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ewaldo

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  1. Ergänzend möchte ich noch sagen, daß der Partikelfilter von Toyota absolut Wartungsfrei ist und zu 99,9% nicht kaputt geht. Jeder der Was anderes sagt ist Geldgeil und ein Lügner. Der Filter regeneriert sich von alleine während der Fahrt voll automatisch. Vorrausgesetzt man fährt auch mal längere Strecken, da der Reinigungsprozess einige Zeit braucht. Tempo spielt dabei keine Rolle, eine gute Stunde sollte der Motor laufen. Gute fahrt.
  2. Ja, es ist ein grosses Loch unter dem AGR-Ventil. Ganz sicher. Hab alles noch mal abgebaut und überprüft. DER FEHLER IST WEG!!!!!! ALSO, im Motorraum befindet sich ein kleines schwarzes Gerät neben der Batterie. Dieses Gerät misst den Druck vor und nach dem Partikelfilter über zwei Luftleitungen. Diese Luftleitungen sind beim Gerät aus Gummi und gehen dann über auf Eisenröhrchen, vermute wegen der Hitzeentwicklung neben dem Motor. DIESE LUFTLEITUNGEN WAREN VERSTOPFT. Also stimmte der Druck vor und nach dem Partikelfilter nicht und die Steuerung dachte der Partikelfilter ist zu und gibt die Fehlermeldung P 2002. Habe die Luftleitungen beim Prüfgerät und Auspuff abgebaut und Reiniger reingekippt und durchgepustet. Die werkstatt wollte mir ambesten einen Neuen Filter verkaufen. Brauche ich nicht mehr. Glück auf Freunde!!!
  3. Tach Leute! Hab das Ventil ordentlich sauber gemacht und den Anschluß am Krümmer auch. Das Rohr welches auf dem Ventil sitzt auch. Mit Drehmoment festgezogen. Müsste alles gut sein. Ich seh schon, ich muß zu Toyota. Versuche morgen hinzukommen. Könnte nicht einfach der Sensor für die Abfrage des Filterzustands defekt sein oder Wackelkontakt haben? Denn der Fehrer kommt mal und nach ein Paar Fahrten ist er wieder weg. Ich bin Maschinenschlosser und ich muß sagen, da passiert sowas ab und zu.
  4. Moin Leute. Hab neuen Luftfilter eingebaut und das AGR-Ventil saubergemacht. Werde gleich versuchen die Fotos hochzuladen. Das Ventil war total verdreckt. Bin dann eine gute Stecke gefahren. Der Motor zieht wieder richtig gut aus dem Keller durch. Ich dachte alles ist gut. Aber nach 20 km sind wieder alle Leuchten angegangen. So eine Scheisse. Was nun? In die Werkstatt?!
  5. Hab mir heute den Luftfilter angeguckt. Der war schwarz wie die Nacht. Ein dreck im Gehäuse als wenn der noch nie gewechselt wurde. Hab den Wagen dann gestartet und alle Fehlermeldungen waren verschwunden. Ich glaub, ich muss mal mit Lexus in Braunschweig ein ernstes Wörtchen reden. Hoffentlich wars der Filter
  6. Danke schon mal. klingt alles logisch was du sagst. Sind bei Lexus diese OBD Geräte? Was mir aber nicht klar ist: Warum kann ich trotz schweren Systemfehlers mit 230 Sachen die Bahn langfahren? Wird nicht gedrosselt?
  7. Tach Lexusfahrer! Fahre seit 4,5 Jahren den IS 220d mittlerweile 96000 km und war immer zufrieden! Seit einigen Monaten aber macht mir das Auto echt zu schaffen. Angefangen hat es vor 4 Monaten mit mehreren Fehlermeldungen gleichzeitig. Check VSC (auf dem infodisplay ständig angezeigt), Motorsteuerung (gelbes Zeichen links unten leuchtet ständig), Hauptwarnleuchte ( rotes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen leuchtet ständig), ESP Warnleuchte ( gelbes Zeichen unten rechts). Das Auto hat sofort Leistung verloren, der Turbo hat gar nicht reagiert. Bin den Berg kaum hochgekommen, mußte runterschalten. Hab dann das Auto ausgemacht und neu gestartet. Leistung war wieder da aber die Anzeigen blieben. Hab das Plus der Batterie abgeklemmt und wieder drangemacht. Die Fehlermaldungen waren weg. Vor 2 Monaten hat der Motor angefangen zu stottern, im Bereich zwischen 1500 bis 2000 U, als ob er sich verschluckt. Nach einigen Tagen ging das von alleine weg. Fehlermeldungen gab es nicht. Vor ein paar Wochen ging es wieder los mit allen Fehlermeldungen. Hab beim Boschdienst den Speicher auslesen lassen und nur ein Fehler war drin. Partikelfilter Bank1 ungenügende Wirkung. Alle sagen das der Partikelfilter zu ist, weil ich nur selten auf die Autobahn komme. Aber jede zweite Woche fahre ich mindestens 50 km Autobahn in eine Richtung und dann gebe ich auch Gummi :w00t: . Frei müsste er also sein. Und warum kommt die Fehlermeldung für ESP und Motorsteuerung?! Es kann ja nicht alles plötzlich kaputt sein. Der Wagen steht in der Garage, deswegen kann ich einen Marderschaden zu 99 % ausschliessen. Hab alle Inspektionen bei Lexus gemacht. Hab schon aus Verzweiflung die Bremsen vorne neu gemacht. Hab gehofft dass die ESP Leuchte erlischt. Nix da. Hab auch Additiv in den Diesel beigemischt und die Tanke gewechselt. Hilft auch nicht. Was könnte mit meinem Lieblingsauto los sein? Danke!
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