Do Not Sell My Personal Information Jump to content


claus1009

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Ct200
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    ZuHause
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

claus1009's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. So es gibt Klarheit. Während der arbeiten hatte man in der Werkstatt die ganze Zeit die Heckklappe offen. Na, klingelts da jetzt schon bei einigen? Ja,... Die kleine Board- Batterie war ausgesaugt und natürlich ist damit einer der Paramter, damit das System von S2 und S4 in STOP geht, nicht erfüllt und der Verbrenner läuft ständig und versucht diese Batterie zu laden. Das erklärt auch den erhöhten Verbrauch. Jetzt ham se die Batterie von extern aufgeladen und siehe da, mein Baby verhält sich wieder so, wie ich das gewohnt war. Übrigens hat man meine Bedenken bei Toyota Mitterbauer - anfangs zwar mit einem schmunzeln - ernst genommen, war sehr bemüht, hat meine Beobachtungen am Ende, auch nach Rückfrage in der Zentrale, bestätigt und ich war mit dem Support voll zufrieden. Kein Vergleich zu dem was ich vorher in mehreren Audi und Renault Werkstätten gewohnt war. So, jetzt freu ich mich auf das Überschreiten der 6000er Marke, auf dass der Verbrauch weiter sub 5 liter geht. P Kann jemand hier berichten ob die Gemisch-Umstellung laut Zustandsdiagramm "schlagartig" passieren soll, oder ob das graduell programmiert wurde?
  2. Danke für euer Feedback, aber was soll es bringen 1000km zu fahren, wenn ganz offensichtlich ist, dass das Motormanagement nicht checkt, dass es aus S2 bzw. S4 in den Zustand STOP wechseln soll. Was ich bei den priusfreunden gefunden habe, scheint das System nach wiederanklemmen der Batterie "formatierzyklen" zu fahren, bei denen die Batterie mehrmals schnell ge- und wieder entladen wird. Das würde zum gezeigten verhalten passen. Weiß jemand ob das mit diesen formatierzyklen beim ct200 auch so ist? Auch das hier erwähnte neu anlernen der Zellen findet man mehrmals bei den priusfreunden. Also ich bin gespannt, was da morgen in der Werkstatt rauskommt. Halt euch am laufenden.
  3. Hallo! Mein ct200 wurde letzte Woche in die Werkstatt beordert, um die Arbeiten im Rahmen der Abgasrückführungsventil-Rückrufaktion durchzuführen. Gleichzeitig wurden das nervige Piepsen beim Rückwärtsgang und nicht angelegten Gurt weg-programmiert. Die Mechaniker hatten also vermutlich ihre Finger am Abgas-Strang, der Haupt-Batterie (wurde während der Arbeiten abgeklemmt) und am Steuergerät. Der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt 5500km drauf. Seither ist der Verbrauch stark erhöht (6.5l/100km anstatt bisher 5.5l/100km ). Was vor allem auffällt, daß die "Leerlauf-Vollgas-Perioden" bei Stillstand und niedrigem Lade-Zustand nun extrem verlängert und gehäuft auftreten. Und das auch bei fast vollem Akku. Eigentlich sollte ja bei diesem Kilometerstand, laut Berichten hier im Forum, der Verbrauch drastisch zurückgehen, wegen nicht mehr so fetter Gemisch-aufbereitung. Deshalb meine Fragen: Kann es sein, daß durch das Abhängen der Batterie oder beim Programmieren irgendwas am Motor-Management massiv verstellt wurde? Wenn das Abgasrückführungsventil nicht sachgenmäß verbaut wurde, kann das theoretisch erhöhtem Verbrauch erklären? Kann es sein daß der Kilometer-Stand intern resettet wurde und das Motor-Management jetzt glaubt, das Fahrzeug ist bei 0km und fährt wieder mit fetter Gemischaufbereitung? (Obwohl so lang und häufig waren die "Leerlauf-Vollgas-Perioden" bei Stillstand nicht mal, als ich das Fahrzeug mit 5km abgeholt habe. Und derartig hohe Verbräuche hatte ich von anfang an nie!) Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, daß der Verbrauch nach einem Werkstattaufenthalt stark erhöht war? Danke, schon jetzt für euer feedback, claus1009 P.S.: Der Vollständigkeit halber. Ich hab das schon reklamiert, der Wagen kommt morgen zurück in die Werkstatt. Die erste Aussage vom Werkstättenleiter am Telefon war natürlich "Nein sowas, das höhr ich zum ersten mal!". Aber vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig aufschlauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung