Nordmann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    822
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    12

Nordmann last won the day on 7. Januar

Nordmann had the most liked content!

Ansehen in der Community

89 Gut

Über Nordmann

  • Rang
    wohnt im Forum

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    GS 450 H 2016 Luxury
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Hamburg
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.321 Profilaufrufe
  1. Nordmann

    Toyota FT-1 Concept

    Das ist ein Z4, war der nicht mit BMW zusammen entstanden oder irre ich mich?
  2. Nordmann

    LC Cabriolet Konzept Fahrzeug.

    Sehe ich genauso.
  3. Nordmann

    Diebstahlschutz

    Dein Lexus Forum kann Dir eine Zusatzsperre einbauen mit einem Transponder. Dann ist erst einmal Schluss mit den normalen Dieben.
  4. Nordmann

    LC Cabriolet Konzept Fahrzeug.

    Geniales Auto, ich hoffe, dass da ein fetter V8 Sauger hineinkommt und kein Mini Motor aufgeblasen bis zum geht nicht mehr...
  5. Stimme zu, aber vergiss bitte nicht, dass bei mir z.B. der Lex das tägliche Auto ist, die Corvette einmal im Monat gefahren wird und sich eine wirklich Übung nicht einstellt. Die modernen Autos haben fast alle Systeme, die das Ganze sicher machen, Vector Differentiale usw
  6. Rodlex, die Dinger sind einfach instabil auf der Hinterachse. Schau es Dir an, es ist unfassbar, wie schlecht die 3er laufen. Guter Rat, lass das Schalten einfach nach... Die Kiste hat soviel Druck, dass Du fast jedem ebenbürtig bist und meist endet der Mut des Fahrers vor den Grenzen des Autos..
  7. Da kann man auch gerne Ford Mustang fail und andere PS starke Fahrzeuge eingeben und sieht überall das Gleiche. Das Problem ist, dass der normale "Fahrzeugbeweger" (Fahrer kann man uns sicherlich nicht nennen), mit der Reaktion total überfordert ist, zu stark gegenlenkt und dann abfliegt. Grundsätzlich sei erwähnt, dass wenn man sich Nürburgring Fail ansieht, die meisten Autos, die abfliegen, BMWs sind und dabei ganz speziell die 3er Reihe. Da kann keiner von zu viel Leistung sprechen und die meisten von Euch werden sagen, dass BMW kein Billigfahrwerk einbaut, aber trotzdem keine Fahrsicherheit in die Autos hineinbekommt.
  8. Ich fahre ja nur die "kleine Version", C5 mit 345 PS, da ist es in den kleinen Gängen so, dass man höllisch aufpassen muss, gerade, wenn die Straße nass ist. Die großen Version mit über 700 PS sind dann einfach Wahnsinn. Selbst JP Performance hat ja eine Corvette Z06 gekauft und war komplett geflashed über die unglaublich Kraft in allen Gängen. JP hat auch einen Corvette Motor mit eigenen Händen gebaut, schöne Lektion, für alle, die nicht wissen, wie man so etwas macht. Keine V 8 zieht so von unten, wie eine US V8. Nochmals, ich habe das hier auch schon einige Mal geschrieben, es ist egal, wie das Fahrwerk aufgebaut ist, wenn es funktioniert. Das hat gerade auch JP wieder gesagt in seinem Video über die Corvette. Die langsam laufenden V8 bringen ein Drehmoment, das nicht von dieser Welt ist. Genau das ist die Gefahr. Das ESP rettet Dich dann auch nicht mehr, wenn das Auto sich gerade dreht. Es geht nicht um kurzhubig oder nicht, es geht um die Auslegung des Motors. Die meisten sind kurzhubig oder quadratisch, Langhuber hat Jaguar im Programm gehabt, mit dem Umstand, dass die Dinger nicht Vollgas fest waren. Es geht um den Hubraum, die Länge der Ansaugrohre, die Durchmesser, usw usw. Die europäischen Autos sind ganz nett, aber kommen nicht annähernd an die US V8 heran. Darum bin ich auch kein Fan von den Hochdrehzahlmotoren. Ich will keine Rasenmäher fahren, auf denen ich mich tot schalte, ich will Power von unten heraus. Die Corvette wird oft von 1 direkt auf den 4. Gang geschaltet, Leistung ist genug da....
  9. Nordmann

    Lexus ES 2018 Fahrberichte & Tests

    Michael, ist das nicht etwas für die Stammtischdiskussion? Ich bin fest davon überzeugt, dass Du nicht sagen kannst, was für eine Vorderachskonstruktion in einem Auto verbaut ist, wenn Du es fährst. Das ist früher genauso gewesen mit den berühmten 16 Ventilern. Die Deutschen waren hin und weg, als die ersten 4 Zylinder 16 Ventiler auf den Markt kamen, später die Turbos. Offen gesagt, alles technische Spielerei und Marketing. Für mich ist wichtig, dass das Auto so fährt, wie ich möchte und wenn es Blattfedern dafür nutzt, so sei es....
  10. Ich habe noch 3 US V8 laufen, die gebe ich auch nicht her. Das wird bald eine Rarität, wenn das so weitergeht. Vor dem großen Drehmoment kann ich nur warnen. Selbst bei meinen V8 dreht sich das Auto wenn man Vollgas gibt, wir haben im Corvetteforum schon einige Kollegen verloren durch diesen Umstand. Solche Werte sind immer gut für das Autoquartett, aber nicht für das Fahren auf der Straße.
  11. Nordmann

    Lexus LS 500h und LS 500 Fahrberichte und Tests

    Weiße Sitze, das ist etwas für das Museum, oder als Exponat im Wohnzimmer, aber nicht für die Praxis. Jeder dunkle Anzug färbt ab, jede Jeans hinterlässt Farbe. Ein Albtraum!
  12. Nordmann

    JP hat sich einen LC500 geholt

    Ganz und gar nicht. Wir haben damals beim Fahrertraining (Corvette) mit den Fahrwerksleuten von GM gesprochen, wenn die aufzählen, was dabei wichtig ist, merkt man, was das für ein Puzzle ist. Aussagen wie: "Wir haben das Fahrwerk so eingestellt, dass Ihr meistens vorwärts einschlagt, wenn es Euch "erwischt", nicht seitwärts", Komfortüberlegungen, Stabilität beim Fahren, Radhaftung auf der Straße unter allen (!) Umständen, Grenzbereiche, usw usw. Da geht es nicht annähernd um das Geld in erster Priorität, obwohl das sicherlich nie vergessen wird.
  13. Nordmann

    JP hat sich einen LC500 geholt

    Da haben die Ingenieure in Japan hunderte oder vielleicht tausende von Stunden gebraucht, um das Fahrwerk zu bauen und perfekt einzustellen. Da ist unendlich viel Wissen und Können eingeflossen und dann kommt da so ein "Hinterhoftuner" und der weiß das alles besser... Der kann einfach das, was die Ingenieursteams wohl nicht gekonnt haben. Warum kriege ich dabei die Mantafahrer nicht aus dem Kopf? Eigentlich ein Tick zu teuer das Auto für diese Zielgruppe.
  14. Nordmann

    Lexus GS F

    Ich finde auch Kombis gut, aber man bekommt die Dinger einfach nicht ruhig. Ständig rappelt irgend etwas. Laderaumabdeckung was auch immer...
  15. Nordmann

    Bremsgeräusche

    ganz feine Schneidscheibe bitte...