. Das freut mich natürlich riesig. Jetzt habe ich wieder Freude an meinem GS 450h. Danke LEXUS. Maurice
  4. Mir ging es beim Ganzen vor allem um abzuklären: - haben das andere auch schon erlebt - oder ist mein Auto ein "Montagsauto" - ist das ein Schwachpunkt von diesem System - muss da wirklich so ein teures Element komplett ausgewechselt werden, kann man das nicht reparieren - wie hat LEXUS das mit der Kulanz gehandhabt Es ist ja durchaus möglich, dass das ein bekanntes Detail ist, welches von LEXUS erkannt und so verbessert wurde, dass das bei neuen Jahrgängen so nicht mehr vorkommt. Gruss Maurice
  5. @RodLex Das habe ich auch gefragt. So wie ich das vom Mechaniker verstehe, geht das nicht. Die ganze Konstruktion wird im Werk so vorgesehen und auch ist das ganze System mit Signalisation und Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett verbunden. Das alles zu ändern wäre ein riesiger Aufwand. Maurice
  6. Hoi Robin Schmidt Der Kulanzantrag an LEXUS Schweiz läuft noch. Da habe ich noch keine Antwort. Ja, bitte, gib mir doch deine Zahlen bekannt. Am Besten wohl an m.stampfli@solnet.ch. Gruss Maurice
  7. Ja, die Garage hat um Kulanz bei LEXUS Schweiz angefragt. Da habe ich noch keine Antwort. Wenn das aber ein Schwachpunkt ist, muss ich in zwei Jahren mit dem Ersatz des ersten, vor zwei Jahren in Garantie ausgewechselten, wieder rechnen? Ich werde über das Ergebnis berichten. Gruss Maurice
  8. Mein Lexus GS 450H ist vier Jahre alt. Er hat 120'000km. DerAufpreis für ein Dynamic-Package mit aktiven Stabilisatoren war seinerzeit Fr. 4'900. Bereits in der Garantiezeit musste an diesem aktiven Stabilisationssystem ein Aktuator wegen Geräuschen ausgewechselt werde. Das wurde in Garantie erledigt. Nun, nach nur vier Jahren erzeugt auch der zweite Aktuator bei der geringsten Bewegung des Steruerrades ein heftiges Klopfen. Die Garage will mir nun diesen Aktuator auswechseln. Dies zu einem stolzen Preis von Fr. 9'500. Ist das normal? Ist dieses System ein Schwachpunkt? Es kann nicht sein, dass nach nur vier Jahren bereits beide Aktuaren ausgewechselt werden. Wenn der erste auch nach der Garantiezeit ausgefallen wäre, würde die Reparatur das doppelte, also sage und schreibe Fr. 19'000 kosten. Da verliert LEXUS bei mir völlig ihr hochgelobtes Qualitätsversprechen.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung